Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunschvol. 44 - wir fiebern, bangen und freuen uns

Kinderwunschvol. 44 - wir fiebern, bangen und freuen uns

30. Juli 2008 um 13:40

Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.
Noch nie haben wir einen Augenblick schmerzhafter erlitten.
Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt.
In diesem Augenblick bist du geboren.





Unsere Kugelis als Vorbilder natürlich
vorweg marschierend:

1. Kugel:
Ileida85 - Wie gehts dir, Süsse? Meld dich doch mal wieder.
22 Jahre
ET 24.08.08 (SSW:37, ab Sonntag 38)
bekommt einen kleinen Phil

2. Kugel:
S1982 => Silly (gelernte Köchin und Diätassistentin)
25 Jahre, aus Friedrichshafen
verheiratet seit dem 07.07.07
ET: 09.09.2008 (SSW 35, ab Dienstag 36)
nächstes Babywatching:
bekommt einen kleinen Jonas


3.Kugel:
82giri82 => Nici (arbeitet im Büro, z.Zt. im BV)
26 Jahre, aus Leipzig
ET: 6.10.2008 (SSW: 31, ab Montag 32)
nächstes Babywatching: 31.07.
bekommt ein kleines Mädchen


4. Kugel:
Alamea85 => Kathrin (Rettungssanitäterin Bay. Rotes Kreuz, z.Zt. BV)
22 Jahre
ET: 2.11.2008 (SSW: 27, ab Sonntag 28)
nächstes Babywatching: 27.08.
bekommt einen kleinen Jungen (vermutlich Fynn-Luca)


5.Kugel:
Luana1985wue => Luana
22 Jahre
ET: 15.01.2009 (SSW 17, ab Donnerstag 18)
nächstes Babywatching: 05.08.
Ü-Ei inside


6.Kugel:
Wickie13 - Yvonne (Techn. Assistentin, gelernte Industriekauffrau)
27 Jahre
ET: 20.01.2009 (SSW 16, ab Dienstag 17)
nächstes Babywatching: 14.08.
Ü-Ei inside
Urlaub: 15. - 24. 08 in der Türkei


7. Kugel
Nucleotid => Cleo (Mediendesignerin, z.Zt. Erziehungsurlaub)
28 Jahre,
Hat bereits zwei Söhne (8 und 2 Jahre)
ET: März 2009 (SSW ???)
nächstes Babywatching: ???
Ü-Ei inside

Bitte melden!


8. Kugel
devilsbabe81 => Sarah (kaufm. Angestellte)
27 Jahre
in festen Händen
ET: Ende März 2009 (SSW: ca. 6)
nächstes Babywatching: ??
Ü-Ei inside


Und da es dem Storch bei uns gefällt,
hoffen wir jetzt noch auf ganz viele infizierte Hibblerinnen, die sich als Kugel outen !!!

****************************************

unsere Hibblerinnen:

Mangascrat => Dortje (Ergotherapeutin)
25 Jahre
Wohnt in München
in festen Händen seit 2,5 Jahren
NMT: wird nicht mehr ausgerechnet
ÜZ:10


Cioccolato9 => Melli
verheiratet
24 Jahre
ÜZ: 22
NMT: wird nicht mehr ausgerechnet.
Gut so, Große!



Liebeistschoen => Valentina
22 Jahre, verheiratet
NMT: ca. 11.08.
ÜZ: 2
Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion
Urlaub: vom 23. - 30.08. auf Mallorca (Na, wird's der letzte Urlaub zu zweit??)


Stiefeli => Stéphanie Mamié (100% Lehrerin an der Oberstufe und 30% Bastel- und Dekoberaterin)
25 jahre
aus der Schweiz (Kanton Solothurn)
seit dem 20.07.2007 verheiratet, besitzt 3 Katzen
übt seit April 2007
NMT:
FA-Termin: mitte August


Pesciolina1509
29 Jahre
plant gerade ihre Hochzeit, die Ende Mai / Anfang Juni 2009 stattfinden wird.
(es sei denn, es ist ein kleines Lebewesen unterwegs. dann wird sie natürlich verschoben.)
Wir drücken dir alle doll die Daumen, dass es trotz Wochenend- Beziehung klappt und hoffen mit dir, dass sich alles zum Guten wendet!!!


19mella81 => Mella
26 Jahre
vergeben seit 3 Jahren
(hat alle Medis abgesetzt und geht nun entspannter an die Sache ran..)



kathi771 => Kathleen (arbeitet in einem Call- Center für die Telekom)
25 Jahre, aus Leipzig
seit 7 Jahren vergeben
NMT: 20.08. (übt seit fast einem Jahr)
FA-Diagnose: PCO-Syndrom.
nächster FA-Termin: 31.07. Besprechung zur OP


Anyelse => Annie (arbeitet im Büro)
34 Jahre, kommt aus dem Norden
liiert seit 5 Jahren
NMT:
ÜZ: ??


mini2214 => Alexandra (Erzieherin)
22 Jahre, wohnhaft in Nürnberg
seit 5jahren in festen händen
ÜZ: 24 (?)
NMT: ???

***************************************
Unsere Vermissten:

macht mal piep,
damit wir wissen, dass Ihr ok seid !!!



Franzilein5

Knoppers79
hat 2 kleine Jungs mit 7 und 2 Jahren
ÜZ: ?

Kiamosana
35 Jahre

Nifra1905
25 Jahre

Bambina223
unsere Threadgründerin

He ihr lieben, wo steckt ihr? Hoffen alle, dass es euch gut geht?!

************************************************

@den verrückten Haufen: hab euch alle totaaaal ins Herz geschlossen und ich wünsche euch allen so sehr, dass ihr auch bald kugelt.. *tschakaaaaaa ihr schafft es!* => zwei haben wir schon infiziert, nun folgt der Rest...

@die Hibblerinnen: Verzagt nicht und gebt die Hoffnung nicht auf. Auch ihr werdet euer Baby in Armen halten.
Und dass es jetzt im nächsten (Ü)Z (sollte ja nur ein Zyklus sein ) schicke ich euch allen gaaaaaaanz viele, superresistente, allesdurchmachende, stabile SS-Viren.

************************************************

unsere Geburtstagsliste

**Januar**

19. 01. 19mella81


**Februar**

04.02. Cioccolato9


**Mai**

06.05. 82giri82
12.05. devilsbabe81
16.05. Linda16808
28.05. Knoppers79


**Juni**

29.06. Wickie13


**Juli**

24.07. Luana1985wue


**August**

11.08. Mangascrat
17.08. s1982


**September**

02.09. Liebeistschoen
13.09. Stiefeli
15.09. Pesciolina1509
29.09. Kathi771


**November**

29.11. alamea85




!!!!!!!!!!!!!!NICHT VERGESSEN: immer auf den letzten Beitrag antworten!!!!!!!!!

Jegliche Änderungen, Neuigkeiten oder Berichtigungen bitte per PN an mich schicken, so daß nix untergeht.. DANKE

Mehr lesen

30. Juli 2008 um 13:43

So so
Also, da ihr alle fleißig woanders arbeiten seid, hatte ich mal die Zeit und die Ruhe einen neuen Thread aufzumachen.

@Silly: Wann hast du nochmal FATermin??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 13:46

Hallo

Ich finde es klasse, dass ihr euch gegenseitig so unterstützt!

kann man bei euch "mitmachen"?

Liebe Grüße

Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 13:48
In Antwort auf zenia_12342696

So so
Also, da ihr alle fleißig woanders arbeiten seid, hatte ich mal die Zeit und die Ruhe einen neuen Thread aufzumachen.

@Silly: Wann hast du nochmal FATermin??

@Nina
Hi Nina,

klar kann man bei uns mitmachen! Du bist jederzeit herzlich willkommen!

Schreib mir doch erstmal bitte deine Daten (Alter, NMT, ÜZ usw.) dann kann ich dich das nächste Mal gleich mit auf die Liste setzen.

Erzähl mal ein bisschen von dir. Wo kommst du her, wie hat's dich hierher verschlagen, wie sieht deine Lebenssituation aus?

PS: wir antworten immer auf den letzten Beitrag. Nicht auf den Eröffnungsbeitrag. So geht nichts unter.

liebe Grüße,
Alamea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 14:04
In Antwort auf zenia_12342696

@Nina
Hi Nina,

klar kann man bei uns mitmachen! Du bist jederzeit herzlich willkommen!

Schreib mir doch erstmal bitte deine Daten (Alter, NMT, ÜZ usw.) dann kann ich dich das nächste Mal gleich mit auf die Liste setzen.

Erzähl mal ein bisschen von dir. Wo kommst du her, wie hat's dich hierher verschlagen, wie sieht deine Lebenssituation aus?

PS: wir antworten immer auf den letzten Beitrag. Nicht auf den Eröffnungsbeitrag. So geht nichts unter.

liebe Grüße,
Alamea

... naaa..

@kathrin.. vielen lieben Dank mal wieder für den neuen Thread - haste fein gemacht

Jaaa... ich bin auch ganz begeistert, das wir mit dem Auto jetzt schon etwas weiter sind ... denke, das es wahrscheinlich der Skoda wird... einfach mehr Platz u. unsere Familie wird ja nicht kleiner *grins* Außerdem kostet der "nur" 22.000 Euro als EU-Wagen. Ist schon ein Mega-Argument !!!

Wie schaut es sonst bei deinen Anschaffungen ?! Hast du jetzt eigentlich alles zusammen ?! Könntest du mir die Babypflegeprodukte-Datei evtl. nochmal in einem anderen Format schicken ? Ich kann die leider nicht öffnen.

@nina... Herzlich Willkommen in unserer Chaotenrunde.
Wie schaut es bei dir aus mit dem Kinderwunsch u. hast du schon Kinder ?! Erzähl mal was... Kannst uns auch gerne ausquetschen u. die Eckdaten sind ja schon im "Header" zu lesen.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 14:18
In Antwort auf mignon_12964762

... naaa..

@kathrin.. vielen lieben Dank mal wieder für den neuen Thread - haste fein gemacht

Jaaa... ich bin auch ganz begeistert, das wir mit dem Auto jetzt schon etwas weiter sind ... denke, das es wahrscheinlich der Skoda wird... einfach mehr Platz u. unsere Familie wird ja nicht kleiner *grins* Außerdem kostet der "nur" 22.000 Euro als EU-Wagen. Ist schon ein Mega-Argument !!!

Wie schaut es sonst bei deinen Anschaffungen ?! Hast du jetzt eigentlich alles zusammen ?! Könntest du mir die Babypflegeprodukte-Datei evtl. nochmal in einem anderen Format schicken ? Ich kann die leider nicht öffnen.

@nina... Herzlich Willkommen in unserer Chaotenrunde.
Wie schaut es bei dir aus mit dem Kinderwunsch u. hast du schon Kinder ?! Erzähl mal was... Kannst uns auch gerne ausquetschen u. die Eckdaten sind ja schon im "Header" zu lesen.




..
@Vonny: Dann gehe ich mal davon aus, dass du Windows hast, oder?
Ich hab's dir mal eben .xls (Word) geschickt. Hoffentlich kannst du's jetzt öffnen.

Also.. nein, ich hab noch nicht alles zusammen. Mir fehlt z.B. noch ein Laufstall und ne Krabbeldecke.. und auch so noch ein paar Kleinigkeiten (Schal, Fäustlinge, Strumpfhose etc.)... aber ich hab ne Liste geschrieben und die an Familie weiter geleitet. Meine Schwester "betreut" diese Liste, sodass ich nicht alles zigfach krieg.. und bis ca. 3 Wochen vor dem ET sagt sie mir halt, was noch fehlt und ich besorg dann den Rest.
Bin jetzt also komplett "befreit" von diesen Dingen..

*g* das mit der Familie stimmt.. ist bei uns ja nicht anders.

@all: Wieviel Kinder wollt ihr eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 14:38
In Antwort auf zenia_12342696

..
@Vonny: Dann gehe ich mal davon aus, dass du Windows hast, oder?
Ich hab's dir mal eben .xls (Word) geschickt. Hoffentlich kannst du's jetzt öffnen.

Also.. nein, ich hab noch nicht alles zusammen. Mir fehlt z.B. noch ein Laufstall und ne Krabbeldecke.. und auch so noch ein paar Kleinigkeiten (Schal, Fäustlinge, Strumpfhose etc.)... aber ich hab ne Liste geschrieben und die an Familie weiter geleitet. Meine Schwester "betreut" diese Liste, sodass ich nicht alles zigfach krieg.. und bis ca. 3 Wochen vor dem ET sagt sie mir halt, was noch fehlt und ich besorg dann den Rest.
Bin jetzt also komplett "befreit" von diesen Dingen..

*g* das mit der Familie stimmt.. ist bei uns ja nicht anders.

@all: Wieviel Kinder wollt ihr eigentlich?

Huhu....

vielen lieben Dank.. hab die Datei jetzt aufbekommen.

Bin ja mal gespannt, ob unsere Familien mich überhaupt eine Liste schreiben lassen.... zur Zeit sieht es nicht so aus, als ob sie uns groß unterstützen aber vielleicht kann ich auch einfach mal wieder die Zeit nicht abwarten. Hab ja selber gesagt, das ich erst nach unserem Urlaub an die Anschaffungen gehe, vielleicht
sprechen sie mich deshalb auch noch nicht an.

Also ich möchte auf jeden Fall 2 Kinder haben. Ein Drittes würde evtl auch noch in Frage kommen... 4 find ich zuviel !!! Aber wir warten mal ab....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 14:47
In Antwort auf mignon_12964762

Huhu....

vielen lieben Dank.. hab die Datei jetzt aufbekommen.

Bin ja mal gespannt, ob unsere Familien mich überhaupt eine Liste schreiben lassen.... zur Zeit sieht es nicht so aus, als ob sie uns groß unterstützen aber vielleicht kann ich auch einfach mal wieder die Zeit nicht abwarten. Hab ja selber gesagt, das ich erst nach unserem Urlaub an die Anschaffungen gehe, vielleicht
sprechen sie mich deshalb auch noch nicht an.

Also ich möchte auf jeden Fall 2 Kinder haben. Ein Drittes würde evtl auch noch in Frage kommen... 4 find ich zuviel !!! Aber wir warten mal ab....

*g*
Ach Vonny, mit den Familien ist es doch immer dasselbe... IMMER seltsam.. *lach*

Meine hat mir schon am selben Tag der Bekanntgabe noch Lätzchen usw. gegeben, innerhalb der nächsten 2 Wochen dann plötzlich 2 Wiegen, eine Wippe, nen Hochstuhl und ewig Babyklamotten. Jetzt ist erstmal etwas Flaute... weil a) meine Familie will uns eigentlich nur zur Geburt was schenken (od. kurz vorher / nachher) [hab das also mit den vielen Geschenken vorher wohl nicht so ganz gerafft, nach welchen Gesetzen das abläuft, aber okay.. *lach*]
Aber es kommt immer der Spruch, wenn ich sag, dass ich das oder jenes schon besorgt hab "aber du kriegst doch noch soooo viel zur Geburt"

und Jonas Familie lebt nach dem Motto "Babys und allgemein Menschen brauchen ja nicht so viel zum Leben"... also beide Varianten sind ab und zu nicht leicht zu händeln..

Und: ich kann mir kaum vorstellen, dass eure beiden Familien euch gar nicht unterstützen. Wäre dann doch etwas zu krass, findest du nicht?

Zwecks Kinder insgesamt: ehrlich gesagt, mein Schatz und ich sind uns da echt noch uneins.. *g* aber wir wollen's jetzt erstmal mit dem Fynn probieren.. und dann sehen wir ja, mit wievielen wir im Endeffekt umgehen können... *lach*
Im Grunde peilen wir aber so um die 4 an.. mal sehen, ob's klappt..

sooo ... ich geh etz erstmal schwimmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 15:20
In Antwort auf zenia_12342696

*g*
Ach Vonny, mit den Familien ist es doch immer dasselbe... IMMER seltsam.. *lach*

Meine hat mir schon am selben Tag der Bekanntgabe noch Lätzchen usw. gegeben, innerhalb der nächsten 2 Wochen dann plötzlich 2 Wiegen, eine Wippe, nen Hochstuhl und ewig Babyklamotten. Jetzt ist erstmal etwas Flaute... weil a) meine Familie will uns eigentlich nur zur Geburt was schenken (od. kurz vorher / nachher) [hab das also mit den vielen Geschenken vorher wohl nicht so ganz gerafft, nach welchen Gesetzen das abläuft, aber okay.. *lach*]
Aber es kommt immer der Spruch, wenn ich sag, dass ich das oder jenes schon besorgt hab "aber du kriegst doch noch soooo viel zur Geburt"

und Jonas Familie lebt nach dem Motto "Babys und allgemein Menschen brauchen ja nicht so viel zum Leben"... also beide Varianten sind ab und zu nicht leicht zu händeln..

Und: ich kann mir kaum vorstellen, dass eure beiden Familien euch gar nicht unterstützen. Wäre dann doch etwas zu krass, findest du nicht?

Zwecks Kinder insgesamt: ehrlich gesagt, mein Schatz und ich sind uns da echt noch uneins.. *g* aber wir wollen's jetzt erstmal mit dem Fynn probieren.. und dann sehen wir ja, mit wievielen wir im Endeffekt umgehen können... *lach*
Im Grunde peilen wir aber so um die 4 an.. mal sehen, ob's klappt..

sooo ... ich geh etz erstmal schwimmen.

Wow 4 ?!?!

das ist echt ein kleiner Haufen *grins* Wäre mir, wie gesagt zuviel, aber nur, weil ich immer Angst hätte, 4 Kids nicht versorgen zu können. Die Probleme mit der Schule u. Ausbildung etc... heutzutage haben es Familien mit mehr Kindern nicht mehr einfach. Aber man weiß ja nie was kommt....

Na ja.. gar nicht unterstützen wäre ein bissl krass. Meine Eltern haben nicht soooooviel Geld um mir bei den größeren Anschaffungen zu helfen also werden da wohl höchstens mal Kleinigkeiten kommen u. Stefans Familie steckt total voll u. ist aber eher sehr sparsam . so wie es jetzt gerade aussieht. Muss doch nicht sein... ein Baby braucht das nicht... könnt ihr dann immer noch... usw. Bin echt mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Viel Spaß beim Schwimmen... ich schwitze hier noch ein bissl !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 16:55
In Antwort auf mignon_12964762

Wow 4 ?!?!

das ist echt ein kleiner Haufen *grins* Wäre mir, wie gesagt zuviel, aber nur, weil ich immer Angst hätte, 4 Kids nicht versorgen zu können. Die Probleme mit der Schule u. Ausbildung etc... heutzutage haben es Familien mit mehr Kindern nicht mehr einfach. Aber man weiß ja nie was kommt....

Na ja.. gar nicht unterstützen wäre ein bissl krass. Meine Eltern haben nicht soooooviel Geld um mir bei den größeren Anschaffungen zu helfen also werden da wohl höchstens mal Kleinigkeiten kommen u. Stefans Familie steckt total voll u. ist aber eher sehr sparsam . so wie es jetzt gerade aussieht. Muss doch nicht sein... ein Baby braucht das nicht... könnt ihr dann immer noch... usw. Bin echt mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Viel Spaß beim Schwimmen... ich schwitze hier noch ein bissl !!!

Hier tummelt ihr euch also rum..
kommen grad vom baden wieder.. typisch schwangerschaftsdemenz, hatte keine wechselsachen mit ^^ bin ich im bikini heim gefahren (als beifahrer) und hab meine hose aus dem fester gehangen *lol*

wir sind grad so bescheuert.. schreiben uns nachrichten über icq und meine schwester sitzt neben mir auf dem sofa ^^

wegen der fragen: ich denke 2 kinder werden es werden - obwohl 3 auch nicht schlecht werden, aber da ist mein schatz noch nicht davon überzeugt hab aber schon gesagt, wenn das 2. auch ein junge werden sollte, dann wird das 3. auch noch probiert *g*

und nächstes babywatching ist am 08.08.
so, gucken jetzt einen film mit dem neuen TV




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 17:37
In Antwort auf marica_12825071

Hier tummelt ihr euch also rum..
kommen grad vom baden wieder.. typisch schwangerschaftsdemenz, hatte keine wechselsachen mit ^^ bin ich im bikini heim gefahren (als beifahrer) und hab meine hose aus dem fester gehangen *lol*

wir sind grad so bescheuert.. schreiben uns nachrichten über icq und meine schwester sitzt neben mir auf dem sofa ^^

wegen der fragen: ich denke 2 kinder werden es werden - obwohl 3 auch nicht schlecht werden, aber da ist mein schatz noch nicht davon überzeugt hab aber schon gesagt, wenn das 2. auch ein junge werden sollte, dann wird das 3. auch noch probiert *g*

und nächstes babywatching ist am 08.08.
so, gucken jetzt einen film mit dem neuen TV




Sooo mädels
@muckelchen (hoffe ist richtig)
klar du bist herzlich willkommen in unserer Runde hier biste immer gut aufgehoben, in guten wie in schlechten tagen, sind ganz liebe mädels
erzähl mal was von dir?

@all:
ist hier ja ne richtige schwangerschaftsdisskusion, aber ich lese mir das gerne durch
hab grad bissl langeweile und bin auch irgendwie total müde, bin es nicht mehr gewohnt früh aufzustehen schlaucht mich schon en bissl....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 18:28
In Antwort auf isbel_12525329

Sooo mädels
@muckelchen (hoffe ist richtig)
klar du bist herzlich willkommen in unserer Runde hier biste immer gut aufgehoben, in guten wie in schlechten tagen, sind ganz liebe mädels
erzähl mal was von dir?

@all:
ist hier ja ne richtige schwangerschaftsdisskusion, aber ich lese mir das gerne durch
hab grad bissl langeweile und bin auch irgendwie total müde, bin es nicht mehr gewohnt früh aufzustehen schlaucht mich schon en bissl....

*schwärm*
Ohhh, tat das jetzt gut! Das kühle Nass.. bin jetzt meine halbe Stunde durchgeschwommen, dann noch etwas gesonnt und jetzt bin ich wieder daheim und koch lecker Bohnensuppe..

Für den WE- GVK hab ich mich mit meinem Schatzi auch grad angemeldet. ist also alles grad super.

Mensch, mein Chef ist komisch... bin seit ner Weile wieder in der SEGAlarmierung mit drin.. (Sondereinsatzgruppe).. aba ich bin doch immer noch schwanger.. und kann nix machen. Und beim 5. Mal nicht Erscheinen nach ner Alarmierung kriegt man ne Abmahnung.. jetzt muss ich morgen mal hin und dem sagen, dass er mich da wieder rausnehmen soll.. hilfe aber auch..

@Kinder: alsoo... ich war schon immer ein Fan von ner Großfamilie
Weiß nicht, wie und ob wir das überhaupt hinbekommen. Wie gesagt, geübt wird an Fynn
Aber ich möcht trotz Allem schon mind. ein Mädel haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 18:34
In Antwort auf zenia_12342696

*schwärm*
Ohhh, tat das jetzt gut! Das kühle Nass.. bin jetzt meine halbe Stunde durchgeschwommen, dann noch etwas gesonnt und jetzt bin ich wieder daheim und koch lecker Bohnensuppe..

Für den WE- GVK hab ich mich mit meinem Schatzi auch grad angemeldet. ist also alles grad super.

Mensch, mein Chef ist komisch... bin seit ner Weile wieder in der SEGAlarmierung mit drin.. (Sondereinsatzgruppe).. aba ich bin doch immer noch schwanger.. und kann nix machen. Und beim 5. Mal nicht Erscheinen nach ner Alarmierung kriegt man ne Abmahnung.. jetzt muss ich morgen mal hin und dem sagen, dass er mich da wieder rausnehmen soll.. hilfe aber auch..

@Kinder: alsoo... ich war schon immer ein Fan von ner Großfamilie
Weiß nicht, wie und ob wir das überhaupt hinbekommen. Wie gesagt, geübt wird an Fynn
Aber ich möcht trotz Allem schon mind. ein Mädel haben.

@manga
Ach du Große,

wieso hast du denn dein Auto verkauft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 18:38
In Antwort auf zenia_12342696

@manga
Ach du Große,

wieso hast du denn dein Auto verkauft?

.....
also ich hätte auch gerne 3 kinder...aber zuerst 2 kinder hintereinander und dann erst ne weile pause....wenn ich dann nochmal mama werden will, kommt das dritte als spätzünder....bin ja noch jung und habe zeit
aber manga hast recht, ich würde mich auch schon über eines freuen
hast denn schon ein neues Auto in Sicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 18:53

@manga
ich kenne das, ich hatte schon 5 autos in 6 jahren, und außer das jetzige (renault clio) waren alle sehr alt...hat mich um einiges mehr gekostet als das neue auto, vorallem reperaturen und sprit war einfach teuerer...kann dir nur empfehlen ein etwas neueres zu kaufen, sparst ne menge geld.....

ist es bei euch auch so ekelhaft schwül?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 19:07

@manga
finde ich auch, es ist nicht mal richtig schönes badewetter, irgendwie nicht soviel sonne aber eine hitze das es einen weghaut...am freitag soll der heisseste tag sein, 35 grad...bin da immer so schlapp....

ja ein jahreswagen ist schon sehr sinnvoll und ja auch fast wie neu...würde ich auch machen...

so ich geh jetzt raus, fängt gleich alles was zählt und gzsz an, muss ich immer anschauen

wünsche euch einen schönen abend und hoffe bis morgen....................

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2008 um 19:10

Juhu
ich hätt auch gern so ein Wetter. Warm, sonnig... und das war's! Keine Hitze, kein schwüler Wind, keine sengende Luft.. sowas ist grauenhaft.

@Autos: meine Mum sucht auch grad ein neues Auto. Auch etwas Kleiner
ihr alter Renault gibt so langsam den Geist auf, hat zwar noch Tüv, aber das war's auch schon. Die Reparaturen würden wohl irgendwann mal ein neues Auto ergeben, aber für den Preis lohnt sich's dann nicht... was empfehlt ihr denn so?

ich hab zurzeit einen Mazda.. 3 Jahre alt und knapp 90000 km drauf. Den einzigen "Schaden", den ich bisher hatte, war ein Marderbiss.. kann mich also echt nicht beschweren. Saufen tut er im Grunde auch nicht wirklich viel..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 8:44

Morgen....

@dortje... oh mensch... ich hasse solche Verkaufsmenschen auch... die wollen einem immer das letzte Hemd noch nehmen... u. drücken bis es gar nicht mehr geht. Ist echt nicht fair !!! Egal auf welcher Seite man steht (Verkäufer oder Käufer) irgendwie zieht man meist den Kürzeren Aber Hühnchen... sei nicht traurig... besser das Auto jetzt abgeben als wenn noch irgendwas passiert aufgrund des Alters. Sollst ja immer sicher fahren.. !!!

@all... hätte da einen Opel Corsa D zu verkaufen *lach*
Jemand Interesse .. wo ihr doch gerade sucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 9:06

.. oh Sté ..

schade, das du soweit weg wohnst. Sonst würden wir alle zum Helfen vorbeikommen u. anschließend mitfeiern

hihi...

@all.. heut ist bestimmt schon wieder keiner online. Alle beim Schwimmen u. Abkühlen *ganz-neidisch-guck*
möchte auch u. sitz im stinkigen, warmen Büro.
Hat den keiner Mitleid mit ner kleinen runden Kugel ?!?
*zwinker*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 9:09
In Antwort auf mignon_12964762

.. oh Sté ..

schade, das du soweit weg wohnst. Sonst würden wir alle zum Helfen vorbeikommen u. anschließend mitfeiern

hihi...

@all.. heut ist bestimmt schon wieder keiner online. Alle beim Schwimmen u. Abkühlen *ganz-neidisch-guck*
möchte auch u. sitz im stinkigen, warmen Büro.
Hat den keiner Mitleid mit ner kleinen runden Kugel ?!?
*zwinker*

@sté...

wie hst du denn dein neues Album genannt. Dann kann man evtl. danach suchen u. schon vor der Freischaltung angucken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 9:12
In Antwort auf zenia_12342696

@Nina
Hi Nina,

klar kann man bei uns mitmachen! Du bist jederzeit herzlich willkommen!

Schreib mir doch erstmal bitte deine Daten (Alter, NMT, ÜZ usw.) dann kann ich dich das nächste Mal gleich mit auf die Liste setzen.

Erzähl mal ein bisschen von dir. Wo kommst du her, wie hat's dich hierher verschlagen, wie sieht deine Lebenssituation aus?

PS: wir antworten immer auf den letzten Beitrag. Nicht auf den Eröffnungsbeitrag. So geht nichts unter.

liebe Grüße,
Alamea

Hallo Alamea!

Danke für deine Antwort, ich freue mich bei euch aufgenommen zu werden.

Ich heiße Nina und bin 32 Jahre alt. Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und wir wünschen uns jetzt Nachwuchs. Meine Pille habe ich im Juni abgesetzt, meine Mens hätte ich letzte Woche bekommen müssen, ist aber noch nicht da. SST habe ich gemacht - negativ. Ich glaube, ich muß ein wenig Geduld haben, bis sich mein Zyklus eingespielt hat, drück mal bitte die Daumen...
Mönchspfeffer habe ich mir geholt und habe heute morgen die erste Tablette genommen, Folsäure nehme ich auch und zusätzlich habe ich noch eine SD Unterfunktion und nehme schon seit ca. 2 Jahre L-Thoraxin 75.

Wir wohnen in Itzstedt, das liegt in der Nähe von Hamburg, dort arbeite ich auch.
Ich habe mich hier bei go feminin angemeldet, weil ich Gleichgesinnte suche zwecks Austausch und gegenseitiger Unterstüzung.

Freue mich wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße!

Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 10:14
In Antwort auf mignon_12964762

@sté...

wie hst du denn dein neues Album genannt. Dann kann man evtl. danach suchen u. schon vor der Freischaltung angucken...

Guten Morgen
Na, ihr seid ja auch alle schon zeitig wach

@vonnie: Oh ja, ich kann mir vorstellen, wie ätzend das im heißen Büro ist. Ich habe ja schon auf meiner Couch im Liegen Probleme damit. Hey, das ist ja supi, dass ihr ein Auto gefunden habt, das passen würde! Beim Neuwagen müsst ihr euch nur wegen der Bestellzeiten erkundigen...wir haben knapp 4 Monate warten müssen...aber das Modell war ja auch erst auf den Markt gekommen.

Mein Schatz hat mir gestern vielleicht einen Schrecken eingejagt. Er hat mit seinem Bruder Schränke aufgebaut, saß grad auf dem Boden und auf einmal ging es nur noch: AUAAAAAAAAAAAAA...hatte er doch glatt nen Hexenschuss, konnte nicht mehr aufstehen. Hab dann unsere Hausärztin angerufen, die hat mir Tipps wegen Tabletten und Wärmen gegeben und kam dann 2 Stunden später. Somit waren wir plötzlich 2 "Invaliden" Zum Glück war sein Bruder da, der dann mit nem Kumpel (den wir noch anrufen mussten) den großen Schrank hingestellt hat...der lag ja mitten im Weg. Und auch so versperrten große Gegenstände wichtige Türen...das hätte ich ja gar nicht wegräumen dürfen und mein Schatz konnte nicht...musste aber auch ziemlich über die Situation lachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:06

@sté
Oh man, du kannst doch nicht so viel leckeres Essen hier aufschreiben...ich werde ganz neidisch und hungrig!!!!! Ich komm jetzt mal in Gedanken rüber zu dir und mops mir von allem was. So, und nun werd ich mir erstmal ganz gespannt deine Bilder anschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:21
In Antwort auf agape_12638251

@sté
Oh man, du kannst doch nicht so viel leckeres Essen hier aufschreiben...ich werde ganz neidisch und hungrig!!!!! Ich komm jetzt mal in Gedanken rüber zu dir und mops mir von allem was. So, und nun werd ich mir erstmal ganz gespannt deine Bilder anschauen

Oh sté,
da hast du aber ein schönes Album von dir gemacht! Jetzt hab ich einen richtigen Eindruck von deinem Leben Was für ein süßer Fratz du als Kind warst...total knuffig. Und du bist auch so wandelbar...siehst immer irgendwie anders aus. Kompliment, Süße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:25
In Antwort auf agape_12638251

@sté
Oh man, du kannst doch nicht so viel leckeres Essen hier aufschreiben...ich werde ganz neidisch und hungrig!!!!! Ich komm jetzt mal in Gedanken rüber zu dir und mops mir von allem was. So, und nun werd ich mir erstmal ganz gespannt deine Bilder anschauen

Ich will aaaauch!
aber dann das tiramisu ohne ei und alkohol, gell?! echt gemein, dass hier alles aufzuschreiben ^^

oh man das ist hier so heiß *jammer* wir machen heut gaaar nix mehr, ausser noch ein bisschen büro einräumen (das zieht sich seit tagen hin *g*)- hab aber festgestellt, dass ich noch einen schrank bräuchte.. mal schauen was göttergatte dazu sagt..

ich werd jetzt auch bilder gucken..
muss endlich mal welche von der neuen wohnung reinstellen und bauchfotos - hab das gefühl zu platzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 12:01
In Antwort auf agape_12638251

Oh sté,
da hast du aber ein schönes Album von dir gemacht! Jetzt hab ich einen richtigen Eindruck von deinem Leben Was für ein süßer Fratz du als Kind warst...total knuffig. Und du bist auch so wandelbar...siehst immer irgendwie anders aus. Kompliment, Süße!

Oha
@dortje: ach, das tut mir leid mit deinem Auto. Ist echt immer ne blöde Sache.. und, Hey, diesen blöden Typen musst du nie wieder sehen!

@Stè: du meine Güte! Ich bin absolut sprachlos gewesen!!!
Du siehst umwerfend aus! Unglaublich, wieviel du von deiner Mutter hast (die übrigens ein - für diese Zeiten - super Stilgeschmack hatte). Du bist immer dieselbe auf den Fotos, aber du siehst trotz Allem immer irgendwie anders aus.. Strahlst deine Lebenssituation praktisch nach außen! Hammer! Ich bin echt hin und weg!
Ein Bild fand ich glaub am lustigsten: Mutzi ist ja fast größer als du

Und du Fiese!! Machst soooo lecker Essen, schreibst das lecker Essen auch noch haargenau auf... und ICH??? Ich sag dir, ein Glück für dich, dass du so weit weg wohnst.. ich hätt dich heut früh schon längst überfallen! Mit helfen und anschließendem mitfeiern

@all: ich hab ein Problem, bei dem ich zurzeit echt nicht weiter weiß!!
Hat mir jetzt auch schon 2 schlaflose Nächte eingebracht, aber irgendwie komm ich in meinen Grübeleien einfach nicht weiter..

alsooo.. es ist ja so, dass ich wirklich liebend gerne im Geburtshaus entbinden will. Soweit natürlich alles okay ist und ich grünes Licht dafür habe (medizinisch gesehen). Grund dafür: ich hasse Krankenhäuser, fühle mich da absolut nicht wohl und verspann mich schon, wenn ich bloß jemanden besuchen muss (oder auf Arbeit nen Patienten abliefere) und ich will nach der Entbindung zu Hause sein; in meinem Bett schlafen, in meiner Dusche duschen..etc. Ich mein, ich sehe den Nutzen dieser Einrichtungen. Wenn es vonnöten ist, geh ich natürlich auch ins Krankenhaus.. aber wenn nicht? Dann muss ich doch nicht...
Nun ist es so, dass es in meiner Nähe 2 Krankenhäuser gibt, die wir locker erreichen können, wenn "es" soweit ist. Sind vom technischen Stand her relativ gut, haben aber beide keinen sonderlich guten Ruf.. vom Personal und Klinikleitung her. Es gibt immer wieder Rechtsfälle, in der die Kliniken wegen irgendeinem Pfusch verklagt werden... (zwar nicht im Geburtsbereich, aber trotzdem..)

Nun hat mein derzeitiger FA Belegbetten in einem KH davon. In diesem hat auch mein vorheriger FA Belegbetten. (weiß nicht, ob ihr euch an die Geschichte von damals erinnert? Der furchtbare FA, der meinte, mein kleiner Fynn sei Krebs und müsse sofort behandelt werden?) Nun ist es so, dass sich diese beiden abwechseln im Entbinden und halt jeweils auch die Geburten bei den Frauen durchführen, die halt der andere in der Sprechstunde hat...
Ich will aber auf GAR KEINEN FALL bei diesem ersten FA entbinden! (nicht nur wg. der Geschichte, die ich mit ihm erlebt hab, sondern auch, weil ich mittlerweile so oft gehört hab, dass er zu den Frauen während der Geburt auch manchmal richtig "grob" ist)

Nun war ich ja vor einiger Zeit im Geburtshaus, hab mich da vorgestellt, hab mich angemeldet usw. Jetzt hab ich aber erfahren, dass mein FA da absolut nicht von überzeugt ist und auch schon einen Anwalt eingeschaltet hat. Jetzt nicht wg. mir, sondern wg. anderen Frauen vor mir, die dort entbunden hatten...
Denn er will nicht, dass die Frauen woanders entbinden und er nicht mit dabei ist. "Kündigt" also das Arzt-Patienten-Verhältnis.. mit der Begründung, das Vertrauensverhältnis sei nicht mehr vorhanden.

So Super!! Oder??

Was mach ich denn jetzt? Ich mein, ich hab nichts dagegen, mit meinem FA zu entbinden - der ist nämlcih ansonsten ein ganz süßer und lieber. Aber ich will halt auch nicht Gefahr laufen, dem anderen über den Weg zu laufen... und dann ist da noch die Sache mit dem Geburtshaus, in dem ich mich echt wohl gefühlt hab.

Was meint ihr dazu?

ps: sorry, LANG geworden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 12:18
In Antwort auf zenia_12342696

Oha
@dortje: ach, das tut mir leid mit deinem Auto. Ist echt immer ne blöde Sache.. und, Hey, diesen blöden Typen musst du nie wieder sehen!

@Stè: du meine Güte! Ich bin absolut sprachlos gewesen!!!
Du siehst umwerfend aus! Unglaublich, wieviel du von deiner Mutter hast (die übrigens ein - für diese Zeiten - super Stilgeschmack hatte). Du bist immer dieselbe auf den Fotos, aber du siehst trotz Allem immer irgendwie anders aus.. Strahlst deine Lebenssituation praktisch nach außen! Hammer! Ich bin echt hin und weg!
Ein Bild fand ich glaub am lustigsten: Mutzi ist ja fast größer als du

Und du Fiese!! Machst soooo lecker Essen, schreibst das lecker Essen auch noch haargenau auf... und ICH??? Ich sag dir, ein Glück für dich, dass du so weit weg wohnst.. ich hätt dich heut früh schon längst überfallen! Mit helfen und anschließendem mitfeiern

@all: ich hab ein Problem, bei dem ich zurzeit echt nicht weiter weiß!!
Hat mir jetzt auch schon 2 schlaflose Nächte eingebracht, aber irgendwie komm ich in meinen Grübeleien einfach nicht weiter..

alsooo.. es ist ja so, dass ich wirklich liebend gerne im Geburtshaus entbinden will. Soweit natürlich alles okay ist und ich grünes Licht dafür habe (medizinisch gesehen). Grund dafür: ich hasse Krankenhäuser, fühle mich da absolut nicht wohl und verspann mich schon, wenn ich bloß jemanden besuchen muss (oder auf Arbeit nen Patienten abliefere) und ich will nach der Entbindung zu Hause sein; in meinem Bett schlafen, in meiner Dusche duschen..etc. Ich mein, ich sehe den Nutzen dieser Einrichtungen. Wenn es vonnöten ist, geh ich natürlich auch ins Krankenhaus.. aber wenn nicht? Dann muss ich doch nicht...
Nun ist es so, dass es in meiner Nähe 2 Krankenhäuser gibt, die wir locker erreichen können, wenn "es" soweit ist. Sind vom technischen Stand her relativ gut, haben aber beide keinen sonderlich guten Ruf.. vom Personal und Klinikleitung her. Es gibt immer wieder Rechtsfälle, in der die Kliniken wegen irgendeinem Pfusch verklagt werden... (zwar nicht im Geburtsbereich, aber trotzdem..)

Nun hat mein derzeitiger FA Belegbetten in einem KH davon. In diesem hat auch mein vorheriger FA Belegbetten. (weiß nicht, ob ihr euch an die Geschichte von damals erinnert? Der furchtbare FA, der meinte, mein kleiner Fynn sei Krebs und müsse sofort behandelt werden?) Nun ist es so, dass sich diese beiden abwechseln im Entbinden und halt jeweils auch die Geburten bei den Frauen durchführen, die halt der andere in der Sprechstunde hat...
Ich will aber auf GAR KEINEN FALL bei diesem ersten FA entbinden! (nicht nur wg. der Geschichte, die ich mit ihm erlebt hab, sondern auch, weil ich mittlerweile so oft gehört hab, dass er zu den Frauen während der Geburt auch manchmal richtig "grob" ist)

Nun war ich ja vor einiger Zeit im Geburtshaus, hab mich da vorgestellt, hab mich angemeldet usw. Jetzt hab ich aber erfahren, dass mein FA da absolut nicht von überzeugt ist und auch schon einen Anwalt eingeschaltet hat. Jetzt nicht wg. mir, sondern wg. anderen Frauen vor mir, die dort entbunden hatten...
Denn er will nicht, dass die Frauen woanders entbinden und er nicht mit dabei ist. "Kündigt" also das Arzt-Patienten-Verhältnis.. mit der Begründung, das Vertrauensverhältnis sei nicht mehr vorhanden.

So Super!! Oder??

Was mach ich denn jetzt? Ich mein, ich hab nichts dagegen, mit meinem FA zu entbinden - der ist nämlcih ansonsten ein ganz süßer und lieber. Aber ich will halt auch nicht Gefahr laufen, dem anderen über den Weg zu laufen... und dann ist da noch die Sache mit dem Geburtshaus, in dem ich mich echt wohl gefühlt hab.

Was meint ihr dazu?

ps: sorry, LANG geworden...

@alamea
ich würde an deiner stelle nochmals mit deinem FA reden- ihm die gründe nennen, wieso du nicht unbedingt in den KH entbinden möchtest - immerhin ist es deine entscheidung und da dürfte er eigentlich nichts dagegen sagen!!!! und wenn es eben hart auf hart kommt - dann würde ich schauen, dass ich einen anderen FA bekomme.. ich meine würde diesem FA von damals nie mehr über dem weg laufen wollen und wenn es eben bedeutet, dem anderen vor den kopf zu stoßen (wobei ich nicht verstehen würde, wieso er das nicht verstehen würde/will..).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 12:30
In Antwort auf marica_12825071

@alamea
ich würde an deiner stelle nochmals mit deinem FA reden- ihm die gründe nennen, wieso du nicht unbedingt in den KH entbinden möchtest - immerhin ist es deine entscheidung und da dürfte er eigentlich nichts dagegen sagen!!!! und wenn es eben hart auf hart kommt - dann würde ich schauen, dass ich einen anderen FA bekomme.. ich meine würde diesem FA von damals nie mehr über dem weg laufen wollen und wenn es eben bedeutet, dem anderen vor den kopf zu stoßen (wobei ich nicht verstehen würde, wieso er das nicht verstehen würde/will..).

@silly
Mh, ja.. ich weiß jetzt von der Hebamme aus dem Geburtshaus, dass er das schon bei einigen Frauen vor mir auch schon gemacht hat.
Ich denke, er kriegt dann einfach kein Geld.. weil die Entbindung macht er ja dann nicht. Aber ist das wirklcih so schlimm? Schon blöd.. Ich versteh's ja auch nicht, wieso er da so handelt.. Ich mein, ich will ja trotzdem seine Patientin bleiben.
(im Gegensatz zum anderen ist ja echt ein Goldstück!)

Ja - ich muss da nochmal mit ihm reden. Jetzt ist er aber erstmal 3 Wochen im Urlaub... vielleicht red ich aber auch mal mit einer "seiner" Hebammen od. mit dem Krankenhaus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 12:52
In Antwort auf zenia_12342696

@silly
Mh, ja.. ich weiß jetzt von der Hebamme aus dem Geburtshaus, dass er das schon bei einigen Frauen vor mir auch schon gemacht hat.
Ich denke, er kriegt dann einfach kein Geld.. weil die Entbindung macht er ja dann nicht. Aber ist das wirklcih so schlimm? Schon blöd.. Ich versteh's ja auch nicht, wieso er da so handelt.. Ich mein, ich will ja trotzdem seine Patientin bleiben.
(im Gegensatz zum anderen ist ja echt ein Goldstück!)

Ja - ich muss da nochmal mit ihm reden. Jetzt ist er aber erstmal 3 Wochen im Urlaub... vielleicht red ich aber auch mal mit einer "seiner" Hebammen od. mit dem Krankenhaus?

...
@Kathrin: Ich bin auch der Meinung, du solltest mal deinem FA alles erzählen und deine Gründe nennen. Du willst ja nicht wegen ihm nicht dort entbinden. Vielleicht versteht er deine Situation ja auch oder hat einen Lösungsvorschlag!

@Silly: Na du Süße, auch hier und nicht am See? Deine Schwester noch da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 13:17
In Antwort auf agape_12638251

...
@Kathrin: Ich bin auch der Meinung, du solltest mal deinem FA alles erzählen und deine Gründe nennen. Du willst ja nicht wegen ihm nicht dort entbinden. Vielleicht versteht er deine Situation ja auch oder hat einen Lösungsvorschlag!

@Silly: Na du Süße, auch hier und nicht am See? Deine Schwester noch da?

Hallo kathrin...

das ist ja wirklich total doof u. ich kann dich verstehen, das es dir keine Ruhe lässt. Aber warum geht denn dein FA gegen das Geburtshaus vor ?! Hat er irgendwas in der Hand ?! Ich meine, nur weil seine Patienten dort gebären könnten.. ist das kein Grund. Würde ich ihn mal drauf ansprechen, nicht das da schon was vorgefallen ist, woran er sich hochzieht etc ?!

Ich würde ihn ansonsten ganz offen auf deine Situation ansprechen u. ihm diese erklären. Dann wird er selber sehen, das du nicht wirklich die große Auswahl hast. Vielleicht lässt er sich ja sogar bereit erklären, auf Abruf für Fynns Geburt da zu sein, wenn es ihm so wichtig ist, das du nicht im Geburtshaus entbindest. Ansonsten soll er dir ne andere Option nennen OHNE den anderen FA !!! Denn das müsste er verstehen.

Sprech mit ihm wieder wenn er aus dem Urlaub da ist u. bis dahin... schieb das Thema ein bissl an die Seite, damit du dir nicht den Kopf zerbrichst u. wieder schlafen kannst.

Wenn du dich wohler fühlst im GH.. ist das DEINE Entscheidung. Der FA hat trotz seiner Meinung kein Recht dir das zu verbieten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 14:16
In Antwort auf mignon_12964762

Hallo kathrin...

das ist ja wirklich total doof u. ich kann dich verstehen, das es dir keine Ruhe lässt. Aber warum geht denn dein FA gegen das Geburtshaus vor ?! Hat er irgendwas in der Hand ?! Ich meine, nur weil seine Patienten dort gebären könnten.. ist das kein Grund. Würde ich ihn mal drauf ansprechen, nicht das da schon was vorgefallen ist, woran er sich hochzieht etc ?!

Ich würde ihn ansonsten ganz offen auf deine Situation ansprechen u. ihm diese erklären. Dann wird er selber sehen, das du nicht wirklich die große Auswahl hast. Vielleicht lässt er sich ja sogar bereit erklären, auf Abruf für Fynns Geburt da zu sein, wenn es ihm so wichtig ist, das du nicht im Geburtshaus entbindest. Ansonsten soll er dir ne andere Option nennen OHNE den anderen FA !!! Denn das müsste er verstehen.

Sprech mit ihm wieder wenn er aus dem Urlaub da ist u. bis dahin... schieb das Thema ein bissl an die Seite, damit du dir nicht den Kopf zerbrichst u. wieder schlafen kannst.

Wenn du dich wohler fühlst im GH.. ist das DEINE Entscheidung. Der FA hat trotz seiner Meinung kein Recht dir das zu verbieten.

@girimaus..
waren grad unterwegs (nur zum einkaufen und briefkasten)und das hat mir schon gereicht.. dafür hab ich jetzt im DM babysonnenmilch gefunden mit LSF 50 (direkt von babylove) für nicht mal 4 euro.. (die von penaten hat LSF 40 und kostet 12,99)

jetzt hab ich mir noch die haare gefärbt (meine hebi meinte, dass sei völlig unbedenklich) - brauch veränderung *fg* schönes kupfer

und heut abend gehen wir in akte X, da heut der GVK ausfällt..



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 14:27
In Antwort auf marica_12825071

@girimaus..
waren grad unterwegs (nur zum einkaufen und briefkasten)und das hat mir schon gereicht.. dafür hab ich jetzt im DM babysonnenmilch gefunden mit LSF 50 (direkt von babylove) für nicht mal 4 euro.. (die von penaten hat LSF 40 und kostet 12,99)

jetzt hab ich mir noch die haare gefärbt (meine hebi meinte, dass sei völlig unbedenklich) - brauch veränderung *fg* schönes kupfer

und heut abend gehen wir in akte X, da heut der GVK ausfällt..



........
so konnte leider nicht alles durchlesen, bin wieder bissl im stress, aber wollte mir trotzdem kurz zeit nehmen für euch

@stiefeli:
dein album ist wirklich schön geworden, und die neue frisur ist richtig fetzig, passt toll zu dir...aber ich muss ehrlich sagen, ich habe mir dich anders vorgestellt aber das ist ja meistens so, wenn man die bilder zum namen hat oder?? aber echt toll die bilder, und warst wirklich eine sehr hübsche braut

@manga:
das tut mir leid mit dem auto, aber hättest noch länger gewartet hättest vielleicht noch weniger bekommen....es gibt eben auch arschl....vorallem wenns um sowas geht....

so also ich kann heute leider nicht baden gehen muss nachher noch zum frisör, brauche mal wieder ne tolle kur, meine haare sind vom vielen färben schon sehr kaputt...aber was macht man nicht alles für seine schönheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 16:08

@stiefeli
weiß nicht, aber irgendwie anders ich habe auch irgendwie gedacht du bist jünger, habs irgendwie verplant dein alter sorry süße *knuddel*
aber deine Idee find ich klasse klar bei mir biste willkommen...wohne ja nur 2 stunden von dir weg, also ists ja nicht allzu weit...also ich biete mich an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 17:02
In Antwort auf isbel_12525329

@stiefeli
weiß nicht, aber irgendwie anders ich habe auch irgendwie gedacht du bist jünger, habs irgendwie verplant dein alter sorry süße *knuddel*
aber deine Idee find ich klasse klar bei mir biste willkommen...wohne ja nur 2 stunden von dir weg, also ists ja nicht allzu weit...also ich biete mich an

Soooo
ich schau kurz rein. Hab mich jetzt nochmal mit jemanden über das FA - Geburtshaus Problem unterhalten. War ewig, aber bin jetzt schlauer..

Meine Hebi unterstützt mich auf alle Fälle, egal was von meinem jetzigen FA kommen sollte.. also auch, wenn er da rechtliche Schritte einleiten sollte. (hat er bisher wohl schon mind. 1x gemacht) aber nicht der Patientin gegenüber sondern gleich dem GH.. da sie ihm angeblich die Patientin "weggenommen" hätten...

Na ja.. dann rede ich nochmal mit meinem FA (und nehm aber meinen Freund mit, sonst bin ich wieder viel zu emotional und dann wird's ja doch nix). Dann sag ich ihm, dass es kein Vertrauensbruch ist, sondern dass es einfach nur am KH liegt - nicht an ihm. (meinetwegen könnte er sogar zur Geburt kommen.. ) Aber dass ich eben definitv nicht dort entbinden werde, wo die Möglichtkeit besteht, dass mich der andere FA übernimmt...
Oder aber es ist wirklich so.. wie Vonny gemeint hat. falls er sich dazu bereit erklärt, da zu sein, wenn ich entbinde und nichts mit Dammschnitt / Kaiserschnitt etc plant.. könnt ich auch im KH entbinden... vorausgesetzt, ich kann danach wieder nach Hause und die sind nicht soo derb KHmäßig eingestellt.

@stè deine Idee istklasse!

@silly: der Film ist wirklich kein Akte X, eher ein Krimi.. aber trotzdem recht gut gemacht (achte auf die Kameraführung in den Schnee Eisszenen und als Scully das erste Mal mit Mulder spricht!)
UND.. bleib beim Abspann sitzen!!!! und warte ALLES ab..

Hab mir den Film letzten Samstag angesehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 17:10
In Antwort auf zenia_12342696

Soooo
ich schau kurz rein. Hab mich jetzt nochmal mit jemanden über das FA - Geburtshaus Problem unterhalten. War ewig, aber bin jetzt schlauer..

Meine Hebi unterstützt mich auf alle Fälle, egal was von meinem jetzigen FA kommen sollte.. also auch, wenn er da rechtliche Schritte einleiten sollte. (hat er bisher wohl schon mind. 1x gemacht) aber nicht der Patientin gegenüber sondern gleich dem GH.. da sie ihm angeblich die Patientin "weggenommen" hätten...

Na ja.. dann rede ich nochmal mit meinem FA (und nehm aber meinen Freund mit, sonst bin ich wieder viel zu emotional und dann wird's ja doch nix). Dann sag ich ihm, dass es kein Vertrauensbruch ist, sondern dass es einfach nur am KH liegt - nicht an ihm. (meinetwegen könnte er sogar zur Geburt kommen.. ) Aber dass ich eben definitv nicht dort entbinden werde, wo die Möglichtkeit besteht, dass mich der andere FA übernimmt...
Oder aber es ist wirklich so.. wie Vonny gemeint hat. falls er sich dazu bereit erklärt, da zu sein, wenn ich entbinde und nichts mit Dammschnitt / Kaiserschnitt etc plant.. könnt ich auch im KH entbinden... vorausgesetzt, ich kann danach wieder nach Hause und die sind nicht soo derb KHmäßig eingestellt.

@stè deine Idee istklasse!

@silly: der Film ist wirklich kein Akte X, eher ein Krimi.. aber trotzdem recht gut gemacht (achte auf die Kameraführung in den Schnee Eisszenen und als Scully das erste Mal mit Mulder spricht!)
UND.. bleib beim Abspann sitzen!!!! und warte ALLES ab..

Hab mir den Film letzten Samstag angesehen...

@sté und alamea
wow, gute idee, also am bodensee kannst gerne kommen - dann könnten wir 3 (du, chiocco und ich) uns schon mal treffen echt cool ^^

@alamea drück dir die daumen, dass es klappt, vielleicht lässt sich dein FA ja überzeugen.. ist ja nichts gegen ihn, sondern gegen den anderen FA..

nun hast es aber spannend gemacht - dann bleib ich bis zum bitteren ende sitzen gut zu wissen ^^

bin soooo stolz auf mich! hab es tatsächlich geschafft das ganze (!!!) büro einzuräumen - d.h. kein einziger umzugskarton steht hier noch rum *jubelhüpf*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 19:15
In Antwort auf marica_12825071

@sté und alamea
wow, gute idee, also am bodensee kannst gerne kommen - dann könnten wir 3 (du, chiocco und ich) uns schon mal treffen echt cool ^^

@alamea drück dir die daumen, dass es klappt, vielleicht lässt sich dein FA ja überzeugen.. ist ja nichts gegen ihn, sondern gegen den anderen FA..

nun hast es aber spannend gemacht - dann bleib ich bis zum bitteren ende sitzen gut zu wissen ^^

bin soooo stolz auf mich! hab es tatsächlich geschafft das ganze (!!!) büro einzuräumen - d.h. kein einziger umzugskarton steht hier noch rum *jubelhüpf*

...
Bin mal wieder vom FA zurück...GMH war bei ca. 3,5cm. Sie meinte auch, dass mein Bauch recht klein ist im Vergleich zu anderen. Gemessen hat sie auch nochmal...hatte ja gefragt, da die Daten so unterschiedlich waren. Sie ist bei Maßen einer 30. SSW rausgekommen und schätzt das Gewicht auf 1300 bis 1400g. Nun habe ich erst in 2 Wochen wieder Termin...dann wieder bei meiner FÄ. Hoffe nur auch, dass sich mein Bauch bis dahin schön ruhig verhält und ich nicht wieder zwischendurch irgendwo hin muss. Ach, und wahrscheinlich darf ich mich ab der 34. oder 35. SSW wieder etwas mehr belasten (also wenn die Werte sich nicht verändern).

@Sté: Stimmt, wirklich ne ziemlich gute Idee...aber wahrscheinlich kommt ja da meine kleine Maus (wenn sie lange genug in meinem Bauch bleibt)...also wird das bei mir sicher nichts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 20:21

@sté
Klar, das können wir auf jeden Fall machen...und ich hoffe doch stark, dass du dann auch kugelst!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 7:40

Morgen !!
soooo.. ich konnt einfach nimmer schlafen. *seufz* Mein Hirn denkt und denkt und grübel... sehr nervig. *grummel*

Gleich mal vorweg: @Valentina: Wenn's per PN net geht, kannste mir mal deine emailadresse geben, bitte?
Kann's nämlich auch net im Beitrag senden... GoFem ist manchmal blöd.. hat da wohl einen ganz super tollen Textanalysator...




****

ich weiß noch gar net, was ich heut so mache... muss erstmal aufräumen. Vielleicht krieg ich dann auch nen klaren Kopf.

bis denn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 10:11

Ach nöö
ach liebe Stè, lass dich nicht von so ein bisschen Gewitter unterkriegen! Die Feier wird doch dann trotzdem was!!! Oder willst du sie etwa ausfallen lassen? Ich denke doch nicht. Gibt doch sooo lecker Essen! *jamjam*

Und wenn's halt überdacht ist.. die Feier wird trotzdem schön!

Freu mich schon auf die bilder.

Und deine TourIdee find ich auch klasse! Die genauen Daten sind halt dann wichtig.. *g* weiß auch nicht, wie ich mich hochschwanger fühle.. aber sehen wir ja dann.

Und wär natürlich mega super extra spitzen klasse, wenn du da schon SS wärst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 10:28
In Antwort auf zenia_12342696

Ach nöö
ach liebe Stè, lass dich nicht von so ein bisschen Gewitter unterkriegen! Die Feier wird doch dann trotzdem was!!! Oder willst du sie etwa ausfallen lassen? Ich denke doch nicht. Gibt doch sooo lecker Essen! *jamjam*

Und wenn's halt überdacht ist.. die Feier wird trotzdem schön!

Freu mich schon auf die bilder.

Und deine TourIdee find ich auch klasse! Die genauen Daten sind halt dann wichtig.. *g* weiß auch nicht, wie ich mich hochschwanger fühle.. aber sehen wir ja dann.

Und wär natürlich mega super extra spitzen klasse, wenn du da schon SS wärst!

Hallo...

wie geht es Euch?! Lese schon Sté ist im Stress.

@Sté.. ich wünsche dir trotzdem eine wunderschöne Party u. deine Bemühungen machen deine Party bestimmt zum vollen Erfolg !!! Deine Idee ist echt klasse. Im Prinzip hätte ich nichts dagegen... werden dann nur ein Schlafproblem bekommen, weil wir ja das Gästezimmer im Sept/ Okt. zum Babyzimmer umfunktionieren.

Ich fänd es super, wenn wir es hinbekommen würden, das
wir uns ALLE oder die meisten zumindest treffen. Muss ja auch nicht nur für einen Tag sein... aber vielleicht kann man zusammen 1 WE oder so in CenterParks oder im Tropical Island buchen.. für alle zusammen ein Bungalow o.ä. Weiß bloß nicht, wie das dann mit den Babys zu realisiern ist, weil so kurzfristig werden wir das nicht hinbekommen. Oder wir nehmen es uns erst für das nächste Frühjahr vor ?!

@kathrin.... hoffe dein FA ist einsichtig u. die Unterstützung von deiner Hebi hilft. Das kann es ja nun wirklich nicht sein ?! *grummel* Wieso bist du gegen Dammschnitt ?! Meinst du ein evtl. Dammriss verheilt schneller/ besser ?! Ich habe da noch keine Ahnung.

@all... hab übrigens gestern den Tipp von ner Freundin bekommen das bei Ebay unter der Katagorie Baby dann
Pakete & Sets ..... u. dann noch Stichwort "England" total die süßen Babyklamotten gibt. Sie hat Recht. Müsst mal schauen, find die Sachen echt toll u. vor allem nicht sooo bunt u. comicmäßig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 10:56
In Antwort auf mignon_12964762

Hallo...

wie geht es Euch?! Lese schon Sté ist im Stress.

@Sté.. ich wünsche dir trotzdem eine wunderschöne Party u. deine Bemühungen machen deine Party bestimmt zum vollen Erfolg !!! Deine Idee ist echt klasse. Im Prinzip hätte ich nichts dagegen... werden dann nur ein Schlafproblem bekommen, weil wir ja das Gästezimmer im Sept/ Okt. zum Babyzimmer umfunktionieren.

Ich fänd es super, wenn wir es hinbekommen würden, das
wir uns ALLE oder die meisten zumindest treffen. Muss ja auch nicht nur für einen Tag sein... aber vielleicht kann man zusammen 1 WE oder so in CenterParks oder im Tropical Island buchen.. für alle zusammen ein Bungalow o.ä. Weiß bloß nicht, wie das dann mit den Babys zu realisiern ist, weil so kurzfristig werden wir das nicht hinbekommen. Oder wir nehmen es uns erst für das nächste Frühjahr vor ?!

@kathrin.... hoffe dein FA ist einsichtig u. die Unterstützung von deiner Hebi hilft. Das kann es ja nun wirklich nicht sein ?! *grummel* Wieso bist du gegen Dammschnitt ?! Meinst du ein evtl. Dammriss verheilt schneller/ besser ?! Ich habe da noch keine Ahnung.

@all... hab übrigens gestern den Tipp von ner Freundin bekommen das bei Ebay unter der Katagorie Baby dann
Pakete & Sets ..... u. dann noch Stichwort "England" total die süßen Babyklamotten gibt. Sie hat Recht. Müsst mal schauen, find die Sachen echt toll u. vor allem nicht sooo bunt u. comicmäßig.

@vonny
Das wär auch mal ne Idee! Urlaub zusammen!

am 09./10.08. hab ich jetzt erstmal GVK bei einer Hebamme. Da werd ich das auch mal ansprechen, vielleicht kommen da ja welche, die das gleiche Problem haben.
Und am Tag drauf, kann ich das auch nochmal im Geburtshaus ansprechen... da hab ich wieder so nen Vorsorge/kennenlerntermin.. Joa, und dann mal sehen, wie's weiter geht. Ich mein, kräftige Argumente hab ich ja.

Wg. Dammriss / -schnitt: Der Riss ist die natürliche, von der Natur geplante Variante. Falls (!) es also dazu kommen sollte, ist der Körper darauf vorbereitet und es reißt auch dann nur so viel, wie reißen muss. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Manches muss sogar nicht mal genäht werden. Da aber ein Riss halt nie so gerade verläuft, ärgern sich manche Ärzte über das Nähen.. ist halt dann etwas aufwändiger, aber was soll's?

Ein Schnitt, ist ein Schnitt.. der liegt im Ermessen des Arztes und kann von daher schon entweder absolut überflüssig sein (und du musst dann trotzdem genäht werden und hast die Wunde) oder aber er ist viel zu groß. Bei beiden Varianten hast du das Problem, dass es nicht schnell heilen könnte... und länger schmerzt.

Also von daher.. bin ich halt für den Riss. Wenn's schon sein muss, dann das kleinere Übel.

Danke übrigens für den Tipp. War schon ewig nimmer auf Ebay..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 10:58
In Antwort auf mignon_12964762

Hallo...

wie geht es Euch?! Lese schon Sté ist im Stress.

@Sté.. ich wünsche dir trotzdem eine wunderschöne Party u. deine Bemühungen machen deine Party bestimmt zum vollen Erfolg !!! Deine Idee ist echt klasse. Im Prinzip hätte ich nichts dagegen... werden dann nur ein Schlafproblem bekommen, weil wir ja das Gästezimmer im Sept/ Okt. zum Babyzimmer umfunktionieren.

Ich fänd es super, wenn wir es hinbekommen würden, das
wir uns ALLE oder die meisten zumindest treffen. Muss ja auch nicht nur für einen Tag sein... aber vielleicht kann man zusammen 1 WE oder so in CenterParks oder im Tropical Island buchen.. für alle zusammen ein Bungalow o.ä. Weiß bloß nicht, wie das dann mit den Babys zu realisiern ist, weil so kurzfristig werden wir das nicht hinbekommen. Oder wir nehmen es uns erst für das nächste Frühjahr vor ?!

@kathrin.... hoffe dein FA ist einsichtig u. die Unterstützung von deiner Hebi hilft. Das kann es ja nun wirklich nicht sein ?! *grummel* Wieso bist du gegen Dammschnitt ?! Meinst du ein evtl. Dammriss verheilt schneller/ besser ?! Ich habe da noch keine Ahnung.

@all... hab übrigens gestern den Tipp von ner Freundin bekommen das bei Ebay unter der Katagorie Baby dann
Pakete & Sets ..... u. dann noch Stichwort "England" total die süßen Babyklamotten gibt. Sie hat Recht. Müsst mal schauen, find die Sachen echt toll u. vor allem nicht sooo bunt u. comicmäßig.

*will will will*
endlich das peket von meiner schwiegermutter ^^ die hat mir jetzt nochmal ne ladung babysachen geschickt.. gestern kam es aber nicht und jetzt hoffe ich, dass es heute geliefert wird! dann fehlt mir eigentlich nur noch ne "ausfahrgarnitur" (bekomm ich auch geschenkt) und dann hab ich alles beisammen vllt. noch paar pflegeprodukte - obwohl meine hebi meinte, öltücher ect. bräuchte man nicht, sondern könnte man auch selber machen.. (toipapier "gezupft" in eine dose und dann vorsichtig mit sonnenblumenöl übergiessen, bis sich das vollgesaugt hat)
daher weiß ich gar nicht, was man noch verwenden könnte.. hab noch sooo viel platz in der wickelkommode *fg*

@sté wegen schlafen müssen wir halt mal gucken, da sich ja die ganze verwandschaft eingeladen hat zum babygucken.. aber sonst hat sich ja auch chiocco angeboten - und ich würde dann einfach mal zu einem treffen dazu kommen.

@girimaus von mir aus können wir gern tauschen ich nehm deine 3,5cm vom GMH und du bekommst meine 4,6 ^^ hätte echt nix dagegen, wenn`s bald vorbei ist - bin in der phase angelangt, wo ich echt nicht mehr will und kann!!!! die nächte sind der horror.. und die tage auch..

@hibbels wer hat eigentlich als nächstes NMT?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 11:03
In Antwort auf zenia_12342696

@vonny
Das wär auch mal ne Idee! Urlaub zusammen!

am 09./10.08. hab ich jetzt erstmal GVK bei einer Hebamme. Da werd ich das auch mal ansprechen, vielleicht kommen da ja welche, die das gleiche Problem haben.
Und am Tag drauf, kann ich das auch nochmal im Geburtshaus ansprechen... da hab ich wieder so nen Vorsorge/kennenlerntermin.. Joa, und dann mal sehen, wie's weiter geht. Ich mein, kräftige Argumente hab ich ja.

Wg. Dammriss / -schnitt: Der Riss ist die natürliche, von der Natur geplante Variante. Falls (!) es also dazu kommen sollte, ist der Körper darauf vorbereitet und es reißt auch dann nur so viel, wie reißen muss. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Manches muss sogar nicht mal genäht werden. Da aber ein Riss halt nie so gerade verläuft, ärgern sich manche Ärzte über das Nähen.. ist halt dann etwas aufwändiger, aber was soll's?

Ein Schnitt, ist ein Schnitt.. der liegt im Ermessen des Arztes und kann von daher schon entweder absolut überflüssig sein (und du musst dann trotzdem genäht werden und hast die Wunde) oder aber er ist viel zu groß. Bei beiden Varianten hast du das Problem, dass es nicht schnell heilen könnte... und länger schmerzt.

Also von daher.. bin ich halt für den Riss. Wenn's schon sein muss, dann das kleinere Übel.

Danke übrigens für den Tipp. War schon ewig nimmer auf Ebay..

*lol*
Hey Silly,

oh man, du Arme! Fängt das jetzt schon an!!... und du hast ja noch so viel Zeit vor dir.. laut FÄ.. also mal abwarten, wie sich's entwickelt.
Man.. meine Nächte sind jetzt schon Horror. Wird das echt noch schlimmer?

Hihi, ja, das stimmt, dass man diese Öltücher eigentlich nicht braucht... ABER das Gepampe mit dem Toi- oder sonstigem Papier mag ich auch nicht haben... deshalb doch lieber die einfache Methode: Dose auf - Tuch raus - abwischen - wegwerfen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 11:08
In Antwort auf zenia_12342696

*lol*
Hey Silly,

oh man, du Arme! Fängt das jetzt schon an!!... und du hast ja noch so viel Zeit vor dir.. laut FÄ.. also mal abwarten, wie sich's entwickelt.
Man.. meine Nächte sind jetzt schon Horror. Wird das echt noch schlimmer?

Hihi, ja, das stimmt, dass man diese Öltücher eigentlich nicht braucht... ABER das Gepampe mit dem Toi- oder sonstigem Papier mag ich auch nicht haben... deshalb doch lieber die einfache Methode: Dose auf - Tuch raus - abwischen - wegwerfen..

Joa
das dachte ich mir auch sag ich halt einfach, dass hätte ich geschenkt bekommen *hehe* heut ist wieder ein gammeltag.. zu nix lust..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 11:14
In Antwort auf marica_12825071

Joa
das dachte ich mir auch sag ich halt einfach, dass hätte ich geschenkt bekommen *hehe* heut ist wieder ein gammeltag.. zu nix lust..

Hihi
Den führe ich dann auch ein. Den Gammeltag!..

Muss heut aber leider ran... war die letzten beiden Tage so beschäftigt mit in der Gegend rumfahren und Erledigungen machen... da blieb der Haushalt leider auf der Strecke.. *seufz* hab jetzt erstmal 3 Maschinen Wäsche, ne Ladung für die Spülmaschine.. dann saug ich noch kurz alles durch. Wisch da raus, wo's nötig ist und wisch Staub an den sichtbaren Stellen *lach*... dann noch eben Einkaufszettel schreiben und je nach Lust und Laune einkaufen oder auf morgen verschieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 10:28

Hier
na manga süsse, das klingt ja echt depri *mal dolle drück* mensch ist echt schwer und dann auch noch von auter schwangeren umgeben :/ aber ich denke du solltest das mit der kleinen amy geniessen und dir nicht die stimmung verderben lassen - irgendwann ist es auch bei dir soweit (wir sollten noch fester die daumen drücken!!!) und dann wirst du ne wunderbare mama sein und wegen der backkartoffel: das nächste mal einfach noch ne portion sour creme nachbestellen ^^

---

schaut mal hab eeeendlich die deko für jonas zimmer gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/images/B000QEUEUQ/-ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=355007011&s=baby

http://www.amazon.de/gp/product/images/B000QET0CO/-ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=355007011&s=baby

http://www.amazon.de/gp/product/images/B000QEUF7I/-ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=355007011&s=baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 12:17

...
@manga: Och Kleene, das klingt ja echt so, als würde bei dir im Moment fast nichts so laufen, wie du es dir wünscht. Aber nach nem Tief kommt immer auch ein Hoch. Drück dich mal ganz doll!

@silly: Den Bären finde ich auch total süß. Den hätte ich auch am Liebsten genommen! Nur passt er nicht zu der gelben Wand und deshalb musste ich mich dagegen entscheiden.

Mein Bauch ist mal wieder ziemlich empfindlich...wenn die Kleine sich bewegt zieht es zum Teil so, als wären die Muskeln oder Nerven gereizt...vielleicht gibt es ja wieder einen Wachstumsschub. Aber das Wetter ist echt total angenehm...findet ihr nicht auch??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 15:24
In Antwort auf agape_12638251

...
@manga: Och Kleene, das klingt ja echt so, als würde bei dir im Moment fast nichts so laufen, wie du es dir wünscht. Aber nach nem Tief kommt immer auch ein Hoch. Drück dich mal ganz doll!

@silly: Den Bären finde ich auch total süß. Den hätte ich auch am Liebsten genommen! Nur passt er nicht zu der gelben Wand und deshalb musste ich mich dagegen entscheiden.

Mein Bauch ist mal wieder ziemlich empfindlich...wenn die Kleine sich bewegt zieht es zum Teil so, als wären die Muskeln oder Nerven gereizt...vielleicht gibt es ja wieder einen Wachstumsschub. Aber das Wetter ist echt total angenehm...findet ihr nicht auch??????

Bin wieder zurück..
waren in konstanz und schweiz schnell tanken...

@manga das sind bären aus moosgummi, die man an die wand kleben kann..

@giri angenehm????????? hier sind 30 grad im schatten *heul*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2008 um 16:54

So...
bin wieder alleine, schwesterchen ist wieder heim gefahren.. seit 2 wochen endlich mal wieder bissel ruhe jetzt kann ich den MuSchu geniessen..

mir ist so waaarm, hab so ein schlabber t-shirt von meinem mann an *lol* und das natürlich schon vollgesaut - mal wieder austritt von muttermilch *grml*

@sté naja muss mal wieder aktualisieren (babybauchfotos zb), dann kann ich ja noch eins von der wohnung machen, aber erst mal aufräumen *lach* und vom kinderzimmer, wenn es dann fertig ist (wird hoffentlich diese woche noch)..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2008 um 7:30

Guten Morgen
sooo, mein WE war durchwachsen. Super und anstrengend zugleich
Samstag das Übliche.. aufräumen, putzen, Ordnung schaffen.. dann Abends noch mit ner Freundin aus. Gestern hatte meine jüngere Schwester ihren 20. und heute kann ich endlich mal die Füße hochlegen...

Ich stelle hier mal noch etwas rein, weiß nicht, ob die ein oder andere von euch den Thread mitverfolgt hat. "Dubai erstrebenswerter als ein Kind?" im SSForum..?

Jedenfalls hab ich da auch mitgeschrieben.. ging heiß her, auch mal via PN.
Hab hier zwei PN's einer Userin.. die ich nicht ganz verstehen kann. Bin über eure Meinungen zum Thema, sowie zu den Pn's sehr gespannt!!!

***
PN 1


Schon mal daran gedacht,
dass es auch jede Menge Frauen gibt, die sich ganz bewusst gegen ein Kind entscheiden und lieber sich selbst verwirklichen wollen???
Du wirkst auf mich ziemlich frustriert...

***

Dazwischen habe ich geschrieben, dass ich beide Seiten sehr gut verstehen kann. Also dass ich nachvollziehen kann, wenn eine Frau eben erstmal oder gar nicht - Kinder will aus den verschiedensten Gründen. (nicht den Partner gefunden, Angst, guter Job.. etc.). Aber dass ich es eben auch verstehe, dass Frauen eben Kinder wollen.

Und - in Bezug auf diesen Thread: Dass ich es nicht verstehe und es mich traurig macht, wenn eine Mutter so über ihr Kind spricht, weil ich das aus meiner Familie nicht kenne.

***

PN 2

Ich bin generell kein Kinderfan und deshalb würde ich logischerweise DUBAI favorisieren. Ein Kind steht gar nicht zur Debatte. In gewisser Weise hat eine Frau mit Kind immer Nachteile gegenüber einer Frau ohne Kind. Das ist einfach so. Vielleicht hat sich die Mutter der Threadstellerin etwas anderes für ihre Tochter erträumt. Ich meine, es ist ja nun wirklich kein Kunststück, sich ein Kind "machen zu lassen"... das kann jede - vom Straßenkind bis zur Managerin. Eine Frau mit Restschwabbelbauch und quengelndem Kleinkind würde in Dubai irgendwie verdammt deplatziert wirken...


***

liebe Grüße,
Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram