Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunschklinik Leipzig

Kinderwunschklinik Leipzig

23. April 2007 um 19:05

Ich habe am 27.04.07 meinen ( natürlich kommt mein Mann auch mit) ersten Termin in einer Kinderwunschklinik in Leipzig!Bin total aufgeregt.
Was kommt da auf uns zu???? Wann fängt die erste Behandlung an und wieviele Test werden vorher gemacht?

Danke für die Antwort im Voraus!!!

LG

Mehr lesen

24. April 2007 um 10:01

Hallo daiana,
so pauschal lässt sich deine frage wahrscheinlich gar nicht beantworten. wir hatten viele sachen schon vorher prüfen lassen, deshalb ging es dann in der kiwu-klinik recht zügig.

was auf jedenfall geprüft wird, sind eure blutwerte. bei dir an bestimmten zyklustagen, um sicherzugehen, dass der eisprung erfolgt. bei deinem mann wird sicherlich ein spermiogramm gemacht.
sonst wurde bei uns noch ein mukus-test durchgeführt. zur zeit des eisprungs muss man dann abends fleißig "üben" um am nächsten morgen in der prtaxis testen zu lassen, ob das sperma in deinem zervixschleim gut überlebt (das war bei uns leider nicht der fall )

außerdem wird die eileiterdurchgängigkeit geprüft. wurde bei mir mit dem echovist-verfahren gemacht. dabei wird dir nur ein kontrastmittel, was mit ultraschall verfolgt werden kann, eingespritzt. war wirklich harmlos und nach 5 minuten erledigt.

das wars es denke ich fürs erste.

komm doch sonst mit zu den ivf-mädels, teil 9! wir tauschen uns dort auch immer fleißig über unsere aktuellen "behandlungsphasen" aus.

lg
nell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club