Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Kinderwunschvol. 49 - unser 2. Baby ist da

Kinderwunschvol. 49 - unser 2. Baby ist da

30. August 2008 um 8:58 Letzte Antwort: 3. September 2008 um 11:03

Heute mal kein Gedicht von mir:

Ich danke euch,

dass es euch gibt,
dass wir hier zusammen gefunden haben,
dass wir immer zusammen halten,
dass immer jemand von euch da ist,
dass wir so viel Spaß haben,
dass wir durch Freude und Leid gemeinsam gehen,
dass wir unser Leben teilen.

Ihr seid spitze, Mädels!




Unsere Kugelis als Vorbilder natürlich
vorweg marschierend:


1.Kugel:
82giri82 => Nici (arbeitet im Büro, z.Zt. im BV)
26 Jahre, aus Leipzig
ET: 6.10.2008 (SSW: 35, ab Montag 36)
nächstes Babywatching:
bekommt ein kleines Mädchen


2. Kugel:
Alamea85 => Kathrin (Rettungssanitäterin Bay. Rotes Kreuz, z.Zt. BV)
22 Jahre
ET: 2.11.2008 (SSW: 31, ab Sonntag 32)
nächstes Babywatching: 11.09.
bekommt einen kleinen Jungen (vermutlich Fynn-Luca)


3.Kugel:
Luana1985wue => Luana
22 Jahre
ET: 15.01.2009 (SSW 20, ab Donnerstag 21)
nächstes Babywatching:
bekommt jetzt doch einen kleinen Tanino


4.Kugel:
Wickie13 - Yvonne (Techn. Assistentin, gelernte Industriekauffrau)
27 Jahre
ET: 20.01.2009 (SSW 20, ab Dienstag 21)
nächstes Babywatching: 08.09.
Ü-Ei inside (und der kleine Krümel will sich einfach nicht outen.. )



5. Kugel
Amelie
20 Jahre jung, aus Freiburg, Südbaden
Beruf: KM-Angestellte
seit 2 Jahren glücklich vergeben
ET: ca. 01.05. (SSW ca. 5)
nächstes Babywatching:



Und da es dem Storch bei uns gefällt,
hoffen wir jetzt noch auf ganz viele infizierte Hibblerinnen, die sich als Kugel outen !!!

****************************** **********

Unsere Mamis:

Ileida85 -
22 Jahre
Der kleine Phil kam am 08.08.2008 per Kaiserschnitt zur Welt
Er ist 52 cm groß und wiegt 3260 gramm.



S1982 => Silly (gelernte Köchin und Diätassistentin)
25 Jahre, aus Friedrichshafen
verheiratet seit dem 07.07.07
der kleine Jonas kam per Einleitung am 29.08.2008 um 18:15Uhr auf die Welt


Von uns allen die herzlichsten Glückwünsche an alle Mamis, alle Papis.
Natürlich nur das Beste für unseren neuen Erdenbürger!
Wir wünschen euch alles Gute und alles Liebe.


****************************** **********



unsere Hibblerinnen:

Mangascrat => Dortje (Ergotherapeutin)
25 Jahre
Wohnt in München
in festen Händen seit 2,5 Jahren
NMT: wird nicht mehr ausgerechnet (03.09.)
ÜZ: 11


Cioccolato9 => Melli
verheiratet
24 Jahre
ÜZ: 23
NMT: 08.09.
Termin in der KiWu-Klinik: 16.09.



Liebeistschoen => Valentina
22 Jahre, verheiratet
NMT: 07.09.
ÜZ: 3
Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion
Urlaub: vom 23. - 30.08. auf Mallorca (Na, wird's der letzte Urlaub zu zweit??)


Stiefeli => Stéphanie Mamié (100% Lehrerin an der Oberstufe und 30% Bastel- und Dekoberaterin)
25 jahre
aus der Schweiz (Kanton Solothurn)
seit dem 20.07.2007 verheiratet, besitzt 3 Katzen
übt seit April 2007
NMT: ca. 03.09.
FA-Termin:
Vielleicht hat es diesen Monat geschnaggelt?


Pesciolina1509
29 Jahre
plant gerade ihre Hochzeit, die Ende Mai / Anfang Juni 2009 stattfinden wird.
(es sei denn, es ist ein kleines Lebewesen unterwegs. dann wird sie natürlich verschoben.)
Wir drücken dir alle doll die Daumen, dass es trotz Wochenend- Beziehung klappt und hoffen mit dir, dass sich alles zum Guten wendet!!!



kathi771 => Kathleen (arbeitet in einem Call- Center für die Telekom)
25 Jahre, aus Leipzig
seit 7 Jahren vergeben
NMT: überfällig!
ÜZ: 15
FA-Diagnose: PCO-Syndrom.
nächster FA-Termin: OP- Termin am 03.09. -
Wir drücken dir alle die Daumen, dass alles gut verläuft!!!
Kontrolle am 18.09.


haaze => Christina
25 Jahre, aus Ritze bei Salzwedel
in fester Beziehung
ÜZ: 18
NMT:


muckelchen => Nina
32 Jahre, in fester Beziehung seit 3 Jahren,
aus Itzstedt, nähe Hamburg
ÜZ: Pille im Juni abgesetzt
NMT: Mens leider noch nicht in Sicht (Zyklus unregelmässig)
leidet an SD- Unterfunktion, versucht es mit Mönchspfeffer und nimmt L-Thoraxin 75




****************************** ******************

@den verrückten Haufen: hab euch alle totaaaal ins Herz geschlossen und ich wünsche euch allen so sehr, dass ihr auch bald kugelt.. *tschakaaaaaa ihr schafft es!* => einige haben wir schon infiziert, nun folgt der Rest...

@die Hibblerinnen: Verzagt nicht und gebt die Hoffnung nicht auf. Auch ihr werdet euer Baby in Armen halten.
Und dass es jetzt im nächsten (Ü)Z (sollte ja nur ein Zyklus sein ) schicke ich euch allen gaaaaaaanz viele, superresistente, allesdurchmachende, stabile SS-Viren.


@an die, die hier mal geschrieben hatten, sich aber nicht mehr melden.
Ich hatte euch allen eine Private Nachricht geschrieben mit der Bitte euch zu melden. Leider kam keinerlei Reaktion, deshalb habe ich euch erstmal aus der Liste genommen.
Ihr seid natürlich jederzeit willkommen. Also wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr euch wieder melden.

****************************** ******************

unsere Geburtstagsliste


**Februar**

04.02. Cioccolato9



**Mai**

06.05. 82giri82



**Juni**

29.06. Wickie13



**Juli**
19.07. haaze
24.07. Luana1985wue



**August**

11.08. Mangascrat
17.08. s1982



**September**

02.09. Liebeistschoen
13.09. Stiefeli
15.09. Pesciolina1509
29.09. Kathi771


**November**

29.11. alamea85




!!!!!!!!!!!!!!NICHT VERGESSEN: immer auf den letzten Beitrag antworten!!!!!!!!!

Jegliche Änderungen, Neuigkeiten oder Berichtigungen bitte per PN an mich schicken, so daß nix untergeht.. DANKE

Mehr lesen

30. August 2008 um 9:11

Guten Morgen
Guten Morgen ihr Lieben,

habe jetzt mal schnell einen neuen Thread gemacht; war ja auch wieder an der Zeit und der kleine Jonas kriegt natürlich auch seinen Ehrenplatz.

Mensch, wenn ich daran denke, wird mir sooo warm um's Herz. *schwärm*
Habe gestern auch den Kleinen meines Cousins gesehen, der ist jetzt knapp 4 Monate alt und soooo süß!


@Wadenwickel: Warst doch du, Manga, oder? Also ganz normale Wadenwickel gehen ganz easy. du brauchst zweierlei Stoff, am besten Haushalts- oder Geschirrtücher. Handtücher saugen meist zu viel und dann ist alles nass... Brauchst ja auch nicht, wenn man eh schon krank ist.
Einen Teil der Tücher in lauwarmes Wasser tunken, auswringen und um die Waden wickeln. (Kann auch mit Essig od. Zitronensaft getränkt sein -> schnellere Wirkung).
Dann mit dem trockenen Tuch umschlingen, damit nichts nass wird.
20 - 30 Minuten so lassen und dann wiederholen.

So kann Fieber innerhalb von 60 bis 90 Minuten um 1C bis knapp 1,5C gesenkt werden.

Beachten:
KEIN kaltes Wasser verwenden. Diese Wickel basieren darauf, dass der Körper auskühlt durch die Verdunstung des Wassers. Nicht durch Wärmeaustausch von Körper zu Tuch... da die Gefäße in der Haut sich durch die Kälte sonst Verengen würden und somit viel weniger Wärme aus dem Körper rausgelassen wird. Außerdem ist's sehr hart für den Kreislauf... und das braucht man ja während Fieber nicht auch noch zusätzlich.

Bei den Babys reicht dieses System übrigens nicht aus. Die Körperfläche der Waden wäre zu klein bei Fieber / hohem Fieber. Hier also noch ein Unterhemd oÄ. in lauwarmes Wasser tunken und anziehen.

@Stè: WOW! Hammer Lager! Wie bitte hast du das überlebt??? Ich wär sowas von an die Decke gegangen und wahrscheinlich ne laaaaaange Zeit nimmer runter gekommen. Wahnsinn.. ich konnt nur mit dem Kopf schütteln, als ich das alles gelesen hab.
Ich mein, ich hab auch viel Mist gemacht in meiner Jugend - und die ist ja jetzt nun auch noch nicht sooo lange her.. - und mit meinen grad mal 22 Jahren zähl ich mich jetzt noch nicht grad zur älteren Generation.. ABER so viel Bockmist auf einmal? Wow..! Bin echt sprachlos..

@alles andere.. hab ich jetzt irgendwie vergessen. Sorry.

Phew, bin schon seit 6 Uhr wach.. wollten eigentlich um 8 Uhr nach Frankfurt fahren, aber Schatz pennt immer noch. Der hat gestern zu viel RedBull gesoffen, die halbe Nacht durchgemacht und ist jetzt - wie könnt's auch anders sein ?! - hundemüde. Männer! *grrr*
Heut ist 50-Jahr-Feier unseres Familienbetriebes... müssen also irgendwann mal dort auftauchen..
na ja.. mal sehen, ob ich ihn jetzt mal aus den Federn schmeißen kann.

Bis denne...

Gefällt mir
30. August 2008 um 10:17
In Antwort auf zenia_12342696

Guten Morgen
Guten Morgen ihr Lieben,

habe jetzt mal schnell einen neuen Thread gemacht; war ja auch wieder an der Zeit und der kleine Jonas kriegt natürlich auch seinen Ehrenplatz.

Mensch, wenn ich daran denke, wird mir sooo warm um's Herz. *schwärm*
Habe gestern auch den Kleinen meines Cousins gesehen, der ist jetzt knapp 4 Monate alt und soooo süß!


@Wadenwickel: Warst doch du, Manga, oder? Also ganz normale Wadenwickel gehen ganz easy. du brauchst zweierlei Stoff, am besten Haushalts- oder Geschirrtücher. Handtücher saugen meist zu viel und dann ist alles nass... Brauchst ja auch nicht, wenn man eh schon krank ist.
Einen Teil der Tücher in lauwarmes Wasser tunken, auswringen und um die Waden wickeln. (Kann auch mit Essig od. Zitronensaft getränkt sein -> schnellere Wirkung).
Dann mit dem trockenen Tuch umschlingen, damit nichts nass wird.
20 - 30 Minuten so lassen und dann wiederholen.

So kann Fieber innerhalb von 60 bis 90 Minuten um 1C bis knapp 1,5C gesenkt werden.

Beachten:
KEIN kaltes Wasser verwenden. Diese Wickel basieren darauf, dass der Körper auskühlt durch die Verdunstung des Wassers. Nicht durch Wärmeaustausch von Körper zu Tuch... da die Gefäße in der Haut sich durch die Kälte sonst Verengen würden und somit viel weniger Wärme aus dem Körper rausgelassen wird. Außerdem ist's sehr hart für den Kreislauf... und das braucht man ja während Fieber nicht auch noch zusätzlich.

Bei den Babys reicht dieses System übrigens nicht aus. Die Körperfläche der Waden wäre zu klein bei Fieber / hohem Fieber. Hier also noch ein Unterhemd oÄ. in lauwarmes Wasser tunken und anziehen.

@Stè: WOW! Hammer Lager! Wie bitte hast du das überlebt??? Ich wär sowas von an die Decke gegangen und wahrscheinlich ne laaaaaange Zeit nimmer runter gekommen. Wahnsinn.. ich konnt nur mit dem Kopf schütteln, als ich das alles gelesen hab.
Ich mein, ich hab auch viel Mist gemacht in meiner Jugend - und die ist ja jetzt nun auch noch nicht sooo lange her.. - und mit meinen grad mal 22 Jahren zähl ich mich jetzt noch nicht grad zur älteren Generation.. ABER so viel Bockmist auf einmal? Wow..! Bin echt sprachlos..

@alles andere.. hab ich jetzt irgendwie vergessen. Sorry.

Phew, bin schon seit 6 Uhr wach.. wollten eigentlich um 8 Uhr nach Frankfurt fahren, aber Schatz pennt immer noch. Der hat gestern zu viel RedBull gesoffen, die halbe Nacht durchgemacht und ist jetzt - wie könnt's auch anders sein ?! - hundemüde. Männer! *grrr*
Heut ist 50-Jahr-Feier unseres Familienbetriebes... müssen also irgendwann mal dort auftauchen..
na ja.. mal sehen, ob ich ihn jetzt mal aus den Federn schmeißen kann.

Bis denne...

Neue Infos von Silly
Die 2 hatten eine entspannende Nacht und wahrscheinlich darf sie heute schon wieder heim. Und jetzt die Daten von Jonas: Er wiegt 4020g, ist 52 cm groß und der KU liegt bei 36,5 cm.

Ich soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen!!!

Gefällt mir
30. August 2008 um 10:19
In Antwort auf agape_12638251

Neue Infos von Silly
Die 2 hatten eine entspannende Nacht und wahrscheinlich darf sie heute schon wieder heim. Und jetzt die Daten von Jonas: Er wiegt 4020g, ist 52 cm groß und der KU liegt bei 36,5 cm.

Ich soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen!!!

Klasse!
Mensch, das hört sich doch super klasse an! Wow, hat ja ordentlich zugelegt der Racker.. Super, dass es allen soweit gut geht.

Gefällt mir
30. August 2008 um 10:34
In Antwort auf zenia_12342696

Klasse!
Mensch, das hört sich doch super klasse an! Wow, hat ja ordentlich zugelegt der Racker.. Super, dass es allen soweit gut geht.

Stimmt
ich freu mich auch total für sie. Und muss irgendwie ständig dran denken

@Kathrin: Dir noch vielen vielen Dank für den neuen Thread und das "Aufräumen" in der Liste...nun ist es gleich viel übersichtlicher

@Sté: Das klingt ja wirklich nach einer Horrorklassenfahrt...ahhhh. Ich hoffe, du kannst dich am Wochenende schön von dem ganzen Stress erholen!

Gefällt mir
30. August 2008 um 17:09

Silly
ist schon zu Hause...meldet sich aber später erst, da sie noch Probleme wegen des Dammschnittes hat. Ihr und Jonas geht es aber prima!

Gefällt mir
30. August 2008 um 21:31
In Antwort auf agape_12638251

Silly
ist schon zu Hause...meldet sich aber später erst, da sie noch Probleme wegen des Dammschnittes hat. Ihr und Jonas geht es aber prima!

GÄHN
Bin ich müde. Was für ein Tag. Musste heute arbeiten, weil wir bei uns in der Kita Basar hatten. Dann hat mein Schatzi heute sein Auto verkauft und gleich ein neues (aber gebraucht) gekauft. Ein Fiat Punto, ein kleiner Stadtflitzer. Vooooooooolllllll schön!!!!!!!!!!!!!
Danach waren wir bei meinen Ellis grillen und jatzt bin ich so müde. Naja, habe mir auch ein Lemon-Bier gegönnt, und das obwohl ich ja in einer Woche NMT habe und dieses Mal ein wenig mithibbel. Egal, aber das musste einfach seijn heúte. Und die Wahrscheinlichkeit ss zu sein ist ja mit PCO doch wirklich gering.

Ich kann es gar nicht fassen. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie silly uns freudestrahlend erzählt hat, dass sier ss ist. Es ist, als wäre es gestern gewesen! Und jetzt ist Jonas schon da! Ich freue mich, dass es beiden gut geht!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SILLY!!!!!!

Gefällt mir
30. August 2008 um 23:13
In Antwort auf anatu_11973640

GÄHN
Bin ich müde. Was für ein Tag. Musste heute arbeiten, weil wir bei uns in der Kita Basar hatten. Dann hat mein Schatzi heute sein Auto verkauft und gleich ein neues (aber gebraucht) gekauft. Ein Fiat Punto, ein kleiner Stadtflitzer. Vooooooooolllllll schön!!!!!!!!!!!!!
Danach waren wir bei meinen Ellis grillen und jatzt bin ich so müde. Naja, habe mir auch ein Lemon-Bier gegönnt, und das obwohl ich ja in einer Woche NMT habe und dieses Mal ein wenig mithibbel. Egal, aber das musste einfach seijn heúte. Und die Wahrscheinlichkeit ss zu sein ist ja mit PCO doch wirklich gering.

Ich kann es gar nicht fassen. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie silly uns freudestrahlend erzählt hat, dass sier ss ist. Es ist, als wäre es gestern gewesen! Und jetzt ist Jonas schon da! Ich freue mich, dass es beiden gut geht!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SILLY!!!!!!

Mach mit ... gähn !!!

Silly u. Jonas schon zuhause ?! Wie schnell geht das denn ?! Hab gedacht man sollte 3 Tage im KH bleiben.
Hmm... ok. Wahrscheinlich kann man sich zuhause auch einfach besser entspannen u. wenn es beiden gut geht, spricht ja nichts dagegen.

Der Kleine hatte aber auch ein stolzes Gewicht u. Größe. Gut das nicht noch die 2 Wochen abgewartet wurden.

Na ja.. ihr süßen, war heut den ganzen Tag auf den Beinen, weil es am Haus voran gehen muss. Hab jetzt noch schön geduscht u. jetzt ruft eigentlich nur noch das Bett. *gähn*

Wünsch euch ein gutes Nächtle.

*Bussi*

Gefällt mir
31. August 2008 um 10:07
In Antwort auf mignon_12964762

Mach mit ... gähn !!!

Silly u. Jonas schon zuhause ?! Wie schnell geht das denn ?! Hab gedacht man sollte 3 Tage im KH bleiben.
Hmm... ok. Wahrscheinlich kann man sich zuhause auch einfach besser entspannen u. wenn es beiden gut geht, spricht ja nichts dagegen.

Der Kleine hatte aber auch ein stolzes Gewicht u. Größe. Gut das nicht noch die 2 Wochen abgewartet wurden.

Na ja.. ihr süßen, war heut den ganzen Tag auf den Beinen, weil es am Haus voran gehen muss. Hab jetzt noch schön geduscht u. jetzt ruft eigentlich nur noch das Bett. *gähn*

Wünsch euch ein gutes Nächtle.

*Bussi*

Guten Morgen
@silly:
Na, Du frisch gebackene Mami! Wie geht es DIr und Deinem Jonas? Wie war Eure 1. NAcht zu HAuse? Wie war die Geburt? Ich platze vor Neugier!

@all:
WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH, mich hat es voll erwischt: Gliederschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen. Manno, ich will nicht! Brauche mal ne Runde Mitleid

@Ste:
Schön, dass Du wieder da bist. Hast Du Dich denn von dem Lager erholt und Dich bereits etwas beruhigt? Du hast ja bald NMT. Hast Du schon irgendwelche Mens-Anzeichen? Hoffe doch nicht!

Gefällt mir
31. August 2008 um 10:09

@manga
>Guten Morgen Du krankes Hühnchen! Da können wir uns ja die Hand reichen.
Bin übrigens hoch gerutscht

Gefällt mir
31. August 2008 um 10:12
In Antwort auf anatu_11973640

@manga
>Guten Morgen Du krankes Hühnchen! Da können wir uns ja die Hand reichen.
Bin übrigens hoch gerutscht

@manga
also so weit ich weiß ist ste um den 3.9. dran. Also Mitte nächster Woche. Ich müsste nächstes WE NMT haben. Was bedeutet das "M" auf dem Monitor. Kenne mich ja mit diesem Gerät überhaupt nicht aus.

Gefällt mir
31. August 2008 um 12:34

Hallo ihr süssen!
ich danke euch so von herzen für eure glückwünsche! ihr seid echt so süss *tränen verdrück* oh man ich bin so glücklich!!!

hab euch schnell mal noch den geburtstbericht:

am morgen hieß es, sie können nachmittags wieder heim, wenn sich nix tut, sollte bloss so ein anstubsen für den muttermund sein, damit jonas im laufe der woche (!) von allein kommt - war auch nur noch ein bett auf station frei!!!) - bin also davon ausgegangen, dass ich mit jonas inside wieder gehe!

8.30 uhr wurde das gel aufgetragen - bis 16 uhr gingen am CTG dreimal die herztöne vom baby auf 75 runter (unter leichter wehentätigkeit), dass von einer sekunde auf die andere entschieden wurde - sie bleiben gleich hier! wir waren so was von überrumpelt!

16 uhr wurde die fruchtblase geöffnet - und innerhalb 3 minuten hatte ich die heftigsten wehen im 3 minuten takt. heftig hab ich es mir zwar schon vorgestellt - aber das hat alles übertroffen
nach 1 stunde und kaum wehenpausen hab ich nach einer PDA gebettelt *g* nur meinte die hebamme: hiergibt es keine PDA mehr, hier gibt es bald ein baby! da war der muttermund schon 8 cm geöffnet.. ich konnte sie in dem moment nur anstarren und hab mir gedacht, dass ist nicht der ihr ernst!!!

durfte dann noch in die wanne, wollte ja gern eine wassergeburt, nur musste ich da nach 20 minuten wieder raus, weil die herztöne wieder runtergingen.. hab erstmal ewigkeiten zurück auf`s bett gebraucht und dann war es soweit: nach 5 presswehen erblickte unser kleiner jonas um 18.15 uhr das licht der welt!

in rekordzeit für eine erstgebärende, wie mir jeder sagte.. ich hab das köpfchen gestreichelt, als es schon draussen war - echt total faszinierend.. der rest ging dann ganz schnell - musste zwar geschnitten werden, weil die nabelschnur zu kurz war und sich schon halb um den hals gewickelt hatte, aber es war auszuhalten..

dann wurde er mir auf den bauch gelegt, wo er mich auch prompt anpieselte *g* und dann liefen auch schon bei mir die tränen - völlig überrumpelt, weil kein mensch (und wir schon gar nicht) damit gerechnet hatte, dass wir das krankenhaus mit kind auf dem arm wieder verlassen!!!

um 22 uhr war ich dann auf station, um 4 uhr endlich geschlafen (im nachbarbett der kleine war so hungrig und ließ uns keine ruhe) - und gestern um 12.30 uhr haben wir uns wieder entlassen..

seitdem sind wir daheim, hebamme war schon 2 mal da und wir sind so glücklich - auch wenn wir uns die nacht um die ohren schlagen mussten - jonas hat riesen hunger und wollte stundenlang trinken.. soll sich legen, sobald der milcheinschuss kommt..

jetzt schläft er grade und gönnt uns ein bisschen erholung schau ihn die ganze zeit total verliebt an und kann das glück und wunder noch gar nicht richtig begreifen und fassen..

WIR sind eltern..

Jonas, geboren am 29.08.2008, um 18.15 uhr

gewicht: 4020g
größe 52cm
kopfumfang 36,5 cm

album folgt, das läd grad so ewig..
dafür noch ein video

http://zemkedesign.de/jonas/hunger.mpg





Gefällt mir
31. August 2008 um 12:50
In Antwort auf marica_12825071

Hallo ihr süssen!
ich danke euch so von herzen für eure glückwünsche! ihr seid echt so süss *tränen verdrück* oh man ich bin so glücklich!!!

hab euch schnell mal noch den geburtstbericht:

am morgen hieß es, sie können nachmittags wieder heim, wenn sich nix tut, sollte bloss so ein anstubsen für den muttermund sein, damit jonas im laufe der woche (!) von allein kommt - war auch nur noch ein bett auf station frei!!!) - bin also davon ausgegangen, dass ich mit jonas inside wieder gehe!

8.30 uhr wurde das gel aufgetragen - bis 16 uhr gingen am CTG dreimal die herztöne vom baby auf 75 runter (unter leichter wehentätigkeit), dass von einer sekunde auf die andere entschieden wurde - sie bleiben gleich hier! wir waren so was von überrumpelt!

16 uhr wurde die fruchtblase geöffnet - und innerhalb 3 minuten hatte ich die heftigsten wehen im 3 minuten takt. heftig hab ich es mir zwar schon vorgestellt - aber das hat alles übertroffen
nach 1 stunde und kaum wehenpausen hab ich nach einer PDA gebettelt *g* nur meinte die hebamme: hiergibt es keine PDA mehr, hier gibt es bald ein baby! da war der muttermund schon 8 cm geöffnet.. ich konnte sie in dem moment nur anstarren und hab mir gedacht, dass ist nicht der ihr ernst!!!

durfte dann noch in die wanne, wollte ja gern eine wassergeburt, nur musste ich da nach 20 minuten wieder raus, weil die herztöne wieder runtergingen.. hab erstmal ewigkeiten zurück auf`s bett gebraucht und dann war es soweit: nach 5 presswehen erblickte unser kleiner jonas um 18.15 uhr das licht der welt!

in rekordzeit für eine erstgebärende, wie mir jeder sagte.. ich hab das köpfchen gestreichelt, als es schon draussen war - echt total faszinierend.. der rest ging dann ganz schnell - musste zwar geschnitten werden, weil die nabelschnur zu kurz war und sich schon halb um den hals gewickelt hatte, aber es war auszuhalten..

dann wurde er mir auf den bauch gelegt, wo er mich auch prompt anpieselte *g* und dann liefen auch schon bei mir die tränen - völlig überrumpelt, weil kein mensch (und wir schon gar nicht) damit gerechnet hatte, dass wir das krankenhaus mit kind auf dem arm wieder verlassen!!!

um 22 uhr war ich dann auf station, um 4 uhr endlich geschlafen (im nachbarbett der kleine war so hungrig und ließ uns keine ruhe) - und gestern um 12.30 uhr haben wir uns wieder entlassen..

seitdem sind wir daheim, hebamme war schon 2 mal da und wir sind so glücklich - auch wenn wir uns die nacht um die ohren schlagen mussten - jonas hat riesen hunger und wollte stundenlang trinken.. soll sich legen, sobald der milcheinschuss kommt..

jetzt schläft er grade und gönnt uns ein bisschen erholung schau ihn die ganze zeit total verliebt an und kann das glück und wunder noch gar nicht richtig begreifen und fassen..

WIR sind eltern..

Jonas, geboren am 29.08.2008, um 18.15 uhr

gewicht: 4020g
größe 52cm
kopfumfang 36,5 cm

album folgt, das läd grad so ewig..
dafür noch ein video

http://zemkedesign.de/jonas/hunger.mpg





Album
http://www.gofeminin.de/album/krumeloutside
PW = krümel2

Gefällt mir
31. August 2008 um 13:53
In Antwort auf marica_12825071

Album
http://www.gofeminin.de/album/krumeloutside
PW = krümel2

Morgen Mädels!
Boah... Silly!! Dein Jonas ist ja unglaublich knuffig!! Die Bilder mit den Händen... ich bin sprachlos. Mir liefen die Tränen, (mal wieder ) sooooo hammermega!!
Mensch, du bist MAMA.. Ich kann's einfach echt noch nicht glauben. Geht nicht in meinen Schädel!
Das Video lad ich mir grad.. mal sehen, wie lang meine Verbindung noch braucht.

@manga: mensch du, ab ins Bett mit dir! und zwar flott!! schlaf dich aus, trink viel Tee mit Honig und am Besten noch mit viel Vitamin C drinne...

*gähn* bin mega müde... hatten gestern echt einen Marathon. Bin um 6 Uhr aufgestanden, Haus in Ordnung gemacht, dann nach Frankfurt gefahren... Feier von 4 bis irgendwann... um 4:30Uhr in der Nacht wieder nach Haus gefahren.. daheim angekommen 6:40Uhr und im Bett / Tiefschlaf glaub 06:45Uhr... kurz geschlafen.

Jetzt war ich duschen, kurz was essen.. werde mich jetzt aber wohl wieder hinlegen...

bis dann mal..

Gefällt mir
31. August 2008 um 14:02
In Antwort auf zenia_12342696

Morgen Mädels!
Boah... Silly!! Dein Jonas ist ja unglaublich knuffig!! Die Bilder mit den Händen... ich bin sprachlos. Mir liefen die Tränen, (mal wieder ) sooooo hammermega!!
Mensch, du bist MAMA.. Ich kann's einfach echt noch nicht glauben. Geht nicht in meinen Schädel!
Das Video lad ich mir grad.. mal sehen, wie lang meine Verbindung noch braucht.

@manga: mensch du, ab ins Bett mit dir! und zwar flott!! schlaf dich aus, trink viel Tee mit Honig und am Besten noch mit viel Vitamin C drinne...

*gähn* bin mega müde... hatten gestern echt einen Marathon. Bin um 6 Uhr aufgestanden, Haus in Ordnung gemacht, dann nach Frankfurt gefahren... Feier von 4 bis irgendwann... um 4:30Uhr in der Nacht wieder nach Haus gefahren.. daheim angekommen 6:40Uhr und im Bett / Tiefschlaf glaub 06:45Uhr... kurz geschlafen.

Jetzt war ich duschen, kurz was essen.. werde mich jetzt aber wohl wieder hinlegen...

bis dann mal..

Wie goldig
Silly, der kleine Jonas ist ja so sweet! Ich glaub dir gern, dass du ihn ständig anschauen könntest! Nachdem ich das Video gesehen habe, freue ich mich noch viel mehr auf meine Maus! Bin schon so gespannt, wann sie sich letztendlich auf dem Weg machen wird.

Wie geht es dir denn jetzt? Bist du sehr kaputt? Schmerzt der Schnitt noch sehr? Kannst du denn da überhaupt richtig sitzen? Und wie ist das mit dem Wochenfluss...schlimm???

Fragen über Fragen. Habe eigentlich auch noch so viele mehr...will dich aber nicht bombardieren

Gefällt mir
31. August 2008 um 16:10
In Antwort auf agape_12638251

Wie goldig
Silly, der kleine Jonas ist ja so sweet! Ich glaub dir gern, dass du ihn ständig anschauen könntest! Nachdem ich das Video gesehen habe, freue ich mich noch viel mehr auf meine Maus! Bin schon so gespannt, wann sie sich letztendlich auf dem Weg machen wird.

Wie geht es dir denn jetzt? Bist du sehr kaputt? Schmerzt der Schnitt noch sehr? Kannst du denn da überhaupt richtig sitzen? Und wie ist das mit dem Wochenfluss...schlimm???

Fragen über Fragen. Habe eigentlich auch noch so viele mehr...will dich aber nicht bombardieren

Hallo mädels
@silly:
das ist ja toll das du so schnell wieder raus durftest und der kleine ist so zuckersüß ich freue mich so mit dir....das muss ein tolles gefühl sein, nach so langer zeit den kleinen endlich in den armen halten zu dürfen..ach ich beneide dich ja so

@manga:
heute 14 tage nach ES? hattest du den ES also schon recht früh oder? also müsste ja demzufolge dein NMT heute sein oder nicht?!
mensch jetzt beginnt wieder die hibbelzeit, erst du, dann stiefeli und dann ich, pesci und liebe....bin ja gespannt ob es diesmal endlich ne neue kugel gibt...

@pesci:
du hast nächstes we NMT? ich habe nächsten montag NMT, bin ja so gespannt...dann können wir gemeinsam hibbeln

Gefällt mir
31. August 2008 um 16:49
In Antwort auf isbel_12525329

Hallo mädels
@silly:
das ist ja toll das du so schnell wieder raus durftest und der kleine ist so zuckersüß ich freue mich so mit dir....das muss ein tolles gefühl sein, nach so langer zeit den kleinen endlich in den armen halten zu dürfen..ach ich beneide dich ja so

@manga:
heute 14 tage nach ES? hattest du den ES also schon recht früh oder? also müsste ja demzufolge dein NMT heute sein oder nicht?!
mensch jetzt beginnt wieder die hibbelzeit, erst du, dann stiefeli und dann ich, pesci und liebe....bin ja gespannt ob es diesmal endlich ne neue kugel gibt...

@pesci:
du hast nächstes we NMT? ich habe nächsten montag NMT, bin ja so gespannt...dann können wir gemeinsam hibbeln

Irre...
Mädels, ich mag nimmer... die Family von Jonas ist sowas von irre. Haben gestern noch zwei große Pakete mitbekommen... "eigentlich" wollten sie nur Stillkissen und Krabbeldecke beisteuern...

*lach* weiß nicht, aber ham se glaub missverstanden.. hab jetzt Kegel, eine große Holzeisenbahn, Puppen und Spielzeug (Beißringe, Bälle usw.), Kinderbücher, Klamotten auch in großen Größen für den Sommer schon, Bettbezüge, Handtücher, Kapuzenhandtücher, Waschlappen, Betteinlagen, Tücher, Decken, Moltontücher, Lammfell... und die restlichen Verpackungen hab ich grad noch gar nicht aufgemacht..

WO bitte soll ich das alles lagern? oder WANN soll ich das nutzen? Bin grad mehr als baff... aber so kann man sich irren. Hätte ich jetzt nicht gedacht... und *lach* himmel, gott sei Dank haben wir nicht gesagt, wir nehmen ein Bett von einem Teil der Verwandten. Die hatten das gestern auch mit bei und Mädels "Das war soooo mega hässlich!!!" hätt nicht gedacht, dass es auch hässliche Babysachen gibt, aber ich wurde eines besseren belehrt..

Ein Babybett aus Kunststoff und Stahl (oder Metall?).. *würg*

@silly: Hey, will auch alles wissen!
Aber komm du erstmal als Mami an.. wir können warten.

@vonny: Dir wollt ich glaub noch was schreiben, aber hab's glaub leider vergessen... mh..

@Stè: ich hätte glaub in solchen Momenten auch liebend gern zu ner Zigarette gegriffen. Kann ja gar nicht sein .. so ohne dann.
Und wg. "Verraten" usw.. also, ich mein, ist schwer da irgendwie was abzugrenzen. ABER Du bist ja immerhin die Aufsichtsperson und hast halt auch diese Verantwortung!
Verpetzen ist das jetzt nicht unbedingt... eher was für's Allgemeinwohl.
Und klasse, dass deine Kollegin das so gut hinbekommen hat.

Gefällt mir
31. August 2008 um 17:26
In Antwort auf zenia_12342696

Irre...
Mädels, ich mag nimmer... die Family von Jonas ist sowas von irre. Haben gestern noch zwei große Pakete mitbekommen... "eigentlich" wollten sie nur Stillkissen und Krabbeldecke beisteuern...

*lach* weiß nicht, aber ham se glaub missverstanden.. hab jetzt Kegel, eine große Holzeisenbahn, Puppen und Spielzeug (Beißringe, Bälle usw.), Kinderbücher, Klamotten auch in großen Größen für den Sommer schon, Bettbezüge, Handtücher, Kapuzenhandtücher, Waschlappen, Betteinlagen, Tücher, Decken, Moltontücher, Lammfell... und die restlichen Verpackungen hab ich grad noch gar nicht aufgemacht..

WO bitte soll ich das alles lagern? oder WANN soll ich das nutzen? Bin grad mehr als baff... aber so kann man sich irren. Hätte ich jetzt nicht gedacht... und *lach* himmel, gott sei Dank haben wir nicht gesagt, wir nehmen ein Bett von einem Teil der Verwandten. Die hatten das gestern auch mit bei und Mädels "Das war soooo mega hässlich!!!" hätt nicht gedacht, dass es auch hässliche Babysachen gibt, aber ich wurde eines besseren belehrt..

Ein Babybett aus Kunststoff und Stahl (oder Metall?).. *würg*

@silly: Hey, will auch alles wissen!
Aber komm du erstmal als Mami an.. wir können warten.

@vonny: Dir wollt ich glaub noch was schreiben, aber hab's glaub leider vergessen... mh..

@Stè: ich hätte glaub in solchen Momenten auch liebend gern zu ner Zigarette gegriffen. Kann ja gar nicht sein .. so ohne dann.
Und wg. "Verraten" usw.. also, ich mein, ist schwer da irgendwie was abzugrenzen. ABER Du bist ja immerhin die Aufsichtsperson und hast halt auch diese Verantwortung!
Verpetzen ist das jetzt nicht unbedingt... eher was für's Allgemeinwohl.
Und klasse, dass deine Kollegin das so gut hinbekommen hat.

@silly
euer kleiner Jonas ist ja zuckersüß zum Knuddeln und wie du schon sagst zum die-ganze-zeit-anschauen Vorallem das Nässchen, sooooooooo niedlich. Habt ihr wirklich gut hinbekommen.

Ich wünsch euch ein paar superschöne, gemeinsame aufregende Wochen und hoffe, dass dich der Kleine die Schmerzen der Geburt vergessen lässt. Erhol dich schön.

Gefällt mir
31. August 2008 um 17:57
In Antwort auf charna_12342231

@silly
euer kleiner Jonas ist ja zuckersüß zum Knuddeln und wie du schon sagst zum die-ganze-zeit-anschauen Vorallem das Nässchen, sooooooooo niedlich. Habt ihr wirklich gut hinbekommen.

Ich wünsch euch ein paar superschöne, gemeinsame aufregende Wochen und hoffe, dass dich der Kleine die Schmerzen der Geburt vergessen lässt. Erhol dich schön.

@manga
oh man, ich weiß gar nicht was ich sagen soll wieder nicht geklappt, das gibts ja gar nicht....das tut mir so leid für dich süße *knuddel-dich-ganz-fest*
ich verstehe das mit deiner freundin, ich kann diese blöde sch...auch nicht mehr hören, man solle es locker nehmen und sich nicht verrückt machen...das geht nunmal nicht, vorallem wenn man so lange übt....
aber auch du wirst irgendwann ss, glaub mir....wir alle werden irgenwann ss, ganz sicher...aber trotzdem ist es hart immer wieder enttäuscht zu werden, ich kann davon ein lied singen...
drück dich nochmal süße

Gefällt mir
31. August 2008 um 18:13
In Antwort auf isbel_12525329

@manga
oh man, ich weiß gar nicht was ich sagen soll wieder nicht geklappt, das gibts ja gar nicht....das tut mir so leid für dich süße *knuddel-dich-ganz-fest*
ich verstehe das mit deiner freundin, ich kann diese blöde sch...auch nicht mehr hören, man solle es locker nehmen und sich nicht verrückt machen...das geht nunmal nicht, vorallem wenn man so lange übt....
aber auch du wirst irgendwann ss, glaub mir....wir alle werden irgenwann ss, ganz sicher...aber trotzdem ist es hart immer wieder enttäuscht zu werden, ich kann davon ein lied singen...
drück dich nochmal süße

Fragen beantwortungsrunde
aber erstmal @manga ach mensch, du tust mir so leid - da fühl ich mich gleich richtig komisch.. soviel glück und leid nebeneinander *mal in den arm nehm und knuddel mag* weiß gar ned wie ich dich trösten soll und leider kann ich auch nix mehr machen, als dir weiterhin die daumen zu drücken, dass es endlich mal klappt!!!

so @alamea und girimaus - wochenfluss ist recht ok, is halt gewöhnungsbedürftig, weil man mens so ewig nicht hatte und nun wieder der ganze mist hab mir ne ladung binden aus dem KH entwendet und solche stoffhöschen *lol* hab jetzt noch 6 stück und dann werd ich mals ehen, wie ich mit den anderen klar komme - weil die sind kleiner als die ausm KH..

schnitt tut bissel weh (gottseidank nicht beim wasserlassen) - ist halt recht unangenehm und zieht beim aufstehen und so.. naja eine woche soll ich noch langsam machen und dann darf ich wieder raus spazieren gehen und so ^^

in einer woche darf ich auch sitzbad machen (macht hebi), damit sich fäden nicht zu früh lösen (10 tage dauert das).. ansonsten beim duschen spül ich immer kalt so gut es geht, zum kühlen und besseren heilen..

hab grad miclheinschuss- reicht eine berührung und die milch fliesst raus - juckt ein bissel

so, grad tel jonas schläft und ist frisch gestillt gibt gleich essen (was mann grad zu bereitet)

Gefällt mir
31. August 2008 um 19:23

..........
@liebe:
ohje, du bist auch krank? mensch das macht ja hier die runde...hoffe ihr verschont mich
wünsche dir erstmal gute besserung...
wann hast du denn NMT? glaub auch so ähnlich wie ich oder? ich habe am 08.09...

@stiefeli:
keine mensanzeichen ist ja schon mal was...hast ja nur noch 3 tage, mensch bin ich gespannt obs geklappt hat...übst ja schon fast so lange wie ich? wusste ich gar nicht....na dann daumen drücken und abwarten...

@all:
so mädels, muss zur arbeit...und ab morgen wieder doppelt arbeiten, hoffe ich komme trotzdem dazu euch zu schreiben...
liebe euch

Gefällt mir
1. September 2008 um 8:39

Ohhhh...
...mein Gott, Silly, is der süß! Bin sowas von verliebt...und du schaust total glücklich aus *schwärm* Vorallem das es alles so schnell ging - freut mich, daß du so ne schöne Geburt hattest. Vorallem so unerwartet

@all
geb mal nen kurzen Zwischenbericht zu Marco. Hab ihn nun erstmal zu seiner Mutter geschickt. So in 1 - 2 Wochen will er nochmal reden. Aber ich denk er wird sich arg viel Mühe geben. Gestern ist ihm richtig bewusst geworden, daß er mich und den Kleinen verliert. Er hat mir so einiges gesagt, wo ich ziemlich froh drüber war. Was ich mir aber natürlich nicht habe anmerken lassen Ich hatte ihm ja gesagt, daß ich das Gefühl habe ihm liegt nix an mir etc. Er war total geschockt und meinte er hätte mir längst nen Antrag gemacht, wenn ich nicht ständig sagen würde "nur wegen dem Kleinen heirate ich nicht" War aber ja nicht so gemeint, daß ich ihn mal nicht heiraten will...sondern das wenn ich heirate es nicht wegen dem Kind, sondern wegen dem Mann sein muss!

Jedenfalls hat er mich gestern ewig gedrückt bevor er gefahren ist und wollte mich kaum loslassen. War schon recht fertig. Hab eigentlich grad zum ersten Mal nach 5 Monaten wieder n richtig gutes Gefühl dabei...! So - wollt ich nur schnell mal berichten.

Gefällt mir
1. September 2008 um 10:05
In Antwort auf adonia_12572997

Ohhhh...
...mein Gott, Silly, is der süß! Bin sowas von verliebt...und du schaust total glücklich aus *schwärm* Vorallem das es alles so schnell ging - freut mich, daß du so ne schöne Geburt hattest. Vorallem so unerwartet

@all
geb mal nen kurzen Zwischenbericht zu Marco. Hab ihn nun erstmal zu seiner Mutter geschickt. So in 1 - 2 Wochen will er nochmal reden. Aber ich denk er wird sich arg viel Mühe geben. Gestern ist ihm richtig bewusst geworden, daß er mich und den Kleinen verliert. Er hat mir so einiges gesagt, wo ich ziemlich froh drüber war. Was ich mir aber natürlich nicht habe anmerken lassen Ich hatte ihm ja gesagt, daß ich das Gefühl habe ihm liegt nix an mir etc. Er war total geschockt und meinte er hätte mir längst nen Antrag gemacht, wenn ich nicht ständig sagen würde "nur wegen dem Kleinen heirate ich nicht" War aber ja nicht so gemeint, daß ich ihn mal nicht heiraten will...sondern das wenn ich heirate es nicht wegen dem Kind, sondern wegen dem Mann sein muss!

Jedenfalls hat er mich gestern ewig gedrückt bevor er gefahren ist und wollte mich kaum loslassen. War schon recht fertig. Hab eigentlich grad zum ersten Mal nach 5 Monaten wieder n richtig gutes Gefühl dabei...! So - wollt ich nur schnell mal berichten.

MOIN MOIN
So, bin gerad vom Arzt und bis Freitag krank geschrieben. Volle Packung Erkältung, Fieber und Nierenschmerzen. Muss Morgen Urin abgeben und dann machen die eine Sonografie meiner Nieren. Hoffe mal, dass da nichts ist. Aber dann könne die gleich mal schauen, wieviele Nieren ich habe. Meine Mama und Bruder haben nämlich nur eine...

@ciocco und Liebe:
Mensch, da hibbeln wir ja zu dritt. Ich bin am Wochenende dran. Kennt Ihr das eigentlich auch, wenn ich huste oder niese oder ganz doll lache, dann tut mir seit einer Woche ganz seltsam der Unterleib weh. Das habe ich öfter in der 2. Zyklushälfte. Kennt Ihr das?

Gefällt mir
1. September 2008 um 10:47
In Antwort auf anatu_11973640

MOIN MOIN
So, bin gerad vom Arzt und bis Freitag krank geschrieben. Volle Packung Erkältung, Fieber und Nierenschmerzen. Muss Morgen Urin abgeben und dann machen die eine Sonografie meiner Nieren. Hoffe mal, dass da nichts ist. Aber dann könne die gleich mal schauen, wieviele Nieren ich habe. Meine Mama und Bruder haben nämlich nur eine...

@ciocco und Liebe:
Mensch, da hibbeln wir ja zu dritt. Ich bin am Wochenende dran. Kennt Ihr das eigentlich auch, wenn ich huste oder niese oder ganz doll lache, dann tut mir seit einer Woche ganz seltsam der Unterleib weh. Das habe ich öfter in der 2. Zyklushälfte. Kennt Ihr das?

Guten Morgen...

3 Wochen Urlaub vorbei... mann, ging das schnell Aber oki... der klare Vorteil. Kann mich wieder mehr melden u.
bin öfter on, weil ich ja den ganzen Tag vor dem PC sitze

@silly.. dein kleiner Mann ist echt total süß !!! Kannst stolz drauf sein, habt ihr gut hinbekommen.
Der Geburtsbericht ist auch echt schön. Ok.. ich mag mir jetzt gar nicht vorstellen, WIE schlimm Wehen tatsächlich sind aber
da manche ja noch ein Zweites bekommen, denke ich mal, das es die Mühe bzw. den Schmerz lohnt ... UND echt Wahnsinn, wie schnell das bei euch ging. Hoffe das wir ALLE so eine schnelle Geburt haben werden u. nicht so lange "leiden" müssen. Genieß die Zeit mit dem kleinen Jonas... gerade die ersten Tage !!! Soll so schnell rumgehen. *seufz* Siehst so glücklich aus... kann nur erahnen wie stolz u. glücklich du bist !!!!

@kathrin... wow.. noch mehr Sachen. Mensch, bei uns ist nur Stefans Oma wirklich aktiv. Von der hab ich schon einige Strampler u. Mützchen bekommen. Ansonsten sind sie eher alle zurückhaltend. Am WE sind bei uns 2 Babybasare... da werd ich nochmal stöbern. Ansonsten bin ich dabei die Kataloge anhand deiner Liste zu wälzen u. im Internet die Preise zu vergleichen.
In Etappen wird dann bestellt... so das es bezahlbar bleibt

@nici...du wirst die Nächste sein. Bist schon aufgeregt ??? Bald hälst du auch deine Puppe im Arm.
Wie geht es dir denn so ?!

@hühnchen... mensch, tut mir so leid, das die olle Mens schon wieder da ist. Glaub ehrlich, das wirklich was nicht in Ordnung ist. Deshalb versuch deinen Arzt zu nerven mit einer Diagnose oder Behandlung. ggfls. KiWu - Klinik. Kann ja nicht sein, das er dich so hinhält u. letzendlich sind es deine Nerven u. deine Psyche die es belastet !!! Umso schneller du weißt, was ist umso schneller kann es behandelt werden u. umso schneller habt ihr dann ggfls. Erfolg.

@all kranken mäuse: GUTE BESSERUNG !!!

@all.... zum Thema Nachnamen nochmal. Ich hätte ja im Prinzip auch nichts dagegen unseren Krümel den Nachnamen vom Vater zu geben - den mag ich sowieso viel lieber. ABER ich weiß nicht, wie schnell wir wirklich danach heiraten. Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt sicher, das Stefan mich heiratet... da besteht kein Zweifel. Aber man weiß nie was passiert !!! Ich bin von meinem EX damals so schnell auf die Straße gesetzt worden... das könnt ihr euch nicht vorstellen u. dadurch evtl. ein gebranntes Kind. Jetzt stellt euch mal vor.... Krümel trägt den Nachnamen u. aus irgendeinem Grund läuft doch irgendwas schief (ne Garantie hat man ja nie).... dann hat mein Krümel ein Leben lang einen anderen Nachnamen wie ich. Deshalb werde ich Krümel MEINEN Nachnamen geben u. hoffen das wir beide schnellstmöglichst Stefans Nachnamen bekommen

@luana... hört sich gut an deine Aktion u. seine Reaktion. Vielleicht hat er es gebraucht, das du mal so Klartext mit Ihm gesprochen hast ! Manche Männer merken es einfach nicht, wenn man es ernst meint und rallen es erst wenn es zu spät ist. Die Auszeit wird euch bestimmt gut tun u. er weiß, das er was ändern muss. Hoffe er kriegt die Kurve u. behandelt dich wieder mit Stolz u. Respekt. Denn das ist das WICHTIGSTE in einer intakten Beziehung/ Ehe. Wünsch dir/ euch alles Gute !!!

Gefällt mir
1. September 2008 um 11:22

Hallo mein hühnchen...

ganz gut geht es mir eigentlich. Wünschte nur, ich würde meinen Krümel endlich intensiver spüren u.
VIEL öfter !!! Mach mir immer Sorgen das was ist.

Hab nämlich ab und zu nen harten Bauch u. im Forum liest man viel, das das gleich Vorwehen sein können ?!
*hääää* ... ich mein.. keine Schmerzen. Denke eigentlich nur, das ich mich dann ein bissl überanstrengt hab
u. setz / leg mich dann einen Moment aufs Sofa/ Bett. Zudem hab ich seit gestern einen ganz leichten Schmerz... ähnlich
Seitenstechen... aber weniger... weiß auch nicht, ob das normal ist.

Jaaaa und spüre manchmal so ein ploppen im Bauch... ganz eigenartig. Das werden wohl die ersten Kindsbewegungen sein aber
das ist soooo selten u. noch nicht wirklich intensiv.

Hoffe es ist alles in Ordnung.. hab nächsten Montag wieder Termin. Dann kann ich (erstmal) wieder aufatmen !!!

Wie schaut es bei dir ?! Geht es schon ein bissl besser ?!
Kannst du nicht einfach ne KiWu Klinik aufsuchen ... damit du Bescheid weisst ?! Mann.. ich würde schon
Amok laufen an deiner Stelle bei dem FA !!!

Gefällt mir
1. September 2008 um 12:05

*gäääääähn*
oh man is das anstrengend *lol* trotzdessen, dass endlich der milcheinschuss stattgefunden hat (juckt ja erbärmlich) war die nacht wieder seeeehr kurz.. irgendwie versteht es der kleine echt super, den tag zum schlafen zu nutzen (so dass man ihn fast wecken muss zum stillen) und nachts - da kommt er im 1-1,5 stunden takt! ich mach es ja gern, mal schauen wie lange ich solch schlaflosen nächte überstehe *ggg* muss ich den tag zur nacht machen

morgen 11.15 uhr die U2 - war ja mal ein akt nen kinderarzt zu finden, die haben alle urlaub am bodensee *tzzz*

Gefällt mir
1. September 2008 um 12:14

Ok...

das kann ich dann natürlich auch verstehen. Wusste jetzt nicht, das ne OP evtl. dann zum Tragen kommt.
Aber alles was zu einer Diagnose führt, würde ich schon durchführen lassen... damit du endlich weißt, was
Sache ist. Jaaaa.... du ziehst um, dann bist ein Stückl näher bei mir

Ich bin ab morgen im 6. Monat (21.SSW). Ja Ploppen... weiß nicht, wie ich es anders groß beschreiben kann.

Ich glaube nicht, das das schlimm ist, wenn der Bauch gelegentlich hart wird. Hab schon oft gelesen, das man sich
dann nur etwas zurückhalten soll. Werd auf jeden Fall deswegen jetzt nicht extra bei FA anrufen. Hab am
Montag (nächste Woche) eh den Termin zum 2. Screening u. dann werd ich mal fragen. Ansonsten geht es mir ja super
u. dem Krümel wie gesagt hoffentlich auch.

Sagt mal, ne Freundin von mir (wohnt weiter weg) hat am 25.08 geheiratet u. die sind anschließend gleich in den Urlaub.
Waren zum Polterabend eingeladen, konnten aber leider nicht, weil wir ja im Urlaub waren. Jetzt will ich noch irgendwas
hinschicken. Habt ihr ne Idee was ?! Einfach ne Karte mit Geld ?! Bin so unschlüssig....

Gefällt mir
1. September 2008 um 12:54

Pust
*Luft hol* War gerade nach Post schauen und bin jetzt völlig ausser Atem. Dabei wohne ich nur im 2.OG. Sch... Erkältung........ Naja, auuserdem werde ich alt... In genau 2 Wochen werde ich 30... *Grins*

Wie geht es DIr eigentlich manga? Schon besser?

Also ich habe mal einer Kollegin ein Spass-Geschenk zur Hochzeit gemacht. Es gab lauter kleine Päckchen mit kleinen Schildchen dran für unterschiedliche Nächte
z.B. für eine ruhige Nacht (Oropax), für eine romantische Nacht (Kerzen), für eine wilde Nacht (Handschellen), für die Zeit nach der wilden NAcht (Babystrampler) usw.

Sagt mal, kann sich so eine Erkältung in der 2. Zyklushälfte eigentlich auf eine evtl. Einnistung auswirken? HAbe der Ärztin auch sämtliche Medikamente verweigert. Probiere erstmal mit Tee, Inhalieren und Rotlicht wieder fit zu werden. Mache mir da aber irgendwie Gedanken...

Gefällt mir
1. September 2008 um 13:27

@manga
Du bist ja süss. Danke für die Tipps. Aber mir hat mal ein HNO gesagt, dass man lieber nicht mit Kamille inhalieren soll, da das die Nasenschleimhäute austrocknet. Ich mache es mit Salzwasser. Auch das Gurgeln. Ist zwar wiederlich aber es hilft. Habe aber zum Glück keine Halsschmerzen mehr.

Warum gehst Du nicht eigentilch einfach so in die KiWu.Klinik? Habe ich damals auch gemacht. Das mit der Bauchspiegelung ist so eine Sache. Bevor Du Dich zu einer Behandlung mit Hormonen entschliesst, muss natürlich getestet werden, ob Deine Eileiter durchlässig sind und auch funktionieren (das sind 2 unterschiedliche Dinge). Denn wenn das nicht der Fall ist, kannst Du Dir eine Behandlung (z.B. mit Hormonen, weiss nicht, was es da noch so alles für Möglichkeiten gibt) sparen. Ich habe mich damals gegen so eine Bauchspiegelung entschieden und mein Doc aus der KiWu-Klinik hat mir auch davon abgeraten. Ich habe damals aber durch die Scheide Kontrastmittel "eingeführt" bekommen und er konnte die Durchlässigkeit der Eileiter erkennen.

Gefällt mir
1. September 2008 um 13:36

@stiefeli
Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh h, das hört sich ja super an!!!!!!!!!!!!! Ganz fest drücke ich Dir die DAumen! Ja wir können mal wieder ien paar Schwangere gebrauchen! Vielleicht klappt es ja im Laufe der folgenden Woche 4 neue Datzuzugewinnen. Mensch wäre das klasse!!!

Gefällt mir
1. September 2008 um 13:37
In Antwort auf anatu_11973640

@stiefeli
Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh h, das hört sich ja super an!!!!!!!!!!!!! Ganz fest drücke ich Dir die DAumen! Ja wir können mal wieder ien paar Schwangere gebrauchen! Vielleicht klappt es ja im Laufe der folgenden Woche 4 neue Datzuzugewinnen. Mensch wäre das klasse!!!

Ups
vor lauter Aufregung habe ich mich ja total vertippt.... LOL

Gefällt mir
1. September 2008 um 13:38

Huhu
Mei, hier ist ja wieder was los..

@Valentina: mh, ne Zusammenfassung? Ist schwer, weil irgendwie so viel "Kleines" passiert ist. Aber ich glaube, die Eckdaten hast du doch mittlerweile alle erfahren..

viele krank, diese Woche ist NMTRunning , ne neue Kugel (Amelie), Silly hat ihren Jonas, Luana räumt mit / in ihrer Beziehung auf, Stè ist ein Wirbelwind wie immer und war auf nem Horrorzeltlager, Nici muss wieder ruhen, Vonny ist wieder im Lande und macht sich an's Babyshopping und ich dümpel so vor mich hin..

@Kranken: GUUUUTE BESSERUNG! Was macht ihr nur für Sachen? ruht euch aus, erholt euch, genest! Damit ihr wieder durchstarten könnt.
Aber vielleicht tut ja mal so ne kleine Auszeit auch richtig gut?

@Hibblerinnen: meine Daumen sind natürlich auch super mega fest gedrückt!!

@Nici: WO bist du denn?

@Silly: *g* du Arme. Das wird schon, auch wenn's erstmal etwas anstrengend / nicht so durchgeplant ist. Herzlichen Glückwunsch zum Milcheinschuss.. jetzt geht's doch aufwärts. Dass der Kleine so nen Rhythmus hat, ist doch normal.. hat halt einfach a) Hunger und b) muss er sich dran gewöhnen, dass es jetzt echt ganz anders ist als in Mamas Bauch. Da bringt es nix nen Rhythmus aufzuwingen.. der kommt von ganz alleine. Also... schlaf, wenn Jonas schläft.

@Vonny: na ja, ich denke, bei dir kommen die Verwandten auch erst kurz vor knapp mit den Sachen an, oder? Also irgendwie ärgert mich das ja bei meinen auch... bin endlich fertig mit all dem Zusammenstellen und Zusammenkaufen, weil vorher nie irgendwas kam oder mal gefragt wurde und jetzt meinen die, uns voll unter die Arme zu greifen... ich find's Schwachsinn alles so bis zum bitteren Ende aufzuhalten.
Ich mein, selbst früher war's doch so "bis zum 7. Monat soll alles da sein, weil's auch eher kommen kann... und weil sich die werdende Mutter ja auch dann ausruhen soll"
Jetzt bin ich in einer Woche im 9. Monat.. und hab echt keinen Bock mehr den ganzen Kram zu machen. Da sind einige vielleicht sauer, aber die haben auch alle mitbekommen, DASS ich Babyshopping mach.. also.. wat soll's

sooo.. hab Samstagnacht ne Sternschnuppe gesehen. Glaubt ihr, mir ist eingefallen, was ich mir wünschen könnte?... na da.. Fehlanzeige. Hab mich nur gefreut..
Schon komisch, oder?

Gefällt mir
1. September 2008 um 13:42

Na...

@silly... du machst das schon. Der Körper ist für diese Ausnahmesituation bestimmt gewappnet. Also keine
Bedenken u. was hält dich davon ab, dich nachmittags mit Jonas nochmal hinzulegen ?! Ein paar Std. zwischendurch,
können wahre Wunder bewirken Uuuihh... mit den juckenden Brüsten hört sich nicht so gut an aber besser juckende als
schmerzende Brüste, oder ?! Milchbar Silly hat geöffnet *lach*
Morgen schon zur U2 ?! Geht ja alles wahnsinnig schnell.

Die Ideen zur Hochzeit sind echt gut. Bei uns ist halt nur der Fall, das ich ihr nachträglich was schicken möchte.
Es ist halt keine Übergabe mit Gag .... sondern nur nachträglich ne Aufmerksamkeit. Hmmmm... muss wohl echt nochmal
überlegen. Hab noch ein bissl Zeit, sind ja noch im Urlaub die Woche ... aber dann ... muss ich auch ne Idee haben.

Gefällt mir
1. September 2008 um 13:44
In Antwort auf anatu_11973640

Ups
vor lauter Aufregung habe ich mich ja total vertippt.... LOL

Hochgerutscht
mensch, das ist ja klasse Stè!!

Und natürlich - die Kugelis brauchen VERSTÄRKUNG!!

Gefällt mir
1. September 2008 um 13:46
In Antwort auf anatu_11973640

Ups
vor lauter Aufregung habe ich mich ja total vertippt.... LOL

Bin arg hochgerutscht... !!!!

@sté ... DAUMEN SIND SO FEST GEDRÜCKT

Gefällt mir
1. September 2008 um 13:54
In Antwort auf zenia_12342696

Hochgerutscht
mensch, das ist ja klasse Stè!!

Und natürlich - die Kugelis brauchen VERSTÄRKUNG!!

..
@vonny: ui, brauchen heute beide so lang zum Schreiben.. Steh heut aber auch so elendig neben der Kappe... *gähhn*

Vorschlag hab ich leider so gar keinen... Aber ich bin immer so der Gutschein Typ.. egal zu welchem Anlass. So können die Beschenkten dann ja selbst aussuchen, was sie brauchen.. und in so ziemlich jedem Laden kann man immer irgendwas gebrauchen.

@Silly: Wie ist das denn mit der U2? Kommt der Arzt zu euch nach Hause?
Ich glaube, bei mir in der Nähe gibt es nur 2 oder 3 Kinderärzte.. muss mich da auch mal schlau machen, wie das da so funktioniert... Normalerweise machen die das nämlich sonst immer im KH. Aber da werde ich ja hoffentlich nicht sein.. von daher, weiß ich's ehrlich gesagt nicht.
Wie machst du das denn?

Gefällt mir
1. September 2008 um 13:59
In Antwort auf zenia_12342696

..
@vonny: ui, brauchen heute beide so lang zum Schreiben.. Steh heut aber auch so elendig neben der Kappe... *gähhn*

Vorschlag hab ich leider so gar keinen... Aber ich bin immer so der Gutschein Typ.. egal zu welchem Anlass. So können die Beschenkten dann ja selbst aussuchen, was sie brauchen.. und in so ziemlich jedem Laden kann man immer irgendwas gebrauchen.

@Silly: Wie ist das denn mit der U2? Kommt der Arzt zu euch nach Hause?
Ich glaube, bei mir in der Nähe gibt es nur 2 oder 3 Kinderärzte.. muss mich da auch mal schlau machen, wie das da so funktioniert... Normalerweise machen die das nämlich sonst immer im KH. Aber da werde ich ja hoffentlich nicht sein.. von daher, weiß ich's ehrlich gesagt nicht.
Wie machst du das denn?

Hey kathrin...

sag mal, hab gerade so ein kurzes Stechen im Unterbauch (ziemlich mittig) ist das normal ?!
Ist ein bissl unangenehm u. kommt u. geht... also nicht langanhaltend. Aber bestimmt schon
seit dem Mittag so 3-4 mal.

Was ist das ?! Muss ich mir Sorgen machen... hab aber auch kein Bock wg. jeder Kleinigkeit beim FA anzurufen.

Gefällt mir
1. September 2008 um 14:00
In Antwort auf zenia_12342696

..
@vonny: ui, brauchen heute beide so lang zum Schreiben.. Steh heut aber auch so elendig neben der Kappe... *gähhn*

Vorschlag hab ich leider so gar keinen... Aber ich bin immer so der Gutschein Typ.. egal zu welchem Anlass. So können die Beschenkten dann ja selbst aussuchen, was sie brauchen.. und in so ziemlich jedem Laden kann man immer irgendwas gebrauchen.

@Silly: Wie ist das denn mit der U2? Kommt der Arzt zu euch nach Hause?
Ich glaube, bei mir in der Nähe gibt es nur 2 oder 3 Kinderärzte.. muss mich da auch mal schlau machen, wie das da so funktioniert... Normalerweise machen die das nämlich sonst immer im KH. Aber da werde ich ja hoffentlich nicht sein.. von daher, weiß ich's ehrlich gesagt nicht.
Wie machst du das denn?

Ooohhhhhhhh
Wickie: Gut dass Du geschrieben hast, dass Du hochgerutscht bist. Hätte sonst so einiges überlesen. Sorry.

@manga:
Ich wusste ja nicht, dass Du evtl. eine Endometriose hattest. Da verstehe ich es natürlich sehr gut, dass Du das abklären willst! Ich brauche halt manchmal etwas länger um gewisse Dinge mitzukriegen. Schäm...

So ein Mist! Irgendetwas wollte ich noch schreiben, aber ich habs vergessen. Aaaaaaaaaaahhhhhh nun ist die 30 wirklich nicht mehr weit.........

Gefällt mir
1. September 2008 um 14:02
In Antwort auf mignon_12964762

Hey kathrin...

sag mal, hab gerade so ein kurzes Stechen im Unterbauch (ziemlich mittig) ist das normal ?!
Ist ein bissl unangenehm u. kommt u. geht... also nicht langanhaltend. Aber bestimmt schon
seit dem Mittag so 3-4 mal.

Was ist das ?! Muss ich mir Sorgen machen... hab aber auch kein Bock wg. jeder Kleinigkeit beim FA anzurufen.

@Vonny
Hattest doch auch was wg. hartem Bauch geschrieben, oder?

Also du bist grad in dem Stadium.. (20. oder auch aufwärts).. da dehnen sich die Mutterbänder wieder enorm, auch die Gebärmutter wächst wieder.. aber rasant diesmal.
Hatte ich auch, auch das mit dem Hartwerden.. ist erstmal total normal.

Wieviel Magnesium nimmst du denn? Mir hat's da geholfen, die Dosis für 2 - 3 Wochen zu erhöhen auf knapp 450mg.. danach ging's wieder.

Brauchst deswegen auch nicht beim FA anzurufen. Hast ja nächste Woche auch Termin.
Falls es aber wirklich unerträglich wird.. .. scheu dich nicht.
Aber so ein Stechen, Ziehen .. ist jetzt in der Phase normal.

Gefällt mir
1. September 2008 um 14:05
In Antwort auf mignon_12964762

Hey kathrin...

sag mal, hab gerade so ein kurzes Stechen im Unterbauch (ziemlich mittig) ist das normal ?!
Ist ein bissl unangenehm u. kommt u. geht... also nicht langanhaltend. Aber bestimmt schon
seit dem Mittag so 3-4 mal.

Was ist das ?! Muss ich mir Sorgen machen... hab aber auch kein Bock wg. jeder Kleinigkeit beim FA anzurufen.

Jetzt ist es...
...mir wieder eingefallen. Hab auch letztens zusammen mit meinem Schatz eine Sternschnuppe gesehen. Ich verrate aber nicht, was ich mir gewünscht habe...
Und die Schwester meiner Schwägerin hat doch 10 Tagebei mir gewohnt zwecks Umzug nach Berlin. Am 1. Abend habe ich ihr gute Träume gewünscht, denn was man in der 1.Nacht in einer fremden Umgebung träumt, wird wahr. Und was hat sie geträumt?!?!?! Dass ich ss bin!!!! Krass oder>?!?!

Gefällt mir
1. September 2008 um 14:11
In Antwort auf zenia_12342696

@Vonny
Hattest doch auch was wg. hartem Bauch geschrieben, oder?

Also du bist grad in dem Stadium.. (20. oder auch aufwärts).. da dehnen sich die Mutterbänder wieder enorm, auch die Gebärmutter wächst wieder.. aber rasant diesmal.
Hatte ich auch, auch das mit dem Hartwerden.. ist erstmal total normal.

Wieviel Magnesium nimmst du denn? Mir hat's da geholfen, die Dosis für 2 - 3 Wochen zu erhöhen auf knapp 450mg.. danach ging's wieder.

Brauchst deswegen auch nicht beim FA anzurufen. Hast ja nächste Woche auch Termin.
Falls es aber wirklich unerträglich wird.. .. scheu dich nicht.
Aber so ein Stechen, Ziehen .. ist jetzt in der Phase normal.

So,
nun hab ich erstmal alles nachgelesen. Ihr seid ja wahnsinnig, so viel zu schreiben.

@Vonnie: Ansprechen würde ich es auf jeden Fall mal bei deinem FA. Meine leichten Wehen waren ja auch nur durch den harten Bauch zu spüren. Dann wird der FA den GMH messen, und wenn der normal ist, ist es auch nicht schlimm. Aber Ziehen tut es wirklich immer mal.

@Kathrin: So viele schöne Sachen hast du geschickt bekommen? Da werd ich ja gleich ganz neidisch.

@Hibbelis: Nun geht es ja wirklich Schlag auf Schlag mit NMT bei euch. Hoffe sehr, dass die Mens bei euch allen ausbleibt.

@Manga. So ein Mist, dass es wieder nicht geklappt hat. Vielleicht klappt es ja doch bald mit der Bauchspiegelung.

@Silly: Wir lagen gestern früh auch im Bett und haben uns die schlaflosen Nächte vorgestellt :-P Aber es stimmt, du solltest dir den fehlenden Schlaf am Tag holen.

Bei mir zieht's zur Zeit auch immer mehr (Rücken und Schmabein)...aber kein Wunder...sind ja nur noch 5 Wochen. Und zusätzlich fängt jetzt auch noch mein Ischias an. Aber gut, das ist alles auszuhalten und gehört dazu.

Gefällt mir
1. September 2008 um 14:16
In Antwort auf agape_12638251

So,
nun hab ich erstmal alles nachgelesen. Ihr seid ja wahnsinnig, so viel zu schreiben.

@Vonnie: Ansprechen würde ich es auf jeden Fall mal bei deinem FA. Meine leichten Wehen waren ja auch nur durch den harten Bauch zu spüren. Dann wird der FA den GMH messen, und wenn der normal ist, ist es auch nicht schlimm. Aber Ziehen tut es wirklich immer mal.

@Kathrin: So viele schöne Sachen hast du geschickt bekommen? Da werd ich ja gleich ganz neidisch.

@Hibbelis: Nun geht es ja wirklich Schlag auf Schlag mit NMT bei euch. Hoffe sehr, dass die Mens bei euch allen ausbleibt.

@Manga. So ein Mist, dass es wieder nicht geklappt hat. Vielleicht klappt es ja doch bald mit der Bauchspiegelung.

@Silly: Wir lagen gestern früh auch im Bett und haben uns die schlaflosen Nächte vorgestellt :-P Aber es stimmt, du solltest dir den fehlenden Schlaf am Tag holen.

Bei mir zieht's zur Zeit auch immer mehr (Rücken und Schmabein)...aber kein Wunder...sind ja nur noch 5 Wochen. Und zusätzlich fängt jetzt auch noch mein Ischias an. Aber gut, das ist alles auszuhalten und gehört dazu.

@Nici
*freu* Bist du auch da.

Joa, jetzt geht es so langsam auch bei dir los. Ich hatte gestern Abend auch so krasse Schmerzen in der Magengegend... weiß echt nicht, was los war.. entweder hat der Kleine so derb dagegengetreten oder ich saß falsch und irgendwas hat sich verschoben. Hab paar Dehnübungen gemacht und ewig tief in den Bauch geatmet.. dann ging's wieder.

Joa, an sich freu ich mich ja.. Vieles können wir aber halt echt erst in einigen Monaten, wenn nicht sogar Jahren, nutzen.. Holzeisenbahn z.B.
Aber wie sieht das denn eigentlich mit dem Lammfell aus? WIE reinige ich das? Oder soll ich mir keine Gedanken machen und das Ding einfach in die Reinigung bringen? Können die da sowas?

Gefällt mir
1. September 2008 um 14:18
In Antwort auf zenia_12342696

@Vonny
Hattest doch auch was wg. hartem Bauch geschrieben, oder?

Also du bist grad in dem Stadium.. (20. oder auch aufwärts).. da dehnen sich die Mutterbänder wieder enorm, auch die Gebärmutter wächst wieder.. aber rasant diesmal.
Hatte ich auch, auch das mit dem Hartwerden.. ist erstmal total normal.

Wieviel Magnesium nimmst du denn? Mir hat's da geholfen, die Dosis für 2 - 3 Wochen zu erhöhen auf knapp 450mg.. danach ging's wieder.

Brauchst deswegen auch nicht beim FA anzurufen. Hast ja nächste Woche auch Termin.
Falls es aber wirklich unerträglich wird.. .. scheu dich nicht.
Aber so ein Stechen, Ziehen .. ist jetzt in der Phase normal.

Phew...

liebe Kathrin... du weißt gar nicht, wie es mich immer beruhigt, wenn du sowas schreibst u. nicht
alle der Meinung sind, das man gleich beim FA antanzen sollte.

Dann hoffe ich ehrlich mal, das es das ist u. wenn es nicht mehr erträglich wird, dann gehe ich schon freiwillig
zum Arzt.. weil ich ja nicht möchte das es auf Kosten des Krümels geht.

Magnesium nehm ich so ca. 250 g ... täglich. Weiß jetzt nicht so ganz genau. Vielleicht sollte ich dann
auch mal 2 statt 1 ner Kapsel nehmen. Sollte ja nicht schaden, wenn ich das einfach erhöhe, oder ?!

Jaaaaaaaaaaaaa.....nächste Woche Termin. Freu mich schon so. Hoffentlich ist alles in Ordnung u.
vielleicht outet sich das Kleine ja auch endlich mal ..... u. kneift nicht so frech die Beine zusammen.


Gefällt mir
1. September 2008 um 14:26
In Antwort auf zenia_12342696

@Nici
*freu* Bist du auch da.

Joa, jetzt geht es so langsam auch bei dir los. Ich hatte gestern Abend auch so krasse Schmerzen in der Magengegend... weiß echt nicht, was los war.. entweder hat der Kleine so derb dagegengetreten oder ich saß falsch und irgendwas hat sich verschoben. Hab paar Dehnübungen gemacht und ewig tief in den Bauch geatmet.. dann ging's wieder.

Joa, an sich freu ich mich ja.. Vieles können wir aber halt echt erst in einigen Monaten, wenn nicht sogar Jahren, nutzen.. Holzeisenbahn z.B.
Aber wie sieht das denn eigentlich mit dem Lammfell aus? WIE reinige ich das? Oder soll ich mir keine Gedanken machen und das Ding einfach in die Reinigung bringen? Können die da sowas?

@vonny
Jut.. also beim Magnesium können es wirklich locker 300mg am Tag sein. Das ist die normale Bedarfsdosis eines Erwachsenen... du nimmst mit Sicherheit viel durch die Nahrung + Mineralwasser trinken auf; aber deine Gebärmutter und dein Kleines brauchen ja auch einiges.

Ja, im Grunde sind so Ziehen und Stechen wirklich total normal. Kann auch manchmal wirklich schmerzhaft sein... Wenn du aber dann der Meinung bist, dass es echt nimmer in Ordnung ist, dann ruf beim FA an.. aber wenn es "nur" das Ziehen / Stechen ist, reicht das auch beim 2. Screening. Deinem Krümel geht's bestimmt gut.

Klar ist es immer wieder blöde, wenn man sich da entscheiden muss: FA sinnvoll - ja oder nein? Aber in den allermeisten Fällen sind das Erscheinungen, die absolut normal sind.. im Grunde kannst du froh sein, DASS du was spürst. Heißt nämlich: Alles okay.
Nur gefährlich schmerzhaft darf's halt nicht sein.. aber ich denke, du ahnst schon immer, wenn's nicht okay ist und wenn doch.

So diese Intuition haben wir doch alle. Vorallem wenn's um unsere Kleinen geht.

Ich hab nächste Woche auch wieder Termin.. kann's gar nicht fassen, dass das jetzt schon im 2 WochenTakt ist..

Gefällt mir
1. September 2008 um 14:30

@Valentina
*g* war doch etwas schwierig.. vorallem, so einen Geburtsbericht oder Luanas Geschichte über ihre Beziehung oder Stès Bericht vom Horrorlager.. Die muss man sich selbst durchlesen. Fehlt ja sonst das Authentische..

Und joa.. wie gesagt, alles andere sind sooooo viele Dinge, die zusammengefasst halt echt mega sind.

Aber so im Großen und Ganzen hast du jetzt nen Überblick.

mensch du, hört sich nach fieser Grippe an! und das vor'm Geburtstag... blöde!
Hab meinen 18. so verbracht... mit Lungenentzündung im KH.. ganz klasse war das. *seufz* Dafür wurde aber kräftig nachgefeiert..

Gefällt mir
1. September 2008 um 14:58

@Kathrin
Da scheint sich bei dir scheinbar so einiges Platz gemacht zu haben. Deshalb hattest du bestimmt die Schmerzen im Magen. Aber manchmal fragt man sich wirklich, wo es überall weh tun kann...und das ist erst der Anfang...wenn ich an die Wehen denke...oh oh.

Gefällt mir
1. September 2008 um 15:50
In Antwort auf agape_12638251

@Kathrin
Da scheint sich bei dir scheinbar so einiges Platz gemacht zu haben. Deshalb hattest du bestimmt die Schmerzen im Magen. Aber manchmal fragt man sich wirklich, wo es überall weh tun kann...und das ist erst der Anfang...wenn ich an die Wehen denke...oh oh.

Hallo nochmal..

@nicole... sag mal, seid ihr eigentlich zufrieden mit dem Kinderzimmer ?! Ist es nun auch das vom Hega-Handel geworden ?!
Ich habe das Stefan gezeigt, weil ich es echt toll finde u. das günstiger wäre als jetzt ein paar unpassende Teile dazu zu kaufen. Stefan findet das total schön... vor allem weil es zum Rest der Hauses passt, vom Einrichtungsstil her.

Sind jetzt also am überlegen, ob es das dann bei uns auch werden soll ?! (hoffe du hast nichts dagegen)
... wollte deshalb wissen, ob ihr mit der Qualität trotz des Preises zufrieden seid u. ist das Bett eigentlich zum
Juniorbett umbaubar ?!

Fragen über Fragen ?! *grins*

Gefällt mir
1. September 2008 um 16:33
In Antwort auf mignon_12964762

Hallo nochmal..

@nicole... sag mal, seid ihr eigentlich zufrieden mit dem Kinderzimmer ?! Ist es nun auch das vom Hega-Handel geworden ?!
Ich habe das Stefan gezeigt, weil ich es echt toll finde u. das günstiger wäre als jetzt ein paar unpassende Teile dazu zu kaufen. Stefan findet das total schön... vor allem weil es zum Rest der Hauses passt, vom Einrichtungsstil her.

Sind jetzt also am überlegen, ob es das dann bei uns auch werden soll ?! (hoffe du hast nichts dagegen)
... wollte deshalb wissen, ob ihr mit der Qualität trotz des Preises zufrieden seid u. ist das Bett eigentlich zum
Juniorbett umbaubar ?!

Fragen über Fragen ?! *grins*

@manga
hab ich auch gesehen und zum Schluss voll geheult. Da kam mein Schatz gerade rein und hat mich erstmal ganz fest umarmt. Ach wenn ich ihn nicht hätte, wäre ich echt aufgeschmissen!!! Ich kann dieses Paar so gut verstehen. Bei mir sind es zwar keine 6 Jahre aber immerhin auch schon 1 Jahr und 4 Monate (abgesehen von den 3 Monaten Zwangspille) Wer weiss schon, was die Zukunft bringt?!?! Wird unser Traum irgendwann einmal wahr?!?!?!

Gefällt mir
1. September 2008 um 16:36
In Antwort auf mignon_12964762

Hallo nochmal..

@nicole... sag mal, seid ihr eigentlich zufrieden mit dem Kinderzimmer ?! Ist es nun auch das vom Hega-Handel geworden ?!
Ich habe das Stefan gezeigt, weil ich es echt toll finde u. das günstiger wäre als jetzt ein paar unpassende Teile dazu zu kaufen. Stefan findet das total schön... vor allem weil es zum Rest der Hauses passt, vom Einrichtungsstil her.

Sind jetzt also am überlegen, ob es das dann bei uns auch werden soll ?! (hoffe du hast nichts dagegen)
... wollte deshalb wissen, ob ihr mit der Qualität trotz des Preises zufrieden seid u. ist das Bett eigentlich zum
Juniorbett umbaubar ?!

Fragen über Fragen ?! *grins*

@Vonnie
Ja, prinzipiell sind wir schon zufrieden. An der Wickelkommode war zwar eine Kleine Ecke des Belages abgesplittert, aber die ist unten drunter, sodass man es nicht sieht. Und am Bett das Braune sind Holzlatten, die dran geklebt sind...da war eine kaputt. Die wird uns aber noch zugeschickt. Es war nur etwas schwierig zum Zusammenbauen...sah zumindest so aus (hab ja nur zugeschaut). Aber das macht man ja auch nur ein Mal. Ein doppelt so teures Zimmer wäre sicher besser in der Qualität, aber uns gefällt es. Die Umbauseiten zum Juniorbett sind auch enthalten. Den Kleiderschrank haben wir allerdings nicht dazu genommen...da kann ich dir keine Auskunft zu geben.

Da kommst du wohl doch noch zu einem neuen Kinderzimmer

Gefällt mir
1. September 2008 um 16:39
In Antwort auf anatu_11973640

@manga
hab ich auch gesehen und zum Schluss voll geheult. Da kam mein Schatz gerade rein und hat mich erstmal ganz fest umarmt. Ach wenn ich ihn nicht hätte, wäre ich echt aufgeschmissen!!! Ich kann dieses Paar so gut verstehen. Bei mir sind es zwar keine 6 Jahre aber immerhin auch schon 1 Jahr und 4 Monate (abgesehen von den 3 Monaten Zwangspille) Wer weiss schon, was die Zukunft bringt?!?! Wird unser Traum irgendwann einmal wahr?!?!?!

...
Ich habe es auch gesehen und tat mir total leid!

Ihr Süßen, ihr werdet es schaffen!! Glaubt ganz ganz fest daran. Gebt bitte nicht auf, auch wenn so eine Reportage nach unten zieht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers