Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindsbewegung

Kindsbewegung

29. Dezember 2008 um 10:10 Letzte Antwort: 29. Dezember 2008 um 10:33

hi,

habe seit 1 woche etwa kindsbewegungen gespürt. am anfang täglich, jetzt seit 2 tagen nicht. bin erst 16. woche (lt. ultraschall 17.) und die bewegungen spüre ich nur ganz leicht..

nun meine frage: kann ich deshalb ruhig mal meine hebamme anrufen, dass die mal nachschaut? mach mir die ganze zeit sorgen! meine ärztin ist im urlaub..

ist doch normal, dass man die bewegungen am anfang seltener spürt oder? was würdet ihr jetzt tun? nachschauen lassen, abwarten oder auf termin am 6.1. warten??

lg mila

Mehr lesen

29. Dezember 2008 um 10:17

Dein erstes kind?
dann sagt man doch eh das es dauert, bis man die bewegungen spürt. ich glaube ich habe aber auch so in dieser zeit die ersten bewegungen gespürt, vielleicht aber auch erst in der 18. woche. aber ich habe sie zu dem zeitpunkt auch nicht täglich gespürt!
aber gegen einen anruf spricht ja nichts, deine hebamme kann dich sicherlich eher beruhigen als wir hier! vertrau auf dein bauchgefühl!
ich hatte mir ein gerät geholt das heißt angelsound - damit hab ich öfter mal die herztöne gehört und so war ich ziemlich ruhig!!

lg Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2008 um 10:26

Ich hab meine Kleine
das erste mal bei 17+0 gespürt. Da wusste ich 100% das sie das ist. Bei 17+1 hab ich sie gar nicht gespürt. Erst dann 2 Tage später. Und seit dem jeden Tag. Und gestern Abend beim Einschlafen dann so ca.20min. Aber ich denke das kann in der 16.SSW bzw. 17.SSW schon sein, dass man es be ich regelmäßig spürt. Liegt wahrscheinlich auch daran wie es grade liegt.

LG Gina 19.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2008 um 10:33

Hab jetzt meine hebamme angerufen
sie sagte, das ist ganz normal. kindchen hat sich wahrscheinlich umgedreht... sie meint, da sind sicherlich bewegungen, aber die spüre ich nicht. dass es darauf ankommt, wie das baby liegt..

sie kommt morgen früh um 9 und versucht dann mit dem ctg die herztöne zu machen. hab nochmal wg dem bebe sounds gefragt (hatte überlegt es zu kaufen..), aber sie rät davon ab. bin zum 4. mal schwanger und hab nen ziemlich ausgeleierten bauch und da ist es wohl etwas schwerer die töne zu finden. deshalb sagt sie, macht mich das ganze wahrscheinlich eher blöd, als dass es mich beruhigt.

danke für eure antworten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Hilfe, Ofloxacin bei evtl. Schwangerschaft. ..Hat jemand Erfahrung??
Von: carol_12466159
neu
|
29. Dezember 2008 um 6:22
Teste die neusten Trends!
experts-club