Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch - will mein Freund es auch??

Kinderwunsch - will mein Freund es auch??

11. Mai 2011 um 11:43 Letzte Antwort: 6. Juni 2011 um 0:13

Hey!
Ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Ich wünsche schon seit mindestens 2 Jahren ein Baby, immer wenn ich Mütter mit einem Kinderwagen sehe stelle ich mir vor ich wäre in dieser Situation und ich könnte nichts besseres vorstellen.
Ich habe auch mit meinem Freund schon darüber gesprochen, aber er hat gemeint in 2 bis 3 Jahren. Trotzdem macht er immer Andeutungen. Letztens hatte ich ein Top an, das unten weit geschnitten ist und oben eng. Dann hat er gemeint ich würde ja total toll aussehen wenn ich jetzt schwanger wäre. Und er sagt ich soll mich schonmal gesund ernähren, weil ich das später in der Schwangerschaft auch machen müsste. Ich bin gerade mit der Ausbildung fertig und habe einen befristeten Vertrag bei meiner Firma unterschrieben. Und Anfang Juni ziehen wir in unsere Traumwohnung ein. Was soll ich von seinem Verhalten denken? Möchte er doch ein Kind und will es mir so sagen oder hat das gar nichts zu bedeuten?
Was denkt ihr darüber? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG

Mehr lesen

11. Mai 2011 um 15:30

Danke
Danke für deine Antwort, das werde ich auch machen! Es ist nur komisch dass man vertröstet wird und dann immer wieder darüber gesprochen wird! Ich bin mal gespannt was er sagt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Mai 2011 um 16:17

Hallihallo,
also mir gehts ganz genau so wie dir!
Er macht andeutungen, aber wenn ich sage dass ichs mir jt schon vorstellen kann, dann bekomm ich nur die antwort in 1-2 Jahren...
Er sagt sogar, dass er sich freuen würde wenns passiert!
Kenn mich echt nicht aus bei ihm...ich muss gestehen, dass ich sogar mal die pille einen Monat nicht genommen habe
Hatte aber dann ein schlechtes Gewissen und seit dem nehm ich sie wieder täglich!
vl muss man manchen Männern einfach einen Schubs geben bzw. sie zu ihrem Glück zwingen^^

11. Mai 2011 um 17:23
In Antwort auf an0N_1266930799z

Hallihallo,
also mir gehts ganz genau so wie dir!
Er macht andeutungen, aber wenn ich sage dass ichs mir jt schon vorstellen kann, dann bekomm ich nur die antwort in 1-2 Jahren...
Er sagt sogar, dass er sich freuen würde wenns passiert!
Kenn mich echt nicht aus bei ihm...ich muss gestehen, dass ich sogar mal die pille einen Monat nicht genommen habe
Hatte aber dann ein schlechtes Gewissen und seit dem nehm ich sie wieder täglich!
vl muss man manchen Männern einfach einen Schubs geben bzw. sie zu ihrem Glück zwingen^^

Genau
Ja genauso dann hab ich ihn drauf angeschprochen wegen dem Top und er meinte er hätte ein junges Paar gesehn, wo die Frau hoch schwanger war und dann musste er an uns denken!
Ich versteh es einfach nicht, aber zum Glück bin ich nicht alleine!
Ich bin mal gespannt was er sagt!

12. Mai 2011 um 15:12
In Antwort auf vanni66

Genau
Ja genauso dann hab ich ihn drauf angeschprochen wegen dem Top und er meinte er hätte ein junges Paar gesehn, wo die Frau hoch schwanger war und dann musste er an uns denken!
Ich versteh es einfach nicht, aber zum Glück bin ich nicht alleine!
Ich bin mal gespannt was er sagt!

...
must mir unbedingt berichten wies bei euch weitergeht.....und was er gesagt hat.
mannn ich find das sooo fies... im endeffekt will er ja ein Kind. schätze mal, dass er einfach Angest vor der Verantwortung oder Veränderung hat... i wünschte i würde durch einen Unfall schwanger werden.....

12. Mai 2011 um 15:44
In Antwort auf an0N_1266930799z

...
must mir unbedingt berichten wies bei euch weitergeht.....und was er gesagt hat.
mannn ich find das sooo fies... im endeffekt will er ja ein Kind. schätze mal, dass er einfach Angest vor der Verantwortung oder Veränderung hat... i wünschte i würde durch einen Unfall schwanger werden.....

Mir kommt es so vor, als würdest du aus meiner Seele sprechen. Also mein Freund hat gesagt, er muss an uns denken, wenn er schwangere Pärchen sieht und dann hat er gemeint aber jetzt noch nicht weil er noch viel Urlaub mit mir machen will und er seine weiterbildung fertig haben will. Das versteh ich ja auch alles aber ich kann nichts gegen diesen Kinderwunsch tun und er wird immer stärker. Ich wünsche auch ich würde ungeplant schwanger werden. Wenn das so ist, würde er sich nämlich sehr freuen hat er gestern gesagt. Und er wünscht sich ja auch Kinder bloß nicht jetzt erst in 2 Jahren!
Vielleicht kommt er ja doch in nächster Zeit und sagt das er sich doch jezt schon ein Kind wünscht. Aber das glaube ich eher nicht solange träum ich halt weiter. =(

13. Mai 2011 um 14:59

Hey,
Bei mir war es auch genau wirklich haargenau so gewesen.
Und jetzt haben wir uns geeinigt das wir anfangen wenn er bei mir wohnt. Also in 3Monaten ungefair. HAbe viel mit ihm geredet und er hat mich verstanden. DAchte als ich das gelesen habe, das ist doch mein Problem gewesen.

Kann dir bloß sagen. Rede mit ihm und sag ihm das du diesen Wunsch immer stärker verspürst.

Dann lassen sie eventuell von allen nach und sagen ja. Meiner freut sich jetzt schon drauf.

13. Mai 2011 um 16:16
In Antwort auf semele_11883361

Hey,
Bei mir war es auch genau wirklich haargenau so gewesen.
Und jetzt haben wir uns geeinigt das wir anfangen wenn er bei mir wohnt. Also in 3Monaten ungefair. HAbe viel mit ihm geredet und er hat mich verstanden. DAchte als ich das gelesen habe, das ist doch mein Problem gewesen.

Kann dir bloß sagen. Rede mit ihm und sag ihm das du diesen Wunsch immer stärker verspürst.

Dann lassen sie eventuell von allen nach und sagen ja. Meiner freut sich jetzt schon drauf.

Hey
Hey ist ja lustig. Also gestern war sehr schlimm für mich überall habe ich Babys gesehen, im Supermarkt, im Fernsehen einfach überall. Ich konnte nicht mehr und er hat natürlich auch was gemerkt obwohl ich das nicht wollte. Und dann sagt er wirklich zu mir, er wünscht sich das auch aber er will erst seine Weiterbildung fertig haben (das ist im Dezember) und dann hätte er eigentlich nichts dagegen. Und er meinte er will mir sowieso bald nen Heiratsantrag machen. Aber ich bin froh, das er sich es auch wünscht. Vielleicht dauert es ja gar nicht mehr so lange wie erwartet. Danke für deine Hilfe.

15. Mai 2011 um 16:27

Ach ja ...
Ich kenne das auch nur zu gut. Mein Freund und ich sind jetzt schon seit fast 6 Jahren glücklich zusammen und wohnen seit 2 1/2 jahren gemeinsam in einer Wohnung. Wir haben schon öfter über Heirat und Kinderwunsch gesprochen und er sagt immer, dass er sich das gut vorstellen kann und auf jeden Fall möchte. Also so darüber erzählen tut er gern, aber wenn ich ihn genau darauf anspreche, dann sagt er immer er weiß es selber nocht nicht und jetzt noch nicht, aber in den nächsten jahren vielleicht. Später wieder, sagt er ,, Schatz guck mal, sowas würde ich bei unserer Hochzeit machen" oder ,, Ich freu mich schon darauf deinen Bauchi einzureiben, wenn du schwanger bist". Naja ihr kennt das ja alles...
Allerdings bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass beide Partner zustimmen müssen. Wir sind noch jung und haben noch Zeit, aber manchmal macht es mich auch verrückt! Immer dieser Hickhack

@vanni66: Nun mal zu deinem Thread (sry, ich muss immer erstmal meinen Senf dazugeben ) Rede mit ihm oder rede mit einer Vertrauensperson darüber (Mutti, freundin, etc.). Meistens haben die auch immer gute Ratschläge parat. Erkläre ihm auf jeden Fall, was du fühlst und denkst. Frag ihn doch am besten mal, was er mit seinen Andeutungen meint?!

LG Kitty

18. Mai 2011 um 16:07

Ein Kind in 1-2 jahren
Also wenn er ein Kind in ein bis 2 jahren will, dann solltet ihr langsam anfangen zu üben. Bekanntlich dauert eine Schwangerschft 9 Monate. Männer scheinen das immer zu vergessen. Ich habe meinen Mann damals so geködert. Eine Schwangerschsft dauert fast ein Jahr und es kann ja auch ein Jahr dauern bis man schwanger ist. Klappt es dann doch eher, hat er ja immernoch 9 Monate um sich drauf einzustellen. (Wir üben üben jetzt seit 15 Monaten und mittlerweile will auch mein Mann, dass es bald klappt.)

18. Mai 2011 um 16:30
In Antwort auf nolene_12359451

Ach ja ...
Ich kenne das auch nur zu gut. Mein Freund und ich sind jetzt schon seit fast 6 Jahren glücklich zusammen und wohnen seit 2 1/2 jahren gemeinsam in einer Wohnung. Wir haben schon öfter über Heirat und Kinderwunsch gesprochen und er sagt immer, dass er sich das gut vorstellen kann und auf jeden Fall möchte. Also so darüber erzählen tut er gern, aber wenn ich ihn genau darauf anspreche, dann sagt er immer er weiß es selber nocht nicht und jetzt noch nicht, aber in den nächsten jahren vielleicht. Später wieder, sagt er ,, Schatz guck mal, sowas würde ich bei unserer Hochzeit machen" oder ,, Ich freu mich schon darauf deinen Bauchi einzureiben, wenn du schwanger bist". Naja ihr kennt das ja alles...
Allerdings bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass beide Partner zustimmen müssen. Wir sind noch jung und haben noch Zeit, aber manchmal macht es mich auch verrückt! Immer dieser Hickhack

@vanni66: Nun mal zu deinem Thread (sry, ich muss immer erstmal meinen Senf dazugeben ) Rede mit ihm oder rede mit einer Vertrauensperson darüber (Mutti, freundin, etc.). Meistens haben die auch immer gute Ratschläge parat. Erkläre ihm auf jeden Fall, was du fühlst und denkst. Frag ihn doch am besten mal, was er mit seinen Andeutungen meint?!

LG Kitty

Tja
Ihm ist es schon ernst. Er sagt, es wäre auch nicht schlimm wenn es jetzt sozusagen ungeplant passieren würde. Danke!

18. Mai 2011 um 16:34
In Antwort auf rio_12373849

Ein Kind in 1-2 jahren
Also wenn er ein Kind in ein bis 2 jahren will, dann solltet ihr langsam anfangen zu üben. Bekanntlich dauert eine Schwangerschft 9 Monate. Männer scheinen das immer zu vergessen. Ich habe meinen Mann damals so geködert. Eine Schwangerschsft dauert fast ein Jahr und es kann ja auch ein Jahr dauern bis man schwanger ist. Klappt es dann doch eher, hat er ja immernoch 9 Monate um sich drauf einzustellen. (Wir üben üben jetzt seit 15 Monaten und mittlerweile will auch mein Mann, dass es bald klappt.)

Ja
Also bei meinen Eltern war es so das es sofort geklappt hat und deswegen denkt er das es bei uns auch so ist. Aber du hast schon Recht, das ist ihm wahrscheinlich nicht so klar.
Für euch alles Gute und hoffentlich klappt es bald! =)
Danke

18. Mai 2011 um 17:46
In Antwort auf vanni66

Tja
Ihm ist es schon ernst. Er sagt, es wäre auch nicht schlimm wenn es jetzt sozusagen ungeplant passieren würde. Danke!

Na dann drücke ich Euch beiden mal fest die Daumen, dass es klappt (ob nun geplant oder ungeplant )! Männer sind eben manchmal komplizierte Wesen?! Aber wenn er nicht strickt dagegen ist, dann hast du ja schon die halbe Miete! Hat er denn spezielle Gründe, welche dagegen sprechen würden (Finanzen, Wohnsitaution, etc)?
Viel Glück euch beiden und sag bescheid, wenn es was neues gibt!!!

LG Kitty

19. Mai 2011 um 9:35

Na dann drücke ich Euch beiden mal fest die Daumen, dass es klappt (ob nun geplant oder ungeplant )! Männer sind eben manchmal komplizierte Wesen?! Aber wenn er nicht strickt dagegen ist, dann hast du ja schon die halbe Miete! Hat er denn spezielle Gründe, welche dagegen sprechen würden (Finanzen, Wohnsitaution, etc)?
Viel Glück euch beiden und sag bescheid, wenn es was neues gibt!!!

LG Kitty

Ja er würde sich ja sogar sehr freuen, wenn es jetzt passieren würde. Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Wir haben beide einen Job und verdienen genug. Und am 1. Juni ziehen wir in eine 3,5 Zimmer Wohnung. Es ist für alles gesorgt! Er macht nur gerade eine Weiterbildung, die ist aber im Dezember fertig! Und wir wohnen schon seit fast einem Jahr bei meinen Eltern zusammen. Danke, aber du sagst auch Bescheid, wenn es bei dir was Neues gibt!! LG

19. Mai 2011 um 10:17

Bei uns ist es fast genau so...
Eigentlich hanen wir gesagt das ich nächszen monat die pille weglass und das wir esversuchen wollen
Aber gestern hat er gesagt das wir es langsam angehen lassen sollen
Und er schreibt und sagt aber immer das er unbedingt n baby mit mir haben möchte...
Hallo warum sind männer nur immer so kompliziert???
Weiß jetz auch gar nicht mehr was ich tun soll oder wie ich mich verhalten soll???

Lg

19. Mai 2011 um 19:39
In Antwort auf vanni66

Ja er würde sich ja sogar sehr freuen, wenn es jetzt passieren würde. Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Wir haben beide einen Job und verdienen genug. Und am 1. Juni ziehen wir in eine 3,5 Zimmer Wohnung. Es ist für alles gesorgt! Er macht nur gerade eine Weiterbildung, die ist aber im Dezember fertig! Und wir wohnen schon seit fast einem Jahr bei meinen Eltern zusammen. Danke, aber du sagst auch Bescheid, wenn es bei dir was Neues gibt!! LG

mach ich ... Aber wenn ich das mal so sagen darf-dein Freund is schon bissl crazy da würde ich glaube auch eine Krise kriegen

Schönen abend
LG Kitty

27. Mai 2011 um 18:27

Juhu
befinde mich in der gleichen lage leider!
bin jetzt 20 und habe auch total den kinderwunsch nur mein freund weigert sich dagegen... hab schon im märz die pille abgesetzt verhüten nur noch mit kondom hab auch mit ihm darüber geredet er will auch mit mir kinder aber nicht jetzt auch so in 1-2 jahren hatten im februar eine kleine panne mit der pille da dachte ich es ist schief gegangen und da sagte er wenn es passiert ist dann ist es so... man kommt von dem gedanken garnicht weg =( will ihm die zeit auch geben aber wie kann man sich denn davon ablenken?

27. Mai 2011 um 19:08
In Antwort auf msr_11956028

Juhu
befinde mich in der gleichen lage leider!
bin jetzt 20 und habe auch total den kinderwunsch nur mein freund weigert sich dagegen... hab schon im märz die pille abgesetzt verhüten nur noch mit kondom hab auch mit ihm darüber geredet er will auch mit mir kinder aber nicht jetzt auch so in 1-2 jahren hatten im februar eine kleine panne mit der pille da dachte ich es ist schief gegangen und da sagte er wenn es passiert ist dann ist es so... man kommt von dem gedanken garnicht weg =( will ihm die zeit auch geben aber wie kann man sich denn davon ablenken?

Hi
Ja ich hab auch die pille abgesetzt, ich wollte keine Hormone mehr nehmen und jetzt ohne die Pille gehts mir so gut wie schon lange nicht mehr. Wir wollen jetzt auch mit Kondom verhüten. Meine Freundin meinte das wäre voll unsicher nur mit Kondom zu verhüten aber ich will keine Hormone nehmen. Ja ich weiß auch nicht, wie ich mich ablenken soll. Wir ziehen nächste Woche um und dann kommen viele Geburtstage und ich hoffe dann kommt noch der Heiratsantrag und ich kann mich etwas ablenken. Aber gestern war echt total schlimm. In der Arbeit ist eine hoch schwanger und meine Kollegen reden immer die ganze Zeit, wie toll Kinder doch sind. Und ich bin dann immer traurig =( Ich habe leider keine Ahnung wie ich mich ablenken soll.

28. Mai 2011 um 9:45
In Antwort auf vanni66

Hi
Ja ich hab auch die pille abgesetzt, ich wollte keine Hormone mehr nehmen und jetzt ohne die Pille gehts mir so gut wie schon lange nicht mehr. Wir wollen jetzt auch mit Kondom verhüten. Meine Freundin meinte das wäre voll unsicher nur mit Kondom zu verhüten aber ich will keine Hormone nehmen. Ja ich weiß auch nicht, wie ich mich ablenken soll. Wir ziehen nächste Woche um und dann kommen viele Geburtstage und ich hoffe dann kommt noch der Heiratsantrag und ich kann mich etwas ablenken. Aber gestern war echt total schlimm. In der Arbeit ist eine hoch schwanger und meine Kollegen reden immer die ganze Zeit, wie toll Kinder doch sind. Und ich bin dann immer traurig =( Ich habe leider keine Ahnung wie ich mich ablenken soll.

Ja aber wenn er mit Kondom verhüten will ist es doch gut ich habe auch zu meinem schatz gesagt wenn es kaputt geht dann nehm ich nicht die pille danach... und ich hoff natürlich das es mal schief geht... hört sich echt hart an aber da denk ich dann er weiß es ja das das passieren kann also warum nicht! ich fühl mich auch super ohne pille hatte mit pille kein lustempfinden mehr =( man könnte sagen seit meinem ersten GV bis jetzt wusste ich garnicht was es heißt "LUST" zu haben... würde die Pille auch nicht nochmal nehmen!

29. Mai 2011 um 9:36

Hallo
Und das schlimme ist, dass man überall nur schwangere sieht oder Mütter mit ihrem Neugeborenen. Das kann einen echt verrückt machen! Ich konzentrier mich gerade erstmal aufs abi (zumindest versuche ich es) und kümmer mich um die Zukunft danach. Das lenkt einen wenigstens schonmal ab. Aber irgendwie kehren die Gedanken immer wieder zurück. Naja und meinen Freund kann ich auch nicht ständig damit nerven. Zum glück gibt es dieses Forum, wo man mit gleichgesinnnten darüber quatschen kann.

Schönen Sonntag!
Lg Kitty

29. Mai 2011 um 10:35

Hallo
Und das schlimme ist, dass man überall nur schwangere sieht oder Mütter mit ihrem Neugeborenen. Das kann einen echt verrückt machen! Ich konzentrier mich gerade erstmal aufs abi (zumindest versuche ich es) und kümmer mich um die Zukunft danach. Das lenkt einen wenigstens schonmal ab. Aber irgendwie kehren die Gedanken immer wieder zurück. Naja und meinen Freund kann ich auch nicht ständig damit nerven. Zum glück gibt es dieses Forum, wo man mit gleichgesinnnten darüber quatschen kann.

Schönen Sonntag!
Lg Kitty

ich wäre ja für nen thread für uns weil in den anderen gruppen hibbeln die ja schon allle und wir müssen ja noch so lange warten wär doch toll wenn man sich bis dahin austauschen kann wie es weiter geht etc....?

30. Mai 2011 um 11:13

ich wäre ja für nen thread für uns weil in den anderen gruppen hibbeln die ja schon allle und wir müssen ja noch so lange warten wär doch toll wenn man sich bis dahin austauschen kann wie es weiter geht etc....?

Wer wäre noch dafür?

30. Mai 2011 um 11:28

Wer wäre noch dafür?

Ja ich wäre auch auf jeden Fall dafür! Super Idee!

30. Mai 2011 um 18:47

supi sind ja schon paar kennt sich denn jemand aus mit threads erstellen? bin erst seit februar hier und hab mich noch nicht so damit beschäftigt...?

Ideen für den namen des threads?

30. Mai 2011 um 21:58

Also,
einer sammelt die Daten der Mädels die mitmachen wollen per PN (Also Name, Beziehungsstatus, Alter usw.). Dann wird eine neue Diskussion erstellt, wo der Ersteller die Daten am Anfang mit hinschreibt usw. ..eig. ganz einfach. Als Name gibt es ja x-sen Möglichkeiten, z.B.: "Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen"

Lg und schönen Abend noch! Kitty

31. Mai 2011 um 20:48

Also,
einer sammelt die Daten der Mädels die mitmachen wollen per PN (Also Name, Beziehungsstatus, Alter usw.). Dann wird eine neue Diskussion erstellt, wo der Ersteller die Daten am Anfang mit hinschreibt usw. ..eig. ganz einfach. Als Name gibt es ja x-sen Möglichkeiten, z.B.: "Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen"

Lg und schönen Abend noch! Kitty

also du hast schon erfahrungen? hast du denn nicht lust den thrad zu erstellen?

1. Juni 2011 um 9:08

Kann es gerne versuchen
Welche daten sollen angegeben werden und wie wollen wir uns nennen?

LG Kitty

1. Juni 2011 um 10:07

Kann es gerne versuchen
Welche daten sollen angegeben werden und wie wollen wir uns nennen?

LG Kitty

cool
Nick:
Beziehung:

NaME des threads: WANN SAGT >ER< ENDLICH JA!
oder habt ihr idden?

1. Juni 2011 um 10:13

besser

Nickname:
Beziehungsstatus:
KINDERWUNSCH >Wann sagt >ER< endlich JA

andere idden erwünscht!

1. Juni 2011 um 10:58

besser

Nickname:
Beziehungsstatus:
KINDERWUNSCH >Wann sagt >ER< endlich JA

andere idden erwünscht!

JA
Ja finde ich echt gut! =)

2. Juni 2011 um 14:13

Hey, ich würde auch sehr gerne mitmachen Leider möchte mein Freud jetzt auch noch kein geplantes Kind Seit August 2010 nehme ich jetzt auch keine Pille mehr, wir verhüten um den Eisprung rum mit Kondom ansonsten ohne. Ich hoffe ich darf bei euch mitmachen

lg, selina

3. Juni 2011 um 8:18

hey kitty wo bist du?
wie sieht es denn nun aus mit unserem thread? sind ja schon paar mädels zusammen gekommen... =) ich kann es auch versuchen? bella

3. Juni 2011 um 8:20

@ all
klar könnt ihr mitmachen =) thread ist in bearbeitung könnt eure daten per pn bei mir hinterlassen
bellahexe

3. Juni 2011 um 10:19

Hey bella
war gestern den ganzen tag unterwegs ...
Also ich mache es gerne, aber wenn du es machen willst dann ist das auch ok
Wenn ich es amchen soll, dann schickt mir die daten wie bei bella und ich werde mich sobald ich alles erhalten habe den thead erstellen. Oder soll ich dir meine sachen schicken?

LG Kitty

6. Juni 2011 um 0:13

Hey kitty
hab schon mal nen thrad angelegt =) wenn du magst kannst du mir deine daten schicken... lg bella

Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram