Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch vs Karriere

Kinderwunsch vs Karriere

10. August 2015 um 13:59 Letzte Antwort: 12. August 2015 um 8:03

Hallo Zusammen,
jetzt wende ich mich mal an ein Forum um eine neue Sicht zu bekommen.
Ich habe seit fast einem Jahr einen großen Kinderwunsch. In den letzten Monaten ist er häufig da und occupiert meine Gedanken . Das Problem: ich hab noch ein Jahr Studium vor mir und dann noch keinen Job.
Kurzer Backround:
Ich ( 29J) habe einen Freund (32J)der arbeitete aber noch recht wenig verdient und selbstständig ist. Er ist einem Kind ggü prinzipiell offen. Wir sind eben zusammen gezogen und seit kanpp 6 Jahren ein Paar.
Ich bin Krankenschwester habe mich aber noch für ein Studium entschlossen und würde danach gerne auch darin arbeiten.
Der Kinderwunsch beschäftigt mich sehr und ich weiß einfach nicht wann der richtige Zeitpunkt ist. Nach dem Studium direkt? Aber dann bin ich arbeitslos...
oder erst 2 Jahre arbeiten? Das sind dann noch 3 Jahre insgesamt und dann bin ich 33J und ich wünsche mir aktuell schon so sehr ein Kind...?
Was denkt ihr? Ich freue mich über neue Meinungen

Mehr lesen

10. August 2015 um 19:30

Danke dir für deine schnelle Antwort!
Danke dir für deine schnelle Antwort! Ja, das hatte ich auch schon gedacht aber jetzt sind es nur noch 11 Monate bis zum Abschluss, da würde ich das Examen kanpp verpassen...

Gefällt mir
10. August 2015 um 19:47


Hallo Salina, den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nicht...! Es gibt aber für alles eine Lösung ! Selbst wenn du jetzt deinem Wunsch nachgehst, heißt das noch lange nicht, dass es gleich klappt... leider... wir üben nun auch schon seit März und es hat bis jetzt noch nicht geklappt...! Im Endeffekt müsst ihr es natürlich selber wissen! Aber hör auf dein Herz, dann machst du das richtige!!!

Gefällt mir
12. August 2015 um 8:03
In Antwort auf gudrun_12739193


Hallo Salina, den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nicht...! Es gibt aber für alles eine Lösung ! Selbst wenn du jetzt deinem Wunsch nachgehst, heißt das noch lange nicht, dass es gleich klappt... leider... wir üben nun auch schon seit März und es hat bis jetzt noch nicht geklappt...! Im Endeffekt müsst ihr es natürlich selber wissen! Aber hör auf dein Herz, dann machst du das richtige!!!

Danke schnubbi83
ja, das mit dem Herz ist garnicht leicht. Es vermischt sich so sehr mit meinem Verstand, dass ich garnicht sagen kann ob es jetzt ein "Herzensangst" oder eine vom Kopf her ist...
Es kommt mir manchmal so vor, als gäbe es tatsächlich nie den richtigen Zeitpunkt und als könne man ewig warten...
Dir viel Glück mit dem üben, ich hoffe es klappt ganz bald

Gefällt mir