Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderzimmer dekotipps?

Kinderzimmer dekotipps?

25. Juli 2007 um 8:30

hallo,
ich brauch mal ein tipp bzgl. des kinderzimmers:
also wir haben ein helles kinderzimmer, wandfarbe weiß, viel licht, buchefarbene möbel und heller boden (laminat). die möbel haben so mintfarbene kleine absetzungen und wir haben hellgelbe vorhänge.
jetzt möchte ich irgendwas an die wand hängen, hab mir poster von winnie puh (gibts ein ganz tolles winterposter) überlegt, damit es ein bisschen bunter wird. rosa mädchenposter passen da nicht so toll rein, also bräuchte ich was neutrales kindgerechtes.
außer winnie puh fällt mir kein motiv ein.

und auch so haben wir nur ne wickelkommode, einen schrank und ein bett im zimmer stehen, da wär noch viel platz... der himmel und zubehör ist alles gelblich, hell-und dunkelgelb mit bärchen. deshalb würde winnie puh auch passen ist ja auch ein bär.

was kann ich da denn noch dekorieren, ohne die wand anmalen zu müssen? und was kann ich noch ins kinderzimmer stellen, es ist echt noch kahl...

danke und lg,c.

Mehr lesen

25. Juli 2007 um 8:55

Also ich werde ...
... auch noch ein Poster bzw. Puzzle von Anne Geddes aufhängen! Finde Ihre Bilder total schön und bei uns passt es auch ganz gut! ansonsten findest Du evtl noch ne schöne Bordüre oder für später dann so ne Holzmesslatte!

LG und ich hoffe ich konnte helfen
Neolea 38. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 9:19

Ich hab grad selber bissi geschaut
und folgende Seite entdeckt: http://www.waende-der-wilden.de/! Find das total süß, aber ist halt relativ teuer...!

Schöne Schwangerschaft dir noch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 9:48

Hi
hallo juni82!
würde mich interessieren woher ich diese wallies bekommen könnte? und wie man dann diese an die wand macht?!?!
wäre dir dankbar wenn du mir antwortest, danke im voraus,

lg arda8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 9:51

Bei baby-walz.de
( habe den katalog) gibts süße wandsticker von winni puh ist nicht so gr0ß wie ein poster nur kleine bildchen und blümchen die man wie man möchte an wände aber auch fenster kleben kann, find ich zum beipiel sehr süß

was ich an möbeln noch schön finde ist so ein hänge-stuhl von der decke runter???wie nennt man das noch gleich??? so en mittel ding zwischen schaukelstuhl und hängematte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 10:04

Guten morgen!
du hast geschrieben, dass du die wand nicht anmalen willst. warum?

ich schreib dir mal, was ich so vorhabe, wenn der kleine mann sein eigenes zimmer bekommt. (er ist jetzt 6 monate und bekommt sein eigenes zimmer, wenn wir umziehen.) und ich finde es ganz toll, wände anzumalen. daraus besteht auch mein konzept.

die wand wird insgesammt weiß bleiben. es werden verschiedene "ecken" gemacht.

eine kuschel- und leseecke, eine schlafecke, eine spiel- und eine lernecke

kuschel- und leseecke stelle ich mir so vor: die wand in diesem bereich wird geschwungen und halb zimmerhoch in orange gestrichen. davor kommt ein sitzsack und an die wand werden regale gemacht, wo wir die bücher draufstellen. ich werde da auch die aktivitydecke an die wand hängen. (die sieht so süß aus)

die spielecke dieser bereich wird etwas größer: er wird grün (als wiese) angemalt. auch nur halbhoch und geschwungen. halb auf dem grün, halb auf dem weiß kommt dann eine große ganz einfach gemalte blume. rote blätter und orange innen. vielleicht noch etwas blau als himmel und ich male noch ne große gelbe sonne drüber. dazu eine kletterwand (aus holz oder mit so kletterdingern weiß ich noch nicht) ein schrank mit bunten kisten kommt noch dazu.

lernecke wird gelb gestrichen. eher geradlinig und zimmerhoch. vielleicht schreib ich dann noch einen schlauen spruch ins gelbe rein. in den lernbereich kommt irgendwann ein kleiner schreibtisch. auch schon vor der schule. zum malen oder so... eine tafel kommt noch dazu und eine motorikschleife schrauben wir auch an die wand.

der schlafbereich: hinter dem bett wird zimmerhoch in einer farbe gestrichen. ein etwas dunkleres blau mit sternen (so aufpappdinger die leuchten) und einem halbmond. übers bett noch ein dunkelblaues moskitonetz. wir haben noch so ein stoffregal (gelb), dass man an die decke hängt. da kommen seine stofftiere rein.

so haben wir es zumindest vor und ich kann es kaum erwarten, bis wir umziehen und ich loslegen kann... hoffentlich ist das kinderzimmer dann auch groß genug...

vielleicht hab ich dir ein paar anregungen gegeben.

ich mags für kinder halt eher knallig und bunt.

viel spaß beim gestalten!




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 11:04

Wie wärs mit basteln?
Warum bastelst du nicht einfach eine schöne Wanddeko. Muss ja nichts aufwändiges sein. Tonpapier oder Mossgummi gibts auch in ganz tollen Pastelltönen. Habe daraus kleine Teddybären und so gebastelt. Außerdem ist ees dann was einzigartiges, das hast dann nur du, bzw. euer Kind

LG
Luscinia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2008 um 17:24

Bobble Bee als Wandtattoo
Dat is so ein ganz knuffiges Bienchen. Vorteil beim Wandtattoo ist ja, wenn dir der Platz nicht gefällt, kannst du es abmachen und woanders ranmachen. Musst mal bei bobblebee.de gucken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2008 um 17:28

Ich ...
würde vllt noch einen schönen Sessel für dich mit ins kinderzimmer stellen...falls du vorhast zu stillen kannst du dich mit deinem Baby ins Kinderzimmer zurück ziehen...und dann siehts auch nicht mehr so leer aus!!!Haben wir auch

LG Aylin +Diego 35tage jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2008 um 18:53

Nochn Tipp
ich hab zwei kleine Winniie-Puh-Poster an der Wand.. das hat etwas kahl ausgesehen.. zufällig hab ich dann zu Hause solche Kinder-Ikea-Teller gefunden. Die haben eine Blumenform und gibts in verschiedenen Farben. Hab überall ein kleines Loch reingebohrt und an der Wand verteilt. Sieht total ... . ging schnell und war nicht teuer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2008 um 18:55
In Antwort auf terrie_12298058

Nochn Tipp
ich hab zwei kleine Winniie-Puh-Poster an der Wand.. das hat etwas kahl ausgesehen.. zufällig hab ich dann zu Hause solche Kinder-Ikea-Teller gefunden. Die haben eine Blumenform und gibts in verschiedenen Farben. Hab überall ein kleines Loch reingebohrt und an der Wand verteilt. Sieht total ... . ging schnell und war nicht teuer.

...
"sieht total ... .. hatte ich geschrieben. wurde irgendwie verschluckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen