Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

9. Oktober 2009 um 14:22

Hallo liebe mit-Schwangere....

bin jetzt Anfang 22. Woche und eigentlich ist mein kleiner ja immer voll aktiv im Bauch aber seit vorgestern merk ich nur selten mal einen tritt oder so.....
ist das bei euch auch so?

lg steffi 22+0

Mehr lesen

9. Oktober 2009 um 14:27

Äääh
meinte natürlich 21+0 ) da komm ich immer noch manchmal durcheinander....

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 14:29

Im Grunde..
.. ist das ganz normal. Dein Kind hat noch viel Platz und es ist im Stadium deiner Schwangerschaft normal dass du es nicht andauernd gleich stark spürst.
Solltest du dich allerdings unwohl fühlen, geh zum Arzt oder ins Krankenhaus und lass es abklären

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 14:31
In Antwort auf kulturpessimismus

Im Grunde..
.. ist das ganz normal. Dein Kind hat noch viel Platz und es ist im Stadium deiner Schwangerschaft normal dass du es nicht andauernd gleich stark spürst.
Solltest du dich allerdings unwohl fühlen, geh zum Arzt oder ins Krankenhaus und lass es abklären

...
ich denke dass es einfach nur ungewohnt ist auf einmal ihn nicht so aktiv zu spüren wie in letzter zeit....solange ich ab und zu tagsüber mal nen tritt kriege oder er sich zu ner dicken beule zusammenrollt dann muss ich mir ja eigentlich keine gedanken machen....

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 14:31

@ rosa
Hallo, ab wann hast du dein Baby gemerkt das erste mal?

LG Caro ( 12 + 5 )

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 14:34
In Antwort auf carolinw

@ rosa
Hallo, ab wann hast du dein Baby gemerkt das erste mal?

LG Caro ( 12 + 5 )

So ab
der 16./17.woche....und wurde halt dann immer stärker und mehr...bei mir hat die pränataldiagnostik auch fast ne std. gedauert da sie nicht immer alles messen konnte weil der kleine so aktiv ist

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 14:38
In Antwort auf rosa0210

So ab
der 16./17.woche....und wurde halt dann immer stärker und mehr...bei mir hat die pränataldiagnostik auch fast ne std. gedauert da sie nicht immer alles messen konnte weil der kleine so aktiv ist

@ rosa
Also beim letzten Ultraschall hat es sich ja auch schon ganz schön bewegt, zumindestens was man so gesehen hat
Na dann bin ich mal gespannt, dann kann es ja net mehr solange dauern ....

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 14:42
In Antwort auf carolinw

@ rosa
Also beim letzten Ultraschall hat es sich ja auch schon ganz schön bewegt, zumindestens was man so gesehen hat
Na dann bin ich mal gespannt, dann kann es ja net mehr solange dauern ....

Wie weit bist du denn?
ich glaube aber auch nur dass ich es so früh gemerkt habe bzw. auch gesehen......(die wölbung über dem schambeinknochen) weil ich extrem schlank bin....also hab am anfang der ss ein Gewicht von 46 kilo gehabt bei 1,70 ;-(( bin aber jetzt schon bei 53....also 7 kg in 5 1/2 Monaten

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 14:43
In Antwort auf rosa0210

Wie weit bist du denn?
ich glaube aber auch nur dass ich es so früh gemerkt habe bzw. auch gesehen......(die wölbung über dem schambeinknochen) weil ich extrem schlank bin....also hab am anfang der ss ein Gewicht von 46 kilo gehabt bei 1,70 ;-(( bin aber jetzt schon bei 53....also 7 kg in 5 1/2 Monaten

ähäääää ) hab schon gecheckt....wie weit du bist ) steh mal wieder neben der rolle )

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 14:45
In Antwort auf rosa0210

ähäääää ) hab schon gecheckt....wie weit du bist ) steh mal wieder neben der rolle )

@ rosa
Net schlimm, ja naja soweit bin ich noch net aber naja die zeit vergeht ja so schnell

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 14:49
In Antwort auf carolinw

@ rosa
Net schlimm, ja naja soweit bin ich noch net aber naja die zeit vergeht ja so schnell

Und wie schnell...
wenn ich überlege als ich noch am anfang war so 9. woche und nur am bangen und hoffen dass ich nicht wieder eine FG habe...und jetzt schon anfang 22. Woche

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 14:53

kackmaschine
auch nicht schlecht )

ja ich warte mal ab...hab ihn ja heute schon paar mal ganz kurz gemerkt...also meine jetzt die tritte....wenn er sich dreht oder so das merke ich schon auch...wenns sich um bauchnabel rum härtet und dann wieder verschwindet...

hab wahrscheinlich grad wieder die phase wo ich mir zu viele sorgen wieder mache.....und das liegt daran auch dass es mir noch wie ne ewigkeit vorkommt wenn ich überlege dass ich den nächsten FA-Termin erst in 2 Wochen habe....ooooohh

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen