Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kindsbewegungen schon in 13. Woche spürbar?

25. Februar 2007 um 10:13 Letzte Antwort: 5. März 2008 um 17:44

Hallo an alle,

bin gerade mit meinem 2.Kind schwanger. Das erste war sehr gross und kräftig, weshalb ich es wahrscheinlich schon zwischen der 16. und 17. Schwangerschaftswoche gespürt habe. Da ich weiss, wie es sich anfühlt und sehr in meinen Körper hineinhorche, bin ich mir relativ sicher, gestern abend und heute früh auch Kindsbewegungen ganz zart wahrgenommen zu haben. Auch das zweite ist schon eine Woche weiter entwickelt, bzw. grösser (lt.Ultraschall).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Sandy

Mehr lesen

25. Februar 2007 um 10:25

Hi sandy
ich bin auch mit meinem kind zum 2. mal schwanger und auch in der 13. woche.
und ich bin mir auch ziemlich sicher das ich mein baby spüre , aber nur abends ganz leicht wenn ich in ruhe liege.
ich glaub nicht das man sowas verwechselnkann oder?

lg martina

Gefällt mir

26. Februar 2007 um 17:42
In Antwort auf

Hi sandy
ich bin auch mit meinem kind zum 2. mal schwanger und auch in der 13. woche.
und ich bin mir auch ziemlich sicher das ich mein baby spüre , aber nur abends ganz leicht wenn ich in ruhe liege.
ich glaub nicht das man sowas verwechselnkann oder?

lg martina

Eine mutter spürt das
... davon bin ich fest überzeugt. Hatte mich einmal stark nach vorn gebeugt beim sitzen, denke schon das es für das kleine unbequem war und es getreten hat. Zwar ganz leicht, dennoch...

bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin...

Gefällt mir

5. März 2008 um 17:00
In Antwort auf

Eine mutter spürt das
... davon bin ich fest überzeugt. Hatte mich einmal stark nach vorn gebeugt beim sitzen, denke schon das es für das kleine unbequem war und es getreten hat. Zwar ganz leicht, dennoch...

bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin...

Jaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!
Ich bin sooo erleichtert das es anderen auch so geht... Bin in der 14ten Woche und war ein wenig irritiert aber doch recht überzeugt was gespürt zu haben... lt. Ärzte ist das ja nicht möglich aber da ich durch die erste Schwangerschaft weiss wie sich das anfühlt bin ich sicher das ich beim nach vorne beugen recht deutliche Anzeichen gespürt habe! Egal was die Ärzte sagen ...bin überzeugt und FREEEEUUUUEEE mich

LG

Gefällt mir

5. März 2008 um 17:44


Mir gehts genauso ^^

Ich bin jetzt in der 15.+4 und merke das kleine seit der 13. woche so ganz leicht wie ien Muskelzucken ^^ will mir keiner glauben aber ich hatte beim ersten kind genau das gleiche in der 16. woche und bin mir sicher das ich mein kleines schon spüren kann grad wenn ich sitze oder ganz flach auf dem rücken liege ^^

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers