Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kindsbewegungen richtig deuten

Kindsbewegungen richtig deuten

25. April 2009 um 8:15 Letzte Antwort: 25. April 2009 um 10:30

Hallo zusammen,

ich bin 26 und werde im August zum ersten Mal Mama ( Wunschkind ). Nun habe ich da mal eine Frage...ab und an spüre ich ganz deutliche Bewegungen, das ist aber noch recht selten. Und zwischendurch habe ich hier mal ein kurzes Ziehen, da mal ein piecken, hier mal ein klucksen und dort mal ein kurzes komisches Gefühl im Bauch. Sind das Kindsbewegungen? Man kann es eben noch schwer deuten, vielleicht gerade weil ich zum ersten Mal schwanger bin und noch keine Erfahrungen habe. Ich bin jetzt in der 23 SSW und laut Feindiagnostik und Arztaussage ein kerngesundes Kind ( Junge) . Mein Freund legt ab und an seine Hände auf meinen Bauch, aber genau dann macht unser Kleiner rein gar nix. Und er würde sich freuen ihn auch mal zu spüren....

LG Nicole

Mehr lesen

25. April 2009 um 8:29

Also beim 1. Kind
dauert es etwas bis man es spüren kann.Am Anfang ist es wie ein pulsieren bei mir gewesen oder als ob Blasen platzen!!

Maren ET-40

Gefällt mir
25. April 2009 um 10:30

Hey Nicole,
also mein kleiner Bauchkrümel (übrigens ebenfalls ein gesunder Junge ) hat sich bei mir in SSW 19+1 das erste mal bemerkbar gemacht! Hat sich angefühlt als wenn ganz viele kleine Luftblässchen im Bauch platzen oder wie Muskelzucken! Von dem Tag an wurde es stetig mehr, und jetzt kann man ab und an auch schon die Bauchdecke hüpfen sehen
Aber bei uns ist es auch so, wenn mein Männe seine Hand auf den Bauch legt, ist absolute Ruhe Der kleine hat wohl schon seinen eigenen Willen!

Ist übrigens auch meine erste Schwangerschaft und ich bin 34 jahre jung, und mache mir auch bei jeder kleinigkeit sorgen!
Das mit dem pieken und Ziehen habe ich auch ab und an! Denke das kommt wirklich wenn der kleine irgendwo gegentritt! Gerade seit 2 Tagen habe ich so ein pieksen unterm Bauchnabel, ist nicht grad angenehm, aber es ist noch auszuhalten! Mal sehen, ich habe MO. einen FA-Termin, und werde das dann ansprechen!

LG
Kerstin + Adrian inside (SSW 25+2)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers