Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegungen 19.Woche

Kindsbewegungen 19.Woche

27. August 2009 um 12:14

Huhu,

seit gestern merke ich den Krümel deutlich, es macht öfter mal "Plop"
Wer von euch im 5. Monat spürt auch schon Kindsbewegungen und wie oft?

Grüße,
Lena

Mehr lesen

27. August 2009 um 13:13

Ich habe...
...es auch in der 19. bzw . schon in der 18 ssw. gemerkt . Am meisten merke ich es abends . Tagsüber eigentlich nie. Ist schon echt nen kömisches gefühl so aber nen mega schönes finde ich .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 13:17

Urlaub
ich hab im urlaub das erste mal meinen krümel bewusst gespürt, vor 2 wochen ca. 20ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 13:24


Ich sitze schon den ganzen Tag am Schreibtisch und der Kleine ist ganz schön aktiv. Ist wohl auch eine Temperamentssache, wie oft sich das Kind bewegt????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 13:27
In Antwort auf nia_12441119


Ich sitze schon den ganzen Tag am Schreibtisch und der Kleine ist ganz schön aktiv. Ist wohl auch eine Temperamentssache, wie oft sich das Kind bewegt????


ich merk es auch wenn ich längere zeit sitze oder wenn ich abends auf der couch liege extrem. mein FA hat aber beim Us schon gesagt, ich werde sehr viele bewegungen spüren, da der krümel sich die ganze zeit gedreht hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 13:30

Hey...
ich spüre seit einigen tagen den zwerg recht deutlich.bin ende der 18. woche.recht beschreiben kann man es nicht...mal ein merkwürdiges zwicken mal ein ploppen...vorallem wenn mein mann seine hände auf dem bauch hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 13:45


hey habe meinen krümel auch in der 18. woche gespührt und jetzt gibt er gar keine ruhe mehr hihi

27+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 13:48

18./19. woche
ich habe mein baby auch nachts im urlaub im bett gespürt, war mir jedoch nicht sicher, .... ab der 19. woche spür ich es immer besser, ... ganz ein ungewohntes jedoch tolles gefühl, .... wie so kleine bläschen im bauch

sunny
20+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 15:43

Kindsbewegungen
Huhu,

ich bin nun in der 20.Woche und habe letzten Donnerstag das erste mal deutliche Kindsbewegungen gespürt und seitdem jeden Tag und immer deutlicher.
Meistens Nachmittags kurz und dann Abends in der Ruhephase
Ist ein sehr schönes Gefühl!!

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 10:15

PUPS oder BABY???!!
Guten Morgen...

Bin neu hier, ab Morgen in der 20. SSW und mir brennt zu diesem Thema eine ganz wichtige Frage unter den Nägeln!!!!
Habe seit ung. 1er Woche so komisches kribbeln, gluckern oder auch zucken (ganz schlecht zu beschreiben) unterhalb des Bauchnabels. seit dem wird es immer mehr, gestern Abend war richtig Action bei mir im Bauch. Ich habe gelesen, dass sich Kindsbewegungen wie ein verirrter "Pups" anfüllen können und genauso so fühlt es sich dann auch an.
Das Problem ist nur, das ich schon seit der 8. Woche ziemlich Blähungen und Rumoren im Bauch habe, dieses Gefühl was ich nun habe ist zwar nicht schon die ganze Zeit, seit ich Blähungen habe genau so , aber was mich stutzig macht ist das nach diesem Gezucke im Bauch kurz danach tatsächlich manchmal ein "Püpschen" kommt**Peinlich**
Bin mir nun total unsicher ob das was ich spüre nun die Kindsbewegungen sind oder Darmrumoren!!!???
Kann es nicht auch sein, das sich der Pups lockert weil das Baby sich grad bewegt oder so???
Manchmal bin ich mir ganz sicher das es das Baby ist und dann auf einmal wieder ganz unsicher!!!???
Hat jemand damit Erfahrungen????

Bin schon ganz verzweifelt und habe meinen nächsten Arzt-Termin erst in 2 Wochen!!??

LG Eure Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club