Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderzimmer Ab wann

Kinderzimmer Ab wann

16. November 2008 um 15:34

hallo zusammen,,,,,

hab da mal eine frage: ab wann habt/wollt ihr das kinderzimmer fertig haben??? mein mann sagt jetzt immer ht doch noch alles zeit sind doch noch 4 monat, aber hat er recht? bis zur wievielten woche sollte es am besten fertig sein, damit es noch entlüften kann?

liebe grüße und schönen sonntag noch
vanessa+ babyboy 22 ssw

Mehr lesen

16. November 2008 um 15:36

Hm
ich würde bis zur der 34ssw sagen....
bin in der 33ssw und habe bis jetzt alles soweit fürs baby vorbereitet...warte nur noch auf die wickelkommode
mfg maci 33ssw Sophia-Laila inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 17:03

Hi Vanessa,
eigentlich sagt man dass das Kinderzimmer spätestens 6 Wochen vor Geburt fertig sein soll. Das wäre mir auch so recht gewesen. Aber da mein Freund auch einer von der Sorte ist die zu allem sagen: es ist ja noch Zeit !! war 6 Wochen vor Geburt noch nicht mal mit der Renovierung angefangen. Wir wohnen zwar in einer 90 qm grossen Wohnung, haben aber nur 2 Zimmer. Das heisst das Schlafzimmer musste abgeteilt werden mit einer neuen Wand und Tür ...
Etwa 3 Wochen vor Geburt war es dann fertig und ich konnte mit einräumen und aufbauen beginnen. Nun ist alles fertig und ich lüfte immer noch täglich mehrmals. Hab alle Türen u. Schubladen offen und man riecht nichts mehr ... Jetzt kann die Kleine kommen !! Aber jetzt lässt sie sich Zeit.

LG Mel - noch 13 Tage bis zum ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 21:46
In Antwort auf maikiloveyou

Hm
ich würde bis zur der 34ssw sagen....
bin in der 33ssw und habe bis jetzt alles soweit fürs baby vorbereitet...warte nur noch auf die wickelkommode
mfg maci 33ssw Sophia-Laila inside

Was ist am wichtigsten ????
Ich bin in der 21sten SSW und werde zum ersten mal Mami juhu, worauf ich mich schon total freue

Frag mich schon seit langem, was das neue Würmchen am Anfang wirklich von nöten so braucht,..also was ist wirklich wichtig und was ist nicht so wichtig am Anfang. Hoffe ihr klönnt mir da helfen.

mfg,makiilija

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 21:54

Hallo
unser Babyzimmer kommt Anfang Dezember. Da bin ich in der 25. SSW. Dann lassen wir das Zimmer noch vier Wochen "ausdampfen" und dann zieht unser "Ältester" um. Ich wollte, dass er schon mindestens einen Monat vor Geburt umzieht, damit er nicht das Gefühl hat: Baby ist da und er wird "ausquatiert". Außerdem soll er sich in Ruhe an das neue Zimmer gewöhnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 11:07

20SSW
Hallo,

also wir haben das Kinderzimmer schon seit der 20.SSW fertig.
Die meisten sagen zwar das wäre zu früh, aber so habe ich noch genug Zeit alles wieder zu verändern wenn ich mag

LG
Bianca 25.SSW+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 11:25

Also
ich habe vor 6wochen das bettchen aufgestellt und dann die kleidnug gewaschen usw....und nun ist letzte woche meine wicklekommode endlich gekommen und dann wurde es am sonntag aufgestellt und das zimmerchen fertig gemacht....also habe ich mir da schon bissi zeit gelassen, da ich in der 35ssw bin...ich denke schon das ihr noch warten könnt....
mfg maci 35ssw Sophia-Laila inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram