Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kinderwunschvol. 91 - - und die zweite Kugel folgt sogleich

25. Juli 2009 um 10:10
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben
wie geht es euch???
Ich kann mich erst jetzt melden, weil ich ein paar Tage im Krankenhaus war. Ich hatte Bauchschmerzen und bin mit Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus gekommen. Jetzt bin ich wieder Zuhause, der Blinddarm ist noch drin und dem Krümel geht es gut. Ich habe jeden Tag Ultralschall bekommen und konnte sehen wie es jeden Tag um 1,5mm wächst. Gestern war es dann schon stolze 1,8cm groß und total aktiv. Man kann schon so eine Art Kopf erkennen . Ich bin total stolz und mein Freund erst. Habe die neuen Bilder reingestellt. Heute bin ich bei 8+5 und mir gehts ganz gut.
Meine Schwangerschaftsbeschwerden: Sodbrennen, Übelkeit, Müdigkeit, Vergesslichkeit und Pickel ohne Ende.
Aber sonst geht es mit gut

Ich werde gleich mal genauer Nachlesen.

Ganz Liebe Grüße

Jacqueline + Krümel 8+5

@schnatterinchen
lieb von dir. Bis zur 13 nix gesehen??? Ich hoffe mein Krümel lässt mich nciht so lang zappeln!!!!

:-*

Gefällt mir

Mehr lesen

25. Juli 2009 um 10:54
In Antwort auf

@schnatterinchen
lieb von dir. Bis zur 13 nix gesehen??? Ich hoffe mein Krümel lässt mich nciht so lang zappeln!!!!

:-*

@pitti
JA, das siehst du durchaus mal wieder ZU eng ...
mensch, ich bin gerade mal wieder in so einem Moment, an dem ich dich an den Schultern packen und so lange schütteln möchte, bis mal etwas Rationalität in deinen Schädel wandert.
Menschensmeierkind!! Meine liebe Maus !!

Du sollst dir sogar Sorgen machen!! Das gehört doch auch dazu, wenn du jetzt so lapidar von dir geben würdest, dass dir das alles nichts ausmacht oder es dir eh schnuppe ist, wie's jetzt weiter geht, würde ich mir echt an den Kopf schlagen....

Ich verstehe durchaus deine Bedenken, deine Sorgen, deine Ängste, deine Befürchtungen, deine Horrorvisionen! Ich hatte sie tagtäglich... jede Stunde, jede Minute. Es ging mir besser, wenn ich kurze Zeit ein Ergebnis in der Hand hatte oder das Herzchen auf dem Monitor hab schlagen sehen. Das hat etwas gereicht, um diese Panik zu lindern... aber hielt nie lange an. Und vor Allem da ich weiß, wie unsicher die erste Zeit ist, kann ich es noch mehr nachvollziehen.

Es geht mir aber um's Prinzip ... darum, dass es auch nach wie vor wichtig ist, NICHT DEN KOPF zu verlieren.... denn ich weiß, dass man das als Frischschwangere eben doch tut ...

Und jetzt lass mal die Pferde im Stall ... ich glaube fest an dich und deine(n) Krümel

@schnatterinchen??? das hab ich hier noch nie kapiert! Kann mich mal jemand aufklären?
Schön, dass du wieder zu Hause bist! Warum hattest du denn dann Bauchschmerzen, wenn es nicht der Blinddarm war?

Gefällt mir

25. Juli 2009 um 17:03


also die geschichte von pittiplatsch und schnatterinchen....
pittiplatsch und schnatterinchen sind zwei figuren aus dem sandmann (von vor 15 jahren) obs die heut noch gibt keine ahnung und da diese figuren eigendlich nur ossis kennen hab ich pitti gefragt ob sie auch aus dem osten kommt und so hat sich ein gespräch zwischen uns ergeben... und daraus ist irgendwie ein insider geworden. oder besser ein running gag. also schnatterinchen=sanftie=jana hihi ich hoffe es ist noch verständlich. liebe grüße jana

Gefällt mir

26. Juli 2009 um 10:35

Moin moin
@Sanftie?? .. okay, jetzt kommeich so langsam mit! danke dir

@angel: meiner hatte gestern auch diese absolute, nerv- und geisttötende "null Bock auf gar nix"Stimmung..., boah, ich könnt da jederzeit und immer und sofort die Wände hochgehen! Wir müssen SO viel machen und er? ... bleibt einfach liegen und gammelt ...
manchmal reiss ich mir den A** auf, damit mal was geschieht und versuch mich irgendwie zu vertausendfachen, damit auch alles irgendwie klappt ... aber dass er mal irgendwie freiwillig helfen könnte...? ne du... da bin ich manchmal echt am falschen Gleis bei ihm.
Gestern habe ich ihm - mal wieder - eine Standpauke gehalten... wenn er sich nicht bessert, gibt es ne andere Verhaltensweise von mir: denn dann wird rigoros nach meiner Pfeife getanzt ... bis alles so ist, wie es sein soll. dann kann er meinetwegen wieder gammeln, bis ihm Pilze zwischen den Zehen wachsen....

@me: hab heut nichts vor ... außer Kind rumtragen... der ist krank und hat Fieber ... armes Kerlchen.... mal sehen, wie er drauf ist, wenn er dann aufwacht...

Gefällt mir

27. Juli 2009 um 8:27

*schieb*
Moin,

hab net viel zeit, deshalb schieb ich uns nur mal höher ...

hattet ihr gestern alle einen schönen Sonntag?

@me / angel: nein, den Zahn hat er schon und es sieht auch nach keinem neuen aus. Hat wohl ne Grippe / 3 Tagefieber oder sonstwas ... um 10:30 haben wir nen Arzttermin. Wir werden sehen.... der arme Kerl glüht richtig.

bis denn

Gefällt mir

27. Juli 2009 um 14:53

@Sté
irgendwie klappt der link nicht, komme dann auf mein profil...schicke ihn mal nochmal

jaaaaaaaaaa nächsten montag ist babyschau hoffe ich kriege dann gleich den mutterpass, bin da ja in der 7.ssw, müsste ich also kriegen...

ja also es klappt mit dem nichtrauchen, mein schatz raucht weiter er schafft es nicht, naja, solange er für mich da ist, ist mir das auch egal...

Gefällt mir

27. Juli 2009 um 20:49
In Antwort auf

@Sté
irgendwie klappt der link nicht, komme dann auf mein profil...schicke ihn mal nochmal

jaaaaaaaaaa nächsten montag ist babyschau hoffe ich kriege dann gleich den mutterpass, bin da ja in der 7.ssw, müsste ich also kriegen...

ja also es klappt mit dem nichtrauchen, mein schatz raucht weiter er schafft es nicht, naja, solange er für mich da ist, ist mir das auch egal...

Hallo ...
hey mädels,

ich bin echt am ende ... *seufz* mein armer kleiner Kerl hat einen MagenDarmInfekt.... immer noch Fieber und weint und weint.... na ja, es ist nicht wirklich weinen. Ihm laufen Tränen über's heiße Gesicht und er schluchzt ... boah, das ist echt hart für mein Mamaherz

Waren beim Arzt .. und haben jetzt was Fiebersenkendes, Schmerzmittel und Belladonna.... bis Mittwoch sollte es besser sein, wenn nicht, dann geht's wieder ab zum Arzt. Grad kümmert sich Jonas um ihn, sonst wär ich noch umgekippt .. war jetzt 6h am Stück mit ihm umherlaufen...

@ste: deshalb auch nur kurz zu deinen Fragen... und auch die nur verkürzt:
Stillen: viel trinken - Tee, Wasser .... am besten etwas Stilltee ... FenchelAnisKümmel und gut ist. Aber machst du ja eh schon
jetzt wirst du lachen, aber ich schreib's trotzdem: kein Nikotin, keine Drogen, kein Alkohol ... auf das solltest du achten.
joa .. und ansonsten heißt es: ausprobieren ... was ihr vertragt und was nicht.

Ich hab bei Andris schnell gemerkt, dass ich essen und trinken kann, was ich mag und was mir schmeckt ... Resultat: keine Nebenwirkungen. Außer Zwiebeln... die musste ich weglassen, weil er da Blähungen von bekommen hat ... und vieeeeele Pupse ...
das war's aber auch schon....

@Verhütung: das gute alte Kondom ... für alles andere habe ich weder die Zeit, noch die Routine, noch den Nerv

soo gute Nacht

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 10:55

supiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
2 Kugeln!!!!!!!! Ich freu mich so für euch, pitti und ciocco! Ihr habt es euch so sehr verdient!

Tja, viel mehr habe ich auch noch nicht nachlesen können. Wir waren letzte Woche im Urlaub an der Ostsee. War wirklich schön, mal wieder ganz viel Zeit zu dritt als Familie zu haben. Jasmin hat sich auch richtig doll weiter entwickelt. Sie kann nun auch ein bissel krabbeln, ist häufig nur zu faul , kann sich hinsetzen, knien und zieht sich überall hoch. Der Strand war auch ne super Erfahrung für sie inkl. des Geschmackes von Sand

@Ste: Na, HM lässt sich noch Zeit? Bin gespannt, wann es soweit ist bei dir.

@Kathrin: Oh je, Andris muss ja ganz schön leiden und du mit. Tut mir sehr leid und ich wünsche ihm gute Besserung. Jasmin hatte ja auch schon einige Male Fieber...erst 2 Tage vor dem Urlaub wieder, was aber innerhalb von einem Tag wieder weg war...ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Es ist schlimm, wenn man sein Baby leiden sieht.

@engel: Mit Blähungen hatten wir eher keine Probleme. Aber es gibt gewisse Massagetechniken, um es angenehmer zu machen. Frag doch mal deine Hebi danach.

So, ich muss jetzt erstmal. Jasmin bekommt gleich Mittagessen und ich hoffe, ich komme heute Abend mal dazu, nachzulesen.

LG Giri

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 21:44

Hoi hoi
@giri: super schön von dir zu lesen!!!
erzähl mal bissen, bitte! Stillst du noch? Was isst deine maus und wie gestaltet sich das Essen bei euch?

@angel: Knapp nach dem ES? dann sind es ja jetzt nur noch paar Tage ... ich möcht übrigens die PW's haben, bitte!

@me: müde müde müde .....Andris war heut nur am Weinen ... hatte knapp 40Fieber ... aber eines der Zähnchen ist jetzt durch und die Medis wg. MagenDarmInfekt nehmen wir auch fleißig ... hat heute auch nur 1x erbrochen, wird also .... jetzt schläft er grad ... mal sehen, wie lang.
ich muss mich jetz tauch kurz hinlegen, sonst pack ich die Nacht nicht .... also Mädels ... Kopf hoch, Lächeln an ... und bis bald

@Kugelis: WO SEID IHR? und wie geht es euch? Ciocco und Pitti??

Gefällt mir

29. Juli 2009 um 10:04


komme grad vom US, und wisst ihr was?? man sieht 2 fruchthüllen und 2 dottersäcke...jedoch sieht man eins besser, könnte sein das andere versteckt sich noch dahinter oder ist noch nicht soweit entwickelt, aber bis jetzt sinds zwei krümel nächste woche müsste man schon mehr sehen
ach das ist sooo schön, und ich bin soo erleichtert das ich was gesehen habe, könnt die ganze welt umarmen

@alamea:
na das ist doch toll das andris schon besser geht wie lange kann denn sowas gehen bei einem säugling??

@angel:
müsstest doch auch bald wieder NMT haben oder?? wann denn ungefähr, oder kannst es gar nicht genau sagen??

@giri:
wie schön wieder von dir zu hören (lesen )....wollt ihr denn ncohmal ein baby??

@an alle mamis:
wie sieht eure planung aus, nochmal ein kind und wann genau?? habt ihr das schon überlegt??

Gefällt mir

29. Juli 2009 um 10:08

Guten Morgen
wie gehts euch so???
Wie war euer Wochenende???

@pitti; ciocco: wie gehts euch??? Was habt ihr so für Symptome?? HAbt ihr schon US Bilder????

@me: Mir geht es ganz gut. Ich bin Hundemüde. Morgen geht es wieder zum Arzt. Ich bin mal gespannt wie groß unser Krümel jetzt schon ist. Am 08.08 gehts in den Urlaub. Eine Woche Zoutelande (Holland), Sommer, Sonne, Strand und Meer. Ich hoffe ich verschlafe nicht den ganzen Urlaub

Liebe Grüße
Jacqueline + krümel 9+2

Gefällt mir

29. Juli 2009 um 10:39
In Antwort auf


komme grad vom US, und wisst ihr was?? man sieht 2 fruchthüllen und 2 dottersäcke...jedoch sieht man eins besser, könnte sein das andere versteckt sich noch dahinter oder ist noch nicht soweit entwickelt, aber bis jetzt sinds zwei krümel nächste woche müsste man schon mehr sehen
ach das ist sooo schön, und ich bin soo erleichtert das ich was gesehen habe, könnt die ganze welt umarmen

@alamea:
na das ist doch toll das andris schon besser geht wie lange kann denn sowas gehen bei einem säugling??

@angel:
müsstest doch auch bald wieder NMT haben oder?? wann denn ungefähr, oder kannst es gar nicht genau sagen??

@giri:
wie schön wieder von dir zu hören (lesen )....wollt ihr denn ncohmal ein baby??

@an alle mamis:
wie sieht eure planung aus, nochmal ein kind und wann genau?? habt ihr das schon überlegt??

Bin zurück..
Naja eigentlich schon seit gestern.

@ciocci: Was soll man dazu nur sagen außer Ich freu mich supi für dich und bin froh, dass jetzt alles gut wird. Zwillis ist ja auch echt der Hammer. Wie siehts denn bei pitt aus - werdens da auch Zwillinge?? Ich war auch immer heilfroh, wenn ich was gesehen habe. Mittlerweile merke ich es je wie verrückt. Hab da ja so einen Hochleistungssportler im Bauch. Da bin ich nicht mehr ganz so scharf auf Fotos - trotz alledem, 3D/4D war toll. Ich werde gleich mal ein paar Bildchen reinstellen.
Also liebe Ciocci schon dich und versorge deine Krümels gut. Ich denk an dich!

@kathrin: Kriegen die Mäuse immer Fieber, wenn sich die Zähnchen melden? Oder bahnt sich eine Grippe an? Ich hoffe nicht. Wie klappts denn mittlerweile mit der Ernährung von Andris - kommt ihr soweit klar?

@angel: Menno-wie du das immer alles schaffst!! Jetzt hier, dann dort. Bist echt gut durchorganisiert. Ich kriege derzeit gar nichts gebacken. Ehrlich gesagt lässt mich auch mein Schatz ganz schön im Stich. Gut er war am Wochenende etwas kränklich aber zu meinen Eltern Kaffee trinken konnte er auch. Naja wenigsten ist der Rasen gemäht und mal kurz durchgesaugt. Aber das waren max. 1,5 h vom ganzen Wochenende. Ich glaube er hat noch nicht so richtig begriffn, dass ich bald gewisse Dinge nicht mehr machen kann und auf seine Unterstützung angewiesen bin....

@sté: Also das Passwort schicke ich dir gleich per PN. Mein Bauch ist schon riesig. Alle meinen die Schwangerschaft steht mir gut. Ich freue mich sehr über das Kompliment und bin auch stolz wie ulle auf meinen Bauch. 1 ganzen Meter habe ich jetzt Bauchumfang aber nur effektiv 3 Kilo zugenommen.

So nun fällt mich nüscht mehr ein..

Ich wünsch uch einen schönen Tag!

LG, Tine

Gefällt mir

29. Juli 2009 um 10:47
In Antwort auf

Bin zurück..
Naja eigentlich schon seit gestern.

@ciocci: Was soll man dazu nur sagen außer Ich freu mich supi für dich und bin froh, dass jetzt alles gut wird. Zwillis ist ja auch echt der Hammer. Wie siehts denn bei pitt aus - werdens da auch Zwillinge?? Ich war auch immer heilfroh, wenn ich was gesehen habe. Mittlerweile merke ich es je wie verrückt. Hab da ja so einen Hochleistungssportler im Bauch. Da bin ich nicht mehr ganz so scharf auf Fotos - trotz alledem, 3D/4D war toll. Ich werde gleich mal ein paar Bildchen reinstellen.
Also liebe Ciocci schon dich und versorge deine Krümels gut. Ich denk an dich!

@kathrin: Kriegen die Mäuse immer Fieber, wenn sich die Zähnchen melden? Oder bahnt sich eine Grippe an? Ich hoffe nicht. Wie klappts denn mittlerweile mit der Ernährung von Andris - kommt ihr soweit klar?

@angel: Menno-wie du das immer alles schaffst!! Jetzt hier, dann dort. Bist echt gut durchorganisiert. Ich kriege derzeit gar nichts gebacken. Ehrlich gesagt lässt mich auch mein Schatz ganz schön im Stich. Gut er war am Wochenende etwas kränklich aber zu meinen Eltern Kaffee trinken konnte er auch. Naja wenigsten ist der Rasen gemäht und mal kurz durchgesaugt. Aber das waren max. 1,5 h vom ganzen Wochenende. Ich glaube er hat noch nicht so richtig begriffn, dass ich bald gewisse Dinge nicht mehr machen kann und auf seine Unterstützung angewiesen bin....

@sté: Also das Passwort schicke ich dir gleich per PN. Mein Bauch ist schon riesig. Alle meinen die Schwangerschaft steht mir gut. Ich freue mich sehr über das Kompliment und bin auch stolz wie ulle auf meinen Bauch. 1 ganzen Meter habe ich jetzt Bauchumfang aber nur effektiv 3 Kilo zugenommen.

So nun fällt mich nüscht mehr ein..

Ich wünsch uch einen schönen Tag!

LG, Tine

War das eine Nacht
Morgen!

mensch, das war wieder eine Horrornacht ... muss euch aber sagen, dass Andris KRANK ist und dass das nicht wegen dem Zahnen ist ... das ist nur ein Nebeneffekt, das eben zusätzlich noch mit dabei ist. Habt das wohl falsch gelesen oder ich's hab falsch geschrieben... na ja.
Er schläft mal wieder seinen "paar Minuten Schlaf" .... mal sehen, wie er dann drauf ist. Hat gestern 3h am Stück geschrieen, mit Fieber und trotz Zäpfchen.... man man ... ich möcht die Tage echt aus'm Kalender streichen.

@ciocco: wie lange sowas dauer? keine ahnung... kommt echt auf's Baby an und auf dessen vorhandenes Immunsystem...
und bei dir sind es ZWEI Fruchthüllen?? SUPER SUPER SUPER
dann mach dich mal drauf gefasst, dass du Zwillingsmama wirst

@all ... konnt nur überfliegen, sorry ... brauch erstmal Kaffee ...

@angel. danke für die PW's ich geh schauen, wenn ich Zeit dafür hab

Gefällt mir

29. Juli 2009 um 11:10

Bommel wächst
Alles gut. und schön groß geworden.

Nächste Woche gibt es wieder BabyTV

Gefällt mir

29. Juli 2009 um 12:44

@Stè
HM? Was meinst denn damit??

also Heiraten tun wir mit Bommel outside und da ist er sie es ungefähr 3 Monate alt. Hochzeit ist am 10. Juli 2010 Nur wegen der Schwangerschaft verschieb ich doch nicht alles

Gefällt mir

29. Juli 2009 um 13:21

@Stè
schon klar, dass das normaler weise Horst Maria ist... aber du hast geschrieben

"Hast du deine HM noch udn ist diese aktuell?" was meinst denn damit??

Gefällt mir

29. Juli 2009 um 13:31
In Antwort auf

@Stè
schon klar, dass das normaler weise Horst Maria ist... aber du hast geschrieben

"Hast du deine HM noch udn ist diese aktuell?" was meinst denn damit??

@sté
...stiefeli möchte keine PN erhalten. Sté ich kann dir leider per PN nicht zurückschreiben. Kriegste hier die Antwort:

So gehts mir gut, nur kann ich noch immer bestimmte Gerüche nicht leiden, der Bauch ist beim Anziehen im Weg und die Hitze macht mir auch zu schaffen.

Wegens der Bilder - ich könnte die auch jeden Tag ansehen. Ich versuch mal noch ein Video einzustellen. Dass du noch nicht so viele Bilder hast wundert mich. Wird nicht regelmäßig geschallt?

Ist denn das Zimmer für HorstMaria fertig, man sieht es nur halbfertig in deinem Album.

Darf ich eigfentlich mal nen Geschlechtertipp für HM abgeben?

LG und schaff dich nicht so!!

Tine

Gefällt mir

29. Juli 2009 um 16:35


@Sté:
also der nächste termin hab ich gleich am Montag, da muss ich dann nochmal in die kw-klinik...dieser FA termin heute, war ja nur, weil ich meine FÄ genervt habe, konnte es einfach nimmer aushalten kennst ja selber

@angel:
das ist gut schön ruhig bleiben ich wünsche dir sooo sehr das du uns hinterherkugelst, wird wirklich mal zeit....ich drücke dir mehr als alle daumen

@alamea:
dann hoffe ich das dein Andris bald wieder kerngesund ist stelle mir das vorallem für dich sehr schlimm vor, den Kleinen so leiden zu sehen ich glaube ihc würde wahnsinnig werden, finds ja schon total schrekclih wenns meiner katze bzw. hund schlecht geht

@me:
hab euch lieb und knutschi

Gefällt mir

31. Juli 2009 um 8:41

CLOSED
weiter geht's im Thread 92!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers