Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kindsbewegungen von Außen?

Kindsbewegungen von Außen?

18. April 2011 um 13:22 Letzte Antwort: 18. April 2011 um 14:18

Hallo alle zusammen

Ich bin gerade zu euch hergezogen =) Möchte mich demnach kurz Vorstellen. Also ich komme aus Sachsen-Anhalt bin 24 und bin in der 22. SSW mit meinem kleinen Jungen.

Seit der 18. Woche spüre ich den Kleinen nun schon. Heute konnte mein Freund die Bewegungen hören, als er seinen Kopf auf den Bauch gelegt hatte. Das war für ihn natürlich toll, da er, außer dem wachsenden Bauch, sonst nicht viel mitkriegt.

Deshalb wollte ich mal Fragen ab wann man ungefähr das Kind von außen spürt? Mein Bauch wackelt ja manchmal schon richtig heftig wenn der Kleine aktiv ist. Bin auch nicht gerade schlank in die SS gegangen. Hatte schon so meine 15kg mehr ^^"" Das kann ja auch damit zu tun haben, das man es vielleicht noch nicht so spürt, oder? Also von außen.

Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße, aus dem sonnigen Magdeburg.
Sabrina

Mehr lesen

18. April 2011 um 13:27

Huhu
Das ist bei jeder Frau ganz unterschiedlich. Mein Mann konnte schon in der 20.SSW ganz leicht mit der Hand von außen das Stupsen spüren. Ok, ich bin auch eher schlank.
Wenn dein Bauch schon wackelt, müsste dein Freund es doch auch schon gut spüren.

Liebe Grüße

Gefällt mir
18. April 2011 um 14:18

Huhu
Also so richtig von außen was sehen konnte man bei mir so um die 22 ssw. So richtig wackeln tut es seid der 25 ssw. Also wenn man ne speckschicht aufen Bauch hat, denke ich schon das man es vllt erst später sieht

Lg Ina und Mia Marie inside 27 ssw

Gefällt mir