Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegungen in der 19. ssw ???

Kindsbewegungen in der 19. ssw ???

31. Mai 2010 um 11:39

Ich wollte die Erfahreren fragen, ob es normal ist, dass ich in diesem Stadium der ss noch nicht jeden Tag die Kindsbewegungen spüre. Es ist meine erste ss, nach 8 J. hat es endlich geklappt und ich mache mir Sorgen, ob alles gut läuft. Ich habe die ersten Bewegungen so vor ca. 2 Wochen gespürt, dann intensiv jeden Tag. Die lezte Woche ist es sehr unterschiedlich, seit 1 Tag ist ruhe....ist es normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Mehr lesen

31. Mai 2010 um 12:26

Hi
ich bin in der 18ssw und spüre noch gar nichts! achja es ist meine zweite ss!
mein sohn war auch ein sehr ruhiger und den habe ich erst in der 20ssw gespürt!
die babys sind noch sooo klein, und auch nicht jeden tag gleich aktiv.... ABER wenn es dich beruhig rufe deinen fa mal an oder geh hin und lass es kontrolieren, der wird dich schon beruhigen!!!!

liebe grüße vanessa kilian(14 monate) und krümmel 17+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 12:29

Auf jeden...
...Fall danke schon mal für die Antworten - beide ehrlich. Tja, ich will eigentlich ruhig bleiben und keine Panik machen - ich denke mir auch, dass manche Frauen in dem Stadium ihre Babys noch gar nicht spüren Aber wollte nachfragen...zur Sicherheit. Am Fr war Hebamme bei mir und das Herz hat geschlagen, also ich hoffe sehr sehr sehr, dass sich das Kleine entweder ausruht oder grade so liegt, dass ich es nicht spüren kann Hoffentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 12:58

Mach dich nicht verrückt,
bzw. lass dich nicht verrückt machen. Das ist völlig normal!!! Mir ging es ganz genauso, ich habe die Kleine anfangs auch unregelmäßig gespürt. Mal jeden Tag und dann wieder nicht. Wirklich regelmäßig ist das erst seit ca. zwei bis drei Wochen (ich bin heute 24+0).

Außerdem habe ich heute zufällig in meinem SS-Newsletter was dazu gelesen:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/ernste_symptome/
Ungefähr in der Mitte der Page steht, dass man zwar den Arzt konsultieren sollte, falls man sein Baby länger als 24 Std. nicht spürt, dies gilt aber eben erst ab der 22. Woche.

Du kannst dich höchstens mal ruhig auf den Rücken legen und deinen Krümel animieren sich zu melden indem du in den Bauch stupst. Dadurch wird dein Kleines wach und "antwortet" dir vielleicht. Falls nicht, das ist alles kein Grund zur Sorge. Hör einfach auf deinen Instinkt!

LG
kruemel 25.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 13:05

Vielen Dank ...
..euch allen für die Antworten, dann bin ich etwas ruhiger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club