Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kindsbewegungen- geht es euch auch so

Kindsbewegungen- geht es euch auch so

9. Mai 2012 um 23:00 Letzte Antwort: 10. Mai 2012 um 20:05

... Dass das manchmal richtig weh tut wenn das tritt... Insbesondere wenn es mehr nach unten hin tritt... Ist das der mumu oder was schmerzt da manchmal so? bin doch erst 22. Ssw... Und kann das überhaupt sein dass der sooo weit unten rein tritt? Bin so verunsichert....

Lg und danke mindy

Mehr lesen

9. Mai 2012 um 23:36

Leider ja
die Kindsbewegungen gehören ab etwa der Halbzeit der SS und dann zunehmend dazu - dies wird, und das ist leider die wahrheit, im weiteren Verlauf deiner SS eher mehr auch in Richtung Blase, daran wirst Du Dich gewöhnen müssen

Lg Chrisma mit Bauchprinzessin inside 29+3

Gefällt mir
9. Mai 2012 um 23:36


Oh niemand?? Ich lieg hier und kann nicht schlafen von dem gezwicke... Aber es hat schon ein wenig nachgelassen... Hat sich ein bissl gedreht wohl... Ach der kleine

Gefällt mir
9. Mai 2012 um 23:46

...
Bei meinem drückt der kopf schon so auf den gmh ;((
Darf kaum noch laufen hausarbeit so gut wie nix oh man bin erst 28 4

1 LikesGefällt mir
10. Mai 2012 um 12:29


Oh neeeein ich dachte immer die bewegungen sind was tolles haha da erwartet mich ja noch was... Aber lieber tut es mir weh, als dass ich gar nix merk. Aber dass der soweit unten tritt ...

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 12:41

Huhu
Ich bin jetz 38 6 und dich erwartet noch einiges
Am anfang fand ich jede bewegung toll aber mein kleiner fing in der 25.ssw an auf einmal richtig heftig zu treten
Und inzwischen hat er meine rippen, nieren, blase etc für sich als box- und strampelsack entdeckt
Teilweise tritt er so heftig, dass ich hochspring oder aufschrei is natürlich immer seeeehr unangenehm wenn einen alle anstarren aber naja ^^ mach dich also auf einiges gefasst man glaubt garnicht wie stark die kleinen werden aber ich muss auch sagen mir is der schmerz nach ein paar sek egal und ich freu mich einfach nur dass mein Söhnchen so aktiv und fit is und ich bin sooooo stolz auf ihn weil er trotz seiner kleinen grösse sooooo stark is!!!!
Freu mich auch total dass ich ihn in wenigen tagen endlich im arm halten darf

Liebe grüsse und geniess die Schwangerschaft

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 18:42
In Antwort auf herb_11876563


Oh niemand?? Ich lieg hier und kann nicht schlafen von dem gezwicke... Aber es hat schon ein wenig nachgelassen... Hat sich ein bissl gedreht wohl... Ach der kleine


Hey, war bei mir auch so auch ungefähr zur gleichen Zeit wie bei Dir. Allerdings empfand ich es eher als unangenehm, so richtig arg wehgetan hat es nicht. Allerdings hatte ich manchmal einfach so starke Schmerzen, so, als wäre es der Mumu. Konnte mich dann nicht mal richtig hinsetzen, sondern nur so seitlich auf eine Pobacke ich weiß nicht, ob meine Kleine daran nicht ganz unschuldig ist

Seit sie in Startposition mit dem Kopf nach unten liegt, spüre ich nur ab und zu die Kopfbewegung. Den stechenden Schmerz mitten drinnen habe ich nicht mehr.

Liebe Grüsse

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 19:52

Ja, mir geht es genau so!
manchmal ganz unten, dachte schon die tritt den muttermund auf
und dann mal wieder schon fast unter den rippen?
ich denke die kommen in der phase noch überall rum und toben besonders viel!
LG Mala+Mädel 23.ssw

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 19:58

Wenn
Baby auf der blase hüpft ziehts die ganze harnröhre entlang.. Vllt meinst du das?

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 20:05

Hallo Mindy
Bei mir hat das auch so 20Ssw ungefähr angefangen mit den Tritten.
Und gerade nach unten bin ich auch empfindlich. Ich dachte anfangs ich hab nen Leistenbruch.
Ich denke es sind die Mutterbänder die zwicken oder die Beckenbodenmuskulatur.
Manche Babys bewegen sich mehr andere weniger.
Das ist schmerzhaft. Mittlerweile bin ich in der 37Ssw. Es ist etwas weniger geworden, weil mein kleiner Mann nicht mehr so den Platz hat, dafür drückt er jetzt ins Becken, und beult den Bauch aus wenn er sich bewegt.
Wenn du Dir unsicher bist frag doch einfach mal Deine FA.

Isabella

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers