Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegungen in der 39.ssw

Kindsbewegungen in der 39.ssw

12. Juli 2013 um 6:32

Wie ist das bei euch?
Kommt es euch auch so vor als ob es weniger wird?
War gestern beim FA und da war das ctg wieder so schlecht Nach ner halben Stunde spazieren gehen war es etwas besser.
Mein FA meinte, dass sich das Baby 10 mal in 24h bewegen müsste.
Also so viel ist es bei mir nicht mehr.
Man sagt ja, dass kurz vor der Geburt die Kindsbewegungen weniger werden.

Mehr lesen

12. Juli 2013 um 7:03

Ich kenn deine Sorge
Ich kann dich hoffentlich beruhigen
Es ist normal die klein haben kaum noch platz und ruhen sich aus Kräfte sammeln für die geburt! Und was das 10, , mal am tag abgeht schau das dein kleines sich überhaupt bewegen und zähle nicht wie oft ! wenn du dir zu große Sorgen machst geh eben wieder zu doc!! alles liebe für die rest Schwangerschaft und eine schöne geburt!
Lg mumin

Gefällt mir

12. Juli 2013 um 8:33

Bin in der 38. ssw
... Und meine Kleine bewegt sich in den letzten Tagen auch weniger bzw. anders. Es sind weniger Tritte geworden, dafür kommen mehr Beulen. Ist wahrscheinlich aufgrund des mangelnden Platzes und solange wir sie spüren, ist alles gut. Außerdem haben die Kleinen ja auch mal ruhigere Tage, so wie wir auch..

Wird alles gut gehen, wir sind schon soo weit!

Gefällt mir

12. Juli 2013 um 9:10

Was heißt denn so schlecht?
Stimmte etwas mit den Herztönen nicht? Bei mir pennt es in letzter Zeit beim CTG, dann bekomme ich Traubenzucker und das hilft.
Ansonsten haben bei mir die Bewegungen nicht abgenommen (bin in der 40. SSW), hab allerdings auch ein mega aktives Baby, was durch den wenigen Platz manchmal echt inzwischen weh tut.
Wenn genug FW da ist und dein FA nicht besorgt ist, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, hauptsache du spürst es überhaupt!

1 LikesGefällt mir

12. Juli 2013 um 13:56

Naja
das letzte mal war das CTG schon nicht gut. Es waren einfach keine Zacken vorhanden, also so wie es sonst immer war bzw sein müsste.
Jetzt war es halt wieder so komisch. Herzfrequenz bei 120-130. Ich dachte das müsste höher sein.
Der FA meinte aber, dass laut US alles i.O. ist. Man macht sich vielleicht auch viel zu viel Gedanken aber ich bin ja auch etwas angeschlagen. Hatte letztens Fieber und bin erkältet.

Gefällt mir

12. Juli 2013 um 14:19

Das mit den 10
mal ist ja ne Aussage find ich sehr unprofessionell sone Verallgemeinerung...!
Mach dir keine Kopf, Hauptsache du merkst es überhaupt mal am Tag.. Hab noch 36 Tage und bei mir sind die Bewegungen auch schon anders geworden..

Lg

1 LikesGefällt mir

12. Juli 2013 um 16:23

Sagte das der fa?
Mit den Zacken? Das ist ja wenig aussagekräftig. Die Herztöne sind ok meines Laienwissens nach... Mir wurde gesagt, wenn das Kind pennt, kann man es nicht richtig beurteilen, deshalb wird es geweckt. Entweder mit Traubenzucker oder durch leichtes Ruckeln.
Denkst du denn dass das CTG nicht gut ist oder ist das die Meinung vom FA? Hat er dich dann nochmal einbestellt?

1 LikesGefällt mir

12. Juli 2013 um 17:53

...
Also der FA meinte, dass es halt nicht aussagekräftig sei, ich nochmal spazieren gehen soll und dann nochmal ans CTG.
Dann sah das CTG besser aus aber beruhigt hat es mich jetzt auch nicht. Ich glaub wenn kein US gemacht worden wäre, dann wäre ich ins kh.

2 LikesGefällt mir

12. Juli 2013 um 21:57

Also
ich habe nach wie vor starke Bewegungen und finde nicht, dass es bisher abgenommen hätte - allerdings soll mein Würmchen auch recht klein sein und hat deshalb noch viel Platz.

Ich trinke etwa ne halbe Stunde bis Stunde vor dem CTG mindestens 1/2 Liter Wasser aber eher mehr, das soll das Blut verdünnen und das Kind wird dadurch aktiver - bisher hat es bei mir ganz gut geklappt - war ein Tipp von meiner Hebi.

10 mal in 24h ist wirklich zu allgemein - wie soll man den sowas zählen...vor allem wenn man eine Vorderwandplazenta hat...

LG Schuhkeks ET+6

Gefällt mir

12. Juli 2013 um 22:18

...
Ja hab eine Vorderwandplazenta.
Naja zählen tu ich das jetzt auch nicht aber weniger ist es tatsächlich geworden. Ich mach mich jetzt aber nicht verrückt. Denn gerade eben bewegt sie sich ganz ordentlich

Das mit dem vorher trinken hab ich auch noch nicht gehört.
Naja sie ist ja auch recht groß bzw schwer (3.800g )
Wo soll se denn auch hin?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen