Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch wird immer grösser, Freund will (noch) nichts davon wissen!

Kinderwunsch wird immer grösser, Freund will (noch) nichts davon wissen!

25. Januar um 17:23

Ich (30) bin langsam aber wirklich bereit eine Familie zu gründen. Mein Freund will davon aber noch nichts wissen. Fakt ist einfach ich will nicht mehr länger als 3 Jahre warten. Wir sind im besten Alter und wenn nicht jetzt, wann dann? Er findet es ist noch zu früh. (Sind über 2 Jahren zusammen)

Was soll ich machen? Was wäre der Kompromis?

Kennt jemand eine ähnliche Situation?

Mehr lesen

25. Januar um 18:31

Leider gibt es da nicht wirklich Kompromisse... wenn jemand nicht will, will er nicht.

Was ich persönlich kritisch finde ist, mit 30 wegen des Partners noch mehrere Jahre zu warten... und dann will er immer noch nicht!  (Gibt ja keine Garantie darauf, was man in ein paar Jahren möchte oder nicht möchte.)

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich natürlich nicht Hals über Kopf aus diesem Grund trennt.

Allerdings kann es - selbst wenn beide gleichermaßen einen Kinderwunsch haben, immer noch eine Weile dauern bis man überhaupt ein Kind in den Armen hält!
Mein Mann und ich haben uns mit Mitte 31 dafür entschieden... und waren Mitte 30 bis unsere Tochter da war.

Schwierige Entscheidung.


Ich würde an deiner Stelle noch einmal ganz offen und ehrlich mit deinem Partner reden und ihm deine Gefühlslage erklären.

Mit 30 ist man wirklich nicht mehr zu jung, um eine Familie zu gründen.
Wenn er es jetzt absolut nicht möchte besteht grundsätzlich einfach die Gefahr, dass er es in ein paar Jahren auch nicht möchte.
Natürlich kann es auch anders sein - aber was, wenn nicht?
Könntest du dann mit dem Ergebnis leben? (d.h. dir u.U. mit Mitte 30 einen neuen Partner suchen zu müssen, und erst mit Ende 30 oder in den 40ern noch ein Kind zu bekommen...?)
Diese Fragen sollte man sich selbst auch ganz ehrlich stellen und beantworten, um besser entscheiden zu können.

Wenn man seine eigenen Bedürfnisse dem anderen zuliebe unterdrückt und sich nicht gut damit fühlt, leidet die Beziehung ja auch.

Ich wünsche dir Alles Gute, und dass alles genau so kommt wie es für dich/euch beide gut ist.
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar um 18:32

...waren Mitte 33 als unsere Tochter geboren wurde, sollte es oben heißen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Anonyme Umfrage für meine Facharbeit
Von: maragrt
neu
25. Januar um 15:06
Suche ein mitglied..... gluecksmom
Von: niciol2015
neu
25. Januar um 0:15
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram