Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderzimmer ab wann fertig machen?

Kinderzimmer ab wann fertig machen?

11. September 2013 um 13:38

Bei meinen ersten Schwangerschaften sind wir immer kurz vor der Geburt nochmal umgezogen und somit hab ich die zimmer erst kurz vor Et fertig gehabt. Diesmal haben wir Platz und mein Mann meinte wir sollten uns schon und Kinderzimmer kümmern. Find es jedoch irgendwie noch früh! Wann habt ihr angefangen?

Liebe Grüße Heidi und Sam Vincent 19+1ssw

Mehr lesen

11. September 2013 um 13:41

Wir haben
Auch in der 20. Woche angefangen...immer nen bisschen und dann schöne Kleinigkeiten ergänzt...Sachen gewaschen einsortiert,Poster aufgehangen,Mobiles gebastelt usw.
Macht Spaß und verkürzt das warten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 14:58

glaube, unseres war so in der 22ssw soweit fertig. ein paar kleinigkeiten fehlen noch. bin echt froh drum, so früh angefangen zu haben, denn jetzt liege ich mit vorzeitigen wehen doof rum und darf nix machen
wie viele leute haben uns immer wieder gesagt: "viel zu früh!!! reicht wenn ihr damit erst 3-4 wochen vor et anfangt" tja...zum glück haben wir schon fast alles fertig. nurnoch gardinen und ein paar kleinigkeiten fehlen

lg
happy 29ssw

11. September 2013 um 16:18

Huhu
also wir haben auch noch gar nichts... streichen tun wir um die 32. Ssw rum und dann kaufen wir auch erst die Möbel und das andere Zeug.
Ich hoffe, dass das nich zu spät ist
Der "Nestbautrieb" ist bei mir doch eigentlich sehr stark ausgeprägt

LG
Nadine 24+3

11. September 2013 um 16:21
In Antwort auf chau_12164621

Huhu
also wir haben auch noch gar nichts... streichen tun wir um die 32. Ssw rum und dann kaufen wir auch erst die Möbel und das andere Zeug.
Ich hoffe, dass das nich zu spät ist
Der "Nestbautrieb" ist bei mir doch eigentlich sehr stark ausgeprägt

LG
Nadine 24+3

du weißt aber schon, das viele möbel lieferzeiten von 8-12 wochen haben?!?

11. September 2013 um 16:24
In Antwort auf doris_12666793

du weißt aber schon, das viele möbel lieferzeiten von 8-12 wochen haben?!?

Jaaaa!!!
Aber wir werden gucken, dass wir alles da bekommen, wo man es nicht lange bestellen muss
Ich hasse sowas!!!
Wir haben uns ein neues Bett gekauft und mussten 12 Wochen darauf warten,.,,, das sind 3 Monate

13. September 2013 um 17:52

Ich bin...
...jetzt in der 24sten Woche und Möbel sind schon da und Tapete auch. Der Raum ist leer und tapezierbereit.
Mir ist es wichtig alles bezeiten da zu haben, bloß kein Stress
Aber mit tapezieren und einrichten und schön machen will ich mir noch Zeit lassen.
Es beruhigt meine Nerven, dass ich jederzeit loslegen "könnte"

13. September 2013 um 19:28

Ich
Bin in der 30. woche und wir haben nich nicht angefangen

Möbel sind aber seit 6 wochen bestellt. Die sollen jetzt anfang oktober kommen. Mit dem renovieren fangen wir jetzt morgen an. Freu mich schon riesig

13. September 2013 um 20:09

Hey
Also ich bin jetzt in der 25 ssw und wir haben vor 3 Wochen das Kinderzimmer im Möbelhaus ausgesucht. Lieferzeit haben die da zwischen 8 und 10 Wochen. Wenn die Möbel geliefert werden bin ich ca 30 ssw.
Tapeziert und gestrichen hab ich es vor 4 Wochen. So kanns sehr gut auslüften. Außerdem hat mein Mann eine verletzung am bein und das dauert noch länger. Also bis er das hätte machen können hät ich ihm nicht einmal noch helfen können. Und da ich da ganz genaue Vorstellungen hatte hab ich es selber gemacht. Und ich habs deshalb so früh gemacht weil tapezieren (allein) mit Bauch wo man auf die Leiter steigt glaub ich eher unmöglich ist.

Ich möchte dass das Zimmer so ca 8 Wochen vor Geburt fertig ist. Hatte bei meinem ersten Sohn ab der 32 ssw wehen und lag dann wochenlang im Krankenhaus und als ich entlassen wurde nur mit strenger bettruhe. Konnte also nichts machen und mein mann musste dann alles allein kaufen und fertig stellen. Das fand ich total blöd weil ich mich genau darauf so sehr gefreut habe.
Deshalb sind wir diesesmal einfach eher dran.
Bis jetzt haben wir zwar fast nichts an babyzeug da, außer das was von meinem Sohn über ist, aber ich werd die nächsten 5 Wochen jetzt ordentlich shoppen gehen. Im November wird dann das Kinderzimmer fertig gestellt

Mach einfach dann wenn du denkst es ist der richtige Zeitpunkt. Wenn du viel selber machen willst dann am besten so schnell wie möglich, denn irgendwann wirds beschwerlich.

Liebe Grüße
Marina mit Manuel und Prinzessin 25 ssw

13. September 2013 um 21:49

Bin jetzt in 25. woche
und Zimmer ist seit 4. Wochen fertig, weil mein Mann gerade Urlaub hatte und im Herbst nicht viel Zeit dazu.
Bin froh, dass es fertig ist, riecht nämlich doch alles noch ganz schön neu.

14. September 2013 um 6:14

Also
Ich möchte bis zur 30. ssw alles soweit fertig haben. Es ist aber sowieso nicht mehr viel zu machen. Für den fall der fälle kann der mann ja eigentlich die letzten handgriffe machen, aber ich möchte im krankenhaus ein familienzimmer für uns drei und deshalb soll mein freund sodann auch kein stress mehr haben.
Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich bin immer gern sehr früh dran und organisiert. Ich packe auch gerne selbst etwas mit an und umso dicker der bauch wird, umso schwieriger wird es werden

Redrose mit prinzessin 24. SSW

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen