Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegungen ?

Kindsbewegungen ?

16. August 2016 um 21:54

Hallo an alle (bald-)Mamas, mich würde mal interessieren wann ihr euer Baby das erste mal gespürt habt und ob es ab da regelmäßig war... Ich habe meine Maus vergangenen Donnerstag das erste mal sicher gespürt, seitdem aber nicht wieder bewusst. Mache mir nun etwas Sorgen. Welche Erfahrungen habt ihr?

Mehr lesen

16. August 2016 um 22:24

Wie
Weit bist du den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 22:31
In Antwort auf schildi2000

Wie
Weit bist du den?

Oh sorry...
Bin jetzt in der 20 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 22:50

Völlig normal...
Das was Du schreibst ist völlig normal! Beim ersten Kind dauert es oft ewig bis man bewusst etwas spürt...ich kann mich an die Kindsbewegungen bei meiner ersten Schwangerschaft kaum mehr erinnern, das war auf jeden Fall nicht sehr intensiv und erst sehr spät. Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und meine Kleine rumpelt seit der 17.SSW in mir rum wie verrückt! Das ist also ganz unterschiedlich und jedes Baby ist anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 23:39
In Antwort auf bea_12272899

Völlig normal...
Das was Du schreibst ist völlig normal! Beim ersten Kind dauert es oft ewig bis man bewusst etwas spürt...ich kann mich an die Kindsbewegungen bei meiner ersten Schwangerschaft kaum mehr erinnern, das war auf jeden Fall nicht sehr intensiv und erst sehr spät. Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und meine Kleine rumpelt seit der 17.SSW in mir rum wie verrückt! Das ist also ganz unterschiedlich und jedes Baby ist anders...

Alles gute zur schwangerschaft
Danke July, das beruhigt mich nun sehr. Wünsche mir ja auch so das die kleine sich öfter mal meldet Da es meine erste Schwangerschaft ist werde ich einfach mal hoffen das es bald mehr wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 11:28


In der 1. SS war es etwa in der 18.SSW, ein leichtes flattern. Meistens am Abend im Bett.
In der 2. und 3. SSW spürte ich es schon in der 16. SSW.
Am anfang halt 2-3 Mal am Tag... mal mehr mal weniger und dann halt immer deutlicher und mehr...
mach dir keine Sorgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 11:33

Kindesbewegung
Hallo, ich spüre seit der 20. SSW richtige Bewegung, flattern oder kribbeln habe ich nie bemerkt. Seit da an täglich vorallem am Abend. Vielleicht war es bei dir ja noch gar keine Bewegung oder du hast eine Vorderwandplazenta und merkst es noch nicht so stark

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 11:44

Huhu
Ich habe in der 19 Ssw den ersten Tritt bekommen (& das war wirklich nur ein Tritt). Danach erstmal lange nichts mehr (bestimmt über eine Woche), dann mal einen Tag etwas mehr und mal zwei Tage gar nicht. So richtig oft und regelmäßig sogar erst um die 25 Ssw. Ist auch mein erstes und jetzt in der 33. Woche, merk ich sie teilweise unangenehm stark. Kommt also alles noch, keine Panik

Eine schöne weitere Schwangerschaft dir noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2016 um 23:30

Danke
für eure Antworten, es beruhigt mich wirklich sehr. Habe mittlerweile fast jeden Abend nen ordentliches "rumpeln" im Bauch. Weiß nicht ob es nur heftige Muskelzuckungen sind oder vielleicht auch die kleine... Ist halt fast jeden Abend und auch mal kurz Tagsüber. Falls es die kleine ist, scheint regelmäßig ne Turnstunde statt zu finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger trotz PCO ? komische Sachen passiert
Von: lileas_12070015
neu
20. August 2016 um 22:52
Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?
Von: kip_12252055
neu
20. August 2016 um 22:30
Diskussionen dieses Nutzers
19 SSW viel Stress Bauchweh
Von: jennifer19849
neu
6. August 2016 um 20:48
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen