Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunschvol. 41 - mit Hoffnung und Vertrauen

Kinderwunschvol. 41 - mit Hoffnung und Vertrauen

15. Juli 2008 um 15:15

Wenn Du auch nur
einen Bruchteil behältst
von der Offenheit
und dem Vertrauen,
mit denen Du der Welt
jetzt gegenüber trittst,
dann bist Du nicht vergebens
Kind gewesen!

Willkommen im Leben!

Unsere Kugelis als Vorbilder natürlich
vorweg marschierend:

1. Kugel:
Ileida85 - Wie gehts dir, Süsse???
22 Jahre
ET 24.08.08 (SSW:35, ab Sonntag 36)
bekommt einen kleinen Phil

2. Kugel:
S1982 => Silly (gelernte Köchin und Diätassistentin)
25 Jahre, aus Friedrichshafen
verheiratet seit dem 07.07.07
ET: 09.09.2008 (SSW: 33, ab Dienstag 34)
nächstes Babywatching: KH-Termin: 17.07. + FA-Termin 25.07.
bekommt einen kleinen Jonas

3.Kugel:
82giri82 => Nici (arbeitet im Büro, z.Zt. im BV)
26 Jahre, aus Leipzig
ET: 6.10.2008 (SSW: 29, ab Montag 30)
nächstes Babywatching: 17.07.
bekommt ein kleines Mädchen

4. Kugel:
Alamea85 => Kathrin (Rettungssanitäterin Bay. Rotes Kreuz, z.Zt. BV)
22 Jahre
ET: 2.11.2008 (SSW: 25, ab Sonntag 26)
nächstes Babywatching: 29.07.
bekommt einen kleinen Jungen (vermutlich Fynn-Luca)

5.Kugel:
Luana1985wue => Luana
22 Jahre
ET: 15.01.2009 (SSW 14, ab Donnerstag 15)
nächstes Babywatching: 05.08.
Ü-Ei inside

6.Kugel:
Wickie13 - Yvonne (Techn. Assistentin, gelernte Industriekauffrau)
27 Jahre
ET: 20.01.2009 (SSW 14, ab Dienstag 15)
nächstes Babywatching: 21.07 (Nackenfaltenmessung)
Ü-Ei inside
Urlaub: 15. - 24. 08 in der Türkei

7. Kugel
Nucleotid => Cleo (Mediendesignerin, z.Zt. Erziehungsurlaub)
28 Jahre,
Hat bereits zwei Söhne (8 und 2 Jahre)
ET: März 2009 (SSW 5 od. 6)
nächstes Babywatching: ???
Ü-Ei inside

Und da es dem Storch bei uns gefällt,
hoffen wir jetzt noch auf ganz viele infizierte Hibblerinnen, die sich als Kugel outen !!!

unsere Hibblerinnen:

Mangascrat => Dortje (Ergotherapeutin)
25 Jahre
Wohnt in München
in festen Händen seit 2,5 Jahren
NMT: wird nicht mehr ausgerechnet
ÜZ:10

Cioccolato9 => Melli
verheiratet
24 Jahre
ÜZ: 22
NMT: wird nicht mehr ausgerechnet.
Gut so, Große!

Liebeistschoen => Valentina
22 Jahre, verheiratet
NMT: ca. 11.08.
ÜZ: 2
Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion
Urlaub: vom 23. - 30.08. auf Mallorca (Na, wird's der letzte Urlaub zu zweit??)

Stiefeli => Stéphanie Mamié (100% Lehrerin an der Oberstufe und 30% Bastel- und Dekoberaterin)
25 jahre
aus der Schweiz (Kanton Solothurn)
seit dem 20.07.2007 verheiratet, besitzt 3 Katzen
übt seit April 2007
NMT:
FA-Termin: mitte August
Ist zwischen dem 05. und 19. Juli in Bulgarien am Schwarzen Meer.
(Lass es dir gut gehen!)

Pesciolina1509
29 Jahre
plant gerade ihre Hochzeit, die Ende Mai / Anfang Juni 2009 stattfinden wird.
(es sei denn, es ist ein kleines Lebewesen unterwegs. dann wird sie natürlich verschoben.)
Wir drücken dir alle doll die Daumen, dass es trotz Wochenend- Beziehung klappt und hoffen mit dir, dass sich alles zum Guten wendet!!!

devilsbabe81 => Sarah
26 Jahre
in festen Händen
FA-Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion
(Wir drücken die Daumen für eine optimale und schnelle Behandlung)
nächster FA-Termin: 05.08. zur Kontrolle

19mella81 => Mella
26 Jahre
vergeben seit 3 Jahren
(hat alle Medis abgesetzt und geht nun entspannter an die Sache ran..)

Linda16808 => Linda (arbeitet in einem päd. Förderzentrum)
21 Jahre, aus Fuchsstadt bei Bad Kissing
seit 7 Jahren vergeben
Hochzeit am 16.08.08
ÜZ: seit fast einem Jahr
NMT: ???
Nimmt jetzt Clomifen.

kathi771 => Kathleen (arbeitet in einem Call- Center für die Telekom)
25 Jahre, aus Leipzig
seit 7 Jahren vergeben
NMT: 22.07. (übt seit fast einem Jahr)
FA-Diagnose: PCO-Syndrom.
nächster FA-Termin: 11. 07.

Anyelse => Annie (arbeitet im Büro)
34 Jahre, kommt aus dem Norden
liiert seit 5 Jahren
NMT:
ÜZ: ??

Franzilein5
Bitte noch Daten schicken.

Unsere Vermissten:

macht mal piep,
damit wir wissen, dass Ihr ok seid !!!

Knoppers79
hat 2 kleine Jungs mit 7 und 2 Jahren
ÜZ: ?

Kiamosana
35 Jahre

Nifra1905
25 Jahre

Bambina223
unsere Threadgründerin

He ihr lieben, wo steckt ihr? Hoffen alle, dass es euch gut geht?!

@den verrückten Haufen: hab euch alle totaaaal ins Herz geschlossen und ich wünsche euch allen so sehr, dass ihr auch bald kugelt.. *tschakaaaaaa ihr schafft es!* => zwei haben wir schon infiziert, nun folgt der Rest...

@die Hibblerinnen: Verzagt nicht und gebt die Hoffnung nicht auf. Auch ihr werdet euer Baby in Armen halten.
Und dass es jetzt im nächsten (Ü)Z (sollte ja nur ein Zyklus sein ) schicke ich euch allen gaaaaaaanz viele, superresistente, allesdurchmachende, stabile SS-Viren.

unsere Geburtstagsliste

**Januar**

19. 01. 19mella81

**Februar**

04.02. Cioccolato9

**Mai**

06.05. 82giri82
12.05. devilsbabe81
16.05. Linda16808
28.05. Knoppers79

**Juni**

29.06. Wickie13

**Juli**

24.07. Luana1985wue

**August**

11.08. Mangascrat
17.08. s1982

**September**

02.09. Liebeistschoen
13.09. Stiefeli
15.09. Pesciolina1509
29.09. Kathi771

**November**

29.11. alamea85

!!!!!!!!!!!!!!NICHT VERGESSEN: immer auf den letzten Beitrag antworten!!!!!!!!!

Jegliche Änderungen, Neuigkeiten oder Berichtigungen bitte per PN an mich schicken, so daß nix untergeht.. DANKE

Mehr lesen

15. Juli 2008 um 15:19

Neu neu neu
schööön *freu* danke liebe alamea *drück*

ja da kann ich wickie ja gleich hier antworten meine mum hat donnerstag oder freitag bestellt.. naja, dann kommt es hoffentlich morgen *haben will* bin doch so neugierig,w as drin ist.. freu mich ja so auf das KiZi - bauen wir aber leider erst auf, wenn wir die anderen möbel bekommen, weil die ganzen kartons noch im kinderzimmer stehen.. die sollen sich mal auskäsen, morgen sind die 2 wochen lieferzeit rum ^^

bauchbänder hatte ich mal bei C&A probiert- das war irgendwie überhaupt nichts für mich, hat mir gar nicht gestanden geschweigedenn gepasst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2008 um 15:23

Hey Mädels
Na, hier ist ja wieder was los...

@luana: Blöde, dein SchmieMuMonster! Mir kommt dieser Charakter so bekannt vor, ist aber leider meine eigene Oma, mütterlicherseits. Zu der ganzen Familie da hab ich keinen bis kaum Kontakt, ist mir alles zu blöd, weil die auch so reagieren... und noch viel schlimmer. Das brauch ich echt nicht. Vorallem will ich jetzt meinen Kleinen auch "schützen". Weiß nicht, was ich dir raten kann... ist ne schwierige Situation. So zwischen dem eigenen Schatz und dessen Mutter.

@wickie: du darfst dich nicht mehr allzu einarbeiten? Ist ja doof.. was machst du jetzt die ganze Zeit? Babyshopping?

@silly: is nicht wahr! wir haben den KiWa damals fast zeitgleich gekauft.

Ich hab übrigens auch ne Softtragetasche. Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem geeignetem Fusssack... die mit Lammfell gefallen mir, na ja, ich wart noch, bis ich mehr auf meiner Wunschliste habe.. ab 150 Euro Bestelltwert gibt's bei BabyWalz keine Liefergebühren mehr...
Bei mir ham die Sachen übrigens auch knapp ne Woche gedauert, Silly.. bis sie kamen.

@Linda: Hey, deine Hochzeit ist ja wirklich nimmer weit weg. *freu*
Auf die Bilder freue ich mich auch schon sehr!
Es tut mir sehr leid, wg. FA und deinem Ei!! Weißt du, wie es weiter geht?

15. Juli 2008 um 15:26
In Antwort auf marica_12825071

Neu neu neu

ja da kann ich wickie ja gleich hier antworten meine mum hat donnerstag oder freitag bestellt.. naja, dann kommt es hoffentlich morgen *haben will* bin doch so neugierig,w as drin ist.. freu mich ja so auf das KiZi - bauen wir aber leider erst auf, wenn wir die anderen möbel bekommen, weil die ganzen kartons noch im kinderzimmer stehen.. die sollen sich mal auskäsen, morgen sind die 2 wochen lieferzeit rum ^^

bauchbänder hatte ich mal bei C&A probiert- das war irgendwie überhaupt nichts für mich, hat mir gar nicht gestanden geschweigedenn gepasst

@Bauchbänder
Da war ich mir bisher auch immer uneins. Mir stehen die irgendwie nicht.. dafür hab ich einen zu kurzen Oberkörper
Aber, liebe Wickie, - ich will Bilder sehen.

Meine Babysachen sind heut übrigens auch gekommen! Hammer - super - viel!
Ich hab so langsam echt keinen Platz mehr.. *seufz*
und trotzdem brauch ich noch einige Dinge. Ist schon seltsam, was so ein kleiner Mensch alles braucht...

Neu neu neu

Hey...

kathrin.. vielen lieben Dank für den neuen Thread. Musst dich aber nicht verstecken. Wo bist du denn ?!

@silly... hmm.. dann kommt es bestimmt morgen. Sind ja auch schon ganz neugierig. Oh mann... u. wenn ich die Kisten auf den Flur stellen würde *lach* KiZi aufbauen - yeah... würde mir an deiner Stelle auch schon in den Fingern jucken. Bin ja mal gespannt, wie die mir gefallen, wenn nicht gehen die zurück

@linda... oh.. das sind aber keine tollen Nachrichten. Tut mir leid, das es jetzt doch soweit kommen musste. Aber lass den Kopf nicht hängen, den schließlich bist du deinem Ziel trotzdem ne Etappe näher, schließlich weißt du jetzt woran du bist u. kannst dich in dieser Richtung geborgen fühlen. Es geht weiter.... da gibt es Personen, die dir helfen können u. schon ganz viele Pärchen glücklicher gemacht haben. Von daher sieh es als Vorankommen..... !!!! ... auch du wirst glückliche Mama!

Neu neu neu

Hab ich was verpasst?
was ist mit linda und dem FA????

so lange? ne woche- ohman da sterb ich ja vor neugierde ^^

ja, haben wir das? wusste gar nicht, dass du schon einen hast *lach* welchen denn eigentlich.. achja, brauch nochmal dein PW für das schwangerschaftsalbum *liebguck*

15. Juli 2008 um 15:27

Neu neu neu

Ja
ich muss jetzt an statt einen clomi zwei nehmen und dann wieder kontolieren lassen ob es diesmal mehr und größere eier sind. ich hoffe so das es dann entlich klappt weil der Es wäre dann in der woche wo wir heiraten also evtel in der hochzeitsnacht.

15. Juli 2008 um 15:27
In Antwort auf zenia_12342696

@Bauchbänder
Da war ich mir bisher auch immer uneins. Mir stehen die irgendwie nicht.. dafür hab ich einen zu kurzen Oberkörper

und trotzdem brauch ich noch einige Dinge. Ist schon seltsam, was so ein kleiner Mensch alles braucht...

Ich kopier meinen letzten Beitrag mal hier rein:

Hallo Mädels...ihr fleißigen Schreiberinnen...bin so müde, obwohl ich mich doch schon den ganzen Tag ausruhe...

@wickie: Wir haben den Teutonia Mistral S genommen mit Softtragetasche und mit einer Liegeflächenverlängerung. Der hat ja auch die Schwenkräder. Da er 6-12 Wochen Lieferzeit hat, kommt er vielleicht erst zum ET. Und falls doch früher, dann können wir ihn im Laden stehen lassen und dann erst abholen. Oh wie süß, verplappert und gute Chancen auf ne Hochzeit??? Da werd ich gleich ganz neidisch. Hoffe auch, dass meiner irgendwann auf die Idee kommt... Aber solange das Elterngeld läuft, werden wir wohl noch nicht heiraten...auch wenn er mir nen Antrag machen würde. Denn das ist steuerlich recht ungünstig. Zudem brauche ich bestimmt eh mindestens ein Jahr, bis ich die Figur zum Heiraten habe...in der Stillzeit darf man ja nicht so Diät machen.

@silly: Och man, bin doch so gespannt, was in deinem Paket ist.

15. Juli 2008 um 15:30

@Bauchbänder

Wicki
du hast vollkommen recht ich muss es als vorrankommen sehn. ich bin meinem baby jetzt ein stück näher gekommen denn ich weis und seh jetzt das was passiert.

15. Juli 2008 um 15:31
In Antwort auf agape_12638251

Ich kopier meinen letzten Beitrag mal hier rein:

Hallo Mädels...ihr fleißigen Schreiberinnen...bin so müde, obwohl ich mich doch schon den ganzen Tag ausruhe...

@wickie: Wir haben den Teutonia Mistral S genommen mit Softtragetasche und mit einer Liegeflächenverlängerung. Der hat ja auch die Schwenkräder. Da er 6-12 Wochen Lieferzeit hat, kommt er vielleicht erst zum ET. Und falls doch früher, dann können wir ihn im Laden stehen lassen und dann erst abholen. Oh wie süß, verplappert und gute Chancen auf ne Hochzeit??? Da werd ich gleich ganz neidisch. Hoffe auch, dass meiner irgendwann auf die Idee kommt... Aber solange das Elterngeld läuft, werden wir wohl noch nicht heiraten...auch wenn er mir nen Antrag machen würde. Denn das ist steuerlich recht ungünstig. Zudem brauche ich bestimmt eh mindestens ein Jahr, bis ich die Figur zum Heiraten habe...in der Stillzeit darf man ja nicht so Diät machen.

@silly: Och man, bin doch so gespannt, was in deinem Paket ist.

Hilfe..
hier schreiben ja alle durcheinander so hab es jetzt auch gefunden,w as linda geschrieben hat.. oh man, das tut mir echt leid.. da weiß man immer gar nicht,w as man dazu sagen soll :/ aber vielleicht hilft es ja jetzt mit der doppelten dosis *feste daumen drück*

@alamea soviele sachen schon.. tztz - mir fehlt noch so viel! am ende schaff ich es gar nicht mehr vor der geburt hab heute aber schon mal ein 7ener pack bodys 1/4 arm in gr. 50/56 und 2 pullis in größe 56 gekauft

@giri *knuddeldrück* bin schon aufgeregt wegen unser beider termine am donnerstag!!!

15. Juli 2008 um 15:32

@Bauchbänder

Bin hochgerutscht

mit meinem ersten Beitrag.

Hmmm.... da bin ich ja mal gespannt auf meine Bauchbänder. Mein Bruder installiert gerade die Software für die Digicam, dann bekommt ihr neue Bilder u. auch meinen schon nicht mehr übersehbaren Babybauch zu sehen Hab glaub ich schon zuviel für die 14 SSW.
Muss mich auch die Woche mit Essen zusammenreissen, nicht das ich am Mo. von der Ärztin wieder einen Rüffel bekomme.

Ich will auch Babyklamotten shoppen... so langsam checke ich nämlich das ich wohl SCHWANGER bin. *phew* Brauchte wohl etwas länger. Bei Babyschnuller war gerade ein total süßer Schlafsack von Alvi .... *haben-wollen*
Hat aber 50 Euro gekostet... da hab ich ihn ERSTMAL hängen lassen.

15. Juli 2008 um 15:37

Hilfe..
hier schreiben ja alle durcheinander so hab es jetzt auch gefunden,w as linda geschrieben hat.. oh man, das tut mir echt leid.. da weiß man immer gar nicht,w as man dazu sagen soll :/ aber vielleicht hilft es ja jetzt mit der doppelten dosis *feste daumen drück*

@alamea soviele sachen schon.. tztz - mir fehlt noch so viel! am ende schaff ich es gar nicht mehr vor der geburt hab heute aber schon mal ein 7ener pack bodys 1/4 arm in gr. 50/56 und 2 pullis in größe 56 gekauft

@giri *knuddeldrück* bin schon aufgeregt wegen unser beider termine am donnerstag!!!

...
@linda: Oh je, das tut mir leid. Aber ich denke, in der Kiwu-klinik bist du bestens aufgehoben! Die haben bestimmt ganz viele Möglichkeiten für dich!

15. Juli 2008 um 15:37

Hilfe..

Achja..
morgen mach ich mal wieder bauchfotos, ist zur zeit des umzuges leider etwas untergegangen.. hab aber meinen bauchumfang mal gemessen: 114 cm *ohjee*

15. Juli 2008 um 15:41

...
@linda: Oh je, das tut mir leid. Aber ich denke, in der Kiwu-klinik bist du bestens aufgehoben! Die haben bestimmt ganz viele Möglichkeiten für dich!

Noch
muss ich ja nicht hin nur wenn die zwei clomi tabletten nicht helfen dann muss ich da woll hin auhc wenn ich nicht will.

15. Juli 2008 um 15:41

...

Hab auch
gemessen...bin erst bei 88cm...

15. Juli 2008 um 15:43

Hilfe..

Na ja
also alles hab ich auch noch bei mir zu Hause. Das Bettchen, die Wiege, der Stubenwagen und der Laufstall - die sind noch bei Verwandten. Ich lass sie erstmal da stehen, weil hier mag ich noch nicht alles aufstellen. Dh. Schatzi und ich werden uns da so im September dran machen. Das reicht doch dann noch, oder? so 2 Monate vorher... ich denk, wenn ich's da hätte, wäre meine Ungeduld NOCH größer als sie eh schon ist... *g* Silly, kann dich verstehen - ich will meinen Jungen auch schon liebend gern im Arm halten!

@KiWa: ich hab einen von BabyWalz.. ich glaub SportsBlue.. aber nagelt mich nicht dran fest. Is irgendwas mit Blau oder Sport im Wort..

Yeah.. das ist ne ganz Liebe, von der ich die Sachen hab.
waren 5 Jacken, 5 Sets (Hose + Pullover), 25 Pullover, 10 Hosen, 5 Mützen, 1 Schneeanzug, 3 Strampler (alles in Größe 56 & 62). Zusätzlich hat sie mir noch ne Wickeltasche, ne Wärmflasche und ne Spieluhr geschenkt.. Super lieb!!

Meine Sorge ist bloß, wie bei dir Silly, dass ich dann nichts in den kleinen Größen da hab... und mein kleiner gaaaaanz langsam wächst. Aber ich versuch mich zu beruhigen... kurz vor'm ET wird dann nochmal shoppen gegangen. Wenn ich die ungefähre Größe weiß..

@giri: geht nicht nur dir so! ich bin auch so irre müde!

15. Juli 2008 um 15:45
In Antwort auf etel_12452390

Noch
muss ich ja nicht hin nur wenn die zwei clomi tabletten nicht helfen dann muss ich da woll hin auhc wenn ich nicht will.

Bauchumfang..
@linda: na, dann drücke ich gaaanz fest die Daumen!!!

@Bauchumfang: Hilfe! und ich bin (Sonntag gemessen) bei 93cm.

15. Juli 2008 um 15:53

Bauchumfang..

@wickie
also ich hätt ihn auch hängenlassen. Ich find die Schlafsäcke von ALVI zwar super, aber echt nicht für den Preis.

Da gibt es weitaus günstigere und sooo lange schlafen die Kleinen dann ja eh nicht drin. Ich bin mir auch noch uneins, wie ich das mache mit dem Schlafen.
Gerade überlege ich mir, einen in einer größeren Größe zu kaufen und die Füße dann einfach umzustülpen.. aber muss das im Laden erstmal ausprobieren.

15. Juli 2008 um 15:54

@wickie
also ich hätt ihn auch hängenlassen. Ich find die Schlafsäcke von ALVI zwar super, aber echt nicht für den Preis.

Da gibt es weitaus günstigere und sooo lange schlafen die Kleinen dann ja eh nicht drin. Ich bin mir auch noch uneins, wie ich das mache mit dem Schlafen.
Gerade überlege ich mir, einen in einer größeren Größe zu kaufen und die Füße dann einfach umzustülpen.. aber muss das im Laden erstmal ausprobieren.

Hmm..
und ich bin am grübeln, was ich für den kinderwagen nehme wie macht ihr das???

15. Juli 2008 um 15:55

Bauchumfang..

Also

meinen Bauchumfang hab ich noch nie gemessen... sollte ich vielleicht mal. *zwinker*

Also ich hab beschlossen... so ab September mit dem Zusammensuchen der ganzen Sachen anzufangen... was nicht Klamotten betrifft. Klamotten geh ich dann größtenteils denke ich shoppen bzw. bekomme ich ja hoffentlich auch was geschenkt. Aber nur die tollen Sachen zu mir *lach*

KiZi Reste werde ich dann auch im September angehen... weil ich nicht mit meinen Babyeinkäufen im Weihnachtskaufrausch der anderen Leute gerate. *phew* Den hab ich dann ja noch zusätzlich. Aber viel mehr Zeit, da ich dann ja schon im Mutterschutz bin *freu*

@linda... genau, das ist die richtige Einstellung !!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen !!!

15. Juli 2008 um 15:58

Hmm..
und ich bin am grübeln, was ich für den kinderwagen nehme wie macht ihr das???

Hmmm...

wie im Kinderwagen... da haben die doch meist richtige dicke Klamotten an (bzw. Schneeanzug), ein Kissen (diese fetten) u. noch ne Decke etc.... das müsste doch reichen, oder ?!

Ihr habt alle Softtragetaschen...finde die auch schöner... hoffe nur das es für das Baby auch ok ist *grübel* Die anderen sehen stabiler aus, für die Haltung bzw. zum Schlafen ?!?!

@kathrin... von wem bzw. woher hast du denn die ganzen Klamotten.. hier aus dem Forum ?! Wie bist du über sie gestolpert ?!

15. Juli 2008 um 16:00
In Antwort auf mignon_12964762

Hmmm...

wie im Kinderwagen... da haben die doch meist richtige dicke Klamotten an (bzw. Schneeanzug), ein Kissen (diese fetten) u. noch ne Decke etc.... das müsste doch reichen, oder ?!

Ihr habt alle Softtragetaschen...finde die auch schöner... hoffe nur das es für das Baby auch ok ist *grübel* Die anderen sehen stabiler aus, für die Haltung bzw. zum Schlafen ?!?!

@kathrin... von wem bzw. woher hast du denn die ganzen Klamotten.. hier aus dem Forum ?! Wie bist du über sie gestolpert ?!

Hmm..
dann müsste ich ja doch dekce und kopfkissen kaufen *wäääh* ^^

15. Juli 2008 um 16:08

Hmm..

Also....

ich werde ein Kopfkissen für den Kinderwagen als Zudecke kaufen.... u. untern Kopf kommt ja nichts ausser evtl. ne Kuscheldecke u. ein Moltontuch o.ä. Denke im Winter (Januar) ist das ein Muss.

...also rein theoretisch nur das Kissen ...

15. Juli 2008 um 16:08

Hmm..

..
also unter meiner Stofftragetasche ist nochmal ne Matratze.. von daher recht angenehm. Aber ich werd vielleicht doch ne leichte Decke drunter legen. Weiß ich noch nicht..

Also wg. Anziehen: ich denke, kommt auf's Wetter drauf an. Ich hab jetzt halt mal so nen gefütterten Schneeanzug, den werd ich dann anziehen, wenn's richtig kalt ist.
Ansonsten hab ich dann ja ne Winterjacke und die ganzen Sachen, die ich auch beim Schneeanzug anzieh (Mütze, Schal, Fäustlinge, dicke Socken) und ich denke, ich nehme so einen gefütterten Fußsack und entweder mit dünner Decke oder eben so ein Lammfellfußsack.. mal sehen.

@wickie: Ja, ich bin über sie hier gestolpert. Im wahrsten Sinne des Wortes..
Seitdem stehen wir auch im Mailkontakt. Wohnt auch nicht weit von mir weg.. mal sehen.. vielleicht ergibt sich ja was. Sie ist ja ein Jahr weiter als ich.

15. Juli 2008 um 16:17

Also....

ich werde ein Kopfkissen für den Kinderwagen als Zudecke kaufen.... u. untern Kopf kommt ja nichts ausser evtl. ne Kuscheldecke u. ein Moltontuch o.ä. Denke im Winter (Januar) ist das ein Muss.

...
muss mal eben kochen. Bis später...

*g* hier kommt man ja zu nix.. *lach* ihr schreibwütigen.

15. Juli 2008 um 16:19

...
muss mal eben kochen. Bis später...

*g* hier kommt man ja zu nix.. *lach* ihr schreibwütigen.

Stimmt..
vergess immer, dass ihr ja alle winterbabys bekommt ich hier mit meinem sommerbaby ^^
je näher der ET rückt, umso unsicherer werd ich irgendwie, dass man auch alles da hat und alles richtig macht ect..

15. Juli 2008 um 16:20

Also....

Wegen Kiwa
Meine Mutti hat sich für mich im Babyladen beraten lassen...da gibt es Kissen (ähnlich wie Kopfkissen), die schön flauschig sind...die guten kosten ca. 25.

15. Juli 2008 um 16:24

Stimmt..
vergess immer, dass ihr ja alle winterbabys bekommt ich hier mit meinem sommerbaby ^^
je näher der ET rückt, umso unsicherer werd ich irgendwie, dass man auch alles da hat und alles richtig macht ect..

Schon wieder
hochgerutscht.
Ihr macht euch alle Sorgen, ob ihr alles habt und ich schieb immer alles vor mir her aus Angst, dass noch was passiert. Aber bei baby-markt.de gibt es den Römer im Angebot für 247...richtig günstig gegenüber den 290 eigentlich. Schließlich war der der Testsieger. Den müssen wir heute bestellen...ein paar Farben sind schon weg.

15. Juli 2008 um 16:29

Schon wieder
hochgerutscht.
Ihr macht euch alle Sorgen, ob ihr alles habt und ich schieb immer alles vor mir her aus Angst, dass noch was passiert. Aber bei baby-markt.de gibt es den Römer im Angebot für 247...richtig günstig gegenüber den 290 eigentlich. Schließlich war der der Testsieger. Den müssen wir heute bestellen...ein paar Farben sind schon weg.

Naja süsse..
ich denke du bist inzwischen soweit, das es relativ siche rist, dass nix mehr passiert - selbst wenn deine maus kommt, sind die chancen doch inzwischen so groß, dass sie es schafft..
einfach positiv denken, ja?! und soviele daumen, wie dir gedrückt werden, kann eh nix mehr schief gehen

autositz haben wir den römer safe plus "Ellen" (rot-schwarz), den gab es als prämie (49 euro zuzahlung) für ein zwei jahres abo vond er eltern zeitschrift - so hab ich wenigstens doppelt was davon

15. Juli 2008 um 16:39

Naja süsse..
ich denke du bist inzwischen soweit, das es relativ siche rist, dass nix mehr passiert - selbst wenn deine maus kommt, sind die chancen doch inzwischen so groß, dass sie es schafft..
einfach positiv denken, ja?! und soviele daumen, wie dir gedrückt werden, kann eh nix mehr schief gehen

autositz haben wir den römer safe plus "Ellen" (rot-schwarz), den gab es als prämie (49 euro zuzahlung) für ein zwei jahres abo vond er eltern zeitschrift - so hab ich wenigstens doppelt was davon

Ich glaube
selbst wenn ich 2 Tage vorm ET stehe, mach ich mich noch fertig *g*

Der ist es bei uns auch...nur andere Farbe...und zusätzlich mit Isofix.

Meine Maus beschwert sich jetzt immer, wenn ich auf der Seite liege...ist ihr wohl zu eng. Und der Bauch wird da auch eher hart. Aber auf dem Rücken soll man ja jetzt nicht mehr liegen. Mach das deshalb so, dass ich etwas an die Couchlehne gelehnt lieg (also etwas erhöht) und hoffe, so nix abzuklemmen.

15. Juli 2008 um 16:51

Ich glaube
selbst wenn ich 2 Tage vorm ET stehe, mach ich mich noch fertig *g*

Der ist es bei uns auch...nur andere Farbe...und zusätzlich mit Isofix.

Meine Maus beschwert sich jetzt immer, wenn ich auf der Seite liege...ist ihr wohl zu eng. Und der Bauch wird da auch eher hart. Aber auf dem Rücken soll man ja jetzt nicht mehr liegen. Mach das deshalb so, dass ich etwas an die Couchlehne gelehnt lieg (also etwas erhöht) und hoffe, so nix abzuklemmen.

Hmm..
naja, ich lieg eigentlich ständig auf dem rücken (vorallem nachts) und merk da eigentlich gar nix - jonas scheint es auch nicht zu stören, er strampelt dann fröhlich vor sich hin, immer wenn ich mich mal umdrehe.. kann wie gesagt in jeder position gut liegen.. hoffe mal das schadet nix?! aber solang man nix merkt, sonst würde der körper sich ja melden, oder?!

15. Juli 2008 um 17:01

Hmm..
naja, ich lieg eigentlich ständig auf dem rücken (vorallem nachts) und merk da eigentlich gar nix - jonas scheint es auch nicht zu stören, er strampelt dann fröhlich vor sich hin, immer wenn ich mich mal umdrehe.. kann wie gesagt in jeder position gut liegen.. hoffe mal das schadet nix?! aber solang man nix merkt, sonst würde der körper sich ja melden, oder?!

Jepp
Sind alle soweit Winterbabys...

Ne, der Körper meldet sich schon, wenn da was nicht stimmen sollte. Ist ja die VenaCava, die da abgedrückt werden könnte... also die Hohlvene, die unser Becken / unsere Beine durchblutet. Durch die Kompression könnte der venöse Rückstrom zum Herzen behindert werden... erstes Anzeichen: Schwindel, Übelkeit.. geht im Grunde super schnell wieder weg, wenn man sich umlagert.

Im Rettungsdienst wird da auch nichts anderes gemacht. Frau auf die andere Seite gelegt und fertig... Ne, ansonsten halt nochmal prophylaktisch /homöopathisch Sauerstoff gegeben und halt beruhigt. Weil sich viele ja doch Sorgen machen.. aber im Grunde passiert sonst nichts weiter.

ich lieg auch in allen möglichen Positionen. Leider geht Bauchschlafen gar nicht mehr.. das hab ich soo gemocht und da bin ich immer gleich eingeschlafen. Aber Seite und Rücken, *shrug* macht mir null.
Ich find's die Rückenlage sogar manchmal am angenehmsten..
bin ich jetzt zu merkwürdig?

und - ich muss jetzt nochmal lachen.
Vonny... dein Spruch vorhin, ich komm leider jetzt erst dazu zum Antworten.
JA du bist schwanger!!

aber mal ehrlich... ich hab's auch erst bei mir vor kurzem so ganz gerafft.

15. Juli 2008 um 17:04

Jepp
Sind alle soweit Winterbabys...

Ne, der Körper meldet sich schon, wenn da was nicht stimmen sollte. Ist ja die VenaCava, die da abgedrückt werden könnte... also die Hohlvene, die unser Becken / unsere Beine durchblutet. Durch die Kompression könnte der venöse Rückstrom zum Herzen behindert werden... erstes Anzeichen: Schwindel, Übelkeit.. geht im Grunde super schnell wieder weg, wenn man sich umlagert.

Im Rettungsdienst wird da auch nichts anderes gemacht. Frau auf die andere Seite gelegt und fertig... Ne, ansonsten halt nochmal prophylaktisch /homöopathisch Sauerstoff gegeben und halt beruhigt. Weil sich viele ja doch Sorgen machen.. aber im Grunde passiert sonst nichts weiter.

ich lieg auch in allen möglichen Positionen. Leider geht Bauchschlafen gar nicht mehr.. das hab ich soo gemocht und da bin ich immer gleich eingeschlafen. Aber Seite und Rücken, *shrug* macht mir null.
Ich find's die Rückenlage sogar manchmal am angenehmsten..
bin ich jetzt zu merkwürdig?

und - ich muss jetzt nochmal lachen.
Vonny... dein Spruch vorhin, ich komm leider jetzt erst dazu zum Antworten.
JA du bist schwanger!!

aber mal ehrlich... ich hab's auch erst bei mir vor kurzem so ganz gerafft.

@alamea
wunderbar, dass wir hier jemanden haben der sichd amit auskennt brauch ich mir also keine sorgen machen hab jetzt in der früh immer so einen leichten anfall zum verkrampfen in den beinen, aber geht zum glück innerhalb sekunden wieder weg, wenn ich die füsse anziehe.. magnesium, meinte meine hebi, würden die normalen brausetabletten ausm aldi reichen?!

15. Juli 2008 um 17:07

@alamea
wunderbar, dass wir hier jemanden haben der sichd amit auskennt brauch ich mir also keine sorgen machen hab jetzt in der früh immer so einen leichten anfall zum verkrampfen in den beinen, aber geht zum glück innerhalb sekunden wieder weg, wenn ich die füsse anziehe.. magnesium, meinte meine hebi, würden die normalen brausetabletten ausm aldi reichen?!

Nein
leider reichen die nicht... also bzw. an sich reicht das Magnesium schon, aber die sind nicht so dolle für den Magen und allgemein deinen Körper. Da ist zu viel anderes Zeugs mit drin (Säure zum Auflösen usw.)
Nimm lieber lutschtabletten oder normale Tabletten aus der Apotheke, die werden "reiner" hergestellt und wirken schneller.
Ich hab die Krämpfe auch... bin schon bei fast 450mg Magnesium pro Tag. Bei allem drunter hab ich gleich Wadenkrämpfe... trotz Sport und allem drum und dran. Ist echt nervig...

Na ja... das ist halt mein Gebiet. Kann's euch ja nur weiter geben, was ich weiß... dafür helft ihr mir bei allem anderen.

15. Juli 2008 um 17:28

Nein
leider reichen die nicht... also bzw. an sich reicht das Magnesium schon, aber die sind nicht so dolle für den Magen und allgemein deinen Körper. Da ist zu viel anderes Zeugs mit drin (Säure zum Auflösen usw.)
Nimm lieber lutschtabletten oder normale Tabletten aus der Apotheke, die werden "reiner" hergestellt und wirken schneller.
Ich hab die Krämpfe auch... bin schon bei fast 450mg Magnesium pro Tag. Bei allem drunter hab ich gleich Wadenkrämpfe... trotz Sport und allem drum und dran. Ist echt nervig...

Na ja... das ist halt mein Gebiet. Kann's euch ja nur weiter geben, was ich weiß... dafür helft ihr mir bei allem anderen.

Link - Babykleidung
Hey,

hab grad was gefunden im SSForum...
http://www.gofeminin.de/my-world/nutella2000

Hoffe, es klappt so... sie verkauft ihre Babyklamotten (meistens Sommersachen, aber auch Übergang. Eher für Mädchen, aber auch bisschen Jungssachen dabei)

15. Juli 2008 um 20:08

...
Trio, die Oktober-Drillingsmama soll ihre 3 in der 26. SSW entbunden haben...mit 740g...ziemlich krass...

15. Juli 2008 um 21:28

...
Trio, die Oktober-Drillingsmama soll ihre 3 in der 26. SSW entbunden haben...mit 740g...ziemlich krass...

Ohman..
das ist ja echt krass.. ohjee, drück ihr die daumen, dass es die würmchen schaffen!!! hab neulich schon gedacht,wer weiß wann die kommen, mehrlingsgebärende neigen ja zu frühgeburt.. das sie aber so früh kommen.. ohman.. hoffentlich schaffen es die kleinen..

15. Juli 2008 um 21:49

Ohman..
das ist ja echt krass.. ohjee, drück ihr die daumen, dass es die würmchen schaffen!!! hab neulich schon gedacht,wer weiß wann die kommen, mehrlingsgebärende neigen ja zu frühgeburt.. das sie aber so früh kommen.. ohman.. hoffentlich schaffen es die kleinen..

Ja,
das kann man für die Kleinen nur hoffen. Eine von den Oktobis hat nur einen Beitrag bei den Oktobermüttern (unter Schwangerschaft) gefunden, wo eine Freundin das geschrieben hat...bin gespannt, wenn sie sich selber meldet.

15. Juli 2008 um 21:54

Ja,
das kann man für die Kleinen nur hoffen. Eine von den Oktobis hat nur einen Beitrag bei den Oktobermüttern (unter Schwangerschaft) gefunden, wo eine Freundin das geschrieben hat...bin gespannt, wenn sie sich selber meldet.

Oha
Wann hatte Trio denn eigentlich Termin?

Ist schon heftig... aber im Grunde können sie es bei so nem Gewicht und mit dem Alter eigentlich schaffen. Zu dritt haben sie da eigentlich ein ganz schönes Gewicht... oder net?

Weiß gar net, wieviel meiner eigentlich wiegt. Wenn wir schonmal bei sind.

15. Juli 2008 um 21:56

Ja,

Jep..
muss aber ehrlich sagen, wenn ich in der situation wäre, wäre das forum das letze wo ich mich melden würde da gäbe es weitaus wichtigere dinge.. naja gut, ich werd dann sicher auch nicht gleich an den pc rennen wenn jonas da ist - aber dafür werd ich dir dann ne sms schicken ^^

hab dich echt total ins herz geschlossen *knuddldrück*

15. Juli 2008 um 21:56

Ja,

Römer
Haben jetzt den Römer bestellt Modell "Nicki"...passend zu meinem Namen hihi

15. Juli 2008 um 22:00

Oha
Wann hatte Trio denn eigentlich Termin?

Ist schon heftig... aber im Grunde können sie es bei so nem Gewicht und mit dem Alter eigentlich schaffen. Zu dritt haben sie da eigentlich ein ganz schönes Gewicht... oder net?

Weiß gar net, wieviel meiner eigentlich wiegt. Wenn wir schonmal bei sind.

...
Schon wieder hochgerutscht...nee nee...

Trio hatte am 18.10. Termin. So, wie es da drinnen stand, liegt sie auch noch im KH. Ich denke aber auch, dass das Kind da das Wichtigste überhaupt ist und nicht das Netz.

@Silly: Du bist soooo süß!!Hab dich auch total in mein Herz geschlossen!!!

15. Juli 2008 um 22:04

...
Schon wieder hochgerutscht...nee nee...

Trio hatte am 18.10. Termin. So, wie es da drinnen stand, liegt sie auch noch im KH. Ich denke aber auch, dass das Kind da das Wichtigste überhaupt ist und nicht das Netz.

@Silly: Du bist soooo süß!!Hab dich auch total in mein Herz geschlossen!!!

Hihi
*mal vorstell*

ich bin neu hier..heiß alex bin 22jahre alt, erzieherin...mit meinem schatz 5jahre zusammen und zwei jahre effektiv am projekt kind beteiligt*gg*..verhüte allerdings seit den ganzen fünf jahren nicht und kein baby in sicht..der arzt hat zu viele männliche hormone diagn.was unter anderem auch an meinem übergewicht liegt/lag da ja irgendwie männliche hormone au im bauchfett gespeichert werden..

so nun mach ich seit 7monaten diät und bin ca 22-24kg leichter..*gg*..freitag war ich beim arzt der endlich einen ES diagn. hat...am wochenende sollte der statt finden..un nun haben wir fleißig geherzelt und sind am hibbel*gg*..

so das wars jetz ma über mich...

viele grüße

15. Juli 2008 um 22:09
In Antwort auf mared_12876069

Hihi
*mal vorstell*

ich bin neu hier..heiß alex bin 22jahre alt, erzieherin...mit meinem schatz 5jahre zusammen und zwei jahre effektiv am projekt kind beteiligt*gg*..verhüte allerdings seit den ganzen fünf jahren nicht und kein baby in sicht..der arzt hat zu viele männliche hormone diagn.was unter anderem auch an meinem übergewicht liegt/lag da ja irgendwie männliche hormone au im bauchfett gespeichert werden..

so nun mach ich seit 7monaten diät und bin ca 22-24kg leichter..*gg*..freitag war ich beim arzt der endlich einen ES diagn. hat...am wochenende sollte der statt finden..un nun haben wir fleißig geherzelt und sind am hibbel*gg*..

so das wars jetz ma über mich...

viele grüße

Herzlich Willkommen Mini!
Wow, in 7 Monaten ist das ja ne ganz schön Menge! Klasse! Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es auch geklappt hat!

15. Juli 2008 um 22:18

Wow, in 7 Monaten ist das ja ne ganz schön Menge! Klasse! Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es auch geklappt hat!

Danke
...ja ich hab meine ernährung total umgestellt..von saft auf wasser..von toast auf vollkorn..und halt sport..*gg* allerding muss ich sagen das ich seit sa. wieder total am sündigen bin... und mehr esse den je*Gg*

vg

15. Juli 2008 um 22:19

Hi mini!!!
herzlich willkommen bei unserem verrückten haufen hast ja auch eine nicht so einfache ausgangssituation - wünsche ich dir ganz doll, dass es jetzt bald klappt den ersten schritt hast ja schon geschafft, respekt

@giri muss ich gleich mal googeln, was ihr euch denn da angeschafft habt

15. Juli 2008 um 22:20
In Antwort auf mared_12876069

Danke
...ja ich hab meine ernährung total umgestellt..von saft auf wasser..von toast auf vollkorn..und halt sport..*gg* allerding muss ich sagen das ich seit sa. wieder total am sündigen bin... und mehr esse den je*Gg*

vg

Das
darf man auch mal zwischendurch...besonders, wenn man so viel geschafft hat.

Hab auch mal 30 kg abgenommen...allerdings in 3 Jahren.

Naja, ich geh nun ins Bett...bin müde.

15. Juli 2008 um 22:21

...
Heyho,

also ich kann mir das auch nicht vorstellen. Nach der Geburt und dann gleich an den PC... ich hab da meinen Schatz beauftragt. Der macht die Fotos, speist sie in den PC und dann gibt es eine Sammelemail... telefonieren vielleicht, mal sehen. Aber Internet? ne ne... ich denke, ich werde dann an eine von euch ne SMS schicken und jut ist, oder? Noch hab ich ja nur die Nummer von Nici *zwinker*

@Mini: So.. auch von mir offiziell ein HERZLICH WILLKOMMEN
eine neue Hibblerin, *freu*

Phew!!! So viel in so wenig Zeit? Ist das denn gesund???
Ich drück die Daumen, dass es geschnaggelt hat. Wenn nicht - dann geht es auf in den nächsten ÜZ. mit genausoviel Power und Elan!

15. Juli 2008 um 22:22

Das
darf man auch mal zwischendurch...besonders, wenn man so viel geschafft hat.

Hab auch mal 30 kg abgenommen...allerdings in 3 Jahren.

Naja, ich geh nun ins Bett...bin müde.

Ich auch..
hab ausserdem rückenschmerzen @girimaus: welche farbe hat der römer eigentlich??? (find hier irgendwie mehrere modelle)

15. Juli 2008 um 22:30

Ich auch..
hab ausserdem rückenschmerzen @girimaus: welche farbe hat der römer eigentlich??? (find hier irgendwie mehrere modelle)

Hihi
ja denk ich mir auch*gg* das hilft mir ein wenig die spannung zu ertragen..aber dafür ess ich vormittag nicht..gleicht sich aus.und wenn ich ein zwei kg zunehm is mir das au egal...hab ja routine im abnehmen...

vg und schön da zu sein

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook