Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegung vor Entbindung - mach mir Sorgen!!!

Kindsbewegung vor Entbindung - mach mir Sorgen!!!

6. Januar 2008 um 21:18

Hi Ihr,

meine Maus strampelt seit 1,5 Stunden ununterbrochen und sehr heftig, zuckt auch ganz oft im Bauch... so doll hab ich sie noch nie gespürt, die letzten Wochen war sie sogar ruhiger geworden. Wenn mein Schatz die Hand aufm Bauch hat, hat sie sich auch immer beruhigt aber nichts hilft grad und selbst mein Schatz macht sich jetzt schon sorgen, was meint ihr?
Hätte vor 4 Tagen ET gehabt. Wie waren eure Mäuse vor der Entbindung? Eher ruhig oder sehr lebhaft?
Lg
Kerstin ET+4

Mehr lesen

6. Januar 2008 um 21:38

Kann
sein das die Geburt jetzt bevor steht, die KLeinen merken wenn sich was verändert, hast du vllt. leichte Wehen oder Rückenschmerz den du nicht als Wehen einordnen würdest?
Ruf mal deien Hebi an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2008 um 21:41
In Antwort auf nusha_12311962

Kann
sein das die Geburt jetzt bevor steht, die KLeinen merken wenn sich was verändert, hast du vllt. leichte Wehen oder Rückenschmerz den du nicht als Wehen einordnen würdest?
Ruf mal deien Hebi an

Keine Ahnung
Wehen hab ich net denk ich, zwar öfters mal nen harten bauch auch mit Schmerzen aber das tut jetzt net wirklich doll weh und dauert immer nur so 20 sekunden... Rückenschmerzen hab ich net, zumindest net mehr als sonst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2008 um 21:48

Na liebes,
so is das bei mir seit 2 tagen auch. der kleine macht sooon radau und das is wirklich nich mehr angenehm. denke dann auch immer, dass er irgendwas haben könnte...wer weiß, vielleicht gehts ja bald los!

hdl
kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2008 um 21:49
In Antwort auf jayda_12352505

Keine Ahnung
Wehen hab ich net denk ich, zwar öfters mal nen harten bauch auch mit Schmerzen aber das tut jetzt net wirklich doll weh und dauert immer nur so 20 sekunden... Rückenschmerzen hab ich net, zumindest net mehr als sonst

Könnten
schon die ersten Wehen sein
Ich hab die auch nicht als Wehen wahr genommen, das war noch geplänkel
Hast mal deine Hebamme gefragt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2008 um 21:58

Hey...
ne meine Hebamme hab ich nicht angerufen, will sie net sonntag abend so spät stören "nur" weil meine Kleine strampelt... das klingt ja irgendwie voll harmlos, aber es fühlt sich voll krass an.

@ kerstin: und wielang am stück strampelt er dann? bei mir tritt der fuss rechts und gleichzeitig beult sich der bauch links und ich spür den kopf unten... alles auf einmal, das ist super unangenehm... die maus hat voll den stress hab ich das gefühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2008 um 22:01
In Antwort auf jayda_12352505

Hey...
ne meine Hebamme hab ich nicht angerufen, will sie net sonntag abend so spät stören "nur" weil meine Kleine strampelt... das klingt ja irgendwie voll harmlos, aber es fühlt sich voll krass an.

@ kerstin: und wielang am stück strampelt er dann? bei mir tritt der fuss rechts und gleichzeitig beult sich der bauch links und ich spür den kopf unten... alles auf einmal, das ist super unangenehm... die maus hat voll den stress hab ich das gefühl

Also die Hebammen
haben vollstes Verständnis für sowas, gerade wenn man schon übern Et ist, also keine falsche Bescheidenheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2008 um 22:10

Hallo
Hab seit ca 2 Tagen genau das gleiche. Hab Rückenschmerzen ohne Ende und mein Kleiner ist auch kräftig dabei sich zu melden. Mal mehr mal weniger. Wird langsam unangenehm. Aber bin auch schon 6 Tage überm ET.

Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2008 um 22:12

So
hab jetzt mit der Hebi gesprochen...
sie meinte, die Kleine könnte sich auf die Geburt vorbereiten und die richtige position suchen und dass das schon mal vorkommen kann, dass allerdings fast 2 Std. schon lang sind wenn man das so arg spürt...
Sie meinte, wenn wir ganz arg beunruhigt sind sollen wir lieber ins KH fahren...
wir haben jetzt beschlossen dass wir ins Bett gehen, vielleicht beruhigt sie sich dann... heut früh im KH war ja alles in Ordnung.

Vielleicht gehts ja wirklich bald los... die andere von meinem Geburtsvorbereitungskurs die mit mir am 2.1. Termin hatte, hat schon vor 2 Wochen entbunden...
Lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper