Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunschvol. 92 - Rudeldirunde! Die 3. Kugel ist im Bunde

Kinderwunschvol. 92 - Rudeldirunde! Die 3. Kugel ist im Bunde

31. Juli 2009 um 8:40

Zwei kleine Füsse bewegen sich fort,
zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
ein kleines Wesen mit Augen, die seh'n,
das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh'n.
Zwei kleine Arme, zwei Hände dran,
das ist ein Wunder was man sehen kann.
Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,
wir werden helfen, dass vieles gelingt.



Unsere Kugelis als Vorbilder natürlich vorweg marschierend:
****************************** ****************************** ***********************

1. Kugel
Stiefeli => Sté
26 J. / verheiratet
Beruf: Lehrerin und Deko- und Bastelberaterin
ET: 09.08.
Nächstes Babywatching:
HorstMaria wächst und gedeiht in der Einzimmer-wohnung, doch bald wird es zu eng und es zieht aus! Wir sind gespannt ob es nun ein Horst oder eine Maria wird!?
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ----------------
2. Kugel
Sultantine => (Chris)Tine
28 J. / 2 Jahre glücklich liiert
Beruf: Betriebswirtin
ET: ca. 25.10.
Babywatching: ??.??
Es wird ein Junge!
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ----------------
3. Kugel
jacqueline3110
20 Jahre/ liiert
Beruf:
1 Sternchen im Herzen
ET: ???
Babywatching:
Ü-Ei inside!

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -----------------
4. Kugel

pittiplatsch4 => Dortje
26 Jahre / in festen Händen seit 3 Jahren
Beruf: Ergotherapeutin
ET: 25.03.2010
Ü- Ei inside:

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -----------------
5. Kugel

Cioccolato9 => Melli
24 Jahre / verheiratet
Beruf: Heilerziehungspflegerin
2 Sternchen im Herzen!
ET: 27.03.2010
Ü-Eier inside:

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -----------------

6. Kugel

Wer wird die nächste sein? Herr Storch nur weiter so!!


Ich hab mal nen Link für die Kugelis in einem anderen Thread aufgeschnappt:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/kalender/mod1.html
Den fand ich ganz nützlich!

****************************** ****************************** *********************
Unsere Mamis
****************************** ****************************** *********************

1. Mami
S1982 => Silly
26 Jahre / verheiratet
Beruf: Mama & gelernte Köchin und Diätassistentin
der kleine JONAS kam per Einleitung am 29.08.2008 um 18:15 Uhr auf die Welt.
Er war 52cm groß und wog 4020g (Kopfumfang 36,5cm).

(Daten der U3: Gewicht 5350g, Größe 56cm, Kopfumfang 38cm)
(Daten der U4: Gewicht 7110g, Größe 63cm, Kopfumfang 40,8cm)
(Daten der U5: ?? ??)
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ----------------
2. Mami
82giri82 => Nici
26 Jahre, glücklich liiert
Beruf: Mama & arbeitete im Büro
Die kleine JASMIN ALYSSA kam per Einleitung am 04.10.2008 um 2:22 Uhr
nach nicht mal 2 Stunden auf die Welt. Sie war 48cm groß und wog 3190g.

(Daten der U3: Gewicht 4630g, Größe 55,5cm, Kopfumfang 37,5cm)
(Daten der U4: Gewicht 6920g, Größe 64cm, Kopfumfang 42cm)
(Daten der U5: ??.??)
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ----------------

3. Mami
Alamea => Kathrin
22 Jahre / vergeben
Beruf: Rettungssanitäterin Bay. Rotes Kreuz
Der kleine ANDRIS NATHANAEL kam am 6.11.2008 um 5:47 Uhr auf die Welt.
Er war 51cm gross und wog 3520g.

(Daten der U2: Gewicht 3700g, Größe 49cm, Kopfumfang 35cm)
(Daten der U3: Gewicht 4200g, Größe 58cm, Kopfumfang 38cm)
(Daten der U4: Gewicht 6300g, Größe 60cm, Kopfumfang 41cm)
(Daten der U5: Gewicht 7300g, Größe 65 cm, Kopfumfang 43 cm)
------------------------------ ------------------------------ -----------------------
-----------------------------
4. Mami
engel19761 => Petra
32 J. / verheiratet
Beruf: PKA
kommt aus Niederbayern
Die kleine MARIE kam am 1.6.2009 um 3.20 Uhr auf die Welt.
Sie war 50cm lang und 3500gr schwer!!!
Daten der U2:
Daten der U3:
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ----------------

Von uns allen die herzlichsten Glückwünsche an alle Mamis, alle Papis.
Natürlich nur das Beste für unseren neuen Erdenbürger!
Wir wünschen euch alles Gute und alles Liebe.

Wir freuen uns immer von euch zu lesen

****************************** ****************************** **********************
Storch! Du kennst ja jetzt den Weg! Also, da wo's nich glatt is kannste rennen

Unsere (Langzeit -) Hibblerinnen:
Unmögliches wird schnell erledigt, Wunder dauern etwas länger!
****************************** ******************************


angel19807 => Yvonne
28 J. / 4,5 Jahre liiert
Beruf: Erzieherin in einer Kindertagesstätte
hibbelt seit 2,5 Jahren
ÜZ: 9
PTT: zwischen dem 01. und 08. 08.
1 Sternchen im Herzen
Wir drücken dir ganz feste die Daumen!!


liebeistschoen -> Valli
23 Jahre, verheiratet
Beruf: jobben auf 400 Basis
ÜZ: ca.17
PTT: ???

sanftie - Jana
32 Jahre / glücklich liiert
Beruf: Studium zum Heilpraktiker
Kinder: 2 große Jungs
ÜZ: 4
PTT:



****************************** ****************************** ***************************
Unsere Gäste Mamas:
****************************** ****************************** ***************************
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ---------------------
Wickie13 => Yvonne
Die kleine NELIA kam am 09.01.09 um 04:36 Uhr auf die Welt.
Sie wog 2980g und war 49 cm klein.

Wir werden uns immer freuen, wenn du ab und an dich wieder meldest!
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ---------------------
Luana1985wue => Nadine
Der kleine GIANLUCA wurde am 14.01.09 um 03:02 Uhr geboren.
Er war 51cm lang und wog 3360g (Kopfumfang 34.5cm).

Wir wünschen der kleinen Familie alles Glück dieser Welt.

Gästeliste
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+- +-+-+-+-+-+-+-+-+-

Kathi771 => Kathleen
26 Jahre / seit 8 Jahren vergeben
Beruf: Call-Center-Agentin
Wir freuen uns, wenn du uns besuchst und noch mehr wenn du wieder bei uns bist!!



****************************** ****************************** *************************
Unsere Geburtstagsliste
****************************** ****************************** *************************

***** JANUAR ****
09.01. NELIA (Wickie13s Tochter)
14.01 GIANLUCA (Luana1985wues Sohn)

***** FEBRUAR *****
04.02. Cioccolato9
06.02. angel19807

***** APRIL *****
04.04. engel19761

***** MAI *****
06.05. 82giri82
28.05 sultantine

***** JUNI *****
01.06. MARIE
29.06. Wickie13

***** JULI *****
24.07. Luana1985wue

***** AUGUST *****
11.08. pittiplatsch4
17.08. s1982
29.08. JONAS (sillys Sohn)

***** SEPTEMBER *****
13.09. Stiefeli
29.09. Kathi771

***** OKTOBER *****
4.10. JASMIN ALYSSA (giris Tochter)

***** NOVEMBER *****
06.11. ANDRIS NATHANAEL (alameas Sohn)
29.11. alamea85

Falls mir Fehler passiert sind, bitte verzeiht mir diese. DANKE

Mehr lesen

31. Juli 2009 um 8:43

Guten Morgen
meine Damen!

Der ErstThread wird immer länger und länger
jetzt haben wir noch 3 Hibblerinnen schwanger zu kriegen habt ihr das schon bemerkt? Wir werden immer besser und verstehen wohl unsere Arbeit

Also Mädels .. auf geht's!

Hatte leider nicht viel Zeit, deshalb fehlen auch die SSW-Angaben..... schickt sie mir mal bitte bei Gelegenheit @Kugelis!

sooo .. muss weiter machen bei mir. Sorry ... ach ja, uns geht's soweit wieder gut
bis später!

und haut in die Tasten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2009 um 9:55
In Antwort auf zenia_12342696

Guten Morgen
meine Damen!

Der ErstThread wird immer länger und länger
jetzt haben wir noch 3 Hibblerinnen schwanger zu kriegen habt ihr das schon bemerkt? Wir werden immer besser und verstehen wohl unsere Arbeit

Also Mädels .. auf geht's!

Hatte leider nicht viel Zeit, deshalb fehlen auch die SSW-Angaben..... schickt sie mir mal bitte bei Gelegenheit @Kugelis!

sooo .. muss weiter machen bei mir. Sorry ... ach ja, uns geht's soweit wieder gut
bis später!

und haut in die Tasten

@alamea
danke für den neuen Thread

ja du hast recht, jetzt fehlen noch 3 kugeln, dann sind wir vollständig und könnte in das ss forum wechseln ach ist das schöööön

bin bissl erkältet, fing gestern an mit halsschmerzen, heute ists aber schon wieder besser...jedoch wars mir heute morgen mal so richtig übel, musste erst was essen, dann gings wieder

und habe wieder richtige mensschmerzen, denke die kleienn wachsen und gedeihen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2009 um 10:17
In Antwort auf isbel_12525329

@alamea
danke für den neuen Thread

ja du hast recht, jetzt fehlen noch 3 kugeln, dann sind wir vollständig und könnte in das ss forum wechseln ach ist das schöööön

bin bissl erkältet, fing gestern an mit halsschmerzen, heute ists aber schon wieder besser...jedoch wars mir heute morgen mal so richtig übel, musste erst was essen, dann gings wieder

und habe wieder richtige mensschmerzen, denke die kleienn wachsen und gedeihen

ICH VERABSCHIEDE MICH FÜR DAS WE
Also macht euch keine Sorgen

@Alamea: danke für den schönen neuen Threat!

@Hibbeltanten Nun Folgt ihr! Noch hat der Juli evtl seine Fruchtbarkeit auch an euch weitergegeben.. noch die Hoffnung nicht aufgeben!!!

@Ciocci: was macht ihr zwei denn für sachen!! Dein beiden Kleinen ärgern dich aber ganz schön Aber ich bin so froh, dass alle beide sich bei dir reingebissen haben! :-* *knuddel*

@me: Ich merke wiedermal GAR NIX! Aber ist okay. nächste Woche Mittwoch ist ja wieder babaTV Da blinkt ja dann vielleicht mein Krümelchen schon schön
Hab übrigens von meiner Schwägerin ihre Umstandshosen bekommen und so ein extra Ding für den Sicherheitsgurt beim Autofahren... so drückt der Gurt nicht auf den bauch. Ist total cool


Also ich bin das WE mal wieder auf Achse, so wie jedes WE in diesem Monat. Von daher wird dieser Monat bestimmt ratz fatz vergehen Um so besser.. nach dem Monat bin ich schon in der 12. Woche.. und dann ist mein Krümel etwas sicherer

Also Mädels... ich meld mich Montag wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2009 um 10:21
In Antwort auf isbel_12525329

@alamea
danke für den neuen Thread

ja du hast recht, jetzt fehlen noch 3 kugeln, dann sind wir vollständig und könnte in das ss forum wechseln ach ist das schöööön

bin bissl erkältet, fing gestern an mit halsschmerzen, heute ists aber schon wieder besser...jedoch wars mir heute morgen mal so richtig übel, musste erst was essen, dann gings wieder

und habe wieder richtige mensschmerzen, denke die kleienn wachsen und gedeihen

@ciocci
Meine Liebe - nicht krank werden Gegen Halsweh hilft oft auch eine halbe frisch gepresste Zitrone zu trinken. Diesen Vitaminschock mögen die wenigsten fiesen Viren.

Klar wachsen deine Mäuschen, ich habe das zeitweise heute noch wenn der Kleine meint zuzulegen. Hab gleich immer Bedenken, aber die Ärztin meint das ist völlig normal.

Cool dass du essen kannst, wenn dir übel ist. Ging bei mir damals nicht, deswegen habe ich jaauch abgenommen.

Liebe Grüße und schon dich bitte. Ich habe immer meinen Bauch gestreichelt und mit dem Murgel gequatscht.

Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2009 um 10:22
In Antwort auf briana_12088760

ICH VERABSCHIEDE MICH FÜR DAS WE
Also macht euch keine Sorgen

@Alamea: danke für den schönen neuen Threat!

@Hibbeltanten Nun Folgt ihr! Noch hat der Juli evtl seine Fruchtbarkeit auch an euch weitergegeben.. noch die Hoffnung nicht aufgeben!!!

@Ciocci: was macht ihr zwei denn für sachen!! Dein beiden Kleinen ärgern dich aber ganz schön Aber ich bin so froh, dass alle beide sich bei dir reingebissen haben! :-* *knuddel*

@me: Ich merke wiedermal GAR NIX! Aber ist okay. nächste Woche Mittwoch ist ja wieder babaTV Da blinkt ja dann vielleicht mein Krümelchen schon schön
Hab übrigens von meiner Schwägerin ihre Umstandshosen bekommen und so ein extra Ding für den Sicherheitsgurt beim Autofahren... so drückt der Gurt nicht auf den bauch. Ist total cool


Also ich bin das WE mal wieder auf Achse, so wie jedes WE in diesem Monat. Von daher wird dieser Monat bestimmt ratz fatz vergehen Um so besser.. nach dem Monat bin ich schon in der 12. Woche.. und dann ist mein Krümel etwas sicherer

Also Mädels... ich meld mich Montag wieder

@pitti
Schönes Wochenende!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2009 um 11:16
In Antwort auf morika_11870805

@pitti
Schönes Wochenende!!!

....
war grad in der apotheke, hab mir so ne kochsalzlösung geholt und das ding dazu....musste mir grad 250ml lösung durch die nase jagen aber ich fands gar nicht unangenehm sondern das salzige fand ich lecker hihihi..aber fühlt sich gleich viel besser an

@pitti:
wünsche dir viel spaß in münchen jaaaaaa bald haben wir die kritische zeit geschafft, die hälfte ist schon rum

@tine:
mir war heute das erste mal so übel...die letzten tag konnt ich morgens gaar nx essen...ändert sich wohl grad

@wegen Sté:
wisst ihr was los ist?? sie hat in facebook nur geschrieben: ...................warum??.... ............. und sonst nix, sie fährt ein paar tage weg.....och mensch hofe ist alles ok süße *sorgen mach*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2009 um 15:25
In Antwort auf isbel_12525329

....
war grad in der apotheke, hab mir so ne kochsalzlösung geholt und das ding dazu....musste mir grad 250ml lösung durch die nase jagen aber ich fands gar nicht unangenehm sondern das salzige fand ich lecker hihihi..aber fühlt sich gleich viel besser an

@pitti:
wünsche dir viel spaß in münchen jaaaaaa bald haben wir die kritische zeit geschafft, die hälfte ist schon rum

@tine:
mir war heute das erste mal so übel...die letzten tag konnt ich morgens gaar nx essen...ändert sich wohl grad

@wegen Sté:
wisst ihr was los ist?? sie hat in facebook nur geschrieben: ...................warum??.... ............. und sonst nix, sie fährt ein paar tage weg.....och mensch hofe ist alles ok süße *sorgen mach*

Heyho
Huhu,

so, heute war ich mal beim Arzt. Aber nur für ein großes Blutbild... mal sehen, wie es dieses Mal mit meinen Werten aussieht und ob es mal ne Besserung gibt.

@cioccolato: also diese Erkältungsanzeichen hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch. Nici hatte das ja damals auch erst gedacht - wie ich - dass wir ne Frühjahrsgrippe hätten.... stattdessen waren wir aber schwanger.
Also... da hilft wohl nix ... Augen zu und durch. Gut schonen und vor Allem viel viel viel trinken
Was nimmst du denn jetzt eigentlich noch für Medikamente?

@Stè: weíß nicht, was los ist .... hab dir grad ne SMS geschrieben, aber vergessen, meinen Namen drunter zu schreiben
Hoffe, du weißt, dass das von mir ist .... wenn nicht, ich schreib dir nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 20:58

*wink*
Hey Mädels,

ihr habt alle das WE genossen, mh?

Hatten gestern einiges zu tun... Straße kehren, Unkraut jäten, Autos putzen.... und ehe man es sich versah, war schon abend. Wahnsinn! wie die Zeit vergeht...

Heute haben wir auch nicht viel gemacht. Hatte einiges im Haushalt zu tun und da Andris heute kaum geschlafen hat (knapp eine Stunde über den Tag verteilt, war ich somit auch gut beschäftigt.... )
Der kleine Mann hat sich heute im Übrigen aus der Hocke hingestellt .... stannd dann zwar nur knapp 2 Sekunden und dann plumpste er wieder um .. aber immerhin, es wird.

Ja, GsD ist er wieder gesund!!! Konnte das echt so langsam nimmer aushalten... sowas ist als Mutter echt schrecklich.

@angel: hey, das freut mich sehr sehr sehr, dass du so viele Sternschnuppen gesehen und dir einiges wünschen konntest!
Du hast Recht, Weihnachten steht dann auch bald wieder vor der Tür ... war nicht erst Neujahr?? ich dachte, wir hätten das erst gefeiert .... und jetzt wird bald der Jonas schon EIN Jahr, dann die Jasmin ... und dann der Andris ... ich kann mir ja echt noch vorhalten, dass es beim Gianluca, bei der Nelia und Marie weitaus länger dauert, denn bis dahin muss es nochmal sylvestern....

@Stè: JEEHA.. Schambeinschmerzen? Sind krass .... nicht wahr? ... an DIE Schmerzen kann ich mich auch noch so erinnern ... glaub mir, das wird noch schlimmer .... nicht übel nehmen, aber die Geburt packst du trotzdem. Auch wenn du vielleicht zwischenzeitlich daran zweifeln magst.

Jungennamen ... ist doch nicht so einfach, wie immer gedacht. mh?

also kann dir sagen, dass bei Andris noch in die engere Wahl kamen (und die auch beim kommenden nächsten Sohn wieder an der Spitze stehen werden):
Raffael - Matheo
Samuel
Elias - Fynn

ansonsten.... seltene Jungennamen willst du? Ich schreib mal, was mir so noch einfällt ... die Bedeutung weiß ich nicht (mehr), musste selbst googeln...

Peer
Nelson
Simeon
Laurent
Milo (Milo Torben Mamiè )
Jaron / Jason (nicht amerikanisch ausgesprochen....)
Jendrik
MIca
Eric

soo, mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 22:09
In Antwort auf zenia_12342696

*wink*
Hey Mädels,

ihr habt alle das WE genossen, mh?

Hatten gestern einiges zu tun... Straße kehren, Unkraut jäten, Autos putzen.... und ehe man es sich versah, war schon abend. Wahnsinn! wie die Zeit vergeht...

Heute haben wir auch nicht viel gemacht. Hatte einiges im Haushalt zu tun und da Andris heute kaum geschlafen hat (knapp eine Stunde über den Tag verteilt, war ich somit auch gut beschäftigt.... )
Der kleine Mann hat sich heute im Übrigen aus der Hocke hingestellt .... stannd dann zwar nur knapp 2 Sekunden und dann plumpste er wieder um .. aber immerhin, es wird.

Ja, GsD ist er wieder gesund!!! Konnte das echt so langsam nimmer aushalten... sowas ist als Mutter echt schrecklich.

@angel: hey, das freut mich sehr sehr sehr, dass du so viele Sternschnuppen gesehen und dir einiges wünschen konntest!
Du hast Recht, Weihnachten steht dann auch bald wieder vor der Tür ... war nicht erst Neujahr?? ich dachte, wir hätten das erst gefeiert .... und jetzt wird bald der Jonas schon EIN Jahr, dann die Jasmin ... und dann der Andris ... ich kann mir ja echt noch vorhalten, dass es beim Gianluca, bei der Nelia und Marie weitaus länger dauert, denn bis dahin muss es nochmal sylvestern....

@Stè: JEEHA.. Schambeinschmerzen? Sind krass .... nicht wahr? ... an DIE Schmerzen kann ich mich auch noch so erinnern ... glaub mir, das wird noch schlimmer .... nicht übel nehmen, aber die Geburt packst du trotzdem. Auch wenn du vielleicht zwischenzeitlich daran zweifeln magst.

Jungennamen ... ist doch nicht so einfach, wie immer gedacht. mh?

also kann dir sagen, dass bei Andris noch in die engere Wahl kamen (und die auch beim kommenden nächsten Sohn wieder an der Spitze stehen werden):
Raffael - Matheo
Samuel
Elias - Fynn

ansonsten.... seltene Jungennamen willst du? Ich schreib mal, was mir so noch einfällt ... die Bedeutung weiß ich nicht (mehr), musste selbst googeln...

Peer
Nelson
Simeon
Laurent
Milo (Milo Torben Mamiè )
Jaron / Jason (nicht amerikanisch ausgesprochen....)
Jendrik
MIca
Eric

soo, mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein....

Hallo ihr Lieben
wie gehts euch??? Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende???
Am Samstag fahren wir eine Woche nach Holland, ich freu mich voll.

@angel: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat. Ich hoffe, wenn ich aus dem Urlaub komme, auf positive Nachrichten.

@sté:

Was mir spontan einfällt, selten sind die vielleicht nicht, aber ich finde sie ganz toll

Lukas
Jonas
Luis
Marian
Phil
Finn
Julian, finde ich auch sehr schön, kommt für uns nur nicht als erster Name in fragen, weil mein Schatz so heißt.



@me: Mir geht es ganz gut. Außer diese Magenschmerzen und die Übelkeit. Ich pickel so vor mich hin. Habe ein neues Bild online gestellt. Mein Bauch und mein Busen wachsen. Habe mir schon neue Hosen für den Urlaub kaufen müsse. Ab Morgen bin ich 10+0, dass ging so schnell. Ich hoffe es geht alles gut. Am 20.08 haben wir einen Termin zum Ersttrimester- Screening. Ich bin mal gespannt wie unser Krümel aussieht.

Liebe Grüße

Jacqueline + Krümel 9+6



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 7:14
In Antwort auf sky_12702766

Hallo ihr Lieben
wie gehts euch??? Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende???
Am Samstag fahren wir eine Woche nach Holland, ich freu mich voll.

@angel: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat. Ich hoffe, wenn ich aus dem Urlaub komme, auf positive Nachrichten.

@sté:

Was mir spontan einfällt, selten sind die vielleicht nicht, aber ich finde sie ganz toll

Lukas
Jonas
Luis
Marian
Phil
Finn
Julian, finde ich auch sehr schön, kommt für uns nur nicht als erster Name in fragen, weil mein Schatz so heißt.



@me: Mir geht es ganz gut. Außer diese Magenschmerzen und die Übelkeit. Ich pickel so vor mich hin. Habe ein neues Bild online gestellt. Mein Bauch und mein Busen wachsen. Habe mir schon neue Hosen für den Urlaub kaufen müsse. Ab Morgen bin ich 10+0, dass ging so schnell. Ich hoffe es geht alles gut. Am 20.08 haben wir einen Termin zum Ersttrimester- Screening. Ich bin mal gespannt wie unser Krümel aussieht.

Liebe Grüße

Jacqueline + Krümel 9+6



Bin wieder daa
WE in München war wieder richitg schöön. ich vermisse es richtig! dieses Dorf, wo wir jetzt wohnen.... gibt mir irgendwie nix. Ich hab auf der Rückfahrt richtig die tränen verdrückt. Ich will hier nicht wohnen...... aber wir haben ja keine andere wahl, wegen der Bundeswehr. Die interessiert es ja kein stück, was sich die Soldaten bzw.. die Angehörigen wünschen würden. Es ist hier einfach scheiße. Sorry, die ausdrucksweise... aber wenn ich jetzt einen neuen BH brauche muss ich IMMER fast 45 min fahren um in eine minimal größere stadt zu fahren!!!! hier direkt im Ort habe ich höchstens in KIK und ein schrecker! SUPER! Okay.. Narungsmittel läden gibt es hier zur genüge.... aber davon bräuchte ich ansich nur 1 Laden.....ach Leute... und wir müssen hier mind. 2 Jahre noch bleiben.... und wenn alles beruflich für meinen Schatz gut läuft, könnten es auch 6 Jahre werden!!!!!! das halte ich einfach nicht aus!!!!!!!!


@Sté: Jungen namen find ich auch schwer.... hmm... also bei dem Nachnamen wird es nicht undbeingt leichter Ich lass mir das auch mal durch den Kopf gehen und vielleicht fällt mir später ja nochmal ein name ein
Und hast du dich mit deinem schatz wieder vertragen??? Hoffe ihr bekommt das wieder hin bevor HM auf die Welt kommt!!! (außer ihr habt es eh schon )

liebe Grüße

Dortje + Bommel 6+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 11:15
In Antwort auf briana_12088760

Bin wieder daa
WE in München war wieder richitg schöön. ich vermisse es richtig! dieses Dorf, wo wir jetzt wohnen.... gibt mir irgendwie nix. Ich hab auf der Rückfahrt richtig die tränen verdrückt. Ich will hier nicht wohnen...... aber wir haben ja keine andere wahl, wegen der Bundeswehr. Die interessiert es ja kein stück, was sich die Soldaten bzw.. die Angehörigen wünschen würden. Es ist hier einfach scheiße. Sorry, die ausdrucksweise... aber wenn ich jetzt einen neuen BH brauche muss ich IMMER fast 45 min fahren um in eine minimal größere stadt zu fahren!!!! hier direkt im Ort habe ich höchstens in KIK und ein schrecker! SUPER! Okay.. Narungsmittel läden gibt es hier zur genüge.... aber davon bräuchte ich ansich nur 1 Laden.....ach Leute... und wir müssen hier mind. 2 Jahre noch bleiben.... und wenn alles beruflich für meinen Schatz gut läuft, könnten es auch 6 Jahre werden!!!!!! das halte ich einfach nicht aus!!!!!!!!


@Sté: Jungen namen find ich auch schwer.... hmm... also bei dem Nachnamen wird es nicht undbeingt leichter Ich lass mir das auch mal durch den Kopf gehen und vielleicht fällt mir später ja nochmal ein name ein
Und hast du dich mit deinem schatz wieder vertragen??? Hoffe ihr bekommt das wieder hin bevor HM auf die Welt kommt!!! (außer ihr habt es eh schon )

liebe Grüße

Dortje + Bommel 6+4


es haben beide herzchen geschlagen ach das war soo toll, wir sind sooo glücklich...nächste woche können wir nochmal kommen, find ich soo klasse, kann fast jede woche meine krümel sehen *freu*

hab leider nur kurz zeit, muss gleich wieder los...drück euch

lg ciocco 7.ssw mit zwillis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 20:59

@Stè
dann krieg doch jetzt einfach dein Kind

ne .. mal im Ernst. DAS ist jetzt genau die Zeit, die kurz vor der Geburt ist ... alles fertig, auf mehr keinen Bock, aber das Baby kommt nicht .... genieß es!!!! in vollen Zügen! Es ist das letzte Mal, dass du so aus vollem Herzen sagen kannst "mir ist langweilig" ....

und deine Namen sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 21:23

@Ste und @angel
@Stè: mir ging es damals auch absolut nicht anders ... kannst du dich noch an deinen Besuch damals erinnern? Als mein FA damals sagte, das kann bald soweit sein? und sich dann doch nichts tat?
Ich hatte ja ab dem Zeitpunkt auch angefangen, nochmal alles gründlich zu säubern, alles einzuräumen bzw. soweit zu planen, dass wir halt bald loskönnen, um unser Kind auf die Welt zu bringen.... was ich aber einfach nicht bedacht habe: Die Zeit bis dahin und diese UNENDLICHE Langeweile ... das Warten, Warten und Warten.

manchmal war es so schlimm, dass wirklich jedes Ziepen als Deutung angesehen wurde "jetzt kommt bestimmt gleich die erste Wehe und dann hab ich's endlich endlich hinter mir" ... @Kugelis: ja ja ... freut euch mal auf DIE Zeit eurer Schwangerschaft, an dem ihr euch verfluchen werden, warum ihr unbedingt schwanger werden wolltet

Die Schmerzen, die dann hin und wieder aufkamen.... ich hatte erst ne Weile richtigen Sturm in mir, Gedanken, Gefühle usw. und das hat man dann auch nach außen hingemerkt. Und dann gab es die Phase des "Runterkommens" .... die Müdigkeit usw. Wenn DAS dann kommt, dann kannst du dir sicher sein, dass es WIRKLICH bald los geht.
aber so lang dir "nur" langweilig ist, kannst du auch Doctor's Diary schauen....

@angel: mh, also kann die Mens auch mal NICHT 14 Tage nach ES kommen? Ich dachte, das wäre so der einzige "Fakt", an dem man sich als frau mal halten kann ....
Diesen Zyklus haste ja nichts getestet oder so, oder? da bin ich dann mal echt gespannt, wie es bei dir weiter geht

die Knirpse werden wirklich viel zu schnell groß, da hast du echt recht ... manchmal beneide ich dich, wenn du so von deinem Job erzählst.. und manchmal beneide ich dich, welche Herzensstärke oder Willensstärke du doch haben musst, weil ich in so einem Job wahrscheinlich schon längst - geistig / psychichs oder verstandestechnisch gesehen - das Handtuch an die Wand genagelt hätte ....

@ciocco ... ach JA herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 21:52


oh bist du lieb!!!! hab mich gerade tierisch gefreut!

bzgl. des Zykluses: okay ... also ich meinen Text abgeschickt hatte, hab ich mir auch irgendwie gedacht "ne, kann jetzt auch nicht stimmen. Sie weiß ja, wann sie ihren ES hatte... also muss sie was getestet haben" jeaha ... ich und denken und schreiben... drei Dinge, die sich nicht vereinbaren lassen.
Dann bin ich ja jetzt noch mehr gespannt! Aber bitte ... ruhig bleiben!

also ich muss da schon sagen, dass sich - mal wieder - mein Zyklus total verändert. Erst war er kurz nach der Geburt total normal und so, wie man's überall als erstes liest ... und jetzt? Pustekuchen.... alles so, wie's dem Körper grad passt ... echt echt echt bescheuert

das, was du über deine arbeit erzählst, dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte mal ein halbes Jahr Praktikum im KiGa gemacht ... das war zum Teil richtig herrlich wenn es Bastelzeit war und so jedes Kind seine Vorstellung von nem Haus, nem Baum oder nen Igel hatten. Herrlich, was da manchmal bei raus kam. Die Freude über die kleinen Dinge im Leben.... oder auch diese Offenheit, dieses absolute "ins Herz schließen" ... es ist echt schwer, diese Unbeschwertheit wieder so ans Tageslicht zu zerren, oder dabei behalten, wenn man älter wird. Mir fällt es an mir immer wieder auf ... vor Allem jetzt mit Andris.
Da geht es mir manchmal wie Faust "augenblick, verweile doch ... du bist so schön" nur um zu merken, dass man an einer roten Ampel stand... die plötzlich nicht mehr rot, sondern grün ist ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 11:04

Moin
@angel: Danke dir! also ich find das auch total fies, dass das auch alles so kompliziert sein muss ... warum ist das denn so? Und vor Allem welchen Sinn und Zweck soll das haben ... total blöde, der das erfunden hat mit den unregelmäßigen Zyklen...

@Stè: na .. biste beim Fernsehen eingeschlafen oder wolltest nimmer mitschreiben?

mensch Mädels .. ich bin verliebt in die Stimme von Marit Larsen.. kennt die jemand? Wohl kaum.. das ist eine norwegische Posängerin / Gitaristin und ich bin erst gestern auf sie aufmerksam geworden. Denn man glaubt es kaum, aber meine jüngste Schwester (12 Jahre) hat mir ihre CDSammlung gezeigt und mich doch glatt inspirieren lassen, wieder etwas mehr Augenmerk auf die Musik zu richten.
Jedenfalls singt diese junge Dame echt göttliche, leichte Sommerlieder... das aktuelle Lied "if a song could get me you" ... also, wenn ihr's mal hört, dann denkt an mich ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 13:34

@liebeistschoen
Nee noch nicht. Morgen hab ich babyTV da hoffe ich, dass mein Krümel fleißig blinkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 20:48
In Antwort auf briana_12088760

@liebeistschoen
Nee noch nicht. Morgen hab ich babyTV da hoffe ich, dass mein Krümel fleißig blinkt

Huhu
@Valentina: ja, da hast du allerdings Recht. Aber wo keine Krankheit, auch kein gutes Abwehrsystem... na ja.. zum Glück verlaufen die meisten Kontakte mit Viren, Bakterien und derlei Kram unbemerkt .. zumindest in der ersten Zeit. Boah.. auf die erste Zeit, wenn Andris dann im Kindergarten ist, freu ich mich auch nicht .... was da dann wieder alles auf mich wartet.... Krankheiten ohne Ende...
Dein Zyklus fängt jetzt auch das Spinnen an? Was ist das denn jetzt für eine Welt .... ? Kann's ja echt nicht sein... wie ist das denn nun mit diesen Ovus? Muss diese Linie genauso aussehen, wie die Kontrolllinie... weil wie du schreibst, tut es das ja manchmal nicht. Und was ist dann, wenn das so ist?

@die Frischschwangeren: schreibt ihr hier ja gar nimmer so fleißig
Ich muss schon in den anderen Threads nachlesen, dass euch die ersten Symptome heesucht haben und ihr auch schon Bekanntschaft mit der allseits bekannten Übelkeit hattet .... macht nicht so viel mit ihr rum. Bedenkt, Stè hat das für uns ALLE durchgemacht ... Danke dir nochmal, meine Süße!

Wo wir schon bei dir sind? @Stè: Wo steckst du denn nun? Haste dir alle Staffeln von DD besorgt oder wie?

@me: geht's gut Andris pennt und ich hab endlich Feierabend! Männe räumt die Küche auf und ich hock vor'm PC und surfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 9:17

Kein Erfolg
immernoch nix in der Fruchthülle zu sehen Kein herzschlag und auch der Dottersack ist nur zu erraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 9:26
In Antwort auf briana_12088760

Kein Erfolg
immernoch nix in der Fruchthülle zu sehen Kein herzschlag und auch der Dottersack ist nur zu erraten

OH NEIN
Das kann nicht sein! Pitti! ... wie geht es jetzt weiter?? Was hat der Arzt gesagt? Oh mein Gott .!!

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll! *UMARM*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 10:28

Ich hab absolut keine Ahnung
Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass es an dem blöden US Gerät liegt.... Ich kann also nicht mehr machen als abwarten

ist natürlich jetzt total blöde, weil wir ja jetzt am samtag für eine Woche in den Urlaub fahren.. und ich mir die ganze Zeit sorgen machen kann, weil sich Bommel einfach nicht zeigen wollte

Die FÄ meinte eigentlich gar nix dazu... sie meinte nur, dass sich die fruchthülle von der Größe her richitg entwickelt hat und in der Norm liegt....

aber warum konnt ich denn jetzt bei 6+6 nix in meiner Fruchthulle sehen? das war einfach nur ein schwarzer großer kreis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 10:49
In Antwort auf briana_12088760

Ich hab absolut keine Ahnung
Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass es an dem blöden US Gerät liegt.... Ich kann also nicht mehr machen als abwarten

ist natürlich jetzt total blöde, weil wir ja jetzt am samtag für eine Woche in den Urlaub fahren.. und ich mir die ganze Zeit sorgen machen kann, weil sich Bommel einfach nicht zeigen wollte

Die FÄ meinte eigentlich gar nix dazu... sie meinte nur, dass sich die fruchthülle von der Größe her richitg entwickelt hat und in der Norm liegt....

aber warum konnt ich denn jetzt bei 6+6 nix in meiner Fruchthulle sehen? das war einfach nur ein schwarzer großer kreis!

Oh je
Ach Mensch Pitti - gleich wieder so einen Dämpfer. Weißt du denn ab wann man spätestens das Herzl sehen sollte? Schöpfe Hoffnung!! Ich halte meine Daumen.

Freut euch trotzdem bissl auf den Urlaub - ihr habt ihn euch doch so verdient.

@sté: Du noch zu Hause? Bei dir ist also alles im grünen Bereich? Ich muss nur noch 6 Tage arbeiten, dann habe ich auch frei. Jipi.

Seid alle lieb gegrüßt. Auf Arbeit ist heute nix los - alle Kollegen ausgeflogen.

Bin also bestimmt bis Nachmittag bei euch

LG, Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 10:55
In Antwort auf morika_11870805

Oh je
Ach Mensch Pitti - gleich wieder so einen Dämpfer. Weißt du denn ab wann man spätestens das Herzl sehen sollte? Schöpfe Hoffnung!! Ich halte meine Daumen.

Freut euch trotzdem bissl auf den Urlaub - ihr habt ihn euch doch so verdient.

@sté: Du noch zu Hause? Bei dir ist also alles im grünen Bereich? Ich muss nur noch 6 Tage arbeiten, dann habe ich auch frei. Jipi.

Seid alle lieb gegrüßt. Auf Arbeit ist heute nix los - alle Kollegen ausgeflogen.

Bin also bestimmt bis Nachmittag bei euch

LG, Tine

Bin schonwieder beruhigter
Hab das drüben im schwangerschaftsforum reingeschrieben.. und da haben mir ein paar Mädels schon geantwortet, den es genau so ging

also bin ich wieder guter hoffnung

@tine: frei? du mienst du hast dann Schwangerschaftsfrei? Ist es echt shcon soweit??

@Stè: sitmmt... du noch da?? Mensch.. be dir müsste es doch auch jeden augenblick soweit sein, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 11:12
In Antwort auf briana_12088760

Bin schonwieder beruhigter
Hab das drüben im schwangerschaftsforum reingeschrieben.. und da haben mir ein paar Mädels schon geantwortet, den es genau so ging

also bin ich wieder guter hoffnung

@tine: frei? du mienst du hast dann Schwangerschaftsfrei? Ist es echt shcon soweit??

@Stè: sitmmt... du noch da?? Mensch.. be dir müsste es doch auch jeden augenblick soweit sein, oder?


Ich denke, dass du immer noch ganz schön durch den Wind bist, Maus ...
Du brauchst dir selbst nicht immer so eine Panik machen... oder wie ein wildes Pferd kopflos über die Wiesen springen... du bist erst ganz am Anfang und da ist es klar, dass man da noch kein "richtiges" Baby sieht, wenn man überhaupt schon was sieht.

Oh man.. und ich dachte, das wäre jetzt so kurz vor knapp oder so ...
Bei 6+6 muss man auch noch nichts sehen. Man kann, aber es muss nicht so sein. Da sieht man im Übrigen bei niemandem sonderlich viel.. außer eben ne Fruchthülle.. die wächst und wächst

Und wenn sogar deine Ärztin nichts weiter zu sagt.. tja .. dann .. heißt es wohl weiter schwanger sein für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 11:15
In Antwort auf briana_12088760

Bin schonwieder beruhigter
Hab das drüben im schwangerschaftsforum reingeschrieben.. und da haben mir ein paar Mädels schon geantwortet, den es genau so ging

also bin ich wieder guter hoffnung

@tine: frei? du mienst du hast dann Schwangerschaftsfrei? Ist es echt shcon soweit??

@Stè: sitmmt... du noch da?? Mensch.. be dir müsste es doch auch jeden augenblick soweit sein, oder?

Na das klingt doch schon besser...
...meistens ist es wahrscheinlich nicht so schlimm wie es aussieht. Ich wäre auch beunruhigt an deiner Stelle. Es git immer Ausnahmen aber dass man gleich immer eine von denen sein muss ist nicht fair. Meinst du du hälst die nächsten zwei Wochen durch und machst dich nicht verrückt. Ist schwer-ich weiß aber vielleicht lenkt dich der Urlaub gut ab.

@frei: Naja ich habe noch knapp vier Wochen Urlaub-die würden nächste Woche Freitag beginnen. Hab grad vorsichtshalber unsere Personalverantwortliche gefragt, ob das auch stimmt mit den 4 Wochen. Ab 10.9. ist dann offiziell Mutterschutz angesagt. Und ich glaube nicht dass mir langweilig werden wird. Es gibt noch sooooooooooooo viel zu tun.

Halt die Ohren steif

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 14:54

Wollt nur schnell becheid geben....
ich liege mit einer schlimmen mittelohrenentzündung im bett war heute nacht/morgen im KH weil ich die schmerzen kaum ausgehalten habe...muss mich jetzt schonen, hoffe es geht bald besser...

dazu habe ich noch den ganzen morgen gespuckt, 10 mal bestimmt...passt wieder super zusammen, aber naja...

ich melde mich wenns mir besser geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 21:22

@Stè!!
Komm mal runter!!!

HM kommt schon raus ...

Ich kenn das, irgendwann ist die Panik so groß, dass die Fähigkeit des Gehirns, Vernunft walten zu lassen, zu wünschen übrig lässt. ... das vergeht auch wieder und in ein paar Monaten wirst du drüber lachen. Dass es dir jetzt echt mies geht, kann ich absolut nachvollziehen... aber, mal ehrlich .. wie bitte willst du es schaffen, so viel in kurzer Zeit zuzunehmen, dass du dort - wo du hinwolltest - nicht mehr entbinden kannst Soll HM noch bis Mitte August in dir bleiben?
Im Übrigen... was machst du denn so ab dem 17. rum? Jonas hätte da das erste Mal schon Urlaub...

Das Gewicht sagt übrigens auch nichts aus ... das ist NUR ein Schätzwert, aber NIE eine richtige Angabe ... im Grunde ist nur der Kopfumfang wichtig, und den kann man so nicht mehr messen...

und ICH hätte eine Stunde Autofahrt, selbst oder als Beifahrerin, echt kaum mehr ausgehalten.... da hätten wir früher losfahren müssen, was ich nicht wollte, weli ich die ersten Wehen zu Hause haben wollte .... die knappe 15 Minuten haben mir echt gereicht ...
Weil .. Wehen und Autofahren verträgt sich irgendwie nicht so; wie Sekt und Bier ... aber vielleicht ist das auch nur bei mir so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 22:20


ach mensch ... ich würd dir jetzt SO gerne beistehen! Das glaubst du nicht ... ich weiß ja annähernd, wie es dir geht. Ich finde es gerade richtig hammerhart, dass man dich jetzt so kurz vor der Geburt so kalt da stehen lässt und meint, das geht so nicht .... das tut mir richtig weh, wenn ich das so lese

Die Schmerzen gehen vorbei. Das kann ich dir sagen... und ansonsten weiß ich gerade nicht wirklich, was ich dir sagen kann ...außer, dass es gut wird. Denn daran glaube ich ganz fest! Und dass HM gesund ist und du eine gute Geburt haben wirst!

schlaf jetzt, meine Liebe ... sammel die Kräfte, die du brauchst.
und lass dich nicht weiter verunsichern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 8:32

Guten Morgen ihr Sonnenstrahlen
@Stè: Na, hast du gut geschlafen, meine Liebe?

Meine Nacht war okay, Andris ist heute zwar des Öfteren wach geworden.... hat sich aber nur mehrmals um die eigene Achse gedreht und unter Brummen wieder eingeschlafen.
Hat mich wohl mehr genervt, als ihn selbst ...

Weißt du, den Fehler, den man als Erstgebärende macht (und wohl auch als zweit-, dritt- usw. gebärende) ist der, dass man sich die Geburt vorstellt. Ich meine.. macht jede Frau. Aber die Gefahr ist, dass man sich ein Szenario mehr oder weniger plastisch ausdenkt und schon wähnt man sich in Sicherheit "so wird das schon ablaufen". Klar braucht man das, aber die Gefahr, dass es anders abläuft, ist trotzdem gegeben..... ich will nicht damit sagen, "hättest das lieber bleiben lassen" .. weil das bringt eh nix, sondern macht dich noch unsicherer.
Ich will dir nur vermitteln, dass es etwas ganz anderes gibt, auf das du deine Aufmerksamkeit richten kannst, sollst und musst sogar.

Es gibt da eine Sache, die IMMER vorhanden sein wird während der Geburt von HM... und das bist DU und dein Baby
deine Kraft, dein Atem, deine Stärke, deine Wehen, dein Körper
All das wird da sein und all das kannst du gebrauchen und nutzen, um dein Baby auf die Welt zu bringen.

Du kannst dir sicher denken, dass auch ich mir "meine" Geburtsvorstellung gebastelt habe ...
Zeitvorstellung: minutiös geplant
Ortvorstellung: Gradeinstellung so genau, dass jeder Satellit im Weltraum den Ort auf Millimeter genau orten hätte können
Timeline: wie in einem guten James-Bond-Film


und wie ist es nun abgelaufen?

Ich hab meinen Sohn geboren ...
ganz anders als gedacht. Ganz anders als geplant ... aber wunderschön!

Klar hatte ich den Pluspunkt, dass ich mir sicher sein konnte "wenn alles gut geht, entbinde ich im Geburtshaus". Aber das war's im Grunde auch schon. Und so einige Tage vor der Geburt, kam die absolute Gelassenheit. "Es wird schon gut gehen. Und wenn es das nicht tut, wird jemand dafür sorgen, dass der Schaden so klein wie möglich gehalten wird."
Das hat mir Kraft gegeben, diese Paniktage zu überstehen ..

Im Geburtshaus konnte ich mir nicht sicher sein, wie lange es dauert, ob ich die Schmerzen aushalte, ob ich Kraft genug für die Presswehen habe, welche Hebamme mich begleitet, in welchem Zimmer ich entbinden werde, ob mein Kind gesund ist .... aber ich habe darauf vertraut, dass ich da sein werde und mein möglichstes tun werde. Dass mein Kind auf diese Welt kommen will und dass es das gesund tun wird, weil ich die 42 (!!) Wochen lang vorher dafür gesorgt habe, dass Andris sich gut in meinem Bauch entwickeln kann und dass er mit Liebe in diese Welt gehen kann. Mit Freude und Neugier.
Und falls es doch dazu kommen sollte, dass ich ins Krankenhaus verlegt werde ... dann habe ich sowieso nicht mehr die Möglichkeit für ein Mitspracherecht, weil es dann medizinisch wird ... und wohl meist etwas ernst. Dann kann und sollte ich auch nicht entscheiden, welches Schmerzmittel, welche Narkotika ich in welcher Dosis bekomme und wo der Schnitt angesetzt wird, falls es doch zu einem Kaiserschnitt kommen sollte ... dann muss ich all mein Vertrauen und meine Zuversicht in die Hände desjenigen legen, der sich für genau solche Fälle vorbereitet hat. Der Jahre damit verbracht hat, Medizin zu studieren und Jahre damit verbracht hat in alten Krankenhäusern umherzulernen, um genau in diesem Moment für mich und mein Baby da zu sein und dafür sorgen kann, dass mein Andris eben auf diese Art - per Sectio - das Licht der Welt erblickt.

joa .. mal die Kurzfassung. Ich hoffe, ich habe dich nicht erschreckt sondern vielleicht auch etwas beruhigen können

bin gespannt auf den Termin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 13:52

Hallo ihr Lieben
wie gehts euch?? Ich hoffe es geht euch allen gut.

Bei mir ist im Moment die Hölle los. Ab dem 01. September habe ich keinen Job mehr. Dann müssen wir von einem Gehalt leben. Ich bin total genervt. Dann will man arbeiten und die verwehren das einem.

Jetzt kann ich voll und ganz aufs Mama werden konzentrieren. Unser Krümel ist schon ein richtig kleiner Mensch. War heute beim US. Es hat einen Kopf ( der sich vom Körper unterscheiden lässt, Arme, Beine und man konnte einen Nase erkennen. Heute bin ich 10+3, also 11 SSW. Am Samstag gehts ab in den Urlaub 8 Tage Sommer, Sonne, Strand und Meer. In meine zweite Heimat. Ich fühle mich da manchmal mehr Zuhause als hier. Vielleicht werde ich eines Tages mal dort hin ziehen, es geht nach Zoutelande in den Niederlanden.
Mein Bauch wächst, man kann schon einen kleinen erkennen. Ich habe 1kg zugenommen und leide seit gestern unter Fressanfällen. Ich muss ständig aufs Klo, das wird ein Spaß am Strand.

@pitti. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich hoffe deinem Bommel geht es gut. Es kann ja auch sein, das er/sie sich versteckt hat.

@sté: Ich bin davon überzeugt, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ist HM bestimmt schon auf der Welt. Ich werde zwischendurch mal nachlesen.

Ganz Liebe Grüße
Jacqueline + Kleiner Mensch 10+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 21:01

MELDE MICH AB FÜR MEINEN URLAUB
also Mädels macht euch keine Sorgen werde nur in der SOnne braten


@Stè: Wenn ich wieder komme, hast du bestimmt deinen HM im arm

@Ciocci: werd mir schnell gesund Süße !!! *bussi* Hab dich lieb!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 20:40

...
@ciocco: Gute Besserung!

@pitti: schönen Urlaub!

@angel: wie sieht es bei dir aus? Dein letzter Thread klang ja nicht grad super ...

@Stè: und? Wie ist die Frauenklinik und funktioniert die Fahrt nach Luzern?

@me: müde .. muss noch ein bisschen was machen hier, dann geht es ab ins Bett..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2009 um 19:48

@Stè
was half denn dann? Wenn das Veratmen nicht mehr half... haste schon die Phase erreicht, in der dein Mann mal übernehmen soll?
Ne .. kommt erst später .. oder?

Also.. ich tippe ja mal drauf, dass das Köpfchen jetzt so langsam Richtung Geburtskanal wandert ... das tut weh wie Hölle, ist aber nichts im Gegensatz zu den Presswehen. Kann dir also schon mal Mut zusprechen und JA auch das geht vorrüber und erst dann hast du dein HM in den Armen

Weißt du, ne Geburt fängt - wenn es auf natürlichem Wege ist - erst dann an, wenn du die Schwangerschaft so richtig, richtig, richtig satt hast, wenn du sie verabscheust und alles, was mit Schwangerschaft zu tun hat zum Teufel schickst ....
und wenn du dich bereit dazu fühlst, dass du dich abnabeln kannst von deinem Baby ... das dauert manchmal. Joa, ihr beide müsst nun loslassen... denn eine neue Phase eures Lebens steht vor der Tür, die genauso aufregend und schön und anstrengend ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 13:32

Wo seid ihr denn?
Alle unterwegs und ausgeflogen...

Hatten gestern nen schönen Geburtstag. @Stè: Jonas hatte doch gestern... ist doch klar, dass HM da nicht auf die Welt kommt
Waren am Brombachsee .. wird hier keiner kennen, ich selbst war auch noch nie dort .. aber HAMMERschön ist es da
Liegt im Fränkischen Seeland, ist zwar ne Weile von uns weg, aber wir wagten uns gestern doch mal an die längere Fahrt. Und Andris hat es auch total gut gefallen ... hatte etwas Angst vor dem Sandstrand dort ( ), aber nach den ersten Schreck - Kennen - Lern - Minuten ging's gleich ab in's Wasser

wünsch euch was ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 13:33

Huuuhuuuu
sorry dass ich mich mal weider so rar gemacht habe
hab jetzt auch nich nachgelesen *schäm*

melli meld dich mal wegen harry potter, wann hast du zeit?????

sté du guckst auch doctors diary?????? endlich jemand de rmeine leidenschaft teilt *rumhüpf* und wenn soll gretchen haase abbekommen?
hoffe doch auf mark maier!!!!!

morgen U6, dann teil ich euch die neusten daten mit *lieeeb hab euch*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 14:03
In Antwort auf zenia_12342696

Wo seid ihr denn?
Alle unterwegs und ausgeflogen...

Hatten gestern nen schönen Geburtstag. @Stè: Jonas hatte doch gestern... ist doch klar, dass HM da nicht auf die Welt kommt
Waren am Brombachsee .. wird hier keiner kennen, ich selbst war auch noch nie dort .. aber HAMMERschön ist es da
Liegt im Fränkischen Seeland, ist zwar ne Weile von uns weg, aber wir wagten uns gestern doch mal an die längere Fahrt. Und Andris hat es auch total gut gefallen ... hatte etwas Angst vor dem Sandstrand dort ( ), aber nach den ersten Schreck - Kennen - Lern - Minuten ging's gleich ab in's Wasser

wünsch euch was ...

Ich frag ich wo ich denn wieder gepostet hab *tzzz*
find meinen eigenen beitrag nimmer

wollt mich nur entschuldigen, das ich mich lange nich mehr gemeldet habe..

@melli meld dich doch mal wegen harry potter bei mir

@sté mach es nich sooooo spannend will doch endlich wissen was es wird
und bin ja hin und weg, dass du auch doctors diary guckst, eeeendlich jemand der das auch schaut! ich hoffe doch dass du auch für mark maier bist

@all others hab euch lieb und ichw erd euch morgen die daten der U6 mitteilen. wo is nur die zeit hin, noch 19 Tage dann wird der zwerg 1 jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 14:07
In Antwort auf zenia_12342696

Wo seid ihr denn?
Alle unterwegs und ausgeflogen...

Hatten gestern nen schönen Geburtstag. @Stè: Jonas hatte doch gestern... ist doch klar, dass HM da nicht auf die Welt kommt
Waren am Brombachsee .. wird hier keiner kennen, ich selbst war auch noch nie dort .. aber HAMMERschön ist es da
Liegt im Fränkischen Seeland, ist zwar ne Weile von uns weg, aber wir wagten uns gestern doch mal an die längere Fahrt. Und Andris hat es auch total gut gefallen ... hatte etwas Angst vor dem Sandstrand dort ( ), aber nach den ersten Schreck - Kennen - Lern - Minuten ging's gleich ab in's Wasser

wünsch euch was ...

Wieder da....
Bin wieder da von unserem verlängerten WE auf Rügen. Schön wars...tolles Wetter und ein tolles Störtebeker-Festspiel. Die Pferde.....ein Traum Da waren doch glatt meine Lieblingspferde dabei.

@angel: Es ist natürlich schade, dass deine Mens schon wieder da ist aber ich würde jetzt an deiner Stelle auch zum Arzt gehen, denn irgendwas scheint mit deiner 2. Zyklushälfte nicht in Ordnung zu sein. Nach dem ES sind es immer 14 Tage bis zur Mens. Die Zeit davor kann variieren. Ich hatte z.B. nur 11 Tage bis zum ES. Ich wünsche mir so sehr, dass man eine Ursache findet. Wbei es natürlich nicht verkehrt wäre, wenn alles in Ordnung ist. Weiß jatzt grad nicht wie ich das beschreiben soll. Hauptsache du weißt am Ende, was du machen musst. Daumen halt

@sté: Du machst es spannend. Ich wünsche dir eine angenehme Zeit noch egal wann HM kommt. Bist bissl durchn Wind - nicht? Du packst das schon!!

@alamea: Andris ist ohne Weinen mit ins Wasser? Haste so einen Kinderschwimmring für ihn? Oder war er gar nicht baden?

@ciocci: Wie gehts dir denn? Erkältung besser? Was ist mit Schwangerschaftsberschwerden? Ich habe momentan mit Hämoroiden zu kämpfen. Naj a ich kriege das auch noch hin.

Ich habe mich heute über meinen Schatz aufgeregt, der heute eigentlich noch krank geschrieben war aber trotzdem auf Arbeit ging. Damit er da auch versichert ist sollte er sich doch wieder gesund schreiben lassen. Ja mach ich waren seine Worte aber er hats nicht gemacht. Da war ich sehr verärgert. Ich glaube er begreift noch nicht so richtig dass er Verantwortung zu tragen hat. Er war 7 Jahre nicht beim Arzt. Ich habe ihm dann einfach mal einen Termin zum Check up geholt. Bloß gut denn jetzt als es ihm so schlecht geht und immer noch ging sind die Ergebnisse Gold wert, denn der Dr. hat gerade angerufen und ihm mitgeteil, dass er Borreliose hat. Da brauch ich mich nicht wundern, dass er die vergangenen 2 Wochen abgeschlagen ist Kopfschmerzen hat und nächtlich fiebert und tierisch schwitzt. Jetzt wissen wir warum.

Was sagt meine Mutter immer.
1. es ist ein Mann
2. es ist immer noch ein Mann
3. es bleibt ein Mann......

Soviel zum Wort zum Montag

Übrigens hatte ich heute meine 3. US-Untersuchung. Der Kleine soll schon 1813 gr schwer sein. Eh ich habe noch reichlich 10 Wochen. Aber es ist alles ok und momentan liegt er auch richtig. Hoffentlich bleibt das auch so.

Letzte Woche hatte ich ja komischerweise schon eine VU bei meiner Hebamme. Ich finde die Termin viel besser, weil sie sich mehr Zeit nehmen. Die nächsten mach ich jetzt auch bei ihr.

So ich muss wieder.

Liebe Grüße
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 14:27
In Antwort auf marica_12825071

Ich frag ich wo ich denn wieder gepostet hab *tzzz*
find meinen eigenen beitrag nimmer

wollt mich nur entschuldigen, das ich mich lange nich mehr gemeldet habe..

@melli meld dich doch mal wegen harry potter bei mir

@sté mach es nich sooooo spannend will doch endlich wissen was es wird
und bin ja hin und weg, dass du auch doctors diary guckst, eeeendlich jemand der das auch schaut! ich hoffe doch dass du auch für mark maier bist

@all others hab euch lieb und ichw erd euch morgen die daten der U6 mitteilen. wo is nur die zeit hin, noch 19 Tage dann wird der zwerg 1 jahr

Hi ihr Lieben
naja mir gehts so lala, eine frühss ist gar nicht so leicht wie ich dachte
also ich bin ständig müde, total erschöpft, schaffe fast nix, muss mich zwingen mit dem hund rauszugehen und danach bin ich so kaputt, als hätte ich 12 stunden durchgearbeitet
ansonsten ist mir morgens immer übel, manchmal auch über den tag verteilt, mit zwieback gehts aber wieder ganz gut....
dann höre ich noch ziemlich schlecht wegen der mittelohrentzündung, hoffe das geht bald weg, das macht mich wahnsinnig

und ab freitag geht dsa arbeiten wieder los, ohjeeee, da kipp ich bestimmt um, bin gespannt wie das sein wird...fühl mich so kraftlos...

morgen hab ich wieder US, bin dann 7+3 und bin gespannt wie meine krümelchen gewachsen sind

so mädels ich muss wieder auf die couch, ausruhen vom nixtun...

dicker knutscher eure jammernde ciocco

@Sté:
ohje da bin ich aber gespannt wann HM sich mal auf den weg macht aber beim ersten kind dauerts eben oft noch länger.....ich denke fest an dich, und schicke in gedanken schon die wehen zu dir rüber

@silly:
was hälst du von freitag abend wegen harry potter?? danach muss ich leider fast bis ende august durcharbeiten, sonst halt dann wieder im sept....was meinst du??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 15:52

...
@ciocci: So gings mir auch. Ich fühle mit dir.

@liebe: Ja durch Zecken wird sowas übertragen aber es bekommt nicht jeder nach nem Biss Borreliose. Aber danke für die guten Wünsche. Ich richte es aus. Meine Mama hat nach nem Biss nen riesen Fatschen merkt aber sonst nichts.

@silly. Gehts du denn da bald wieder arbeiten? Ich stells mir jetzt schon komisch vor nach so langer Zeit wieder mit arbeiten anzufangen.

Ich will nach Hause-mir ist so heiß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 16:04
In Antwort auf morika_11870805

...
@ciocci: So gings mir auch. Ich fühle mit dir.

@liebe: Ja durch Zecken wird sowas übertragen aber es bekommt nicht jeder nach nem Biss Borreliose. Aber danke für die guten Wünsche. Ich richte es aus. Meine Mama hat nach nem Biss nen riesen Fatschen merkt aber sonst nichts.

@silly. Gehts du denn da bald wieder arbeiten? Ich stells mir jetzt schon komisch vor nach so langer Zeit wieder mit arbeiten anzufangen.

Ich will nach Hause-mir ist so heiß.

Sooooo..
also freitag abend is ne echt gute idee ^^ dann könnten wir ja erstmal den ein oder anderen film vorher gucken damit du nich den zusammenhang verlierst????? und film kommt ja sicher noch ne weile im kino, den dann halt im september, oder????

@sultanine hier is mit kiga gaaaaaaaaaaaaaanz schlecht,w enn ich glück hab kann jonas ab 2 in den kindergarten, ich arbeite derzeit als tagesmutter und verdien so nen bisschen was dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 16:14
In Antwort auf marica_12825071

Sooooo..
also freitag abend is ne echt gute idee ^^ dann könnten wir ja erstmal den ein oder anderen film vorher gucken damit du nich den zusammenhang verlierst????? und film kommt ja sicher noch ne weile im kino, den dann halt im september, oder????

@sultanine hier is mit kiga gaaaaaaaaaaaaaanz schlecht,w enn ich glück hab kann jonas ab 2 in den kindergarten, ich arbeite derzeit als tagesmutter und verdien so nen bisschen was dazu

@silly
also in unserem Kindergarten sind auch erst 2012 Krippenplätze frei. Ich versteh das nicht. Habe noch keine Schwangere bei uns im Ort gesehen.Und ganz wenig Babys. Muss wohl auch auf ne Tagesmami ausweichen, wenn eine noch freie Plätze hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 16:18
In Antwort auf morika_11870805

@silly
also in unserem Kindergarten sind auch erst 2012 Krippenplätze frei. Ich versteh das nicht. Habe noch keine Schwangere bei uns im Ort gesehen.Und ganz wenig Babys. Muss wohl auch auf ne Tagesmami ausweichen, wenn eine noch freie Plätze hat.

@silly
auja dann machen wir freitag oder?? am besten so um 18 uhr, ist das ok?? hast du denn den 4.+5. teil???

und dann kann ich dich löchern über SS, geburt usw...und vorallem wegen Kiga und so, mach mir jetzt schon voll den kopf, hab manchnal schiss das alles nicht so hinzukriegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 21:29


ja melli, 18 uhr is gut, dann essen wir abendbrot und er zwerg kommt ins bett.. dann siehst ihn auch noch
hab beide teile

@sté und wie fadest du die folge??? war ja mal wieder sehr traurig.. *seuuuufz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 10:45
In Antwort auf marica_12825071


ja melli, 18 uhr is gut, dann essen wir abendbrot und er zwerg kommt ins bett.. dann siehst ihn auch noch
hab beide teile

@sté und wie fadest du die folge??? war ja mal wieder sehr traurig.. *seuuuufz*


komme gerade von der Klinik, und ich habe schlechte nachrichten wir werden wohl doch nur ein Baby bekommen....Eines ist super entwickelt und alles i.O., bei dem anderen schlägt zwar das herzchen, aber es ist eine woche zurück und hat wohl eine störung...die ärztin meinte sie wolle ehrlich zzu mir sein, und sie glaubt nicht das es es schafft es wird wohl in den nächsten tagen sterben....
es ist soo schrecklich, schon mein 3.sternchen, wieso denn nur???? klar ich freue mich das es meinem anderen baby gut geht, aber wieso muss man mir schon wieder ein krümelche nehmen??? es tut so weh und ich verstehe diese welt einfach nciht!!!!!

und dann noch die frechheit von dem anderen artz letztes woche (war vertretungsarzt) mir nix zu sagen, und mir meine freude an zwillingen zu lassen...so ein blödes arschl......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 10:56
In Antwort auf isbel_12525329


komme gerade von der Klinik, und ich habe schlechte nachrichten wir werden wohl doch nur ein Baby bekommen....Eines ist super entwickelt und alles i.O., bei dem anderen schlägt zwar das herzchen, aber es ist eine woche zurück und hat wohl eine störung...die ärztin meinte sie wolle ehrlich zzu mir sein, und sie glaubt nicht das es es schafft es wird wohl in den nächsten tagen sterben....
es ist soo schrecklich, schon mein 3.sternchen, wieso denn nur???? klar ich freue mich das es meinem anderen baby gut geht, aber wieso muss man mir schon wieder ein krümelche nehmen??? es tut so weh und ich verstehe diese welt einfach nciht!!!!!

und dann noch die frechheit von dem anderen artz letztes woche (war vertretungsarzt) mir nix zu sagen, und mir meine freude an zwillingen zu lassen...so ein blödes arschl......


Ach Mensch Ciocci Gibts denn wirklich keine Hoffnung für das Kleine? Ich meine sich falsche Hoffnungen zu machen ist auch nicht gut, die jetztige Ärztin bleibt bei der Wahrheit und den Fakten. Aber das hätte der 1. Arzt wahrhaftig schon machen können.

Ich drück dich ganz sehr aus der Ferne. Steht dir wenigstens grad jemand bei und kann dich trösten?
Lass aber nicht ganz den Kopf hängen - da brauchen dich zwei kleine Babys!!! Vielleicht schafft es das kleiner auch noch. Du kannst definitiv nichts dafür!

Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 12:52
In Antwort auf morika_11870805


Ach Mensch Ciocci Gibts denn wirklich keine Hoffnung für das Kleine? Ich meine sich falsche Hoffnungen zu machen ist auch nicht gut, die jetztige Ärztin bleibt bei der Wahrheit und den Fakten. Aber das hätte der 1. Arzt wahrhaftig schon machen können.

Ich drück dich ganz sehr aus der Ferne. Steht dir wenigstens grad jemand bei und kann dich trösten?
Lass aber nicht ganz den Kopf hängen - da brauchen dich zwei kleine Babys!!! Vielleicht schafft es das kleiner auch noch. Du kannst definitiv nichts dafür!

Tine

Ach süße..
tut mir schrecklich leid *in den arm nehm und ganz feste drück* ich drück beide daumen, dass noch ein kleines wunder geschieht, aber einem baby gehts gut, und das is schon ein kleines wudner süße freu mich sehr auf freitag!!!!

hier schnell mal die daten der U6:

9920g
77cm
KU 47cm

super für sein alter entwickelt,
allerdings verdacht auf angeborenen Leistenbruch - schon seit geburt an wasser ansammlung im hoden,was immer noch nicht weggegangen ist - termin am 28.08. in kinderklinkik ravensburg beim urologen ob dem wirklich so ist und ob es operativ behoben werden muss..

*seufz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 11:48

Huhuuuuuuuuuuuuu
@pitti:
ach mensch süße sorry, alles liebe nachträglich deinem geburtstag ichhoffe ihr habt im urlaub schön gefeirt und zu dritt die ... raugelassen freue mich wenn du wieder da bist

@liebe:
ach mensch, nicht schon wieder was macht denn die massuirin genau (schreibt man glaub nicht so)? und hast dir mal überlget in einer kw-klinik zu gehen??

@angel:
ach süße, ich will das du auch endlich kugelst, das gibts doch nicht...es hatte doch schn mal geklappt, wieso dauert das denn nun so lange

@sté:
habt ihr es denn mal mit sex probiert? oder bist du noch nicht zuhause??
ach das stell ich mir echt schlimm vor, zu warten und es passiert nix, naja nicht genug....

@me:
höre immer noch schlecht, muss jetzt aber jeden tag zum inhalieren und bestrahlen, hoffe es wird dann besser
und wegen meinen bauchzwergen, ich glaube mein zwilling hat es nicht geschafft, das fühle ich und habe ich glaub auch gespürt (im unterbauch), aber ich freu mich nun auf mein krümelchen und bin trotzdem überglücklih, das man mir endlich ein baby schenkt die natur weiss was richtig ist, und hat sich eben so entschieden....lieber so, als wenn ich eine totgeburt erleben hätte müssen oder ein schwerbehindertes kind gekriegt hätte...es hat alles einen sinn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 14:18

Auch hallo
mir geht's nicht so dolle ... werd wohl erstmal nur überfliegen, sorry Mädels.

Wünsch euch derweil alles GUTE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 20:47
In Antwort auf zenia_12342696

Auch hallo
mir geht's nicht so dolle ... werd wohl erstmal nur überfliegen, sorry Mädels.

Wünsch euch derweil alles GUTE


ein liebes hallo an alle!!! ich schleich mich mal ganz leise rein....... schleich......
ich hab ein sclechtes gewissen, das ich sooooo wenig zeit fur euch hatte, aber ich hab neben dem studium jetzt noch einen vollzeit job angenommen und steh ganz schön unter stress.... ich hab noch nichts nachgelesen... gehts euch allen gut? bin noch nicht schwanger und hab leider auch keine ahnung wo ich im zyklus gerade stehe, hab das fiebermessen aufgegeben und weiß auch nicht wann meine letzte regel angefangen hat geschweige denn wann eisprung oder die nächste regel kommt, und ich sag euch was ich bin jetzt viel entspannter, es kommt halt wie es kommen muss. da ich bei soviel ablenkung und schlafmangel auch kaum noch viel darüber nachdenken kann, wird der monat auch nicht mehr sooooo lang. soo ihr lieben, ich werd mal wieder versuchen öfter bei euch vorbei zu schaun.... versprochen. hab jetzt nachtschicht im rathaus huuu gruselig, also wenn einer von euch nichts zu tun hat ich bin die ganze nacht online. knutsch jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 22:33


ich bin als pförtner eingestellt, muss abends und nachts rundgänge machen... unser rathaus ist auch ein museum echt gruselig, besonders wenn du durch die kellergänge nachts gehen mußt, da ist kein licht nur ne taschenlampe und die gänge da sind sicher 1,5 kilometer lang....
aber wenigsten kann ich mir jetzt das fitnesstudio sparen. studium läuft super, da ich ja nachts viel zeit zum lernen hab wenn ich meine runden beendet hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram