Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegungen in der 36 SSW?

Kindsbewegungen in der 36 SSW?

24. Oktober 2008 um 20:21 Letzte Antwort: 25. Oktober 2008 um 10:33

Hallo Ihr lieben,
ich wollte mal fragen wie es euch mit den kindsbewegungen so ergeht/ergangen ist. Mein kleiner ist wirklich sehr aktiv, aber seit zwei tagen doch auf einmal so ruhig, ich spüre ihn, aber nicht so dolle wie voher.
dann hab ich noch das gefühl, dass er sich gedreht hat, nicht mit dem köpfchen, sonder mit dem rücken.
also vorher war der rücken links, habe tritte immer rechts gespürt.
jetzt spüre ich leichte bewegungen aber links.
hoffe habs deutlich ausgedrückt
kennt das jemand?
das ist echt komisch, vorher beruhigt man andere, die solche probleme haben und man sagt die kleinen brauchen ja auch mal pause
und im nächsten augenblick macht man sich selber total verrückt....

würde mich trotzdem über antworten freuen.

lg tany

Mehr lesen

24. Oktober 2008 um 20:27

Hi
das ist bei mir auch so, also meiner is eigendlich noch mächtig aktiv, zumindest was des treten angeht, immer schön in mamis rippen *autsch , genau wie der po, ma wird der nach links raus gestreckt, mal nach rechts, so das auch ständig der bauch voll schief ist , mit de arme scheint er auch manchma zu wedeln zumindest fühlt sich des so an, er leigt ja schon seit paar wochen mitm kopf nach unten. aber sonst kann ich eigendlich nich wirklich sagen das er ruhiger geworden ist

eine angenehme rest-ss wünsch ich dir noch

lg nadine + noch mächtig aktivem lukas inside 37.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 20:58

Hallo!
bei mir auch.
Meine war so akti, das ich dachte "WANN schläft dieses Kind mal"
Seit gestern ist sie wesentlich ruhiger.

Mache mir auch Gedanken,aber ich denke das wir uns keine sorgen machen müssen!
Hauptsache wir spüren sie!!!
Und wenn das CTG auch ok ist,dann ist alles im grünen bereich!


LG
Eva 35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2008 um 10:33

Hallo Tany!
ja, das stimmt, irgendwie sind wir alle Hobby-Hebammen, die es nie definitiv wissen und nur spekulieren können... Bin wie du in der 36.ssw und meine Kleine ist immer noch sehr aktiv, aber die Hebi sagt, sie hat noch sehr viel Platz und kann dann auch noch so aktiv sein. Möglicherweise ist dein Kind schon etwas größer und hat nicht mehr diese Bewegungsfreiheit?

lg Estrella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram