Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegungen / Kindslage ... hab da ne Frage

Kindsbewegungen / Kindslage ... hab da ne Frage

14. Dezember 2010 um 10:47

Hallo,

mein Großer war bis zur 35. SSW in BEL und hat sich zum Glück doch noch gedreht. Ich meine auch damals den Unterschied in den Kindsbewegungen gespürt zu haben. Also in BEL hat er über dem Mumu Polka getanzt und danach habe ich die Tritte eher oben im Bauch gespürt.
Nun bin ich wieder in der 27. SSW und das Kind lag bisher auch immer in BEL.
Eine Woche sind die Tritte unten, die andere Woche oben .... bin verwirrt .....

wie ist es bei euch? Sagen bei euch die Bewegungen des Babys über die momentane Lage aus?

Mehr lesen

14. Dezember 2010 um 12:08

Wie
weit bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 13:02

Huhu
also meine kleine lag beim letzten US in der 32. SSW plötzlich auch in BEL.. aber egal wie sie bis jetzt lieg oder lag, ich spüre untenrum keine tritte, ich merke nur immer oben an den rippen etwas, ab und zu links oder rechts im bauch aber nie unten also keine ahnung wie sie nun liegt.. meine FÄ guckt am 22.12. nochmal nach und dann hoff ich mal dass sie sich gedreht hat..seufz

LG
Jenny + Elena inside (36. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 13:11

In der 27.ssw
ist das glaub ich schwer zu sagen,weil das kind sich ja noch drehen kann wohin es will. wie du bei deinem großen gesehen hast,konnte er sich noch in der 35.ssw drehen. Bei mir ist das so,mein Sohn liegt seit der 32.SSW in SL und seit der 34.SSW mit dem Kopf im Becken...seine Bewegungen spüre ich nur noch oben rum...entweder Füsse links oder Füsse rechts. Wenn der Kopf gegen den Mumu drückt,dann spüre ich das unten am Muttermund. Die Bewegungen sind auch immer die Gleichen.

lg
Evy+Nico+Baby 36.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 15:27

Huhu
Also meine Maus liegt auch von Anfang an in BEL. Gedreht hat sie sich bis jetzt kein einziges mal. Ich spüre aber die Tritte ganz deutlich unten. Und oben kann ich manchmal die Händchen spüren, wenn sie ganz aktiv ist. Diese Bewegungen sind nicht so stark wie die Tritte.


LG Britta mit Babygirl 28ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 9:51
In Antwort auf bauchzwerg84

Wie
weit bist du denn?

Hat er sich gedreht?
Hallo zusammen,

in bin Anfang der 35. Woche. Bis jetzt lag der Kleine in SL. Heute Nacht hatte er mal wieder Schluckauf und den habe ich plötzlich ganz deutlich über dem Bauchnabel gespürt, anstatt wie sonst über dem Schambein. Hoffentlich hat er sich nicht gedreht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook