Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Kindsbewegungen bei einer vorderwandplazenta???

14. Januar 2011 um 10:13 Letzte Antwort: 14. Januar 2011 um 10:40

moin mädels,

war gestern beim fa und er sagte ich hätte eine vorderwandplazenta und würde somit die ersten kindsbewegungen sehr spät und auch nur leicht spüren

bin nun ab morgen in der 16 ssw, wer hat das selbe " problem" und spürt sein baby trotzdem, und ab wann habt ihr es gespürt??

finde es sehr traurig wenn ich es spät spüren würde und wenn dann nur sehr leicht.
kann die plazenta noch wandern??

danke für die antworten

lg svenja1207

Mehr lesen

14. Januar 2011 um 10:19

...
Habe auch eine VWP und habe meinen Kleinen trotzdem schon sehr früh gespürt! Zwar vielleicht nicht so wie andere aber doch, es hat sich angefühlt wie ein Muskelzucken im Bauch! Ich glaube ich war da in der 18. SSW als ich das zum ersten Mal gespürt hab!!! Ab ca. der 22 Woche hab ich dann auch richtige Beulen gespürt und jetzt richtige Tritte!

Also keine Sorge du wirst deinen kleinen Bauchbewohner schon noch spüren

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 10:25

Heyyy
Hey ich bin noch bisschen früh dran erst in der 14ssw

Aber angeblich hat meine fa gesagt in da 10ssw das es eine vorderwandplazenta wird oben mittig...

Ich glaub es kommt immer drauf an wo sie liegt das man es früher spürrt...
Kenn ein paar mädels die ne Vorderwandplazenta haben und es genauso in da 16 oder 17 gespürrt haben also mach dir keine sorgen ist sicher bei jedem anders da kann man sich echt nicht bei anderen abgucken oder vergleichen..

Das ist leider echt total unterschiedlich...
Aber kann dir ja sagen wenn ich 16ssw bin ob ich meines schon spüre muss mal fragen was ich jetzt wirklich habe VWP oder HWP aber es ist ja nicht ausschlaggebend irrgendwann wirst auch du es spüren..

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 10:27

Hallo
hatten in der 1. SS eine VWP und hab die Tritte deutlich in der 21. SSW gespürt und diese wurden auch immer heftiger. Jetzt in der 2. SSW hab ich eine HWP und spür mein Kind so seit der 18. SSW. Kann mittlerweile aber keinen Unterschied mehr zwischen VWP und HWP wahrnehmen Kommt auch immer auf das Kind an. Eine Freundin von mir hat ihre kleine nur sehr sehr selten gespürt

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 10:28

Hi svenja!!
Hab auch eine VWP und bin jetzt in der 25. SSW. Seit ca. 1 woche spür ich richtige bewegungen und man sieht auch wie sich der
Bauch bewegt! Und das jetzt mehrmals taglich
Das erste mal hab ich in der 20. Woche was gespürt, aber das war wie kleine luftbläschen und nur paar mal. Dann kam paar wochen fast nix und jetzt ist es wie gesagt täglich.
Das ist aber trotzdem bei jedem verschieden!!

LG Giusi

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 10:29

Dito, ich auch^^
Kommt immer drauf an, wo genau die Plazenta sitzt und vo der Zwerg strampelt

Habs auch ab der 16 SSW gespürt.
Aber erst kam es mir vor wie Blähungen^^... Wie kleine Bläschen die den Darm langwandern... aber da es erstmal immer nur die selbe Stelle war,gabs nur einen Verdächtigen

später kam dann das Gefühl als würde ein Goldfisch die Bauchdecke von innen streichen...

ganz lustig waren Tritte bzw. Schluckauf direkt auf eine Darmschlinge die passend vor meiner Wirbelsäule lag....


Und heute in der 35 SSW kann ich sagen, habe ich einen richtigen Kampfzwerg... vorallem meine Flanken und Rippen werden mit starken Tritten malträtiert.

Besonders stark ärgert mich der Zwerg wenn ich auf der Seite liege. Dann ist Ramba Zamba, mit Füßchen jagen, Popo hauen etc....

Ich bin ab und zu froh, dass ich angeblich den Zwerg nicht so doll spüre. Nachts macht der nämlich ununterbrochen Randale... ich schlafe zwar, aber am nächsten Tag, fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gezogen... wie Muskelkather im Bauch^^
Autsch


Ich habe jetzt leider keine Vergleichswerte... aber ich finde ich spüre den Zwerg andauernd und kann ab und zu sagen... boah, das gibt Rache wenn du erst draussen bist^^

l.g. Michaela 35 SSW

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 10:36

Danke
für eure antworten, das macht ja noch hoffnung.
ich möchte mein baby unbedingt spüren und auch beulen in meinem bauch sehen kann es kaum erwarten

hoffe sie wandert noch

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 10:40


ich habe auch eine VW plazenta und ich sprüre meinen kleinen seit 16ssw, ich bin mir sicher den die gleichen stupser sind stärker geworden und jetzt mitlerweile sieht man die bewegungen auch von aussen ,
,ich bin jetzt 23ssw und er boxt schon ganz schön und lässt mich manchmal nicht schlaffen.

also kann es gut sein das auchmit vw plazenta du dein kleines gut spüren kannst, es spielt auch eine grosse rolle wie gut du dein körper kennst!

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers