Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch vs. Job als Lehrerin - mein Mann versteht mich nicht

Kinderwunsch vs. Job als Lehrerin - mein Mann versteht mich nicht

23. Mai 2018 um 21:05 Letzte Antwort: 24. Mai 2018 um 20:48

Hallo ihr Lieben, 
Weil ich gerade nicht weiß, mit wem ich reden soll, wende ich mich hier an euch. Mein Mann und ich sind seit kurzem verheiratet, über Kinder haben wir auch schon öfter mal gesprochen. Da ich nicht schwanger heiraten wollte, nahm ich erstmal weiterhin die Pille und wir verschoben das Thema nach hinten.

Jetzt sind wir verheiratet. Und das Thema ist wieder da. Wir wollen beide Kinder, da sind wir uns einig. Gerne auch recht bald. Allerdings mache ich mir viele Gedanken wegen meines Berufs. Ich bin Klassenlehrerin an einer Grundschule. Mein Mann versteht überhaupt nicht, dass ich mich für die Kids verantwortlich  fühle und nicht mal eben sagen kann: so, ich bin schwanger und bald weg, mir egal, wie es mit euch weitergeht. 
verschiedene Dinge sind schon für Monate voraus organisiert, da kann ich nicht einfach sagen, das interessiert mich nicht.

MEin Mann wirft mir nun vor, immer andere Gründe zu finden, erst die Hochzeit, nun die Klasse. Das wären alles Vorwände und ich wolle gar keine Kinder.
Er versteht mich überhaupt nicht. Und ich habe das Gefühl er will mich auch nicht verstehen.

Natürlich fällt mir das auch nicht leicht. Ich sage mir, dass ich in diesem Fall egoistisch sein darf, zum schwanger werden gibt es eh nie den richtigen Zeitpunkt. Es wird auch ohne mich in der schule irgendwie weitergehen. Dann habe ich aber auch Kollegen, die der Meinung sind, als Klassenlehrer sollte man nicht "mittendrin " einfach gehen, sondern die vier Jahre durchziehen.

Ich wünsche mir einfach mal ein paar andere Meinungen und Sichtweisen! ICH bin über jede Meinung dankbar, von anderen Lehrerinnen und aber auch von allen anderen. 
Vielleicht klärt das meinen Blick und meine Gedanken ein bisschen...

Vielen Dank im Voraus!