Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderzimmer komplett fertig aber es stinkt noch so furchtbar nach neu

Kinderzimmer komplett fertig aber es stinkt noch so furchtbar nach neu

23. April 2009 um 15:30

Weis nicht was ich machen soll das Kinderzimmer für unsere kleine ist schon seit Monaten komplett fertif.
Aber es riecht noch so furchtbar nach neu.
Denke durch die Möbel und die Farbe vieleicht noch riecht aber eher nach den Möbeln.
Wir haben uns gesagt fangen wir lieber schon Monate eher an mit dem Zimmer das die Möbel auch richtig ausmuffeln können aber nun sind es nur noch 2 Wochen bis die kleine kommt und es riecht noch so furchtbar da drinn.
Ich lüfte schon jeden tag habe auch die Tür immer auf aber das bringt irgendwie nix.
Habt ihr eine Idee was man da noch machen kann.
Wenn ich immer rein gehe um das Fenster auf und zu zu machen dann kann ich kaum drinn bleiben,da frag ich mich wie die kleine dadrin schlafen soll.

LG chrissi (38.SSW)

Mehr lesen

23. April 2009 um 15:36


Mmmmm, ich würde mal in einem Baumarkt nachfragen, ob es da eine Lösung gibt, wie man die Luft bereinigen kann. Ich hab' jetzt erst gemalert, und ich lüfte auch täglich, aber der Duft der Farbe ist auch noch nicht raus. Eine Lösung habe ich noch nicht gesucht, weil meine Malerarbeiten noch nicht so lange her sind, aber ich würde wohl mal an professioneller Stelle anfragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 16:38


Mir gehts auch so, Zimmer ist seid einigen Wochen komplett fertig und irgendwie müffelts noch so neu.. Aber nicht mehr nach Farbe nur nach neuen Möbeln denke ich!! Wobei mein Schatz nd auch meine Eltern gesagt haben das man kaum noch was riecht, also denke ich einfach das ich den Geruch auch stärker wahrnehme!! Aber ich tu trotzdem einmal die Woche den Schrank feucht auswischen und so und als erstes früh Fenster auf und als letztes abends Fenster zu ich hoffe es wird noch!!!!

Lg Ina 36.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 17:17

War bei uns auch
Hallo,

das KiZi war ca 6 Wochen vor ET fertig, und hat auch bis es dann richtig benutzt wurde immer noch nach neuen Möbeln gerochen.
Habe alles versucht, mit Essig auswaschen, Kaffeepulver in die Schränke stellen- hat nix gebracht.

Aber seitdem es benutzt wird ist der Geruch weg.

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 17:19

Da kannst du nix machen
außer abwarten, oder Möbel kaufen, die wenig Weichmacher/Pestizide/ wattweißich enthalten.

Wenn es wirklich abartig müffelt, würd ich die Kleine lieber in ein von Freunden geliehenes altes Bettchen legen und das neue Bett noch 3 Monate aufm Speicher auslüften lassen.

LG FLocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 17:21

Und bitte...
kein Febreze oder was ähnliches reinsprühen, dann hast du außer den Chemikalien, die eh schon in den Möbeln sind, noch zusätzliche Chemie reingesprüht. Ist nicht so das Ideale für ein Neugeborenes....

Dann lieber Essigwasser, Lavendelsäckchen etc.
Denn Febreze überdeckt auch nur den Geruch, es macht die Möbel nicht "gesünder".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 22:51

Cool
das mit dem Wäscheständer mach ich mal vieleicht hilft es ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen