Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

8. April 2013 um 14:21 Letzte Antwort: 8. April 2013 um 18:44

Hi zusammen, hab mal eine eventuell etwas doofe Frage
Wie oft und wie dolle spürt ihr das Baby bzw. habt es während der SS gespürt? Ich bin heute bei 25+6 und seit längerer Zeit strampelt es zu unterschiedlichen Tageszeiten, fast den ganzen Tag und auch nicht nur ganz leicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich ja, dass ich merke, dass da was ist aber eine Freundin spürt es nur 2-3 mal am Tag ganz leicht und ist schon 4 Wochen weiter. Mehr Vergleichswerte habe ich nicht... Muss dazu sagen, dass ich einen Schreibtischjob habe und 9-10h (mit kleineren Unterbrechungen) meinen Po platt sitze
Wäre schön, einfach mal der Neugierde halber ein paar andere Erfahrungen zu hören!

Mehr lesen

8. April 2013 um 14:30

hallo
Erstmal glückwunsch
Bei mir ist das auch unterschiedlich,gestern fast den ganzen tag ruhe und heute wieder ramba zamba

Ich denke das ist normal
Lg sandi und baby inside 25 ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. April 2013 um 14:43

Bei
der ersten Schwangerschaft ein sehr aktives Baby im Besuch gehabt, aber als sie da war war sie kein unruhiges Kind und auch nicht besonders lebhafter als andere, sondern ganz normal. Jetzt bei dem zweiten Baby geht wieder genauso die Post ab. Hatte vor zwei Wochen in der 34 SSW 3-4 h den kleinen nicht gespürt und bin fast verrückt geworden vor Sorge , aber weil ich nicht wusste, dass das eben normal sein kann. ich hatte einfach keine Ahnung dass manche sogar 1-2 Tage das Baby nicht treten spüren. Habe dann versucht wie verrückt den kleinen wach zu kriegen. Jetzt habe ich von anderen mitbekommen, dass ich scheinbar wieder viel öfters Kunstbewegungen spüre als andere Schwangere. Woran es liegt? Keine Ahnung. habe sogar von einer mitbekommen, dass sie ganz selten mal Kunstbewegungen gespürt hat, also ich meine wirklich kaum und hin und wieder mal Schluckauf vom Baby mitbekommen hat. Und das bis zum Schluss

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. April 2013 um 18:44


Ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen. Meine maus zappelt auch wie wild meine Hebamme meinte das sich die zwerge auch während des schlafens bewegen würden und man sich deswegen keine sorgen machen müsste.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest