Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Kinderwunschvol. 47 - ein Traum, ein Team

Kinderwunschvol. 47 - ein Traum, ein Team

14. August 2008 um 10:11 Letzte Antwort: 19. August 2008 um 12:55


Jemand, der mir zuhört, ohne Vorurteile,
Jemand, der mit mir redet,
egal worüber auch immer,
Jemand,der mir hilft
ohne zu fragen
warum und weshalb,
Jemand, der mich
und meine Entscheidungen akzeptiert,
Jemand, der immer für mich da ist,
und mich versteht -
den hab ich hier gefunden - in euch...


****************************** **********


Unsere Kugelis als Vorbilder natürlich
vorweg marschierend:

1. Kugel:
Ileida85 - ob der kleine Phil schon geschlüpft ist
22 Jahre
ET 24.08.08 (SSW:39, ab Sonntag 40)
bekommt einen kleinen Phil

2. Kugel:
S1982 => Silly (gelernte Köchin und Diätassistentin)
25 Jahre, aus Friedrichshafen
verheiratet seit dem 07.07.07
ET: 09.09.2008 (SSW 37, ab Dienstag 38)
nächstes Babywatching: 15.08.
bekommt einen kleinen Jonas
(der sich jederzeit auf den Weg machen dürfte)


3.Kugel:
82giri82 => Nici (arbeitet im Büro, z.Zt. im BV)
26 Jahre, aus Leipzig
ET: 6.10.2008 (SSW: 33, ab Montag 34)
nächstes Babywatching: ca. 14.08.
bekommt ein kleines Mädchen


4. Kugel:
Alamea85 => Kathrin (Rettungssanitäterin Bay. Rotes Kreuz, z.Zt. BV)
22 Jahre
ET: 2.11.2008 (SSW: 29, ab Sonntag 30)
nächstes Babywatching: 27.08.
bekommt einen kleinen Jungen (vermutlich Fynn-Luca)


5.Kugel:
Luana1985wue => Luana
22 Jahre
ET: 15.01.2009 (SSW 19, ab Donnerstag 20)
nächstes Babywatching:
1. Vermutung liegt bei einem kleinen Mädchen


6.Kugel:
Wickie13 - Yvonne (Techn. Assistentin, gelernte Industriekauffrau)
27 Jahre
ET: 20.01.2009 (SSW 18, ab Dienstag 19)
nächstes Babywatching: 14.08.
Ü-Ei inside
Urlaub: 15. - 24. 08 in der Türkei



Und da es dem Storch bei uns gefällt,
hoffen wir jetzt noch auf ganz viele infizierte Hibblerinnen, die sich als Kugel outen !!!

****************************** **********

unsere Hibblerinnen:

Mangascrat => Dortje (Ergotherapeutin)
25 Jahre
Wohnt in München
in festen Händen seit 2,5 Jahren
NMT: wird nicht mehr ausgerechnet (03.09. ca.)
ÜZ: 11


Cioccolato9 => Melli
verheiratet
24 Jahre
ÜZ: 23
NMT: wird nicht mehr ausgerechnet.
Gut so, Große!
Termin in der KiWu-Klinik: September



Liebeistschoen => Valentina
22 Jahre, verheiratet
NMT: 07.09.
ÜZ: 3
Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion
Urlaub: vom 23. - 30.08. auf Mallorca (Na, wird's der letzte Urlaub zu zweit??)


Stiefeli => Stéphanie Mamié (100% Lehrerin an der Oberstufe und 30% Bastel- und Dekoberaterin)
25 jahre
aus der Schweiz (Kanton Solothurn)
seit dem 20.07.2007 verheiratet, besitzt 3 Katzen
übt seit April 2007
NMT: ca. 03.09.
FA-Termin: Mitte August


Pesciolina1509
29 Jahre
plant gerade ihre Hochzeit, die Ende Mai / Anfang Juni 2009 stattfinden wird.
(es sei denn, es ist ein kleines Lebewesen unterwegs. dann wird sie natürlich verschoben.)
Wir drücken dir alle doll die Daumen, dass es trotz Wochenend- Beziehung klappt und hoffen mit dir, dass sich alles zum Guten wendet!!!



kathi771 => Kathleen (arbeitet in einem Call- Center für die Telekom)
25 Jahre, aus Leipzig
seit 7 Jahren vergeben
NMT: 20.08. (übt seit fast einem Jahr)
FA-Diagnose: PCO-Syndrom.
nächster FA-Termin: OP- Termin am 03.09. - Wir drücken dir alle die Daumen, dass alles gut verläuft!!!
Kontrolle am 18.09.


haaze => Christina
25 Jahre, aus Ritze bei Salzwedel
in fester Beziehung
ÜZ: 18
NMT: 13.08.


muckelchen => Nina
32 Jahre, in fester Beziehung seit 3 Jahren,
aus Itzstedt, nähe Hamburg
ÜZ: Pille im Juni abgesetzt
NMT: Mens leider noch nicht in Sicht (Zyklus unregelmässig)
leidet an SD- Unterfunktion, versucht es mit Mönchspfeffer und nimmt L-Thoraxin 75


Amelie
20 Jahre jung, aus Freiburg, Südbaden
Beruf: KM-Angestellte
Zivilstand: seit 2 Jahren glücklich vergeben
NMT: 22.08
ÜZ: 3

****************************** *********

Unsere Vermissten:


@Vermissten:

Hallo!

Ich habe euch heute, 05. August 2008, nochmals allen eine Private Nachricht zukommen lassen mit der Bitte euch bis spätestens 30. August 2008 bei mir zu melden.

Falls ihr euch bis dahin nicht bei mir gemeldet habt, werde ich euch aus der Liste löschen. Denn ich finde es sehr schade, wenn wir zwar eine lange Mitgliederliste haben, aber nur knapp etwas weniger als die Hälfte regelmäßig schreibt.


7. Kugel
Nucleotid => Cleo (Mediendesignerin, z.Zt. Erziehungsurlaub)


8. Kugel
devilsbabe81 => Sarah (kaufm. Angestellte)


Anyelse => Annie (arbeitet im Büro)


mini2214 => Alexandra (Erzieherin)


19mella81 => Mella


Franzilein5


Knoppers79


Kiamosana


Nifra1905


Bambina223


****************************** ******************

@den verrückten Haufen: hab euch alle totaaaal ins Herz geschlossen und ich wünsche euch allen so sehr, dass ihr auch bald kugelt.. *tschakaaaaaa ihr schafft es!* => einige haben wir schon infiziert, nun folgt der Rest...

@die Hibblerinnen: Verzagt nicht und gebt die Hoffnung nicht auf. Auch ihr werdet euer Baby in Armen halten.
Und dass es jetzt im nächsten (Ü)Z (sollte ja nur ein Zyklus sein ) schicke ich euch allen gaaaaaaanz viele, superresistente, allesdurchmachende, stabile SS-Viren.

****************************** ******************

unsere Geburtstagsliste


**Februar**

04.02. Cioccolato9



**Mai**

06.05. 82giri82



**Juni**

29.06. Wickie13



**Juli**
19.07. haaze
24.07. Luana1985wue



**August**

11.08. Mangascrat
17.08. s1982



**September**

02.09. Liebeistschoen
13.09. Stiefeli
15.09. Pesciolina1509
29.09. Kathi771


**November**

29.11. alamea85




!!!!!!!!!!!!!!NICHT VERGESSEN: immer auf den letzten Beitrag antworten!!!!!!!!!

Jegliche Änderungen, Neuigkeiten oder Berichtigungen bitte per PN an mich schicken, so daß nix untergeht.. DANKE

Mehr lesen

14. August 2008 um 10:14

Beitrag von Nici
Nachricht von giri

Bin schon wieder ganz aufgeregt...hab heute wieder FA-Termin und ziemlich Schiss, dass Wehen auf dem CTG sind. Naja, muss noch bis heute Nachmittag warten. Zur Zeit warte ich auf Hermes...heute sollen nämlich die KiZi-Möbel kommen...in der Zeit von 7.30-14.00h...auch ne ziemliche Zeitspanne.

@silly: Was macht der Bauch? Hat sich noch mehr getan???????

****

Mir geht's herrlich!!

ich war grad bei der Ganzheitsmassage.. dem Mann meiner Hebamme
Das ist ein Gott! ich kann's euch sagen... *schwärm*

Super, super nett (hab mich mit ihm schon unterhalten, als ich auf seine Frau gewartet hatte..) Er hat mich jetzt ne halbe Stunde lang unter Rotlicht durchgeknetet, aber sowas von genial.. Mir tut (fast) nix mehr weh und ich fühl mich fit. *g*

Soo, das mach ich jetzt die nächsten Wochen und auch bis kurz vor der Geburt. Vielleicht bringt er es ja sogar fertig, meinen Beckenboden komplett zu entspannen
Heut nacht hat er auch ne Frau massiert, die in den Wehen lag... war wohl ne Art Stau bei ihr und 3 h später kam die kleine Sarah auf die Welt..

@silly: Wie sieht ... bei dir? Was tut sich?

Wo ist denn eigentlich die liebe Vonny? Hat Urlaub und meldet sich gar nicht.. *tztz*
Wird wahrscheinlich im Kaufrausch für ihr Kleines sein...


@Nici: ich drück die Daumen, dass heut die Untersuchung gut ausgeht!

Gefällt mir
14. August 2008 um 10:19
In Antwort auf zenia_12342696

Beitrag von Nici
Nachricht von giri

Bin schon wieder ganz aufgeregt...hab heute wieder FA-Termin und ziemlich Schiss, dass Wehen auf dem CTG sind. Naja, muss noch bis heute Nachmittag warten. Zur Zeit warte ich auf Hermes...heute sollen nämlich die KiZi-Möbel kommen...in der Zeit von 7.30-14.00h...auch ne ziemliche Zeitspanne.

@silly: Was macht der Bauch? Hat sich noch mehr getan???????

****

Mir geht's herrlich!!

ich war grad bei der Ganzheitsmassage.. dem Mann meiner Hebamme
Das ist ein Gott! ich kann's euch sagen... *schwärm*

Super, super nett (hab mich mit ihm schon unterhalten, als ich auf seine Frau gewartet hatte..) Er hat mich jetzt ne halbe Stunde lang unter Rotlicht durchgeknetet, aber sowas von genial.. Mir tut (fast) nix mehr weh und ich fühl mich fit. *g*

Soo, das mach ich jetzt die nächsten Wochen und auch bis kurz vor der Geburt. Vielleicht bringt er es ja sogar fertig, meinen Beckenboden komplett zu entspannen
Heut nacht hat er auch ne Frau massiert, die in den Wehen lag... war wohl ne Art Stau bei ihr und 3 h später kam die kleine Sarah auf die Welt..

@silly: Wie sieht ... bei dir? Was tut sich?

Wo ist denn eigentlich die liebe Vonny? Hat Urlaub und meldet sich gar nicht.. *tztz*
Wird wahrscheinlich im Kaufrausch für ihr Kleines sein...


@Nici: ich drück die Daumen, dass heut die Untersuchung gut ausgeht!

@Kathrin
Wieder mal danke für den schönen Thread

Schön, dass es dir wieder so gut geht. Und so ne tolle Massage...seufz...Kann ich gleich mitfühlen

Vonnie fährt ja morgen in den Urlaub. Hoffe, sie meldet sich vorher nochmal (besonders nach ihrem FA-Termin).

Ich wurde heute von 2 blöden Fliegen geweckt...06.40h. Und war ja noch sooooo müde.

Gefällt mir
14. August 2008 um 10:33
In Antwort auf agape_12638251

@Kathrin
Wieder mal danke für den schönen Thread

Schön, dass es dir wieder so gut geht. Und so ne tolle Massage...seufz...Kann ich gleich mitfühlen

Vonnie fährt ja morgen in den Urlaub. Hoffe, sie meldet sich vorher nochmal (besonders nach ihrem FA-Termin).

Ich wurde heute von 2 blöden Fliegen geweckt...06.40h. Und war ja noch sooooo müde.

@Nici
Ja, das hoff ich auch... will doch wissen, was sie kriegt.
Ein Mädel und sie unterstützt dich (dann biste nimmer allein mit deiner Maus) oder aber sie wechselt zur Jungsfront..
Wie auch immer.. ich möcht's halt gern wissen. Aber auch, ob alles okay soweit ist.

Joa, das mit den Massagen wird jetzt so weiter gehen. Ich hoffe, dass die Krankenkasse einiges übernimmt, weil geht sonst echt ins Geld ( eine Behandlung kostet 60 Euro).
Aber da ich ja schwanger bin (1. Bedarf) und da ich bereits einen Unfall mit der Wirbelsäule hatte (2. Grund).. dürfte es wohl nicht allzu viele Schwierigkeiten geben. Und selbst wenn sie nur die Hälfte bezahlen, bin ich auch schon super glücklich darüber... solche Schmerzen, die ich manchmal hab, wünsch ich echt keinem.. *seufz*

*grr* ich mag die Fliegen auch nicht. Hab schon vor Wochen alles bei mir mit Fliegennetzen abgesichert.. aber die Viecher schaffen es doch immer wieder irgendwie mit reinzuhuschen.. Ich könnt da auch manchmal so aggro werden... vorallem, die setzen sich ja mit Fleiß genau auf den Flecken Haut, der unbedeckt ist..

Gefällt mir
14. August 2008 um 10:49
In Antwort auf zenia_12342696

@Nici
Ja, das hoff ich auch... will doch wissen, was sie kriegt.
Ein Mädel und sie unterstützt dich (dann biste nimmer allein mit deiner Maus) oder aber sie wechselt zur Jungsfront..
Wie auch immer.. ich möcht's halt gern wissen. Aber auch, ob alles okay soweit ist.

Joa, das mit den Massagen wird jetzt so weiter gehen. Ich hoffe, dass die Krankenkasse einiges übernimmt, weil geht sonst echt ins Geld ( eine Behandlung kostet 60 Euro).
Aber da ich ja schwanger bin (1. Bedarf) und da ich bereits einen Unfall mit der Wirbelsäule hatte (2. Grund).. dürfte es wohl nicht allzu viele Schwierigkeiten geben. Und selbst wenn sie nur die Hälfte bezahlen, bin ich auch schon super glücklich darüber... solche Schmerzen, die ich manchmal hab, wünsch ich echt keinem.. *seufz*

*grr* ich mag die Fliegen auch nicht. Hab schon vor Wochen alles bei mir mit Fliegennetzen abgesichert.. aber die Viecher schaffen es doch immer wieder irgendwie mit reinzuhuschen.. Ich könnt da auch manchmal so aggro werden... vorallem, die setzen sich ja mit Fleiß genau auf den Flecken Haut, der unbedeckt ist..

Nicht nur,
dass sie den einzigen freien Flecken Haut finden, die finden auch noch genau das Ohr, damit man auch ja wach wird...grummel grummel grummel.

Gefällt mir
14. August 2008 um 11:03
In Antwort auf agape_12638251

Nicht nur,
dass sie den einzigen freien Flecken Haut finden, die finden auch noch genau das Ohr, damit man auch ja wach wird...grummel grummel grummel.

...
Im SS-Forum gab es ne interessante Frage. Ich kopier sie mal rein. Wie macht ihr das?

Hi Mädels!

Ich frage mich wie ihr das wohl handhabt/handhaben werdet.

Die Babys sollen ja im Schlafsack schlafen, aber am Anfang schlafen die Kleinen ja auch fast den ganzen Tag. Deckt ihr die Babys tagsüber mit einer Decke zu, wenn sie z.B im Stubenwagen schlafen
oder zieht ihr immer den Schlafsack an?

Gefällt mir
14. August 2008 um 11:06
In Antwort auf agape_12638251

...
Im SS-Forum gab es ne interessante Frage. Ich kopier sie mal rein. Wie macht ihr das?

Hi Mädels!

Ich frage mich wie ihr das wohl handhabt/handhaben werdet.

Die Babys sollen ja im Schlafsack schlafen, aber am Anfang schlafen die Kleinen ja auch fast den ganzen Tag. Deckt ihr die Babys tagsüber mit einer Decke zu, wenn sie z.B im Stubenwagen schlafen
oder zieht ihr immer den Schlafsack an?

..
Ja, das stimmt.. die sind wirklich hinterhältig, die fiesen Fliegen.. *mecker*

alsoooo, die Frage hab ich auch gelesen. Ich denke, das regel ich nach Bedarf.
Da es bei mir in den Schlafräumen oben eh immer etwas kühler ist, lass ich den Kleinen dann im Schlafsack schlafen (egal zu welcher Tageszeit und falls er oben schläft) und je nachdem halt dann mit Decke. Ich denke, am Anfang eh immer mit Decke; es sei denn er schwitzt.

Joa, und unten ist es eh wärmer wg. Kachelofen und Ofen.. von daher werd ich unten wohl nur nen Pucksack nehmen und eventl. - je nach Körpertemperatur - halt noch ne Fleecedecke.

Wie machst du das dann?

Gefällt mir
14. August 2008 um 11:15
In Antwort auf agape_12638251

...
Im SS-Forum gab es ne interessante Frage. Ich kopier sie mal rein. Wie macht ihr das?

Hi Mädels!

Ich frage mich wie ihr das wohl handhabt/handhaben werdet.

Die Babys sollen ja im Schlafsack schlafen, aber am Anfang schlafen die Kleinen ja auch fast den ganzen Tag. Deckt ihr die Babys tagsüber mit einer Decke zu, wenn sie z.B im Stubenwagen schlafen
oder zieht ihr immer den Schlafsack an?

Einen wunderschönen guten morgen
also ich weiß nicht, was ihr habt - ich schlafe wie ein stein *lol* wieder erst 10.20 aus dem bett gekrabbelt.. ich glaub mein körper holt sich die eneergiereserven zurück

wie ihr seht, bin ich ja da - also hat sich auch nix getan *hmpf* pah, ich glaub langsam echt, dass sich der kleine bis zum ET zeit lässt, so schön, wie es in mamas bauch ist

echt blöd, jetzt hab ich 2 jumbopacks always binden gekauft - und da sagt mir misscaro von den oktoberbäuchen, dass die schlecht sind, wegen der höheren infektionsgefahr wegen der vielen plastik *narf*

wegen der schlafsackfrage: ich denke ich werd immer einen anziehen - es sei denn es ist so warm, dass ich sie einfach so hinlege kann mich nicht errinnern, dass meine beste freundin ihre kleine tagsüber irgendwie zugedeckt hat, die lag immer so da.. *hmm* kommt zeit, kommt rat

massage: *auch will* hattest ja mal gefragt kathrin: mein mann würde mich schon massieren - ich liebe ja aber rückenmassagen und die gehen ja nun nicht mehr, weil auf dem bauch legen ist nicht möglich

@giri ich drück dir für den FA termin die daumen, wird schon alles ok sein
wird zeit, dass morgen früh um 8 uhr ist, da ist meiner

Gefällt mir
14. August 2008 um 11:25
In Antwort auf zenia_12342696

..
Ja, das stimmt.. die sind wirklich hinterhältig, die fiesen Fliegen.. *mecker*

alsoooo, die Frage hab ich auch gelesen. Ich denke, das regel ich nach Bedarf.
Da es bei mir in den Schlafräumen oben eh immer etwas kühler ist, lass ich den Kleinen dann im Schlafsack schlafen (egal zu welcher Tageszeit und falls er oben schläft) und je nachdem halt dann mit Decke. Ich denke, am Anfang eh immer mit Decke; es sei denn er schwitzt.

Joa, und unten ist es eh wärmer wg. Kachelofen und Ofen.. von daher werd ich unten wohl nur nen Pucksack nehmen und eventl. - je nach Körpertemperatur - halt noch ne Fleecedecke.

Wie machst du das dann?

@silly
Huhu.. also du schläfst wie ein Stein? Wie in Herrgottsnamen machst du das??
Verrat mir dein Geheimnis, BITTE..*bettel*

Joa, ich denk, dass es auch auf die Kleinen selbst drauf ankommt.. wenn sie "hitzige" Persönchen sind, muss man sie ja nicht unbedingt noch zusätzlich einwickeln, die Gefahr des Wärmestaus ist dann halt noch größer.. und wenn sie z.B. nach mir kommen, (die, die immer friert ) dann brauchen sie einfach doch noch ne Decke drüber... *g*

Ich werde auch vor'm Schlafen oben / bei Nacht etc. vorher noch ne Wärmflasche ins Bett legen... oder Kirschkernkissen.. muss ich noch ausprobieren. Also wenn's wirklich saukalt ist..

Mh, Silly.. das mit dem Plastik hatte ich dir aber auch gesagt..
Kannst aber im Grunde dann halt für später verwenden... würde die nicht am Anfang nehmen. Daher ja auch die Vliesbinden.. da gibt es keinen Wärmestau und von daher ist die Infektionsgefahr gering.

sooo.. muss jetzt erstmal einkaufen gehen. die Speisekammer ist fast leer.. *seufz*

Gefällt mir
14. August 2008 um 11:28
In Antwort auf zenia_12342696

@silly
Huhu.. also du schläfst wie ein Stein? Wie in Herrgottsnamen machst du das??
Verrat mir dein Geheimnis, BITTE..*bettel*

Joa, ich denk, dass es auch auf die Kleinen selbst drauf ankommt.. wenn sie "hitzige" Persönchen sind, muss man sie ja nicht unbedingt noch zusätzlich einwickeln, die Gefahr des Wärmestaus ist dann halt noch größer.. und wenn sie z.B. nach mir kommen, (die, die immer friert ) dann brauchen sie einfach doch noch ne Decke drüber... *g*

Ich werde auch vor'm Schlafen oben / bei Nacht etc. vorher noch ne Wärmflasche ins Bett legen... oder Kirschkernkissen.. muss ich noch ausprobieren. Also wenn's wirklich saukalt ist..

Mh, Silly.. das mit dem Plastik hatte ich dir aber auch gesagt..
Kannst aber im Grunde dann halt für später verwenden... würde die nicht am Anfang nehmen. Daher ja auch die Vliesbinden.. da gibt es keinen Wärmestau und von daher ist die Infektionsgefahr gering.

sooo.. muss jetzt erstmal einkaufen gehen. die Speisekammer ist fast leer.. *seufz*

Noch was
Bevor ich es vergessen hab, wenn ich wieder komm...

wg. Massagen:
Ich kann mich auch nimmer auf den Bauch legen

Was aber gut ist, sind bei mir 2 Varianten:

1: Rückenlage und Beine abwinkeln
2: hinsetzen.. am besten an den Bettrand und dann nach vorne beugen. Hast du eventl. einen Gymnastikball? Der ist super bei sowas.. kannst deinen Oberkörper schön drauf "lümmeln" (legen) und der Bauch ist auch aufgehoben. Ansonsten geht aber auch ein Stuhl (die Höhe muss halt passen!).
Ich hab leider (noch) keinen Ball.. dafür hat mein Schatzi aber so nen ergonomischen Bürostuhl... der ist auch klasse.

Gefällt mir
14. August 2008 um 11:29
In Antwort auf zenia_12342696

@silly
Huhu.. also du schläfst wie ein Stein? Wie in Herrgottsnamen machst du das??
Verrat mir dein Geheimnis, BITTE..*bettel*

Joa, ich denk, dass es auch auf die Kleinen selbst drauf ankommt.. wenn sie "hitzige" Persönchen sind, muss man sie ja nicht unbedingt noch zusätzlich einwickeln, die Gefahr des Wärmestaus ist dann halt noch größer.. und wenn sie z.B. nach mir kommen, (die, die immer friert ) dann brauchen sie einfach doch noch ne Decke drüber... *g*

Ich werde auch vor'm Schlafen oben / bei Nacht etc. vorher noch ne Wärmflasche ins Bett legen... oder Kirschkernkissen.. muss ich noch ausprobieren. Also wenn's wirklich saukalt ist..

Mh, Silly.. das mit dem Plastik hatte ich dir aber auch gesagt..
Kannst aber im Grunde dann halt für später verwenden... würde die nicht am Anfang nehmen. Daher ja auch die Vliesbinden.. da gibt es keinen Wärmestau und von daher ist die Infektionsgefahr gering.

sooo.. muss jetzt erstmal einkaufen gehen. die Speisekammer ist fast leer.. *seufz*

Hattest du?
echt? muss ich wohl überlesen haben *tzzz*
naja ich nehm ja sonst keene binden.. also ist später nehmen auch blöd.. bääääh! muss ich nochmal welche kaufen.. priiima.. *grml* ^^

tja mein geheimnis würde ich dir gern verraten, wenn ich es wüsste, wie ich das anstelle hab ja gelesen, dass sich der körper kraft und energie für die geburt holt.. naja, bis es nicht soweit ist, glaub ich da nicht dran *lol*

Gefällt mir
14. August 2008 um 11:33
In Antwort auf zenia_12342696

Noch was
Bevor ich es vergessen hab, wenn ich wieder komm...

wg. Massagen:
Ich kann mich auch nimmer auf den Bauch legen

Was aber gut ist, sind bei mir 2 Varianten:

1: Rückenlage und Beine abwinkeln
2: hinsetzen.. am besten an den Bettrand und dann nach vorne beugen. Hast du eventl. einen Gymnastikball? Der ist super bei sowas.. kannst deinen Oberkörper schön drauf "lümmeln" (legen) und der Bauch ist auch aufgehoben. Ansonsten geht aber auch ein Stuhl (die Höhe muss halt passen!).
Ich hab leider (noch) keinen Ball.. dafür hat mein Schatzi aber so nen ergonomischen Bürostuhl... der ist auch klasse.

@silly
alsooo... ich geh einfach mal davon aus, dass der Wochenfluss bei uns allen etwas dauert. Vielleicht kannste die Alwaysbinden dann ja nehmen, wenn er nimmer so schlimm ist? Ich denk, dann dürfte es kein Problem mehr sein... weiß es aber gerade leider auch nicht so genau.

*g* joa.. macht ja nix. ich hab mir aber auch schon überlegt, ob ich mir die zuleg. so für die "letzten Tage" dann.. ist vielleicht angenehmer, als so halbe Schafe die ganze Zeit mit rumzutransportieren..

Ja, hab ich auch gehört. Viel schlafen kurz vor der Geburt..
Ich mein, grob gesagt stimmt es ja... du bist ja vor der Geburt.


Zum Glück ist es bei mir nicht so, dass ich gar nimmer schlafen kann. Ich hol ihn mir halt tagsüber.. da penn ich gern mal einfach so für 2h.. und bin dann auch wirklich weg. Im Gegensatz zur Nacht... *seufz*

Gefällt mir
14. August 2008 um 11:34
In Antwort auf zenia_12342696

@silly
Huhu.. also du schläfst wie ein Stein? Wie in Herrgottsnamen machst du das??
Verrat mir dein Geheimnis, BITTE..*bettel*

Joa, ich denk, dass es auch auf die Kleinen selbst drauf ankommt.. wenn sie "hitzige" Persönchen sind, muss man sie ja nicht unbedingt noch zusätzlich einwickeln, die Gefahr des Wärmestaus ist dann halt noch größer.. und wenn sie z.B. nach mir kommen, (die, die immer friert ) dann brauchen sie einfach doch noch ne Decke drüber... *g*

Ich werde auch vor'm Schlafen oben / bei Nacht etc. vorher noch ne Wärmflasche ins Bett legen... oder Kirschkernkissen.. muss ich noch ausprobieren. Also wenn's wirklich saukalt ist..

Mh, Silly.. das mit dem Plastik hatte ich dir aber auch gesagt..
Kannst aber im Grunde dann halt für später verwenden... würde die nicht am Anfang nehmen. Daher ja auch die Vliesbinden.. da gibt es keinen Wärmestau und von daher ist die Infektionsgefahr gering.

sooo.. muss jetzt erstmal einkaufen gehen. die Speisekammer ist fast leer.. *seufz*

An
den Pucksack habe ich auch schon gedacht. Na mal gucken, wird sich sicher irgendwie ergeben. Aber Silly...warum schreibst du denn "sie"?

Gefällt mir
14. August 2008 um 11:50
In Antwort auf zenia_12342696

@silly
alsooo... ich geh einfach mal davon aus, dass der Wochenfluss bei uns allen etwas dauert. Vielleicht kannste die Alwaysbinden dann ja nehmen, wenn er nimmer so schlimm ist? Ich denk, dann dürfte es kein Problem mehr sein... weiß es aber gerade leider auch nicht so genau.

*g* joa.. macht ja nix. ich hab mir aber auch schon überlegt, ob ich mir die zuleg. so für die "letzten Tage" dann.. ist vielleicht angenehmer, als so halbe Schafe die ganze Zeit mit rumzutransportieren..

Ja, hab ich auch gehört. Viel schlafen kurz vor der Geburt..
Ich mein, grob gesagt stimmt es ja... du bist ja vor der Geburt.


Zum Glück ist es bei mir nicht so, dass ich gar nimmer schlafen kann. Ich hol ihn mir halt tagsüber.. da penn ich gern mal einfach so für 2h.. und bin dann auch wirklich weg. Im Gegensatz zur Nacht... *seufz*

Ja tagsüber..
kann ich auch schlafen wie ein stein *g* neulich zb. sagte ich zu schatz, ich leg mich mal ne halbe std. hin, dann mach ich was zu essen - nach 2 std.. kommt`s bloss vom PC: huuuunger *lol* ^^

joa ok, hab mich grad mal bei google durchgelesen, da nehemn auch viele dann die always.. da werd ich für den anfang nochmal so ne pck. vliesdinger kaufen.. oder welche aus dem KH mopsen *lol*


Gefällt mir
14. August 2008 um 12:56
In Antwort auf marica_12825071

Ja tagsüber..
kann ich auch schlafen wie ein stein *g* neulich zb. sagte ich zu schatz, ich leg mich mal ne halbe std. hin, dann mach ich was zu essen - nach 2 std.. kommt`s bloss vom PC: huuuunger *lol* ^^

joa ok, hab mich grad mal bei google durchgelesen, da nehemn auch viele dann die always.. da werd ich für den anfang nochmal so ne pck. vliesdinger kaufen.. oder welche aus dem KH mopsen *lol*


Man fasst es nicht!!!
hab euch doch von der post berichtet, die 2 gameboyspiele verschlampt hat, die mein mann bei ebay versteigert hat.. es geschehen noch wunder: eins kam schon letzte woche an und das 2. grad eben.. krass, hätte ja auf alles gewettet, aber nie im leben, dass das wieder auftaucht.. hammer..

Gefällt mir
14. August 2008 um 13:11
In Antwort auf marica_12825071

Man fasst es nicht!!!
hab euch doch von der post berichtet, die 2 gameboyspiele verschlampt hat, die mein mann bei ebay versteigert hat.. es geschehen noch wunder: eins kam schon letzte woche an und das 2. grad eben.. krass, hätte ja auf alles gewettet, aber nie im leben, dass das wieder auftaucht.. hammer..

...
Also damit hätte ich jetzt auch nicht mehr gerechnet. Wo haben die die denn aufgetrieben???

Bei mir sind vorhin die KiZi-Möbel gekommen Es geht voran *freu*

Gefällt mir
14. August 2008 um 13:14
In Antwort auf agape_12638251

...
Also damit hätte ich jetzt auch nicht mehr gerechnet. Wo haben die die denn aufgetrieben???

Bei mir sind vorhin die KiZi-Möbel gekommen Es geht voran *freu*

...
die hatten ja geschrieben, dass es ind er sortieranlage verschwunden sei,w ahrscheinlich haben sie es dort wieder rausgefischt ^^ hab schon gesagt, der mitarbeiter hat sich wohl nun ausgespielt *lol*

schön, freut mich mit den möbeln - wenn`s dann fertig ist das zimmer, dann will ich fotos sehen!!! :p

@giri um 14 uhr kommt wieder meine freundin (die von montag).. die hatte übrigens ein telefonat (auf handy) und stand ne std. am straßenrand und ist deswgen so spät gekommen *lol*

Gefällt mir
14. August 2008 um 13:19
In Antwort auf marica_12825071

...
die hatten ja geschrieben, dass es ind er sortieranlage verschwunden sei,w ahrscheinlich haben sie es dort wieder rausgefischt ^^ hab schon gesagt, der mitarbeiter hat sich wohl nun ausgespielt *lol*

schön, freut mich mit den möbeln - wenn`s dann fertig ist das zimmer, dann will ich fotos sehen!!! :p

@giri um 14 uhr kommt wieder meine freundin (die von montag).. die hatte übrigens ein telefonat (auf handy) und stand ne std. am straßenrand und ist deswgen so spät gekommen *lol*

Aso
Da konnte sie sich natürlich auch nicht bei dir melden. Na dann kommt sie heute bestimmt pünktlich

Klar, dann stell ich mal Fotos rein. Kann ich dann ja auch mit meiner neuen Kamera machen.

Gefällt mir
14. August 2008 um 13:21
In Antwort auf agape_12638251

Aso
Da konnte sie sich natürlich auch nicht bei dir melden. Na dann kommt sie heute bestimmt pünktlich

Klar, dann stell ich mal Fotos rein. Kann ich dann ja auch mit meiner neuen Kamera machen.


genau und ich freu mich schon, wennd er kleine da ist und ich ein video reinstellen kann kauf mir heut bei müller so ein 10er pack moosgummiplatten (A4 größe) und bastel ein namensschild für die kinderzimmertür

Gefällt mir
14. August 2008 um 13:49

@liebe..
das schlimme ist ja, selbst wenn man die 9 std. schläft - man ist trotzdem gerädert wie sonst was ^^ ich glaub, wenn ich könnte würde ich 24 std. am stück schlafen aber da hätte mein schatz wohl was dagegen *fg*

also meine hebi meinte beim letzten GVK, dass man die kinder schon zudekcen soll (zb. mit einem kopfkissenbezug so ein pucken, dass sie sich ned befreien können) - selbst eins chlafsack würde nicht reichen - die schlaftemperatur sollte ja bei 16 grad liegen und da würden die kleinen sonst frieren.. (ok, bekommt man sommer nie hin)..

Gefällt mir
14. August 2008 um 13:54

So so
bin wieder da... war das jetzt ein Marathon, aber hab so gut wie alles ergattern können. Selbst an diese ELTERN-Zeitschriften hab ich gedacht... diese Sonderausgaben..

Freut mich, dass die Gameboyspiele doch angekommen sind.. *lol* war auch mein erster Gedanke, dass der Postbeamte einfach durch war mit den Spielen..

Ich will übrigens auch Fotos sehen!! *meld* Wobei, da erinner ich mich grad dran, dass von mir ja auch noch ein USbild fehlt...

@Valentina: du - mach dir nix draus, wg. Schlafen. Sicher könnt man soo viel machen, aber ist halt nicht drin. und du hast das Handicap, aber du kommst doch so gut wie es eben geht, damit klar.. oder? Also hoffe ich doch!

mh.. mir fällt noch was ein. Mein Problem mit meinem FA und dem Geburtshaus.
alsoo.. mittlerweile steht es so gut wie fest, dass er das Arzt-Patienten-Verhältnis kündigt, wenn ich ihm das so klipp und klar sage, dass ich im GH entbinden werde.. Schade eigentlich, weil er ist echt ein lieber.. nur leider halt in dieser HInsicht sehr konsequent. Warum auch immer..

Gut, nun stellt sich für mich folgende Frage: Für was entscheide ich mich?
Mach ich die weiteren Untersuchungen bis zur Geburt bei ihm und sag ihm dann beim "letzten" Mal, dass ich nicht mit ihm entbinde.. ODER aber sag ich's ihm gleich beim nächsten Termin (27.) und mach die Vorsorgeuntersuchungen bei den Hebammen im GH???

Gefällt mir
14. August 2008 um 13:59
In Antwort auf marica_12825071

@liebe..
das schlimme ist ja, selbst wenn man die 9 std. schläft - man ist trotzdem gerädert wie sonst was ^^ ich glaub, wenn ich könnte würde ich 24 std. am stück schlafen aber da hätte mein schatz wohl was dagegen *fg*

also meine hebi meinte beim letzten GVK, dass man die kinder schon zudekcen soll (zb. mit einem kopfkissenbezug so ein pucken, dass sie sich ned befreien können) - selbst eins chlafsack würde nicht reichen - die schlaftemperatur sollte ja bei 16 grad liegen und da würden die kleinen sonst frieren.. (ok, bekommt man sommer nie hin)..

Hochgerutscht
also Zudecken immer.. ABER halt nur die ersten paar Wochen. Da haben die Kleinen ja noch kein Körpertemperaturregulationssys tem (was für ein Wort.. *roll*)

Aber mir ist das auch immer so komisch vorgekommen.. draußen hat's im Schatten 35 und die Kleinen liegen mit Decke irgendwo rum. Aber ich kann mich an meine jüngste Schwester erinnern, die ist am 23. Juli geboren bzw. an die andere (03. August).. da war's auch immer sehr heiß, die lagen aber auch - zumindest mit ner dünnen Decke - da.

Hihi... Silly, dein "Huuuunger" kam grad sowas von bekannt bei mir an..
Meiner ist nicht anders.. wartet aber meist so lange, bis er's echt kaum mehr aushalten kann und dann muss er sofort super viel essen. Nur dass das mit dem Kochen dann nicht so hinhaut.. tja.. da muss er dann durch.

Meiner ist übrigens heut schon zu hause... hat sich wohl ne Magendarmgrippe eingefangen.. übel übel sag ich euch... Also.. von der Männerperspektive aus betrachtet. Vorhin meinte er noch, er stirbt... jetzt hab ich ihn soweit, dass er bloß furchtbar elend und für alle Schulden sühnen muss... *lach*

Gefällt mir
14. August 2008 um 14:06

@Kathrin
Das ist so ein Mist mit deinem FA. Kann ich gar nicht verstehen, warum er so ist. Das hat er dir wohl gesagt, obwohl du ihm deine Beweggründe erklärt hast? Oder bist du dazu noch gar nicht gekommen?

@Schlafen: Das könnte ich auch immer! Als ich arbeiten war, kam ich in der Woche schon manchmal mit nur 6 Stunden Schlaf pro Nacht aus...aber am WE hab ich dann alles nachgeholt. Jedoch bin ich jetzt meist 8 Uhr wach...schlaf aber dann am Abend früher...Wie soll das nur mit Kind werden?????? :-P

Gefällt mir
14. August 2008 um 14:30

..
Ich verstehe das auch absolut nicht.. ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht verletztes Ehrgefühl oder sowas.. nein, gesprochen hab ich mit ihm selbst noch nicht. Nur mit allen Hebammen und den Frauen, die er bisher hatte.. und die er dann abgewiesen hat deswegen..

na ja.. ich hab ja noch etwas Zeit. Weiß ehrlich nicht, wie ich mich entscheiden soll. Dass ich aber ins GH gehe, steht fest für mich.. den anderen Kram brauch ich nicht. Eben auch weil ich weiß, dass die näheren Kh's nicht gut sind..

@amelie: WOW - schön, dich mal zu lesen!
Wie geht es dir sonst so?

Gefällt mir
14. August 2008 um 15:21

Hi meine süßen
@amelie:
mmhh ich glaube wir kennen uns noch gar nicht das geht aber gar nicht wie lange übst du schon? und wann hast du NMT? sorry, bin doch so neugierig

@alamea:
konnte nicht alles nachlesen, aber bei was musst du dich entscheiden?

@liebe:
doch hier ist eine nicht kugeli bist nicht alleine....und wie siehts bei dir aus? wann hast du NMT? bin grad nicht mehr auf dem laufenen

Gefällt mir
14. August 2008 um 15:52

@liebe
mmhh gute frage, ich denke ES ist so ca. nächses wochenende....kann diesmal also nicht verpasst werden WE ist mein schatz nicht so sexfaul wie unter der woche
der letzte monat ohne hilfe, bin ja mal gespannt...wenigsens kann ich jetzt wieder hibbeln, letzten monat haben wir ja den ES verpasst.....
ohja, urlaub soll ja gut sein, vorallem in der Zeit..viele werden dann ss...ich hoffe es sehr für euch, wie lange übst du nochmal?

Gefällt mir
14. August 2008 um 16:06

Ohje
diese warterei kann echt ätzend sein, aber was macht man nicht alles für den größten Traum...mir kommen die zwei jahre auch schon ewig vor, dachte damals es würde gleich klappen nach Pille absetzen, naja, war wohl nix

egal ob 3.ÜZ oder 23.ÜZ, ich finde der Wunsch ist bei allen gleichgroß, also brauchst nicht rotwerden es sei jedem gegönnt, und wenn du den Urlaub richtig ausnützst und dich ein wenig entspannst, dann kann ja nix mehr schief gehen oder?

Gefällt mir
14. August 2008 um 16:17

Ach
das wird schon süße, ich drücke dir jedenfalls ganz dolle die daumen

oh lecker, torte...mmmhhh *abschleck*....is für mich en stückle mit...wünsche dir viel spaß mit der familie...find ich super, ich bin auch ein totaler familienmensch

Gefällt mir
14. August 2008 um 17:22

So,
bin zurück vom FA. Zum Glück war alles i.O. Es waren zwar Alvarez-Wellen drauf, aber die sind nicht schlimm. Das sagt nur aus, dass eine Wehenbereitschaft vorhanden ist. Da die Kleine das erste Mal geschlafen hat beim CTG, musste ich dann nochmal 15 Minuten dran (da die Herztöne dann anders sind). Da hatte ich zwar eine Wehe, aber das ist auch okay...ist ja nicht MuMu-wirksam. Der GMH war bei knapp 3,2cm...also auch zufriedenstellend. Puh...nun muss ich erst nächsten Donnerstag wieder. Schön, dann ist wieder eine Woche rum.

Aber vonnie, wie war es nun bei dir???????

Gefällt mir
14. August 2008 um 18:40
In Antwort auf agape_12638251

So,
bin zurück vom FA. Zum Glück war alles i.O. Es waren zwar Alvarez-Wellen drauf, aber die sind nicht schlimm. Das sagt nur aus, dass eine Wehenbereitschaft vorhanden ist. Da die Kleine das erste Mal geschlafen hat beim CTG, musste ich dann nochmal 15 Minuten dran (da die Herztöne dann anders sind). Da hatte ich zwar eine Wehe, aber das ist auch okay...ist ja nicht MuMu-wirksam. Der GMH war bei knapp 3,2cm...also auch zufriedenstellend. Puh...nun muss ich erst nächsten Donnerstag wieder. Schön, dann ist wieder eine Woche rum.

Aber vonnie, wie war es nun bei dir???????

..
Also, wem schreibe ich zuerst?

@Nici: SUPER, dass alles glatt gelaufen ist! Mensch, da fällt mir wieder ein Stein vom Herzen. die nächste Etappe geschafft..

Vonny hat den Termin doch erst morgen, oder irre ich?

@Stè: Du kriegst morgen deine Ergebnisse? Super - ich drücke weiterhin die Daumen!!! GAAANZ feste!
Wann fängt denn die Schule bei dir wieder an? Hab da leider keinen Plan von..

@Valentina: *g* für mich auch bitte ein Stück!

@ciocco: Mensch, das wär echt was.. ein Traum kann ich nur sagen, wenn es jetzt - einen Monat vorher - klappt.
Bzgl. Entscheidung: werde ein Problem mit meinem FA haben, wenn ich ihm sage, dass ich im Geburtshaus entbinde. Soll heißen, dass er dann das Arzt-Patienten-Verhältnis kündigt.
Nun bin ich am überlegen, was sinnvoller ist: ihm das jetzt schon sagen und die Vorsorgeuntersuchungen bis zur Geburt bei den Hebammen machen lassen + einen anderen FA suchen ODER ihm bis zur Geburt nichts sagen und weiterhin die VU bei ihm machen und erst hinterher einen neuen FA suchen..? Bin da echt überfragt..

Gefällt mir
14. August 2008 um 19:29
In Antwort auf zenia_12342696

..
Also, wem schreibe ich zuerst?

@Nici: SUPER, dass alles glatt gelaufen ist! Mensch, da fällt mir wieder ein Stein vom Herzen. die nächste Etappe geschafft..

Vonny hat den Termin doch erst morgen, oder irre ich?

@Stè: Du kriegst morgen deine Ergebnisse? Super - ich drücke weiterhin die Daumen!!! GAAANZ feste!
Wann fängt denn die Schule bei dir wieder an? Hab da leider keinen Plan von..

@Valentina: *g* für mich auch bitte ein Stück!

@ciocco: Mensch, das wär echt was.. ein Traum kann ich nur sagen, wenn es jetzt - einen Monat vorher - klappt.
Bzgl. Entscheidung: werde ein Problem mit meinem FA haben, wenn ich ihm sage, dass ich im Geburtshaus entbinde. Soll heißen, dass er dann das Arzt-Patienten-Verhältnis kündigt.
Nun bin ich am überlegen, was sinnvoller ist: ihm das jetzt schon sagen und die Vorsorgeuntersuchungen bis zur Geburt bei den Hebammen machen lassen + einen anderen FA suchen ODER ihm bis zur Geburt nichts sagen und weiterhin die VU bei ihm machen und erst hinterher einen neuen FA suchen..? Bin da echt überfragt..

...
So, wie ich es in Erinnerung habe, stand oben, dass Vonnie am 14.08. FA-Termin hat und morgen in den Urlaub fliegt...

Gefällt mir
14. August 2008 um 19:40
In Antwort auf agape_12638251

...
So, wie ich es in Erinnerung habe, stand oben, dass Vonnie am 14.08. FA-Termin hat und morgen in den Urlaub fliegt...

..
stiiimt.. hab's auch grad gesehen.. mh, nun bin ich wirklich verwirrt. Aber sie wollte doch vorher nochmal Bescheid geben.. hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie das noch tut.

Mh, bin vorhin sowas von weggepennt.. *seufz* war richtiger Tiefschlaf, aber hat mir soo gut getan. Jetzt lümmel ich mich etwas auf die Couch und schmöker mal die zwei Zeitschriften durch..

Gefällt mir
14. August 2008 um 20:05

.........
@alamea:
das ist wirklich eine blöde situation...aber wieso kannst du wenn du im geburtshaus entbindest nicht mehr zu deinem FA? verstehe ich nicht ganz...aber jetzt so kurz vor der geburt zu nem anderen FA ist doch auch nicht so gut oder?!

@amelie:
na dann haste ja nicht mehr so lange zu warten ich habe erst grad NMT gehabt, also erst wieder anfang september...bin nun im 23.ÜZ, hatte letztes jahr eine eileiterss, und seitdem will es einfach nciht mehr klappen...gehe nächsten monat in eine Kinderwunschklinik und hoffe dann klappts endlich

ohje, eine woche ohne schatz ist wirklich hart, wieso geht er denn nach dänemark? urlaub?

Gefällt mir
14. August 2008 um 22:40
In Antwort auf isbel_12525329

.........
@alamea:
das ist wirklich eine blöde situation...aber wieso kannst du wenn du im geburtshaus entbindest nicht mehr zu deinem FA? verstehe ich nicht ganz...aber jetzt so kurz vor der geburt zu nem anderen FA ist doch auch nicht so gut oder?!

@amelie:
na dann haste ja nicht mehr so lange zu warten ich habe erst grad NMT gehabt, also erst wieder anfang september...bin nun im 23.ÜZ, hatte letztes jahr eine eileiterss, und seitdem will es einfach nciht mehr klappen...gehe nächsten monat in eine Kinderwunschklinik und hoffe dann klappts endlich

ohje, eine woche ohne schatz ist wirklich hart, wieso geht er denn nach dänemark? urlaub?

Ihr verrückter haufen..
da ist man mal paar std. nicht da, da schreibt ihr wieder wie die wilden *hilfää* erstmal alles nachgelesen.. *uff*

@giri schön, dass bei dir alles ok ist *megafreu* hab ich mir aber schon gedacht, weil keine sms kam

@alamea hab jetzt nochmal solche binden gekauft, diesmal die dicken von camelia, die sehn schon so bescheuert aus ^^

also hab mal über deine situation nachgedacht und muss ehrlich sagen, dass ich - wenn der FA wirklich so toll ist - das noch nicht sagen würde :/ ich mein, du weißt ja jetzt noch nicht, ob dass mit dem GH wirklich klappt und am ende ärgerst dich, weil ihn gewechselt hast - was zumal gar nicht so einfach ist.. denke nicht, dass du deswegen eins chlechtes gewissen haben musst - es ist doch das ebste für dich und deinen kleinen, wenn du den FA gern hast, klar ist zwar blöd ihm gegenüber, aber he, so denkt doch heutzutage jeder

@sté na dann hast zufällig auch das genaue datum erträumt?! *g*

@all menno, bin schon wieder arg verwirrt die eine hat heut erzählt, dass bei ihr die einleitung nach 24std angeschlagen hat und ihre maus nach eröffnungswehen innerhalb 2 std. da war.. naja ich werd mir das gespräch mal im KH anhören und dann auf mein bauchgefühl hören..

hmm, schade, dass sich wickie nicht nochmal gemeldet hat - wird wohl schon arg im urlaubsstreß sein

Gefällt mir
15. August 2008 um 7:37

@stiefeli: ungerade ist schon mal gut ^^
dann wenigstens nicht am 06. september, da ist nämlich kreissaalbesichtigung im KH und da will ich nicht sein *lol* vielleicht doch am 09.09. naja warum du nun grad dabei bist?! gute frage, vielleicht gedanklich

Gefällt mir
15. August 2008 um 7:38

Guten morgen ihr lieben
wollte schnell reinschauen, muss heute lange arbeiten und dann noch zum arzt..habe mir eine muskelzerrung oder en muskelfaserriss zugezogen beim fußballspielen, komme also erst heute abend wieder.....

@stiefeli:
bin schon so gespannt was raus gekommen ist...hoffe natürlich nur gutes

@wickie:
wo bist du süße? wir sind alle ganz neugierig was rausgekommen ist beim FA...hoffe du meldest dich heute mal

also ihr süßen bis heute abend...
hab euch lieb

Gefällt mir
15. August 2008 um 8:00
In Antwort auf marica_12825071

@stiefeli: ungerade ist schon mal gut ^^
dann wenigstens nicht am 06. september, da ist nämlich kreissaalbesichtigung im KH und da will ich nicht sein *lol* vielleicht doch am 09.09. naja warum du nun grad dabei bist?! gute frage, vielleicht gedanklich

Guten Morgen
@silly: Ja, das ist auch meine Überlegung.. lieber nen guten Arzt als "Poker" behalten, als ihn fallen lassen... und wenn dann halt doch was ist, brauch ich ja eh nen Arzt. Und dann lieber einen, den ich kenn und dem ich (mehr oder weniger) vertraue.. ja, ich denke, darauf wird es hinauslaufen.. Beruhigt mich jetzt auch, dass nicht nur ich zu diesem Gedanken gekommen bin. Danke dir!

@Stè: Achso.. hab das dann wohl verpasst. Sorry. Das mit der Vorstellung des Kaffeebrauns hatte sich auch super angehört! Magst mir nicht mal etwas mehr davon erzählen? Auf die Ergebnisse bin ich jetzt aber auch gespannt!

@ciocco: Ja, das hab ich mir auch gedacht.. nur auf der anderen Seite war halt dann doch der Gedanke. Was mach ich dann nach der Geburt? Ist zum Teil dann ja auch merkwürdig, wenn ich zur Nachkontrolle zu nem anderen Arzt muss.. aber na ja, wird sich wohl, wenn ich's wie geplant mach, nicht vermeiden lassen. Schade.
Bin auch bei dir auf das Ergebnis gespannt

Gefällt mir
15. August 2008 um 9:01
In Antwort auf zenia_12342696

Guten Morgen
@silly: Ja, das ist auch meine Überlegung.. lieber nen guten Arzt als "Poker" behalten, als ihn fallen lassen... und wenn dann halt doch was ist, brauch ich ja eh nen Arzt. Und dann lieber einen, den ich kenn und dem ich (mehr oder weniger) vertraue.. ja, ich denke, darauf wird es hinauslaufen.. Beruhigt mich jetzt auch, dass nicht nur ich zu diesem Gedanken gekommen bin. Danke dir!

@Stè: Achso.. hab das dann wohl verpasst. Sorry. Das mit der Vorstellung des Kaffeebrauns hatte sich auch super angehört! Magst mir nicht mal etwas mehr davon erzählen? Auf die Ergebnisse bin ich jetzt aber auch gespannt!

@ciocco: Ja, das hab ich mir auch gedacht.. nur auf der anderen Seite war halt dann doch der Gedanke. Was mach ich dann nach der Geburt? Ist zum Teil dann ja auch merkwürdig, wenn ich zur Nachkontrolle zu nem anderen Arzt muss.. aber na ja, wird sich wohl, wenn ich's wie geplant mach, nicht vermeiden lassen. Schade.
Bin auch bei dir auf das Ergebnis gespannt

Bääääh ^^
war ein kurzer FA termin fast 40 minuten CTG (haben mich vergessen *lol*) und dann nur kurz nach dem MuMu geschaut, weil ja US erst letzte woche gewesen ist.. GMH wird gar nicht mehr ausgemessen, da dass frühgeburtenrisiko vorbei ist und es egal wäre, wenn der MuMu sich öffnen würde - was er aber nicht hat - alles noch fest verschlossen *püh*

muss am mittwoch (20.08.) wieder zum CTG, weil sie das wahrscheinlich im KH nicht machnen und am freitag, 22.08. ist dann der termin im KH - also selbst wenn es ein KS werden sollte, wird es nix mehr mit löwenbaby

hmm, hatte mir irgendwie mehr erhofft.. jaja diese blööööde ungeduld ^^

Gefällt mir
15. August 2008 um 9:29
In Antwort auf marica_12825071

Bääääh ^^
war ein kurzer FA termin fast 40 minuten CTG (haben mich vergessen *lol*) und dann nur kurz nach dem MuMu geschaut, weil ja US erst letzte woche gewesen ist.. GMH wird gar nicht mehr ausgemessen, da dass frühgeburtenrisiko vorbei ist und es egal wäre, wenn der MuMu sich öffnen würde - was er aber nicht hat - alles noch fest verschlossen *püh*

muss am mittwoch (20.08.) wieder zum CTG, weil sie das wahrscheinlich im KH nicht machnen und am freitag, 22.08. ist dann der termin im KH - also selbst wenn es ein KS werden sollte, wird es nix mehr mit löwenbaby

hmm, hatte mir irgendwie mehr erhofft.. jaja diese blööööde ungeduld ^^

Huhu
@silly: nicht grämen.. kannst jetzt auch nichts machen. Wenn dein kleiner Jonas nicht mag, dann geht halt nix vorwärts.. dann braucht er halt wirklich noch so den "letzten Schliff" und will vielleicht seine kleinen Speckfältchen an den Füßen noch zählen oder sowas... hab das gestern in der ELTERNZeitschrift gelesen. Wenn die Füßchen viele Speckfalten haben, sind die Babys "reif"... also mal abwarten.

@amelie: nun bin ich aber auch gespannt, was dein Schatzi so lang in Dänemark macht. Wie sieht es denn mit der MÜdigkeit aus? Scheint ja nicht normal zu sein.. wie lang geht das so und weißt du, weshalb du so müde bist?

Gefällt mir
15. August 2008 um 9:35
In Antwort auf zenia_12342696

Huhu
@silly: nicht grämen.. kannst jetzt auch nichts machen. Wenn dein kleiner Jonas nicht mag, dann geht halt nix vorwärts.. dann braucht er halt wirklich noch so den "letzten Schliff" und will vielleicht seine kleinen Speckfältchen an den Füßen noch zählen oder sowas... hab das gestern in der ELTERNZeitschrift gelesen. Wenn die Füßchen viele Speckfalten haben, sind die Babys "reif"... also mal abwarten.

@amelie: nun bin ich aber auch gespannt, was dein Schatzi so lang in Dänemark macht. Wie sieht es denn mit der MÜdigkeit aus? Scheint ja nicht normal zu sein.. wie lang geht das so und weißt du, weshalb du so müde bist?

Joa..
naja meine FÄ meinte, dass muss noch gar nix heissen - sie hatte letzte woche eine patientin, die war früh um 8 uhr da, muttermund fest zu, keine einzige wehe auf dem CTG - und 23 uhr war das kind da *lol* so wil ich das auch und dann hatte sie eine, die ist 2 wochen mit 2cm geöffneten muttermund rumgelaufen.. kommt eh immer anders als man denkt ^^

Gefällt mir
15. August 2008 um 9:58
In Antwort auf marica_12825071

Joa..
naja meine FÄ meinte, dass muss noch gar nix heissen - sie hatte letzte woche eine patientin, die war früh um 8 uhr da, muttermund fest zu, keine einzige wehe auf dem CTG - und 23 uhr war das kind da *lol* so wil ich das auch und dann hatte sie eine, die ist 2 wochen mit 2cm geöffneten muttermund rumgelaufen.. kommt eh immer anders als man denkt ^^

Hach ja
Ich hätte auch nix gegen ne etwas schnelle Geburt.. wobei ich schon bei so 10 Stunden sein möchte.. ich glaub, ich muss mich da echt erst "reinfinden", um das alles verarbeiten oder kapieren zu können... ich glaub, ne Sturzgeburt wär nix für mich.. Denk mal, ein bisschen pressen und das Kleine ist da.

Weiß nicht, ob ich das auch so schnell verstehen würde.. weißt, wie ich mein?

Im Gegensatz dazu brauch ich dann aber auch nicht so ne ewig lange Geburt. So ein Mittelmaß, das wär echt klasse.

*lol* ja, das stimmt.. andere laufen tage-, wochenlang mit offenem Muttermund rum und andere müssen ihn sich fast schon Stunde um Stunde "erkämpfen".. find ich auch strange.

Mensch, hab schon den halben Vormittag über Nasenbluten.. sowas ist echt ätzend. ist nichts halbes und nichts ganzes.. nur immer wieder mal. *nerv*

Gefällt mir
15. August 2008 um 10:02
In Antwort auf zenia_12342696

Hach ja
Ich hätte auch nix gegen ne etwas schnelle Geburt.. wobei ich schon bei so 10 Stunden sein möchte.. ich glaub, ich muss mich da echt erst "reinfinden", um das alles verarbeiten oder kapieren zu können... ich glaub, ne Sturzgeburt wär nix für mich.. Denk mal, ein bisschen pressen und das Kleine ist da.

Weiß nicht, ob ich das auch so schnell verstehen würde.. weißt, wie ich mein?

Im Gegensatz dazu brauch ich dann aber auch nicht so ne ewig lange Geburt. So ein Mittelmaß, das wär echt klasse.

*lol* ja, das stimmt.. andere laufen tage-, wochenlang mit offenem Muttermund rum und andere müssen ihn sich fast schon Stunde um Stunde "erkämpfen".. find ich auch strange.

Mensch, hab schon den halben Vormittag über Nasenbluten.. sowas ist echt ätzend. ist nichts halbes und nichts ganzes.. nur immer wieder mal. *nerv*

Die eine im GVK..
hatte von der ersten wehe, bis sie ihre maus im arm hatte 3,5 std. hammer, oder? und dann hat eine entbunden, 9 tage vor dem ET.. manno, hat die es gut und von unserer zwillingsmama die schwester hat beim ersten kind rizinusöl genommen (4 tage nach ET) - nunja, dass ist was, was ich wohl besser sein lasse - sie hat ne halbe std. später ihr kind in der dusche geboren!!!! grauenhafte vorstellung ^^
naja, hoffe das jonas sich nicht mehr soooooo viel zeit lässt :/

ohjee, nasenbluten hab ich seit der SS gottseidank gar nicht mehr - sonst hatte ich das so richtig schwallartig, meist 15 minuten lang.. das ist ätzend.. gute besserung wünsch ich dir..

Gefällt mir
15. August 2008 um 13:19

Meep..
*mitkuschel*

hab mal gegoogelt für dich, hoffe es hilft dir weiter:

http://www.kinderwunsch.de/aboutFertility/femaleinfertility/menstrualdisorders/index.asp?C=911373967557113425 93
(hoffentlich ohne bindestriche)

Gefällt mir
15. August 2008 um 13:19

*winke*
Mhoooaack Mhooack mhoack.. Sie wünschen?

also... klar kann man die Mens haben, auch wenn man keinen ES hatte. Die Pille z.B. funktionier ja nach diesem Prinzip.. da wird der ES ja auch unterdrückt, aber die Schleimhaut in der Gebärmutter trotzdem aufgebaut und wieder abgestoßen.
Also, joa.. möglich ist es.

Aber wie kommst du denn überhaupt auf die Frage? Du denkst zu viel nach, kann das sein...

Ich denk auch, dass so jede Frau ihre eigene Geburt hat und keine gleich ist. Meine Mom erzählte mir auch, dass ihre drei Geburten ganz anders sind.. also schon interessant, das Ganzee..

@silly: mh, komischerweise hatte ich vor der SS eigentlich nie Nasenbluten. 2x bei nem Unfall.. aber das ist ja dann normal. Schon seltsam..
und du jetzt nie? auch seltsam..

soo Schatzi ist jetzt krank geschrieben. Hat wohl jetzt auch noch zusätzlich ne Fischunverträglichkeit.. (und zum Glück keinen MagenDarmVirus.. den könnt ich zurzeit echt nicht gebrauchen.. *seufz*) aber jetzt müss mer echt schauen, wie das mit dem Essen funktioniert. Keine Milch, kein Milcheiweiß + -zucker und kein Fisch?
Mhh... nicht grad toll.

Gefällt mir
15. August 2008 um 13:23
In Antwort auf marica_12825071

Meep..
*mitkuschel*

hab mal gegoogelt für dich, hoffe es hilft dir weiter:

http://www.kinderwunsch.de/aboutFertility/femaleinfertility/menstrualdisorders/index.asp?C=911373967557113425 93
(hoffentlich ohne bindestriche)

@alamea
tjaaa, das heisst wohl salatdiät für deinen schatz *gg*

Gefällt mir
15. August 2008 um 13:26
In Antwort auf marica_12825071

@alamea
tjaaa, das heisst wohl salatdiät für deinen schatz *gg*

@silly
na ja.. ganz so krass muss es auch nicht sein. *lach*

obwohl... *grübel* warum nicht?
Aber da würd er meckern, der Gute.. .meckert ja jetzt schon, weil das Mittagessen so lange dauert. Himmel,.. entweder er ist richtig krank und er jammert so, als würd er gleich sterben oder er ist so fit, dass er mich nerven kann, aber sonst nichts.. *lol*
Aber ich lieb ihn ja, den Großen..

na ja.. ausprobieren, was er verträgt.

Krieg nur wieder so Bammel, dass der kleine Fynn diese Sachen von seinem Papa geerbt hat..

Gefällt mir
15. August 2008 um 13:32
In Antwort auf zenia_12342696

@silly
na ja.. ganz so krass muss es auch nicht sein. *lach*

obwohl... *grübel* warum nicht?
Aber da würd er meckern, der Gute.. .meckert ja jetzt schon, weil das Mittagessen so lange dauert. Himmel,.. entweder er ist richtig krank und er jammert so, als würd er gleich sterben oder er ist so fit, dass er mich nerven kann, aber sonst nichts.. *lol*
Aber ich lieb ihn ja, den Großen..

na ja.. ausprobieren, was er verträgt.

Krieg nur wieder so Bammel, dass der kleine Fynn diese Sachen von seinem Papa geerbt hat..

Naja..
ändern könnte man es ja nicht und ich denke das wäre auch nicht so ein riesen problem - gibt heutzutage soviele nahrungsmittelunverträglichkei ten oder allergien und die kommen ja auch alle gut zurecht.. klar ist es anstrengend und eine umstellung, aber nix, was man nicht schaffen würde.. ich hoffe das ich meinem kleinen nicht meine pollenallergie vererbt hab und am besten soll er auch noch martins sehkraft haben (meine is echt ne katastrophe, 90% links und nur 20% rechts)..

freundin und ich haben egstern beschlossen, dass wir planen was es zu essen gibt und unsere beiden männer sollen es kochen *harr harr* - nach rezept, man will sie ja nicht gleich überfordern ich glaub ich leg mir schon mal die bestellnummer vom pizzaservice bereit *lol*

ist fynn nun eigentlich richtig fest?

Gefällt mir
15. August 2008 um 15:48

Mh
Hab den Link jetzt auch grad durchgelesen... an sich macht es ja Sinn.
Frag mich nur, wie ich da dann reinpassen soll..
na ja..

@silly: Ja, zum Glück gibt es mittlerweile wirklich Abhilfe. Ich glaub, das wär sonst echt ekelhaft.. ist es so ja manchmal schon beschwerlich, aber irgendwie kriegen wir das jetzt auch hin.
JOa - also Fynn steht soweit. Weiß nicht, kann echt nicht mehr zu sagen.. das ist sooo schwierig DEN Namen zu finden.. *seufz*

@amelie: na dann.. ich will auch mal nach Dänemark! Mein Freund hat die LÄnder "da oben" schon alle mal abgefahren.. in Schweden hatten wir mal Verwandte, die sind jetzt aber auch wieder in Deutschland. Aber ich denk, das Leben dort würde mir auf jeden Fall sehr gefallen! So ruhig und naturbewusst.. viel anders als wir hektischen Deutschen.
Mh, müde.. kalt .. Grippe? Wart mal ab.. lass mal keine so große Hoffnung entstehen, aber bei diesen Anzeichen war ich schwanger..

Gefällt mir
15. August 2008 um 15:51
In Antwort auf zenia_12342696

Mh
Hab den Link jetzt auch grad durchgelesen... an sich macht es ja Sinn.
Frag mich nur, wie ich da dann reinpassen soll..
na ja..

@silly: Ja, zum Glück gibt es mittlerweile wirklich Abhilfe. Ich glaub, das wär sonst echt ekelhaft.. ist es so ja manchmal schon beschwerlich, aber irgendwie kriegen wir das jetzt auch hin.
JOa - also Fynn steht soweit. Weiß nicht, kann echt nicht mehr zu sagen.. das ist sooo schwierig DEN Namen zu finden.. *seufz*

@amelie: na dann.. ich will auch mal nach Dänemark! Mein Freund hat die LÄnder "da oben" schon alle mal abgefahren.. in Schweden hatten wir mal Verwandte, die sind jetzt aber auch wieder in Deutschland. Aber ich denk, das Leben dort würde mir auf jeden Fall sehr gefallen! So ruhig und naturbewusst.. viel anders als wir hektischen Deutschen.
Mh, müde.. kalt .. Grippe? Wart mal ab.. lass mal keine so große Hoffnung entstehen, aber bei diesen Anzeichen war ich schwanger..

Wg. Essen
meintest du im Wochenbett, Silly?

*grr* da graust's mir jetzt schon.. . ich denk, ich muss mir auch nochmal alle Telenr. der umliegenden Restaurants raus schreiben. Will ja nicht verhungern..
na ja.. aber so langsam lass ich Jonas auch mal "ran" an die Küche. So einfache Gerichte kriegt er meist hin. ich erwarte ja dann auch keine großen Sonntagsbraten oder sowas... aber essen muss man es schon können...

und wg. dem Wetter... also ich kann nur sagen, ich LIEEBE dieses Wetter gerade! Die Luft ist so frisch und sauber, ich kann endlich frei atmen... schickt mir nur all euren Regen und euer graues Wetter... nur her damit..

Gefällt mir
16. August 2008 um 8:05

Nie wieder..
geh ich zu mc donalds hab gestern gesündigt (aber auch erst 21 uhr *pfeiff*) und hatte die nacht so ein schlimmes sodbrennen,was immer noch anhält *bäääh* also ans chlafen war ned zu denken :/ erst 2 teelöffel senf haben bissel geholfen (sehr lecker) und dann schreit der kleine unten *narf* ^^ war gestern von 14 uhr bis 22 uhr unterwegs - ikea ulm 277km entfernt von hier.. *uff* und dann noch feiertag in bayern..

@amelie also mein ET ist der 09.09. 24 tage noch

@stiefeli leider noch nicht.. klingt aber gut *daumen drück*

so, muss jetzt zum bäckerbus, der die frischen brötchen bringt ^^

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers