Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ***Kinderzimmer*** Brauche dringend Hilfe!!!

***Kinderzimmer*** Brauche dringend Hilfe!!!

19. Juli 2007 um 8:20 Letzte Antwort: 19. Juli 2007 um 10:50

Hallo Zusammen,

ich brauche drigend Hilfe! Ich bin momentan dabei, das Kinderzimmer für unsere Kleine einzurichten, die im Oktober kommt. Da ich weiße Möbel habe, wollte ich ganz gerne die Wände bis zur Mitte hellrosa machen und mit einer hellgrünen Bordüre / Borte abschließen. Das ist aber genau das Problem ... ich finde nirgendwo eine schlichte, normale, einfarbige grüne Bordüre bzw. Borte.

Weiß jemand von Euch, wo man so eine bekommt bzw. kennt Ihr eine Alternative? Habt Ihr eine Idee???

Liebe Grüße
Moni

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 8:33

Bordüren hab ich
bei OBI gesehen, auch ganz niedliche. Schau einfach mal da, falls es sowas bei euch gibt. Sonst Hornbach oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2007 um 8:48

Kinderzimmer
Vielen Dank für Eure Antworten.

An das streichen habe ich auch schon gedacht und auch schon ausprobiert. Leider geht es bei uns nicht, da die momentane Farbe seinerzeit so sch... angebracht wurde, dass sie beim Abkleben abgeht (( Ich meine, nicht beim Abkleben, sondern beim Abziehen des Abklebebandes!!! Also müssen wir tatsächlich auf die Bordüre ausweichen und weder in den versch. Baumärkten, noch im Internet habe ich eine schlichte gefunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2007 um 8:49
In Antwort auf cord_12692327

Bordüren hab ich
bei OBI gesehen, auch ganz niedliche. Schau einfach mal da, falls es sowas bei euch gibt. Sonst Hornbach oder so.

Kinderzimmer
Niedliche will ich aber nicht ... ich möchte eine schlichte einfarbige

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2007 um 9:37
In Antwort auf aegle_12555976

Kinderzimmer
Vielen Dank für Eure Antworten.

An das streichen habe ich auch schon gedacht und auch schon ausprobiert. Leider geht es bei uns nicht, da die momentane Farbe seinerzeit so sch... angebracht wurde, dass sie beim Abkleben abgeht (( Ich meine, nicht beim Abkleben, sondern beim Abziehen des Abklebebandes!!! Also müssen wir tatsächlich auf die Bordüre ausweichen und weder in den versch. Baumärkten, noch im Internet habe ich eine schlichte gefunden

Bordüre
Hallo Moni,

ich hatte mal eine "Heimwerkersendung"/"Selbstmachsendung" gesehen, da haben sie (auch für ein KiZi)dünne Spanplatten genommen und diese mit Bordüre beklebt. Du könntest das ganze doch auch machen - halt nicht bekleben, sondern in einem schönen grün anmalen. Angeklebt haben sie die "3-D-Bordüre" dann mit Spiegelkleber (glaub ich) bzw. mit Kleber, der hält. Ich fand die Bordüre deshalb so schön, weil sie eben nicht direkt an der Wand war, sondern in "3-D-Optik" hervorgestochen hat!

Alles Liebe, orange =0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2007 um 10:21

Hi Moni
wir kriegen auch eine Prinzessin und haben die Wände bis zur Hälfte in flieder gestrichen, drüber eine rosafarbene Borte mit Schmetterlingen. Auf der oberen Hälfte, habe ich dann die Schmetterlinge ausgeschnitten und ein paar auf die weiße Wand geklebt, damit sie nicht so kahl aussieht.

Wir haben bei Zack Baumarkt, gehört zu Toom Baumarkt, eine in hellgrün, allerdings mit Herzen drauf, gesehen. Vielleicht ist das ja was für dich.
Ich finde, die Borte sollte schon Motive haben, sonst wirken die Wände zu kahl, aber das ist ja Geschmackssache.

Alles Gute und viel Spaß beim Nestbau.

LG Eve@Schnecke (38+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2007 um 10:46
In Antwort auf aegle_12555976

Kinderzimmer
Niedliche will ich aber nicht ... ich möchte eine schlichte einfarbige

Gruß

Bördüre
Es gibt auch Zeug, wo man das mit Aufsprühen kann - statt streichen. Vielleicht würde das ja halten. Da braucht man ja evtl. nicht abkleben, sondern nur was vorhalten oder so.

Was mir vielleicht als letztes noch einfällt: Normale grüne Tapete kaufen und den Streifen abschneiden.

Viel Erfolg noch!
Lieben Gruß, Sweeti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2007 um 10:50

Was ist wenn du
statt der bordüre motivschablonen verwendest? dann kannst du die wand auch zur hälfte rosa machen und am oberen rand blumen bordüren mit der grünen farbe aufmalen. haben wir in unserem bad, sieht echt gut aus. wir können nämlich nicht tapezieren wg. rauhfaserwand. aber solche schablonen sind eine gute alternative, gibts etliche in jedem baumarkt wie obi oder hagebau.
wenn du doch ne bordüre haben willst, dann such doch mal bei ebay einen shop der sowas hat. oder wie gesagt obi oder hagebau, die haben ja auch etliche bordüren. grün ist aber bestimmt auch ein bisschen schwerer zu bekommen.

lg, ch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook