Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KINDERWUNSCH WANN SAGT >ER< ENDLICH JA

KINDERWUNSCH WANN SAGT >ER< ENDLICH JA

8. Juni 2011 um 22:51

Wir wünschen uns schon ein Baby und müssen noch auf das OK von unseren Männern warten
Wir wollen gemeinsam die Zeit bis zum hibbelstart nutzen um uns auszutauschen und zu unterstützen!
WO EIN WILLE DA EIN WEG egal wie lang es dauert...

WIR MÖCHTEN HIBBELN:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nickname: bellahexe
Alter: 20
Verhütung: Kondome my NFP
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 10.2008
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nickname: vanni66
Alter: bald 21
Verhütung: Kondome
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nickname: schmusekatze890
Alter: 20
Verhütung: Pille
Beziehungsstatus: fast 6 Jahre glücklich vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nickname: selina1991
Alter: 20
Verhütung: Kondome um ES sonst nix
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nickname: littlesweetsun
Alter: 27
Verhütung: Kondome verträgt keine Hormone
Beziehungsstatus: fast 3 Jahre zusammen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nickname: littlebaby1991
Alter: 20
Verhütung: Pille
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 3 Jahren
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nickname: sonip83
Alter: 28
Verhütung: Pille hoffendlich nicht mehr lange
Beziehungsstatus: seit 01.11.2001 glücklich vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr lesen

8. Juni 2011 um 22:56


so nun sind die Daten komplett und vanni ist auch wieder da =)
ich bin seit sonntag strohwitwe =( mein schatz hat blockschulunterricht für 4 wochen... das macht mich immer voll fertig aber bin dann auch super froh wenn er wieder da ist =)
bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 15:42


Ahhh, hab grade den thread entdeckt-schön geworden

@bella: du bist jetzt 4 wochen alleine?

LG Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 18:47


Ja leider aber er kommt am we immer nach hause =) wo sind denn die anderen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 18:52


Vielleicht haben sie noch nicht bemerkt, dass du den thread eröffnet hast?! Schick ihnen doch am besten mal eine kurze pn.

Also ich könnte nicht so lange alleine sein

LG Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 19:13


gute idee!
das ist 2 mal im jahr so =( weil er eine fortbildung macht... naja dafür bekommt er dann auch mehr geld und wie sieht es bei dir aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 19:30


Meinst du was ich und mein Freund beruflich machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 19:40


eigentlich so im allgemeinen...wie es bei euch aussieht wegen dem kiwu und so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 19:49


weil ich in dem vorigen noch nicht alle daten hatte und noch jemand zukam dann musste ich ja einen neuen machen weil man die ja nicht bearbeiten kann -.- doof aber wenn jetzt keiner zu kommt ist der aktuell =) echt doof das mit den hormonen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 19:59


Hab ich auch grade bemerkt?! Komisch

Ich bin gerade in der heißen Abiphase. Habe nächste Woche 2 Prüfungen und übernächste Woche nochmal 2 Prüfungen. Dann hoff ich, dass alles klappt und ich mein WirtscahftsAbi schaff. Anschließend möchte ich gerne studieren. Was genau weiß ich noch nicht, höchstwahrscheinlich Wirtschaftspädagik, aber mal sehen. Nebenbei arbeite ich schon seit einigen Jahren in der Firma meiner Familie. Dort werde ich auch weiterhin arbeiten, wenn ich studieren sollte. Falls ich schwanger werden sollte, setzte ich ein Jahr aus. Wenn ich mit meinem Studium fertig bin, dann werde ich die Firma übernehmen, denke ich. Aber erstmal abwarten, was noch so kommt. Mein Freund ist befördert worden. er ist jetzt Kundendienstleiter in einem Autohaus. Nächstes Jahr will er vielleicht nebenbei Automobilmanagment studieren, aber er weiß es noch nicht genau. Wir beide sind seit fast 6 jahren (am 1. Oktober ist jahrestag) zusammen und wohnen seit 3 Jahren zusammen in einer Wohnung mit unserem Katerchen jimmy. Er will auf jeden Fall Kinder mit mir und freut sich auch schon darauf. Wir reden sehr viel darüber und disskutieren manchmal schon über namen, Kizi-austattung und so weiter. Da wir beide finanziell abgesichert sind und auch beide einen festen Job haben und auch die Unterstützung unserer Familien, steht einem Kind eig. nix mehr im Weg. Aber mein Schatz meint, er will noch ein bisschen warten. Wenn ich dann frage wie lange genau, ob ein Jahr oder 3 oder 10 Jahre, dann sagt er nur: ,,nein, in näherer Zukunft!" Ich denke dieses oder nächstes Jahr meint er damit So jetzt hab ich aber viel geschrieben und bestimmt viel schreibfehler sry.
Wie ist es bei euch?

LG Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 20:03


ich denke schon wenn es nach dem absetzen wieder gut war dann kam es von der pille! seit ihr schon alle verhütungsmittel durchgegangen? gibt doch auch hormonfreie? also wenn ich so krass dann denke dann ist es echt schwer sich davon abzulenken aber ich versuche mir vor augen zu halten das sich alles ändern kann und er vllt doch bald das ok gibt ich freu mich ja so das wir nur mit kondom verhüten und er letztens unvorsichtig war und ohne gummi an mir gespielt hat wenn er so ''doof'' ist^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 20:05

@littlesweetsun
Ich fand es schon doof, als mein Freund 3 Tage auf Weiterbildung war

LG Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 20:11


ja das ist echt mal nen text aber so hat man ja mal nen überblick =) ich beende nächste woche meine ausbildung zur verkäuferin bei famila kennt ihr vllt? hehe und mein freund ist einzelhandelskaufmann bei famila und macht dort seine fortbildung zum handelsfachwirt...haben uns auch dort kennen- und lieben gelernt reden auch viel drüber weil ich ja schon will und er will auch aber eben nicht sofort er hatte schon mal gesagt ende diesen jahres aber da hab ich ihn auch echt festgenagelt und dann haben wir das wieder verworfen auf evtl. nächstes jahr er meinte bevor er 25 ist... und er wird 23 immerhin etwas aber trotzdem man nähert sich langsam dem ziel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 20:24


@ littlesweet dein freund ist ja echt sicherheitsfanatisch... aber es gibt hormonfreie mittel mit einem hohen PI ich mache ja NFP mit tempi messen ist nicht ganz einfach naja mir macht es spaß und hat noch nen positiven nebeneffekt so lerne ich meinen körper besser kennen ich kam auch nicht mehr auf die pille klar keine libido und stimmungsschwankungen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 7:53

Hi
Sorry, das ich so lange nicht da war, ich hatte kein Internet weil wir umgezogen sind. Aber das beste ist ja das wir letztes Wochenende einen Transporter brauchten zum Umziehen, und dann irgendwas kaufen mussten (eine Kommode oder so). Und was macht mein Freund, er kauft eine Wickelkommode für unser Baby, das aber erst in 2 Jahren kommen soll. Häääääähhhhhhhh
Er überrascht mich echt immer wieder, und während dem Gespräch mit der Verkäufern hat er mich die ganze Zeit angelächelt. Aufgebaut haben wir sie noch nicht, aber eine Wiege von meiner Mum steht auch schon in unserem Kinderzimmer. (Er nennt es ja immer noch sein "Bürozimmer".
Vielleicht möchte er es ja doch schneller wir gedacht.
Ich will auch endlich in Urlaub! =(
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 11:41

@vanni
dein Freund ist ja echt seltsam ... Männer, die versteht man einfach manchmal nicht und sagen aber selber, dass Frauen so schwierig wären Aber du freust dich ja bestimmt darüber oder? Wieviel Zimmer hat eure Wohnung eig.?

Lg Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 11:51


bin auch mit vom start =) @ vanni das ist ein super fortschritt mit dem wickeltisch vllt bist du ja die erste die sich kugel nennen darf ich will kein urlaub!
@ littlesweet einen schönen urlaub wünsch ich dir schön genießen so oft hat man den ja nicht... @ me freu mich mein schatz kommt heute bis montag hab schon total sehnsucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 12:20
In Antwort auf nolene_12359451

@vanni
dein Freund ist ja echt seltsam ... Männer, die versteht man einfach manchmal nicht und sagen aber selber, dass Frauen so schwierig wären Aber du freust dich ja bestimmt darüber oder? Wieviel Zimmer hat eure Wohnung eig.?

Lg Kitty

Klar
Ja ich habe mich schon sehr gefreut aber ich hätte das niemals erwartet. Wir haben eine 3,5 Zimmer Wohnung mit Garten.
@ bellahexe ich kann dich total verstehen, mein Freund war auch mal für eine Woche in Spanien. Das ist echt hart! Ein schönes Wochenende dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 12:24


DANKE das wird es hoffendlich hab schon entzug^^ er bestimmt auch wir sind auch am 1.5 umgezogen in eine 3 zimmer wohnung also platz ist schon mal da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 12:07
In Antwort auf msr_11956028


DANKE das wird es hoffendlich hab schon entzug^^ er bestimmt auch wir sind auch am 1.5 umgezogen in eine 3 zimmer wohnung also platz ist schon mal da


Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich Gleichgesinnte gefunden Ich dachte schon es geht nur mir so.
Mein Mann und ich sind seit einem Jahr verheiratet und seit mehr als 10 Jahren ein glückliches Paar. Es fehlt uns meiner Meinung nach nur noch ein gemeinsames Kind. Nur leider ist mein Mann noch nicht ganz so weit, er meint das kann noch warten. Das sagt er aber leider schon seit einigen Jahren. Immer hat er einen Grund warum noch nicht. Man muß dazu sagen er ist ein Mensch der nur immer das beste möchte und sein Leben sehr plant. Das find ich ja einerseits auch gut, aber ich werd ja nicht jünger immerhin im Oktober 28 Jahre! Seit Anfang des Jahres benutze ich keinen Nuvaring mehr, hab ihn einfach nicht mehr genommen und seitdem benutzt er meistens ein Kondom.
So nun hab ich fürs erste aber genug geschrieben... Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit euch und hoffe wir können uns gut stärken und bald hibbeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 17:19

@schwieri
Herzlich willkommen .. du wirst dich in unserer kleinen Truppe sicher wohl fühlen
Hat dein Mann momentan einen bestimmten Grund warum er nicht will? (Arbeit, haus, weitere Planung etc) Hat er mal gesagt, wann er denn wöllte?

Lg Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 19:54

So, da bin ich auch wieder
Sorry, bin im Moment nur am Arbeiten und dann auch noch Streß mit dem Liebsten. Im Moment ist alles blöd. Jeden Tag mind. 10 Stunden auf der Arbeit und dann hat mein Männe im Moment auch noch ne schwierige Phase. Hoffe dass es nur eine kurzweilige midlife-crisis ist
Ab nächster Woche wird mein vor vor vor vor letztes Blister Pille angebrochen Femibion gab's jetzt auch günstig, hab ich mich schon einmal mit eingedeckt, wird dann in zwei Monaten mit angefangen (sollte man ja 3 Monate vorher). Und wenn er dann meint, dass er immernoch nicht so weit ist, dann muss er sich halt um die Verhütung kümmern.
Einziges Prob ist nur, das wir noch keinen Platz haben. Aber ich schau schon immer nach Wohnungen.

@Bella: Dir wünsche ich ein schönes WE mit deinem Liebsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 22:22

@sonip:
Das mit deinem schatz ist ja blöd ... hoffe das kriegt sich wieder ein.
Dann wird es langsam ernst bei euch, bist du schon aufgeregt?
Ist dieses Femibion gut? Hab mir da mal eine Probe zukommen lassen, aber natürlich noch nicht probiert, weil es ja noch nicht soweit ist. Kennst du das?

LG Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 22:51

Da ich meinen Schatz kenne ...
... werd ich wohl erst richtig aufgeregt sein und freuen, wenn er von sich aus mal sagt, dass er ein Kind möchte. Er hat wohl in letzter Zeit auch schon öfters darüber nachgedacht, aber sobald ich das Thema anspreche bzw. mal mehr als drei Sätze darüber sage, ist er direkt genervt. Aber ich denke, wenn die Voraussetzungen in 5 Monaten stimmen (neue Wohnung, ...) wird er wohl ja sagen. Ich merke ja schon, wenn z. B. Kinder im Fernsehen zu sehen sind oder wir Bekannte / Verwandte mit Kindern treffen, dass er schon angetan ist und er kann auch gut mit den kleinen Rackern umgehen.
Ich finde ein Kind nach 10 Jahren ist ok, außerdem bin ich ja auch nicht mehr die jüngste (bin ja hier die Gruppenälteste). Ich habe einen sicheren und gut bezahlten Job, er hat eine feste Anstellung und da wir uns entschieden haben erstmal doch nicht zu bauen bzw. ein Haus zu kaufen, haben wir auch noch ein paar Ersparnisse zur Verfügung.
Femibion soll wohl gut sein. Viele nehmen wohl nur so günstige Folsäure, da ich mich aber bis dato nicht richtig gesund ernähre, nehme ich lieber direkt noch die Vitamine mit, welche im Femibion stecken. Femibion 1 kostet mich im Monat 10 (19,99 2-Monatspackung in der Online-Apotheke). Das tut mir und meiner Geldbörse überhaupt nicht weh. Das Geld ist gut investiert. Hab mir natürlich auch die Probepackung bestellt. Ob's gut ist, werde ich dann auch erst in 2 Monaten erfahren, dann fang ich damit an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 13:58


hey mädels bin auch mal wieder da freund fährt heute wieder nach kiel =( aber hatte ein super WE... mit viel liebe freu mich schon auf das nächste wochenende! naja ich meld mich vllt später nochmal hab morgen mündliche Abschlussprüfung ich bin so aufgeregt... @ all hoffe ihr hattet auch ein tolles WE?!
eure bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 14:30

Viel Glück!!!
@bella: viel glück für morgen. weiß noch wie das bei mir damals war mit der mündlichen. bin eher der schriftliche typ. aber du schaffst das. frühstücke morgen in aller ruhe und mach dir heute noch einen schönen tag / abend. was jetzt nicht im kopf ist, kommt auch nicht mehr rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 9:12


SO ich bin jetzt eine Verkäuferin endlich durch mit der ausbildung! Jetzt geht das leben los^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 9:36

@bella
Herzlichen Glückwunsch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 10:02
In Antwort auf msr_11956028


SO ich bin jetzt eine Verkäuferin endlich durch mit der ausbildung! Jetzt geht das leben los^^

Glückwunsch
@ bella: von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich hab meine mündliche Prufung noch vor mir =( Wie war es denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 10:16


Glückwunsch ... wirst du übernommen? Wo arbeitest du?

@littlesweetsun: wo bist du nochmal im Urlaub?

Ich hab morgen meine zweite von fünf Prüfungen ... Hab total Angst. Morgen Wirtschaft, Freitag Mathe, Montag Englisch mdl. und Mittwoch Biologie mdl ... wenn ich das alles geschafft habe, dann halte ich hoffentlich am 1. Juli mein Wirtschaftsabi in den Händen ... Hoffe es klappt alles!

LG Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 16:14


du schaffst das >=) ich arbeite bei famila und mache da weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 12:49

@schmusekatze
mein Mann macht seit fast 3 Jahren seinen Meister, den möcht er gern noch beenden. Haus war auch schonmal im Plan, aber nun eher nicht mehr. Im Moment sieht es ganz so aus als wenn er viell. eine Anstellung als Meister bekommen würde, allerdings werden wir dazu wegziehn. Ist für mich kein Problem. Gern würde er sich im nächsten Jahr auch ein neues Auto kaufen. Er sagt schon seit einigen Jahren immer wieder das gleiche: "Lass uns noch ein Jahr warten" das strapaziert meine Nerven schon etwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 12:51

@bella
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und einen guten Start für den neuen Lebensabschnitt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 15:11

@schwieri
Ich kann dich sehr gut verstehen. ich denke, das so eine Situation auch die beziehung belastet. ich mein, dass er seinen Meister erst beenden will, das kann ich gut nachvollziehen. Wie steht er denn allg. zu Kindern. Er möchte doch schon irgendwann, oder? Was spricht dagegen? Aber Kopf hoch, das wird schon.

@me: Also meine Prüfung ist geschafft. Lief zwar leider nicht alles ganz so glatt, weil mein taschenrechner nach der Halbzeit den Geist aufgegeben hat, aber da musste ich dann durch. Nächste Woche erfahre ich die ergebnisse. Bin schon gespannt. Jetzt sitze ich wieder an Mathe, denn Freitag muss ich ja wieder ran -.-

Wie gehts euch so?

LG Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 19:16


mein schatz wird immer unvorsichtiger? versteh ich nicht jetzt wo er am wochenende da war haben wir uns sehr lieb gehabt und er hat erst so ohne kondom an und in mir gespielt... (sorry) ich hab es vllt auch herausgefordert aber dann kommt immer der punkt wo er sagt hast du ein kondom da? JA SCHATZ HUNDERTE... naja es ist ein anfang @ all was geht bei euch heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 20:27

Juchu
Die Arbeitswoche ist halb um!!!

@littlesweetsun: Ich würde jetzt gerne mit dir tauschen, auch wenn das Wetter in Holland nicht so dolle ist, du kannst schön am Strand mit nem Chocomel und ner Frikanel Spezial entspannen. Wir wohnen zwar nur 2,5 Autostunden von der holländischen Küste entfernt, aber wir sind viel zu selten da. Naja, bis zur Grenze sind's nur 10 Minuten, d. h. unsere Truhe ist immer voll mit Leckrigkeiten
@schwieri26: Ich verstehe dich voll uns ganz. Sind ja ungefähr im gleichen Alter. Von meinem Freund kommen auch immer so Sätze wie "jetzt noch nicht" etc. Seit einigen Tagen ist er derjenige der das Thema immer mal wieder anspricht. Ich werde mich jetzt erstmal zurückhalten und ihn ja nicht nerven, sonst kriegt er wieder kalte Füße
@schmusekatze: Viel Glück für die restlichen Prüfungen, das schaffst du.

Für Montag hab ich jetzt erstmal einen Checkup-Termin beim FA gemacht. Ihr könnt mich jetzt steinigen und ich weiß, dass ich diesbezüglich kein Vorbild bin, denn ich war ca. 7 Jahre nicht mehr beim FA! Aber mein Freund fand es auf jeden Fall sehr gut, dass ich den Termin vereinbart habe Wenn der FA sagt, dass alles i. O. ist, werde ich in 5 Monaten def. die Pille absetzen und in 2 Monaten mit Femibion anfangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 10:53

@schmusekatze
er wünscht sich auch auf jeden Fall ein gemeinsames Kind, am liebsten ein Mädchen, sagt er immer wieder. Er kann mit Kindern auch super umgehen. Unsere besten Freunde haben ein 2 jähriges Mädchen, das ist seine beste Freundin.
Was dagegen spricht? Gute Frage! Mein Gefühl sagt mir er hat Angst auf zu viel verzichten zu müßen und er stellt an sich selber große Ansprüche. Er will dem Kind genügend bieten können etc.
Ich bin ja stolz das ich nach so vielen Jahren schon den ersten Schritt in der Richtung gewagt hab, und meinen Nuva Ring seit Februar abgesetzt hab. Er war erstmal sehr geschockt, hat auch versucht mich davon zu überzeugen ihn wieder zu verwenden. Aber ich bin eisern geblieben. Nun benutzt er fast immer ein Kondom. Anfangs sofort, später naja man kann ja erstmal kurz ohne und manchmal schon ohne und vorm Orgasmus schnell rausziehen viell. passiert es ja dann einfach so, denn wir wissen ja das dies keine Verhütungsmethode ist...

Wie ist es bei dir? Warum mag dein Freund/Mann nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 11:00

@sonip
das kenn ich auch. Wir waren vor einigen Wochen sogar im Möbelhaus und haben uns nach seinem Vorschlag Kinderzimmer angeschaut. Er war ganz angetan! Ich mußte mich echt zügeln, hätte ihn eig. abknutschen können weil es mir soviel Spaß und Freude bereitet hat. Aber ich wollte ihn nicht gleich wieder nerven... Ich hab dann still genossen
Wie alt ist dein Freund? Mein Mann ist genauso alt wie ich. Manchmal denke ich er ist jetzt erst so reif sich das vorstellen zu können. Bei mir ist es schon Jahre vorhanden. Aber sagt man ja auch das wir Frauen schneller reifer sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 11:44

@schwieri
Naja, es ist ungefähr wie bei dir. Angst vor Verzicht. Außerdemhat er Angst, dass er nicht mit kindern umgehen kann und das er das nicht schafft. Er will auch auf jeden Fall Kinder. Ich denke, dass er wird mal ein sehr guter Vater sein wird. ... Wir haben schon oft darüber gesprochen und er sagt zu mir immer ,,in näherer Zukunft fangen wir an". Aber irgendwie weiß ich nicht, ob er es nur sagt um mich nicht zu enttäuschen. Er ist letztens befördert worden und möchte noch mehr im Job erreichen. Auch ich habe noch einige Pläne in meinem Leben, aber ich denke, dass das alles auch mit Kind machbar ist. Eigentlich gibt es keinen Hinderungsgrund. Wir haben beide einen festen job, sind seit fast 6 jahren zusammen und wohnen auch schon lange zusammen. Vielleicht hat er Angst vor der Veränderung, ich weiß es nicht genau. Ich finde, dass es schon schwierig ist, wenn in einer Beziehung der eine etwas will und der andere nicht. Einer muss in dem Moment zurückstecken. Klar geht man Kompromisse ein, aber es kann manchmal auch sehr belastend sein. Es ist ja klar, dass Männer und Frauen anders ticken. Und das wenn die Frauen schon über Hochzeit und Baby nachdenken, der Mann überlegt, welches PS Spiel er sich als nächstes kaufen wird. Außerdem habe ich auch Angst, dass es vielleicht nicht gleich klappt oder so. Darüber denkt ein mann gar nicht nach (zumindest nicht meiner). Manchmal belastet mich das schon, aber ich weiß zumindest, dass er auf jeden Fall Kinder möchte. Klar weiß ich, dass man vieles nicht mehr so machen kann wie vorher, aber dafür bekommt man ein wundervolles Geschenk.
Ach die lieben Männer, manchmal sind sie aber auch schwierig.
Hoffe, dass es bei dir bald klappt Du bist ja schon weiter als ich, in Sachen Verhütung

LG Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 11:50


thread geschlossen wegen neuzuwachs!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 19:11

Ok
weiter im neuen thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper