Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Kindsbewegung - regelmäßiges Boxen / Zucken

27. Mai 2009 um 20:07 Letzte Antwort: 27. Mai 2009 um 21:28

Hallo,

ich spüre ab und zu recht regelmäßig kurz hintereinander und oft hintereinander wiederkehrende "Zuckungen" (oder Boxen?). Ist das normal? Ist das vielleicht Schluckauf? Irgendwie beunruhigt mich das und bis zum nächsten Arzttermin ist es noch fast eine Woche hin...
Hat jemand Erfahrungen damit? (Ich bin jetzt in der 37. Woche, aber diese "Zuckungen" spüre ich schon länger.)
Ansonsten bewegt sich das Kind aber auch normal, man spürt Füßchen oder wie es sich gegen die Bauchdecke stemmt. Auch im übrigen ist immer alles ganz normal gewesen, keinerlei Auffälligkeiten. Nur diese "Zuckungen" kann ich mir eben nicht erklären.

Danke für Eure Antworten!

Mehr lesen

27. Mai 2009 um 20:13

Das
ist schluckauf!lg

Gefällt mir
27. Mai 2009 um 20:14

Danke!
Danke Euch für die schnellen Antworten! Da bin ich ja beruhigt, wenn das nicht nur bei mir so ist! Ich spüre das auch eher unten, dort wo ich den Oberkörper des Kindes vermute (dort zuckt man ja auch selbst, wenn man Schluckauf hat).

Gefällt mir
27. Mai 2009 um 21:28
In Antwort auf tawny_12662481

Danke!
Danke Euch für die schnellen Antworten! Da bin ich ja beruhigt, wenn das nicht nur bei mir so ist! Ich spüre das auch eher unten, dort wo ich den Oberkörper des Kindes vermute (dort zuckt man ja auch selbst, wenn man Schluckauf hat).

Hatte das auch..............
in meiner 1 ss.Hab dann meine Fä gefragt.Es ist der Schluckauf Ist immer ein komisches Gefühl........

Alles Gute
Medina

Gefällt mir