Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kindsbewegungen 29 ssw

Kindsbewegungen 29 ssw

3. Mai 2011 um 19:32 Letzte Antwort: 3. Mai 2011 um 21:28

Hey ihr lieben ..

Möchte nur mal wissen wie viel/doll sich eure kleinen bewegen ? Meine Lütte ist seid ein paar Tagen ziemlich ruhig geworden.. Ab und an tritt sie kräftig dann spüre ich sie fast gar nicht... Ich bin ja so ein sorgenmacher Vorher hat sie richtige Wellen geschlagen, nun aber nicht mehr.
Hatte am 28.04 meinen fa Termin und es war alles gut, jedenfalls hat mein Fa nix gesagt(heisst bei ihm es ist alles in Ordnung ).

Wie ist das bei euch ?

Lg Ina

Mehr lesen

3. Mai 2011 um 19:39

Wachstumsschub
Mach dir keine Gedanken! Um den Zeitraum rum haben fast alle Zwerge einen Wachstumschub, meiner auch Hab ihn ca 5 Tage sehr wenig gespürt und danach wieder wie vorher, bzw sogar mehr

Lg MrsFuchs mit Junior an der Hand und Bauchzwerg 33 4

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 19:41

Alles
Meiner hatte sich auch so 25-30 ssw seeeeehr viel bewegt und vorallem stark. Plötzlich fast nichts mehr, wenig und nur ganz schwach. Beim FA war alles in ordnung. Dann ballerte er plötzlich wieder paar tage los, dann wieder nichts. Letzte woche war auch seeehr beunruhigend aber FA meinte noch dass er sehr aktiv sei. Seit gestern ist er wieder sehr spürbar. Du bist jetzt auch in der zeit wo du dein kleines mal mehr und mal weniger spüren wirst. Vorallem wenns nach ner "party-woche" des kleinen plötzlich ruhig ist wirst du immer mal wieder beunruhigt sein aber ist wirklich normal und ich muss wöchtenlich zum FA

ab morgen 34.ssw

1 LikesGefällt mir
3. Mai 2011 um 19:43

Na
das hört sich ja gut an Danke euch !

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 19:55

Huhu
darf ich ma ganz frech ne Frage dazwischen schieben?

Hat einer ne Ahnung wie oft die Zwerge so in etwa nen Wachstumsschub haben?
Meine kleine Bauchmaus war nämlich in der 27.Ssw sehr ruhig, dafür ist sie jetzt in der 28. Ssw glaub ich doppelt so aktiv und doppelt so kräftig hab ich das Gefühl

LG Yve mit - Girl 28.Ssw

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 20:20

Und....
Die wachstumsdchübe merkst du dann umso mehr wenn dein kleines wieder ne aktivere phase hat, dann sind die tritte jedesmal stärker und gezielter

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 20:26


Hay..
also ich bin seid 3 tagen in der 30ssw. und genau letzte woche donnerstag (noch in der 29ssw.) hatte ich nen gleichen panik schub wie du .. denn mein kleiner bewegte sich auch kaum noch.. wenn einmal ganz heftig aber nie so wie vorher..
ich bin dann direkt zum arzt und der hat mir dann gesagt das sich mein kleiner in geburtsstellung (gedreht) hat und nun richtig liegt.. dadurch ist das bewegungsmuster natürlich anders, weil die kleinen weniger platz haben und eben andre stellen treffen

Vielleicht hat auch sie sich nun gedreht ?

alles gute weiterhin..
denise 30ssw

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 20:35
In Antwort auf denise1122


Hay..
also ich bin seid 3 tagen in der 30ssw. und genau letzte woche donnerstag (noch in der 29ssw.) hatte ich nen gleichen panik schub wie du .. denn mein kleiner bewegte sich auch kaum noch.. wenn einmal ganz heftig aber nie so wie vorher..
ich bin dann direkt zum arzt und der hat mir dann gesagt das sich mein kleiner in geburtsstellung (gedreht) hat und nun richtig liegt.. dadurch ist das bewegungsmuster natürlich anders, weil die kleinen weniger platz haben und eben andre stellen treffen

Vielleicht hat auch sie sich nun gedreht ?

alles gute weiterhin..
denise 30ssw


Also mein FA sagt mir das sie in SL liegt. Bin nicht so erfahren in den Abkürzungrn Aber es heisst doch Schädellage oder? Also mit dem Kopf nach unten ?

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 21:28


Mach dich mal nicht kirre! Vermutlich wächst dein Mäusschen gerade wieder und in ein paar Tagen geh es richtig rund

Genieße es einfach,d as du momentan nicht unter schmerzhaften Tritten leidest und bereite dich darauf vor, das es bald wieder rund geht.

Mein Kleiner hat auch regelmäßig solche Ruhephasen

lg - bin ab morgen in de 29.ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers