Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kindlage ertasten

Kindlage ertasten

5. März 2007 um 13:11

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe bald KS Termin wegen BEL. Habe das GEfühl meine kleine dreht sich ständig, weiß immer nur bei Schluckauf wie sie liegt, aber den hat sie natürlich momentan nicht mehr.
Wie kann ich tasten wo sie liegt?
Danke

Mehr lesen

5. März 2007 um 16:48

Re: Kindslage tasten
OH JA, geht mir genauso! Meine Kleine dreht sich auch ständig im Bauch rum und ich wüßte auch gerne, wie sie denn nun liegt... aber stimmt, Schluckauf ist ein verläßlicher Indikator

Meine Hebamme meinte, daß sich der Po leichter verschieben lassen würde als der Kopf - also wenn man eine große, runde Beule am Bauch hätte, dann sollte man man ein bisschen dran rumruckeln und wenn es sich nicht total hart anfühlt und ein wenig hin und her schieben läßt, dann wär's wohl eher der Po als der Kopf...
Aber ich blicke manchmal auch nicht durch, vor allem wenn es erst links, dann wieder rechts stampft!

Bleibt halt doch nur das Warten auf den nächsten "Hickser"!!!

LG Kessa + Klein-W. inside (37. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2007 um 17:52

Schluckauf
dachte schon ich wäre die Einzige die so errät wie ihr Baby gerade liegt.
Spüre ich den Schluckauf im Becken,dann glaube ich dass er mit dem Köpfchen nach unten liegt (lt. FA ist das auch so)...ab und zu,aber eher selten spüre ich den Schluckauf unter den Rippen,dann liegt er wohl mit dem Köpfchen eher nach oben.

Aus tasten und so,werd ich nicht schlau. Das könnte ja alles Mögliche sein.

lg
Evelyn
31.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest