Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch Vol. 35 - Storch bleib da!

Kinderwunsch Vol. 35 - Storch bleib da!

9. Juni 2008 um 16:22 Letzte Antwort: 13. Juni 2008 um 18:02

Du misst 1,25 Meter.
Nach deiner Geburt warst du 51 Zentimeter groß.
Nach 14 Minuten hast du das erste Mal aufgehört zu brüllen.
Nach genau drei Monaten hast du 7.323 Gramm gewogen.
Und nach sechs Monaten und sieben Tagen deinen ersten Zahn bekommen.
Wir tun einfach mal so:

Als ob man Glück messen könnte.

****************************************

Unsere Kugelis als Vorbilder natürlich
vorweg marschierend:

1. Kugel:
Ileida85 - Wie gehts dir, Süsse???
22 Jahre
ET 24.08.08 (SSW:30, ab Sonntag 31 )
bekommt einen kleinen Jungen

2. Kugel:
S1982 => Silly (gelernte Köchin und Diätassistentin)
25 Jahre, aus Friedrichshafen
verheiratet seit dem 07.07.07
ET: 09.09.2008 (SSW: 27, ab Dienstag 28)
nächstes Babywatching: 18.06., 01.07. (3D Ultraschall)
bekommt einen kleinen Jungen

3.Kugel:
82giri82 => Nicole (Sozialvers.fachangestellte, z.Zt. im BV)
26 Jahre, aus Leipzig
ET: 6.10.2008 (SSW: 24, ab Montag [16.Juli] 25)
bekommt ein kleines Mädchen
- Süsse, pass schön auf euch beide auf und du, kleiner Krümel, halt es noch ein bisschen aus!!!

4. Kugel:
Alamea85 => Kathrin (Rettungssanitäterin Bay. Rotes Kreuz, z.Zt. BV)
22 Jahre
ET: 2.11.2008 (SSW: 20, ab Sonntag 21)
nächstes babywatching: 01.07.
bekommt einen kleinen Jungen

5.Kugel:
Luana1985wue => Luana
22 Jahre
ET: 15.01.2009 (SSW 9, ab Donnerstag 10)
nächstes Babywatching: ??? (bitte noch sagen )
Ü-Ei inside


6.Kugel:
Wickie13 - Yvonne (Techn. Assistentin, gelernte Industriekauffrau)
27 Jahre
ET: 20.01.2009 (SSW 8, ab Dienstag 9)
nächstes Babywatching: 03.07.
(Du hast mit mir, Süße. Und ich kann's jetzt schon nicht mehr erwarten.)
Ü-Ei inside

Und da es dem Storch bei uns gefällt,
hoffen wir jetzt noch auf ganz viele infizierte Hibblerinnen, die sich als Kugel outen !!!

Derzeit hibbeln unsere Stiefeli & Manga "um die Wette" - wir drücken alle so doll die Daumen, dass die Mens weg bleibt uuuuund dass die Tests allesamt positiv ausfallen!!
Denk an euren Auftrag, Mädels.

****************************************

unsere Hibblerinnen:

Mangascrat => Dortje (Ergotherapeutin)
25 Jahre
Wohnt in München
in festen Händen seit 2,5 Jahren
NMT: 12.06. - Test am 15.06. wenn Mens nicht kommt (ausser sie wird schwach )


Cioccolato9 => Melli
verheiratet
24 Jahre
NMT: 09.06.
(macht gerade Pause... zum Ablenken !!!
Ist aber immer für uns da..)
Liebe Cioccolato, wir drücken dich ganz fest. Auch wenn die Mens jetzt gekommen ist, es ist nie zu spät. Auch du wirst dein Baby in deinen Armen halten. Wir glauben ganz fest an dich.


Liebeistschoen => Valentina
(pausiert gerade; aber immer für uns da)
22 Jahre, verheiratet


Stiefeli => Sté Mamié (100% Lehrerin an der Oberstufe und 30% Bastel- und Dekoberaterin)
25 jahre
aus der Schweiz (Kanton Solothurn)
seit dem 20.07.2007 verheiratet, besitzt 3 Katzen
übt seit April 2007
NMT: ca. 12.06.


Pesciolina1509
29 Jahre
Wir drücken dir alle doll die Daumen, dass es trotz Wochenend- Beziehung klappt und hoffen mit dir, dass sich alles zum Guten wendet!!!


devilsbabe81 => Sarah
26 Jahre
in festen Händen


19mella81 => Mella
26 Jahre
(hat alle Medis abgesetzt und geht nun entspannter an die Sache ran..)


Linda16808 => Linda (arbeitet in einem päd. Förderzentrum)
21 Jahre, aus Fuchsstadt bei Bad Kissing
seit 7 Jahren vergeben
Hochzeit am 16.08.08
ÜZ: seit fast einem Jahr
NMT: ???
(probiert es jetzt mit Mönchspfeffer, um den Zyklus zu regulieren)


Knoppers79
hat 2 kleine Jungs mit 7 und 2 Jahren
ÜZ: ?
NMT: Mens leider gekommen, auf ein neues, Liebes!!!


kathi771 => Kathleen (arbeitet in einem Call- Center für die Telekom)
25 Jahre, aus Leipzig
seit 7 Jahren vergeben
NMT: 23.06. (übt seit fast einem Jahr)

***************************************
Unsere Vermissten:

macht mal piep,
damit wir wissen, dass Ihr ok seid !!!

Kiamosana
35 Jahre

Nifra1905
25 Jahre

Bambina223
unsere Threadgründerin

He ihr lieben, wo steckt ihr? Hoffen alle, dass es euch gut geht?!

************************************************

@den verrückten Haufen: hab euch alle totaaaal ins Herz geschlossen und ich wünsche euch allen so sehr, dass ihr auch bald kugelt.. *tschakaaaaaa ihr schafft es!* => zwei haben wir schon infiziert, nun folgt der Rest...

************************************************

unsere Geburtstagsliste

Februar

04.02. Cioccolato9

Mai

06.05. 82giri82
12.05. devilsbabe81
16.05. Linda16808
28.05. Knoppers79

Juni

29.06. Wickie13

Juli

24.07. Luana1985wue

August

11.08. Mangascrat
17.08. s1982

September

02.09. Liebeistschoen
13.09. Stiefeli
15.09. Pesciolina1509
29.09. Kathi771

November

29.11. alamea85




!!!!!!!!!!!!!!NICHT VERGESSEN: immer auf den letzten Beitrag antworten!!!!!!!!!

Jegliche Änderungen, Neuigkeiten oder Berichtigungen bitte per PN an mich schicken, so daß nix untergeht.. DANKE

So - mein erstes Thread. Schlagt mich nicht zu doll.

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 16:25

@stiefeli
Sorry, hatte deinen Beitrag zu spät gelesen.
Aber ich verspreche - wenn es neue Ergebnisse gibt, dann gibt es einen weiteren neuen Thread.

*g* ich bin schon gespannt, wer die Wette gewinnt.
Und das mit "keine Gewalt" find ich natürlich auch super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 16:30
In Antwort auf zenia_12342696

@stiefeli
Sorry, hatte deinen Beitrag zu spät gelesen.
Aber ich verspreche - wenn es neue Ergebnisse gibt, dann gibt es einen weiteren neuen Thread.

*g* ich bin schon gespannt, wer die Wette gewinnt.
Und das mit "keine Gewalt" find ich natürlich auch super

Fein gemacht..
bin zufrieden kannst ja das nächste mal paar smilies mit reinhauen, sieht sonst so geizig aus ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 16:32
In Antwort auf zenia_12342696

@stiefeli
Sorry, hatte deinen Beitrag zu spät gelesen.
Aber ich verspreche - wenn es neue Ergebnisse gibt, dann gibt es einen weiteren neuen Thread.

*g* ich bin schon gespannt, wer die Wette gewinnt.
Und das mit "keine Gewalt" find ich natürlich auch super

@manga
wir gehen eine woche in den osten zu den verwandten meines mannes und dann eine woche in die tschechei....freu mich schon total

so ich gehe jetzt raus, also bis bald ihr süßen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 16:39

Gut,
da bin ich jetzt erleichtert.

*g* das mit den Smileys muss ich jetzt üben. Da komm ich jetzt nimmer drum rum. Beim nächsten kommen dann sie Smileys mit rein. Hab mir die Liste jetzt kopiert und lerne.

Hihi, freut mich, dass ihr euch angestachelt fühlt. Ich drück weiterhin die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 19:04

Übrigens..
mir ist grad aufgefallen, dass euer test-tag freitag der 13. ist ich glaub ja nicht an sowas, aber muss sagen dass ich da bisher immer glück hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 20:52

@manga
Ich hatte mir das auch schon so gedacht. Bin dir deshalb auch nicht böse, denn irgendwie ist es ja so.
Ich fiebere natürlich jedes Mal mit euch mit und ich wünsche es euch so von Herzen, dass ihr auch endlich euer Wunschkind unter'm Herzen tragen könnt.

Jetzt ist es halt so, dass sich mein Hibbeln pro Monat nicht mehr auf die Mens oder NichtMens bezieht, sondern auf den (zurzeit noch) Fa-Besuch und wie sich mein kleiner Junge entwickelt hat.
Ich seh da schon einen Unterschied.. aber nichtsdestotrotz.

Wir sind ein TEAM! eine Truppe! Wir haben zusammen angefangen und wir ziehen das alle zusammen durch!

Und - ganz ehrlich: ich bewundere eure Stärke! Ich weiß nicht, wie ich es psychisch verkraften würde, wenn viele um mich herum schon schwanger sind, ich es mir so sehnlichst wünsche, aber viele Monate doch immer wieder die Mens kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 21:13

He süsse (manga)
ist doch klar, dass ihr neidisch seid - wäre ich doch ehrlich gesagt auch!! und ich denk manchmal so "man schon unfair wir kugeln hier immer weiter und die lieben hibbels werden immer wieder enttäuscht" ich hibbel doch auch mit euch mit und bin auch ejdesmal mit traurig, wenn euch mal wieder die mens ereilt - wie alamea schon sagte, wir haben uns alle hier angemeldet, weil wir uns ein kind wünschen - und auch wenn mein wunsch immer näher rückt - wüsche ich es mir doch auch für euch - wie es freunde eben tun..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 21:16

@manga
Wie gesagt, ich wäre nicht anders. Ich hätte auch all diese Empfindungen.
Wut, Enttäuschung, Neid. Aber auch die schönen Sachen. Ich wünsche es jeder Frau, die es will, die Erfahrung zu machen, dass ein Lebewesen in ihr wächst und heranreift. Es ist unbeschreiblich.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Ileida und Giri ihre Schwangerschaft verkündeten. Ich war damals super froh für die beiden!
Aber dann widerrum dachte ich für mich "wieso nicht ich?", "Ich mach doch echt alles dafür!"

Für mich kam dann irgendwann der Punkt, an dem ich mich von diesem alles verzehrendem Wunsch etwas distanzieren musste. Er hat mich echt kaputt gemacht, auch das Sexualleben... ;(
Jeder Tag war mehr oder weniger vom Kinderwunsch geprägt. Mens, nicht Mens, vor ES, ES, nach ES, Mens, nicht Mens... etc. Und immer wieder das Bangen und Hoffen. Und alle Frauen um mich herum schienen plötzlich schwanger zu werden, schwanger zu sein oder ihre Babys zu haben... irgendwie echt zermürbend.

Ich hab mich mehr auf mich besonnen. Habe den Wunsch akzeptiert, angenommen, aber ich hab mich nicht mehr von ihm bestimmen lassen.

Es ist schwer, dahin zu kommen, dem eigenen Körper zu vertrauen. Der weiß, wann es Zeit ist. Nicht der Geist, nicht der Wille... der Körper entscheidet.
Es ist ja auch unglaublich vorzustellen, welche Perfektion im Grunde entsteht.

Ich meine, so ein Mensch ist ja nicht ne Nudelsuppe, die man mal so nebenbei macht...

Verstehst du, wie ich mein? Sowas kann man nicht 100%ig planen oder vorhaben.
Selbst künstliche Befruchtungen haben nicht die Möglichkeit, immer ein Baby zu kreieren. Und das, obwohl unsere Medizin im Grunde so weit fortgeschritten ist.

Die Natur ist selbstständig, eigenwillig und intelligent.

Mh, bin ganz schön abgedriftet.
Möchte aber dennoch sagen: Auch ihr unterstützt, zumindest mich und ich kann mit Sicherheit auch für die anderen Kugelis sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 21:20
In Antwort auf marica_12825071

He süsse (manga)
ist doch klar, dass ihr neidisch seid - wäre ich doch ehrlich gesagt auch!! und ich denk manchmal so "man schon unfair wir kugeln hier immer weiter und die lieben hibbels werden immer wieder enttäuscht" ich hibbel doch auch mit euch mit und bin auch ejdesmal mit traurig, wenn euch mal wieder die mens ereilt - wie alamea schon sagte, wir haben uns alle hier angemeldet, weil wir uns ein kind wünschen - und auch wenn mein wunsch immer näher rückt - wüsche ich es mir doch auch für euch - wie es freunde eben tun..

Schön geschrieben alamea
wisst ihr, ich hatte den kiwu schon lange, bevor mein mann den verspürt hat - seit über 4 jahren hab ich mir ein kind gewünscht und es war so verdammt schwer zu wissen, dass er nicht erfüllt wird (finazieller aspekt ect.) - von daher versteh ich euch zu gut, wie es ist dieses warten und hoffen und bangen..

---

das ist so toll, die holländer zocken die italiener ab *lol* (niederlande - italien 0:2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 21:46


wir gehören doch zusammen so, werd dann wieder zu schatz kuscheln gehen und mich freuen, dass italien hinten liegt *gg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 8:31
In Antwort auf marica_12825071


wir gehören doch zusammen so, werd dann wieder zu schatz kuscheln gehen und mich freuen, dass italien hinten liegt *gg*

Hallo....

bin mal wieder da... und jippiehh.. bin heut in der
9 SSW !!! .... hach... hoffentlich geht die Zeit weiterhin so schnell rum *zwinker*

@dortje & sté .. ey ihr noodles... wollt ihr behaupten, das ich euch nicht verstehen. Ich komm euch gleich dahin. Bin doch noch ganz frisch Kugeli u. hab doch lange genug gehibbelt. wenn ich euch "runterholen" will, dann nur damit ihr die Woche irgendwie übersteht.
Ich war auch IMMER total nervös... aber ich hätte nie orakelt, "gefingert", zu früh getestet etc..... Nicht das ich was dagegen hätte... NEIN... das muss jeder selbst entscheiden, ABER ich habe mich halt gefragt, WAS es mir tatsächlich bringt u. rein GAR NICHTS von den Sachen kann mir vorhersagen, ob meine Mens sicher kommt oder weg bleibt. Alle "Ergebnisse" sind neue Vermutungen, die mich innerlich aufwühlen oder evtl. auf den falschen Pfad bringen. Deshalb hab ich für mich lieber den straighten NICHTSTUN- Weg u. Abwarten gewählt, als ein Auf- und Ab der Gefühlswelt zu bewältigen.... welche die Zeit noch unendlicher erscheinen lässt.

Also, wenn ich das so schreibe, dann tue ich das nur, weil ich denke, das man so auf dem richtigen Weg bleibt um die Zeit besser zu überstehen u. nicht, weil ich euer Hibbeln nicht verstehen kann. Hoffe ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken *räusper*

Also ich wünsche euch nichts mehr, als das euer TRAUM wahr wird !!! Ich hibbel noch genauso mit für EUCH wie vorher... nur hilft es nichts, wenn ich auch noch vor euch aufgeregt Auf -und Abspringe um euch aus der Ruhe zu bringen.

@silly.... und SchlaZi schon gestrichen ?!
Hast mal wieder was von Giri gehört ?! Hoffe es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Was ist eigentlich aus dem Festvertrag von deinem Mann geworden ??

@alamea... huhu... habt ihr jetzt eigentlich schon nen Namen für euren Bub ?!

@ALL: Ab nächste Woche Dienstag gibt es im Internet bei Tchibo Babysachen !!! Kann ich leider noch nicht einsehen... weil ich keine PrivatCard hab... aber nächsten Dienstag dann. Vielleicht werden das ja dann meine ersten Teile. Ich finde bei Tchibo stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis u. die Sachen sind meist echt niedlich ... außerdem gibt es SS-Kleidung... *grins*
Bin schon so fett... wg. Blähbauch.

So... das war es erstmal von mir... SCHMATZER

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 10:15

Tag ihr hibbels und mitschwangeren
hab grad voll den telefonmarathon - bin grad am ummelden der adresse, echt extrem was da alles so zusammen kommt! giri hab ich nochmal eine SMS geschickt, hab noch nix von ihr gehört - also denk ich mal das soweit alles ok ist, denn sonst hätte sie sich ja bestimmt gemeldet.. bei ihr geht ja am 19. auch schon der umzug los.

schlafzimmer waren wir gestern streichen - muss aber ein zweites oder drittes mal gemacht werden, weil da irgendwie voll die hellen flecke geworden sind, wo es die farbe nicht angenommen hat (komische tapete )

und wegen festvertrag: martin redet heut nochmal mit seinem abteilungsleiter, wie er das gespräch fand - nach martins meinung ist es echt gut verlaufen (hat auch erwähnt, dass er vater wird *g*) und dann schauen wir mal..
sein jahresvertrag geht ja noch bis oktober, hoffe die käsen sich bald mal aus!

giri schreibt grad, dass es ihr schon besser geht und sie noch auf eine untersuchung wartet und dannw ahrscheinlich heim darf..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 11:01
In Antwort auf marica_12825071

Tag ihr hibbels und mitschwangeren
hab grad voll den telefonmarathon - bin grad am ummelden der adresse, echt extrem was da alles so zusammen kommt! giri hab ich nochmal eine SMS geschickt, hab noch nix von ihr gehört - also denk ich mal das soweit alles ok ist, denn sonst hätte sie sich ja bestimmt gemeldet.. bei ihr geht ja am 19. auch schon der umzug los.

schlafzimmer waren wir gestern streichen - muss aber ein zweites oder drittes mal gemacht werden, weil da irgendwie voll die hellen flecke geworden sind, wo es die farbe nicht angenommen hat (komische tapete )

und wegen festvertrag: martin redet heut nochmal mit seinem abteilungsleiter, wie er das gespräch fand - nach martins meinung ist es echt gut verlaufen (hat auch erwähnt, dass er vater wird *g*) und dann schauen wir mal..
sein jahresvertrag geht ja noch bis oktober, hoffe die käsen sich bald mal aus!

giri schreibt grad, dass es ihr schon besser geht und sie noch auf eine untersuchung wartet und dannw ahrscheinlich heim darf..

Moin moin
@wickie: super gelungen! Kann mich deiner Rede nur anschließen.
Heut schon 9. Woche! Mensch, die Zeit vergeht. Noch 3 Wochen und das erste Drittel ist geschafft. *freu*
Du wirst sehen, das geht riesig schnell jetzt.

Einen Namen haben wir noch nicht. Am WE hatten wir uns hingesetzt und die Liste überarbeitet... jetzt sind es "nur" noch 15 Namen, die uns beide super super super gut gefallen...
Noch haben wir ja Zeit. *g*
Aber wenn ein Name steht, wird er hier natürlich sofort bekannt gegeben. *EHRENWORT*

@stiefeli: dann wünsch ich viel Spaß beim Unterrichten!
ich kann dich gut verstehen. An sich unterscheiden sich einfach unsere Gesprächsinhalte.. aber dennoch. Wir halten zusammen.
Und TOI TOI TOI weiterhin!!

@silly: das hört sich gut an! Dann drück ich auch weiterhin die Daumen, dass der Vertrag unterschrieben wird.
Das mit dem Streichen und dem Ärger wg. Umzug kenn ich auch alles... ist mir jedesmal ein Grauen gewesen. ...

Und Giri geht es soweit gut? Das ist eine klasse Nachricht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 11:09
In Antwort auf zenia_12342696

Moin moin
@wickie: super gelungen! Kann mich deiner Rede nur anschließen.
Heut schon 9. Woche! Mensch, die Zeit vergeht. Noch 3 Wochen und das erste Drittel ist geschafft. *freu*
Du wirst sehen, das geht riesig schnell jetzt.

Einen Namen haben wir noch nicht. Am WE hatten wir uns hingesetzt und die Liste überarbeitet... jetzt sind es "nur" noch 15 Namen, die uns beide super super super gut gefallen...
Noch haben wir ja Zeit. *g*
Aber wenn ein Name steht, wird er hier natürlich sofort bekannt gegeben. *EHRENWORT*

@stiefeli: dann wünsch ich viel Spaß beim Unterrichten!
ich kann dich gut verstehen. An sich unterscheiden sich einfach unsere Gesprächsinhalte.. aber dennoch. Wir halten zusammen.
Und TOI TOI TOI weiterhin!!

@silly: das hört sich gut an! Dann drück ich auch weiterhin die Daumen, dass der Vertrag unterschrieben wird.
Das mit dem Streichen und dem Ärger wg. Umzug kenn ich auch alles... ist mir jedesmal ein Grauen gewesen. ...

Und Giri geht es soweit gut? Das ist eine klasse Nachricht!

Guten
morgen

silly ich nehme keinen mönchspfeffermehr habe vom arzt clomifen bekommen wenn meine blutwerte stimmten. kannste mal austauschen bei gelegenheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 11:10
In Antwort auf marica_12825071

Tag ihr hibbels und mitschwangeren
hab grad voll den telefonmarathon - bin grad am ummelden der adresse, echt extrem was da alles so zusammen kommt! giri hab ich nochmal eine SMS geschickt, hab noch nix von ihr gehört - also denk ich mal das soweit alles ok ist, denn sonst hätte sie sich ja bestimmt gemeldet.. bei ihr geht ja am 19. auch schon der umzug los.

schlafzimmer waren wir gestern streichen - muss aber ein zweites oder drittes mal gemacht werden, weil da irgendwie voll die hellen flecke geworden sind, wo es die farbe nicht angenommen hat (komische tapete )

und wegen festvertrag: martin redet heut nochmal mit seinem abteilungsleiter, wie er das gespräch fand - nach martins meinung ist es echt gut verlaufen (hat auch erwähnt, dass er vater wird *g*) und dann schauen wir mal..
sein jahresvertrag geht ja noch bis oktober, hoffe die käsen sich bald mal aus!

giri schreibt grad, dass es ihr schon besser geht und sie noch auf eine untersuchung wartet und dannw ahrscheinlich heim darf..

Na ....

@sté ...supi Mens noch nicht da !!! Hoffe sie bleibt weg ?!
@dortje.. hühnchen.. du schreibst mich doch an... wenn du was neues weißt, oder ?! HDL

@silly ... yo.. das kenne ich auch noch u. es sind trotzdem immer noch ein paar durchgerutscht, wo die Post ab und zu bei meinen Eltern ankommt.

Wir sind auch überall mindestens 2x drüber. Beim ersten Mal deckt es wirklich kaum obwohl wir schon die gute Alpina Farbe genommen haben *grummel* Aber hauptsache es gefällt nachher u. man fühlt sich wohl. Dann war es die Arbeit echt wert !!!

Uuuihh... *daumen-drück*, das hört sich doch schonmal vielversprechend an mit Gespräch... u. kann man einem zukünftigen Papa wirklich einen Vertrag verwehren ?! *zwinker*

oh schön, das es giri wieder besser geht. Grüß sie mal ganz lieb, wenn du zurücksimst

Sagt mal, gibt es eigentlich einen Zeitraum, bis zu dem man die SS dem AG mitgeteilt haben muss ?! Ich wollte es ja meinen Chef persönlich sagen. Da er aber nicht in Deutschland arbeitet ... hab ich auf seinen nächsten Besuchstermin Ende Juni gewartet. Jetzt kommt er wohl erst in der 2. Juliwoche ?! Bin dann schon in der 13 SSW... aber mir liegt sehr viel daran es ihm persönlich zu sagen aufgrund der gerade anvertrauten höheren Position, die ich bekommen hab. Möchte nicht, das er sich hintergangen fühlt... etc... will ja später mal hierher zurückkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 11:13
In Antwort auf etel_12452390

Guten
morgen

silly ich nehme keinen mönchspfeffermehr habe vom arzt clomifen bekommen wenn meine blutwerte stimmten. kannste mal austauschen bei gelegenheit.

Hochgerutscht...

... da oben zu finden *zwinker*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 11:50
In Antwort auf mignon_12964762

Hochgerutscht...

... da oben zu finden *zwinker*

@linda
machen wir *vermerk* also alamea auch dran denken das bei linda zu ändern

@wickie eine gesetzl. pflicht, wann man es sagen muss, gibt es nicht. würde halt bis zur 2. juliwoche warten - 13. woche ist doch völlig ok!!! hab es dem AA auch erst in der 14. mitgeteilt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 11:56
In Antwort auf marica_12825071

@linda
machen wir *vermerk* also alamea auch dran denken das bei linda zu ändern

@wickie eine gesetzl. pflicht, wann man es sagen muss, gibt es nicht. würde halt bis zur 2. juliwoche warten - 13. woche ist doch völlig ok!!! hab es dem AA auch erst in der 14. mitgeteilt

Mahlzeit
@silly: Hab's auch grad vermerkt.

@linda: wie lange nimmst du denn schon clomi? Und wie geht's dir damit?

@wickie: Danke für die Tchibo-Info!! Da werde ich nächste Woche gleich mal stöbern gehen.

Gesetzliche Fristen gibt es wirklich nicht. Da ist (warum auch immer..) Deutschland sehr offen. Sind sie ja mit sonst allem so gesetzesmacherfreudig...
Einzig ich "musste" nach Feststellung der Schwangerschaft dem AG Bescheid geben.
Wär auch etwas blöd für mich selbst, wenn ich da weiter mach und Infektionstransporte fahr oder mich mit irgendwas ansteck und ich Quarantäne muss oder so...

Also kannst dir echt Zeit lassen. und die 13. Woche ist ja dann super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 12:00
In Antwort auf marica_12825071

@linda
machen wir *vermerk* also alamea auch dran denken das bei linda zu ändern

@wickie eine gesetzl. pflicht, wann man es sagen muss, gibt es nicht. würde halt bis zur 2. juliwoche warten - 13. woche ist doch völlig ok!!! hab es dem AA auch erst in der 14. mitgeteilt

@silly

denke auch, das ich bis dahin warten werde. Außerdem find ich das gar nicht schlecht... dann bin ich wenigstens durch die kritischen 12 Wochen durch u. hab mich am 3.07 beim FA erkundigt, das alles i.O ist.

Zur Zeit bin ich wieder etwas kribbeliger.... les soviel, das auch wenn man nicht blutet, Krümel ja sich aufhören kann zu entwickeln oder der Herzschlag aufhört etc... *phew* Also ich hätte ruhig einen Kontrolltermin nächste Woche (also nach 2 anstatt 4 Wochen) für meine Nerven gut gefunden



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 12:05
In Antwort auf zenia_12342696

Mahlzeit
@silly: Hab's auch grad vermerkt.

@linda: wie lange nimmst du denn schon clomi? Und wie geht's dir damit?

@wickie: Danke für die Tchibo-Info!! Da werde ich nächste Woche gleich mal stöbern gehen.

Gesetzliche Fristen gibt es wirklich nicht. Da ist (warum auch immer..) Deutschland sehr offen. Sind sie ja mit sonst allem so gesetzesmacherfreudig...
Einzig ich "musste" nach Feststellung der Schwangerschaft dem AG Bescheid geben.
Wär auch etwas blöd für mich selbst, wenn ich da weiter mach und Infektionstransporte fahr oder mich mit irgendwas ansteck und ich Quarantäne muss oder so...

Also kannst dir echt Zeit lassen. und die 13. Woche ist ja dann super!

@ alamea...

bin mal wieder hochgerutscht. *grins* wenn, dann schreiben wir alle gleichzeitig.

Ja ....hoffe das ich das 1. Drittel bald überstanden habe *seufz* Wenn man die Sorgen irgendwie abstellen könnte... wäre schon toll !!! Also ich bin auch für ein Bauchdisplay !!! Einfach mal kurz gucken u. beruhigt sein.

Kein Problem wg. der Tchibo Sachen... werd mich auch gleich drauf stürzen... *lach* So ein paar Sachen kann man sich ja nach u. nach schonmal weglegen

Mittagspause... muss jetzt erstmal in den Baumarkt.. gucken ob es unseren Hausklinker noch zu kaufen gibt. Bis nachher Ihr süßen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 12:19
In Antwort auf mignon_12964762

@ alamea...

bin mal wieder hochgerutscht. *grins* wenn, dann schreiben wir alle gleichzeitig.

Ja ....hoffe das ich das 1. Drittel bald überstanden habe *seufz* Wenn man die Sorgen irgendwie abstellen könnte... wäre schon toll !!! Also ich bin auch für ein Bauchdisplay !!! Einfach mal kurz gucken u. beruhigt sein.

Kein Problem wg. der Tchibo Sachen... werd mich auch gleich drauf stürzen... *lach* So ein paar Sachen kann man sich ja nach u. nach schonmal weglegen

Mittagspause... muss jetzt erstmal in den Baumarkt.. gucken ob es unseren Hausklinker noch zu kaufen gibt. Bis nachher Ihr süßen.


Soooo..
gleich kommt mein schatz und dann gehen wir kinderzimmer kaufen *juhuuuu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 17:05

Huhu
Hallo ihr Lieben,

tut sich hier ja nichts. Alle unterwegs.

@silly: Bin schon mächtig gespannt auf euer Kinderzimmer. Wir hatten gestern nochmal kurz drüber gesprochen. Ich denke, wir werden Ende Juli oder im August alles Weitere besorgen. Dann haben wir September und Oktober soweit schon alles da und ich muss mir keinen Kopf mehr machen.

Wie sieht es eigentlich mit Fläschchen aus? Ich geh da ehrlich gesagt nach Aussehen... Die von NUK gefallen mir am Besten bzw. hab damit auch bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese "neuen" von Avent find ich grad auch ein bisschen schwachsinnig... übertreiben muss man's echt nicht.
Angepasste Form hier und da... aber jut, wer meint.
Ich denke, ich werde mir auch die zwei Sorten (Silikon und Latex) besorgen. Sind ja beide eigentlich ziemlich gut.
Wieviel und welche Größen kauft ihr denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 18:26

Wieder da..
uuuund gleich gibt es fotos *strahl* haben unser kinderzimmer gekauft - für 500 euro (inkl. anlieferung - kostet 70 euro, da über 100 km anlieferungsweg). dabei sind: kleiderschrank, kleines wandregal (nicht mit auf foto), wickelkommode mit 2 einschubregalen, kinderbett, was sich umbauen lässt freu mich so.. achja anlieferung erfolgt erst ende juli, krass!

wegen der flaschen: ich hab keeeeine ahnung *lach* denke auch mal von nuk und dann latex und silikon und dann halt austesten,w as dem baby besser gefällt.. aber will ja stillen - nur braucht man ja welche für den notfall..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 19:05

Bilder sind online!!!
im album krümels world (passwort = tiger)
feedback erwünscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 19:19

Jaaaah
das ist echt der hammer gefällt mir echt super gut..
waren extra nach senden zu möbel inhofer gefahren, war ein sonderangebot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 19:36


gab sonst nix besonderes mehr.. bzw. nix, was in unsere preisklasse gepasst hätte *hehe*
ohmaaaan, was kauf ich denn jetzt für eine matratze für das bett?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 19:44

Ja schon..
wusste aber zb. gar nicht, dass es duomatratzen gibt (mit babyseite und juniorseite) und was für füllung?! kokos oder naturhaar (oder so *g*) hilfe ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 19:46
In Antwort auf marica_12825071


gab sonst nix besonderes mehr.. bzw. nix, was in unsere preisklasse gepasst hätte *hehe*
ohmaaaan, was kauf ich denn jetzt für eine matratze für das bett?

Hey...

bin mal kurz on !!!

@hühnli... immer noch keine Mens... supi !!! Daumen sind schon ganz blau... hoffe es hilft u. du und sté werdet nicht enttäuscht. Positiv denken !!

@alamea... also ich will auch stillen. Hab das Prospekt von NUK und Avent in den Unterlagen der FA dabei gehabt.
Hmmm... hab das noch nicht so angeguckt. Meine Ma sagt aber immer, das Glasflaschen VIEL besser sind u. meine Freundin schwärmt von den Silikonsaugern.. bei Schnullern u. Fläschen ... weil die Latex nach einer Zeit echt unschön u. unappetitlich aussehen

@silly... echt schönes KiZi !!! Habt ihr toll ausgesucht.
Denke mit hellem Holz kann man eh nichts falsch machen ... vor allem ist es echt zeitlos u. das find ich schön

Siehst du alamea...die KiZis haben ne ganz schöne Lieferzeit... hab schon gehört zwischen 8-12 Wochen u. dann sollte das Zimmer ja auch noch 4 Wochen auslüften... damit es nicht so neu "stinkt". Also nicht ZU lange warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 19:47
In Antwort auf marica_12825071

Ja schon..
wusste aber zb. gar nicht, dass es duomatratzen gibt (mit babyseite und juniorseite) und was für füllung?! kokos oder naturhaar (oder so *g*) hilfe ^^

Hochgerutscht...

gibt doch bestimmt Empfehlungen was Babymatratzen angeht, oder ?! Musst mal im Internet ein bissl surfen.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 20:14
In Antwort auf mignon_12964762

Hochgerutscht...

gibt doch bestimmt Empfehlungen was Babymatratzen angeht, oder ?! Musst mal im Internet ein bissl surfen.



Hallo
@silly: Mensch du, da wird sich Jonas aber super wohl drin fühlen!! Das ist ja sowas von schön. Vorallem der Schrank gefällt mir super gut. Eine klasse Wahl!

@wickie: Ja, mir graut's auch vor den ganzen Zeiten.
Aber im Grunde habe ich ja keine Lieferzeit. Das, was ich kaufen muss, ist ein Kinderbett. Bisher habe ich nur zwei Stubenwagen. Also im Grunde könnt ich selbst das Bettchen erst später besorgen, was ich nicht mach... will ja jetzt schon.
Wickelkommode wird selbst gemacht und der Schrank, den kann ich so abholen.
Haben wg. unserer Firma ja genügend Lieferwägen, mit dem können wir dann einfach losfahren und einsammeln.

@Flaschen: Ich will auch stillen. Möchte aber vorbeugen. Nicht dass die Milch kurz nach der Geburt auf sich warten lässt und es zwischen Geburt und Milchschuss knapp ne Woche ist. In der Zeit muss ich meinen Kleinen ja auch irgendwie ernähren.
Ich denke, ich möcht auch ne Weile abpumpen, damit mein Mann auch mal Füttern kann.
Alles im Allem brauch ich wohl doch so das ein oder andere Fläschchen.
Dass Latex ziemlich schnell ätzig ist, hab ich auch schon gehört.
Aber ist das nicht das Material, das man dann verwenden soll, wenn das Kleine die ersten Zähnchen bekommt.. ??
Weil Silikon zu schnell reißt und gefährlich ist, wenn's verschluckt wird?
Muss das nochmal nachlesen... aber im Grunde müsst es schon so sein. Latex besteht ja aus Kautschuk.. ist ja ungefährlicher als Silikon.. Mh?

Zwecks Babymatratzen hab ich mich auch schon schlau gemacht. Bei test.de steht ein bisschen was. Die von IKEA sollen ziemlich garstig stinken... da reichen die 4 Wochen zum Auslüften angeblich nicht.

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kin-dermatratzen/1504613/1504613/1507404/1507400/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 20:31
In Antwort auf zenia_12342696

Hallo
@silly: Mensch du, da wird sich Jonas aber super wohl drin fühlen!! Das ist ja sowas von schön. Vorallem der Schrank gefällt mir super gut. Eine klasse Wahl!

@wickie: Ja, mir graut's auch vor den ganzen Zeiten.
Aber im Grunde habe ich ja keine Lieferzeit. Das, was ich kaufen muss, ist ein Kinderbett. Bisher habe ich nur zwei Stubenwagen. Also im Grunde könnt ich selbst das Bettchen erst später besorgen, was ich nicht mach... will ja jetzt schon.
Wickelkommode wird selbst gemacht und der Schrank, den kann ich so abholen.
Haben wg. unserer Firma ja genügend Lieferwägen, mit dem können wir dann einfach losfahren und einsammeln.

@Flaschen: Ich will auch stillen. Möchte aber vorbeugen. Nicht dass die Milch kurz nach der Geburt auf sich warten lässt und es zwischen Geburt und Milchschuss knapp ne Woche ist. In der Zeit muss ich meinen Kleinen ja auch irgendwie ernähren.
Ich denke, ich möcht auch ne Weile abpumpen, damit mein Mann auch mal Füttern kann.
Alles im Allem brauch ich wohl doch so das ein oder andere Fläschchen.
Dass Latex ziemlich schnell ätzig ist, hab ich auch schon gehört.
Aber ist das nicht das Material, das man dann verwenden soll, wenn das Kleine die ersten Zähnchen bekommt.. ??
Weil Silikon zu schnell reißt und gefährlich ist, wenn's verschluckt wird?
Muss das nochmal nachlesen... aber im Grunde müsst es schon so sein. Latex besteht ja aus Kautschuk.. ist ja ungefährlicher als Silikon.. Mh?

Zwecks Babymatratzen hab ich mich auch schon schlau gemacht. Bei test.de steht ein bisschen was. Die von IKEA sollen ziemlich garstig stinken... da reichen die 4 Wochen zum Auslüften angeblich nicht.

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kin-dermatratzen/1504613/1504613/1507404/1507400/

Ich glaub...
wir werden die matratze von zöllner nehmen:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O-tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInform-ation-ProductRef;sid=xU3Rczcx6G7acn9_eR_TG1s7nPfJWf-sTmLQdUWrIIThXU9NEQ216HzrpWVfia-BTeZs=?FromSearch=t-rue&ProductRef=583462W-1-4001@Otto-OttoDe&SearchDet-ail=1&ls=0&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%2-53D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dkokos%2Bma-tratze&queryparam2=search.jsp%253Ffh_eds%253D%25DF%-2526fh_refview%253Dsearch%2526fh_view%253Dlister%25-26fh_reffacet%253Dpricefilter6%2526fh_refpath%253Df-acet_114193212%2526fh_location%253D%2F%2Fstorefront-%2Fde_DE%2F%2524s%253Dkokos%2520matratze%2Ffilter_m-anufacturer%253E%257Bzf6llner%257D%2Fpricefilter6%2-53E%257Bmore_than_50%257D&DisplayType=&fh_search_in-itial=kokos%20matratze&query_text=kokos%20matratze&-fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 20:33
In Antwort auf marica_12825071

Ich glaub...
wir werden die matratze von zöllner nehmen:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O-tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInform-ation-ProductRef;sid=xU3Rczcx6G7acn9_eR_TG1s7nPfJWf-sTmLQdUWrIIThXU9NEQ216HzrpWVfia-BTeZs=?FromSearch=t-rue&ProductRef=583462W-1-4001@Otto-OttoDe&SearchDet-ail=1&ls=0&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%2-53D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dkokos%2Bma-tratze&queryparam2=search.jsp%253Ffh_eds%253D%25DF%-2526fh_refview%253Dsearch%2526fh_view%253Dlister%25-26fh_reffacet%253Dpricefilter6%2526fh_refpath%253Df-acet_114193212%2526fh_location%253D%2F%2Fstorefront-%2Fde_DE%2F%2524s%253Dkokos%2520matratze%2Ffilter_m-anufacturer%253E%257Bzf6llner%257D%2Fpricefilter6%2-53E%257Bmore_than_50%257D&DisplayType=&fh_search_in-itial=kokos%20matratze&query_text=kokos%20matratze&-fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=

Naja..
wenn es nicht geht bei google kindermatratze zöllner kokos classic eingeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 20:36
In Antwort auf marica_12825071

Naja..
wenn es nicht geht bei google kindermatratze zöllner kokos classic eingeben

Sorry..
das dieser blöde link so verdammt lang ist. könnt echt grad ko**** das er den beitrag so breit gezogen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 20:53


so was nervt mich echt total, dass man hier nicht editieren kann *grml*
bin grad am verzweifeln weiss nicht ob die von zöllner oder lieber die von alvi (Alvi Kokos-Verbund Matratze
aus der Basic Serie )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 21:20
In Antwort auf marica_12825071


so was nervt mich echt total, dass man hier nicht editieren kann *grml*
bin grad am verzweifeln weiss nicht ob die von zöllner oder lieber die von alvi (Alvi Kokos-Verbund Matratze
aus der Basic Serie )


@silly: Musste gerade etwas lachen wg. dem Link.
Nicht übel nehmen, bitte.

die Matratze hört sich gut an.
War grad etwas auf der Seite von Zöllner stöbern. Die haben echt gute Sachen... da werd ich mir wohl auch das ein oder andere Teil besorgen.
*freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 21:22

Grad Essen
bin nur quasi da. Selbstgemachte Pizza ist grad fertig... werd also eben mal essen gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 21:27
In Antwort auf zenia_12342696

Grad Essen
bin nur quasi da. Selbstgemachte Pizza ist grad fertig... werd also eben mal essen gehen.

Schön..
das wenigstens eine lacht ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 21:35

@silly
Bitte nicht böse verstehen. Hab nicht wegen dir gelacht.
Kann doch keiner wissen, dass es hier keinen automatischen Zeilenumbruch gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 21:38
In Antwort auf zenia_12342696

@silly
Bitte nicht böse verstehen. Hab nicht wegen dir gelacht.
Kann doch keiner wissen, dass es hier keinen automatischen Zeilenumbruch gibt.

@stiefeli
das war an alamea gerichtet, sorry
so hab die matratze jetzt bestellt (von zöllner)..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 21:46
In Antwort auf marica_12825071

@stiefeli
das war an alamea gerichtet, sorry
so hab die matratze jetzt bestellt (von zöllner)..

*g*
Ich hätt sie mir jetzt auch fast bestellt, ehrlich gesagt.
Warte aber noch ne Weile.. wobei die echt richtig gut ist!

Och mensch, sag mal, Silly, hat sich dein Kleiner auch manchmal so gedreht und seine Übungen gemacht, dass es richtig weh tut? bzw. tut er das?
Bei mir wölbt sich grad alle paar Minuten irgendwo was Anderes gen Bauchdecke... das tut grad richtig weh....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 21:48
In Antwort auf zenia_12342696

*g*
Ich hätt sie mir jetzt auch fast bestellt, ehrlich gesagt.
Warte aber noch ne Weile.. wobei die echt richtig gut ist!

Och mensch, sag mal, Silly, hat sich dein Kleiner auch manchmal so gedreht und seine Übungen gemacht, dass es richtig weh tut? bzw. tut er das?
Bei mir wölbt sich grad alle paar Minuten irgendwo was Anderes gen Bauchdecke... das tut grad richtig weh....

Macht der ständig!
und dann drückt er seinen rücken so extrem gegen meine hand das die stelle richtig fest und hart wird.. und leider hat er auch spass daran so rumzuhampeln, dass ich ständig aufs wc muss

bin ich ja froh, dass dir die matratze zusagt, hat mein mann bei otto gesehen und wollt die haben ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 21:55
In Antwort auf marica_12825071

Macht der ständig!
und dann drückt er seinen rücken so extrem gegen meine hand das die stelle richtig fest und hart wird.. und leider hat er auch spass daran so rumzuhampeln, dass ich ständig aufs wc muss

bin ich ja froh, dass dir die matratze zusagt, hat mein mann bei otto gesehen und wollt die haben ^^

"gut"
na ja, wie man das jetzt halt so aufnimmt. Bin froh, dass ich nicht die Einzige bin.
Verstehst, wie ich mein?

War noch nie so schlimm, wie vorhin... dass er mal seinen Kopf oder Po gegen meinen Bauch knallen lässt, bin ich gewohnt... aber sowas. Puh,.. ich glaub, die kriegen mit, dass EM ist... hab so langsam echt das Gefühl.

ich muss auch ständig auf's WC... meine Mum hatte mich aufgemuntert und meinte, dass schließlich unser Bad schön sei. Sie hatte am Ende ihrer Schwangerschaften immer das Gefühl, dass sie im Bad eingezogen ist. na ja, mal hoffen, dass es nicht sooo schlimm wird bei mir.

Jap, die Matratze ist echt klasse! Danke übrigens.

So - werd mich jetzt hinlegen. Damit mein Schatzi auch was von den Übungen hat.

bis morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2008 um 21:56
In Antwort auf zenia_12342696

"gut"
na ja, wie man das jetzt halt so aufnimmt. Bin froh, dass ich nicht die Einzige bin.
Verstehst, wie ich mein?

War noch nie so schlimm, wie vorhin... dass er mal seinen Kopf oder Po gegen meinen Bauch knallen lässt, bin ich gewohnt... aber sowas. Puh,.. ich glaub, die kriegen mit, dass EM ist... hab so langsam echt das Gefühl.

ich muss auch ständig auf's WC... meine Mum hatte mich aufgemuntert und meinte, dass schließlich unser Bad schön sei. Sie hatte am Ende ihrer Schwangerschaften immer das Gefühl, dass sie im Bad eingezogen ist. na ja, mal hoffen, dass es nicht sooo schlimm wird bei mir.

Jap, die Matratze ist echt klasse! Danke übrigens.

So - werd mich jetzt hinlegen. Damit mein Schatzi auch was von den Übungen hat.

bis morgen.

*winke*
werd ich auch machen, mein kleiner ist auch grad wach geworden kein problem mit der matratze jetzt such ich nur noch einen wasserdichten schonbezug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 7:52
In Antwort auf marica_12825071

*winke*
werd ich auch machen, mein kleiner ist auch grad wach geworden kein problem mit der matratze jetzt such ich nur noch einen wasserdichten schonbezug

Morgähn..
ach ihr lieben, ich hoffe dass bei keiner von euch die rote pest da ist! *daumendrück*
echt schlimm, dass ich an meinem freien tag schon so früh wach bin - aber heut soll zw. 08.00 - 18.00 uhr von der UPS jemand ein 50kg paket abholen (der gute mann wird sich freuen, dass teil allein aus dem keller zuwuchten, aber ist ja sein job).. tja und bei meinem glück kommt der bestimmt 17.45 uhr *g* naja wollte jedenfalls nicht noch im bett liegen falls es dann irgendwann wider erwarten bald klingelt..

nochmal wegen dem festvertrag: mein mann hat gestern mit dem abteilungsleiter geredet, der hat mit seinem vorgesetzten, bei dem das gespräch statt gefunden hat nochmal telefoniert. jedenfalls konnte der sich noch nicht entscheiden, weil es 2 dinge gibt - ein gutes und ein negatives - ist die frage welches am ende wichtiger ist und überwiegt :/
und zwar ist martin der einzige, der das aufgabengebiet beherrscht und somit eigentlich auch unverzichtbar - aber er ist nicht bereit, öfter mal für ein halbes jahr ins ausland zu gehen..

was ich widerrum ja auch verstehe, dass würde keiner aus der firma machen, der frau und kind hat. und schon gar nicht, wenn das 1. kind erst auf die welt kommt. tja, das wäre doch echt total bescheiden, wenn es daran nun scheitern würde.. naja im notfall würde er vllt. auch sagen, wenne s nicht anders geht - aber es wäre besser wenn er den vertrag auch ohne diese auslandsache bekommen würde

jedenfalls will sein abteilungsleiter bis ende der woche eine entscheidung haben - und dann wissen wir mehr.. oh man drückt bitte mit die daumen.. wir brauchen 2 kugeln und einen festvertrag, okay?!

falls jemand fragen sollte, was ausland heisst, die standorte der firma sind in africa (morocco), asien (china, honkonk, japan), australien (banktown, mitchell), europa (fast sämtliche länder), nordamerika (canada und USA), südamerika (sao paulo, mexico city, guyana) - wäre also immer ein roulettespiel wohin und vorallem wie weit weg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 8:31
In Antwort auf marica_12825071

Morgähn..
ach ihr lieben, ich hoffe dass bei keiner von euch die rote pest da ist! *daumendrück*
echt schlimm, dass ich an meinem freien tag schon so früh wach bin - aber heut soll zw. 08.00 - 18.00 uhr von der UPS jemand ein 50kg paket abholen (der gute mann wird sich freuen, dass teil allein aus dem keller zuwuchten, aber ist ja sein job).. tja und bei meinem glück kommt der bestimmt 17.45 uhr *g* naja wollte jedenfalls nicht noch im bett liegen falls es dann irgendwann wider erwarten bald klingelt..

nochmal wegen dem festvertrag: mein mann hat gestern mit dem abteilungsleiter geredet, der hat mit seinem vorgesetzten, bei dem das gespräch statt gefunden hat nochmal telefoniert. jedenfalls konnte der sich noch nicht entscheiden, weil es 2 dinge gibt - ein gutes und ein negatives - ist die frage welches am ende wichtiger ist und überwiegt :/
und zwar ist martin der einzige, der das aufgabengebiet beherrscht und somit eigentlich auch unverzichtbar - aber er ist nicht bereit, öfter mal für ein halbes jahr ins ausland zu gehen..

was ich widerrum ja auch verstehe, dass würde keiner aus der firma machen, der frau und kind hat. und schon gar nicht, wenn das 1. kind erst auf die welt kommt. tja, das wäre doch echt total bescheiden, wenn es daran nun scheitern würde.. naja im notfall würde er vllt. auch sagen, wenne s nicht anders geht - aber es wäre besser wenn er den vertrag auch ohne diese auslandsache bekommen würde

jedenfalls will sein abteilungsleiter bis ende der woche eine entscheidung haben - und dann wissen wir mehr.. oh man drückt bitte mit die daumen.. wir brauchen 2 kugeln und einen festvertrag, okay?!

falls jemand fragen sollte, was ausland heisst, die standorte der firma sind in africa (morocco), asien (china, honkonk, japan), australien (banktown, mitchell), europa (fast sämtliche länder), nordamerika (canada und USA), südamerika (sao paulo, mexico city, guyana) - wäre also immer ein roulettespiel wohin und vorallem wie weit weg..

Hallo du Mitfrühaufsteherin
Guten Morgen Silly,

Sowas kenn ich, da kommt so ein UPS oder Hermesmensch zwischen der und der Uhrzeit, man steht richtig früh auf und dann kommt er 5 Minuten bevor Ende.
So ein Glück hab ich auch immer.... aber wird heute bei dir nicht so sein.
Vielleicht will der UPSmensch ja auch früher Feierabend machen heut.

Mh, wg. Festvertrag: sind schon zwei sehr wichtige Gründe! An sich spricht es echt für deinen Mann, da er der Einzige ist... wenn sie einen außerhalb nehmen würde, müsste der sich natürlich erstmal in die Firma einarbeiten bzw. einarbeiten lassen. Was Zeit und Geld für die Firma bedeutet.
Nehmen sie deinen Mann, ist's mit Ausland ungewiss...

Ich mein, grob gesagt sind das ja alles klasse Urlaubsziele.
Wie lange wäre denn dann immer so ein Auslandsaufenthalt? Und wie oft im Jahr würde sowas vorkommen?

*bg* meine Daumen spür ich schon gar nicht mehr wg. dem Festhalten und Drücken.

**

Puh, hab heute auch ne schöne Aufgabe vor mir. Werde mich heute erkundigen wg. möglichen Konten, Sparbuch, Tageskonto, Fonds und Aktien...
Mittlerweile nervt's mich, dass wir so viel haben und wir ständig rennen müssen.
Wie habt ihr das alle so gemacht? Habt ihr (jeder Part für sich) ein eigenes Konto und zusätzlich was?
Bin grad etwas überfordert... und SORRY, wenn die Frage zu privat ist.

aber - pecunia non olet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 8:35
In Antwort auf marica_12825071

Morgähn..
ach ihr lieben, ich hoffe dass bei keiner von euch die rote pest da ist! *daumendrück*
echt schlimm, dass ich an meinem freien tag schon so früh wach bin - aber heut soll zw. 08.00 - 18.00 uhr von der UPS jemand ein 50kg paket abholen (der gute mann wird sich freuen, dass teil allein aus dem keller zuwuchten, aber ist ja sein job).. tja und bei meinem glück kommt der bestimmt 17.45 uhr *g* naja wollte jedenfalls nicht noch im bett liegen falls es dann irgendwann wider erwarten bald klingelt..

nochmal wegen dem festvertrag: mein mann hat gestern mit dem abteilungsleiter geredet, der hat mit seinem vorgesetzten, bei dem das gespräch statt gefunden hat nochmal telefoniert. jedenfalls konnte der sich noch nicht entscheiden, weil es 2 dinge gibt - ein gutes und ein negatives - ist die frage welches am ende wichtiger ist und überwiegt :/
und zwar ist martin der einzige, der das aufgabengebiet beherrscht und somit eigentlich auch unverzichtbar - aber er ist nicht bereit, öfter mal für ein halbes jahr ins ausland zu gehen..

was ich widerrum ja auch verstehe, dass würde keiner aus der firma machen, der frau und kind hat. und schon gar nicht, wenn das 1. kind erst auf die welt kommt. tja, das wäre doch echt total bescheiden, wenn es daran nun scheitern würde.. naja im notfall würde er vllt. auch sagen, wenne s nicht anders geht - aber es wäre besser wenn er den vertrag auch ohne diese auslandsache bekommen würde

jedenfalls will sein abteilungsleiter bis ende der woche eine entscheidung haben - und dann wissen wir mehr.. oh man drückt bitte mit die daumen.. wir brauchen 2 kugeln und einen festvertrag, okay?!

falls jemand fragen sollte, was ausland heisst, die standorte der firma sind in africa (morocco), asien (china, honkonk, japan), australien (banktown, mitchell), europa (fast sämtliche länder), nordamerika (canada und USA), südamerika (sao paulo, mexico city, guyana) - wäre also immer ein roulettespiel wohin und vorallem wie weit weg..

Auch einen wunderschönen

guten Morgen. !!!

@ hibblies.... UUUNNNNDDD ?!?! Olle Mens nicht da ?!?!
Oh... man, ihr macht es spannend. Wollt ihr nicht doch schon morgen testen ?!?! *grins*

@silly... oh mann, so Auslandaufenthalte find ich auch ätzend. Vor allem für ein halbes Jahr. Hallo ? Mit einem kleinen Kind verpasst man voll viel in der Entwicklung. Das wäre echt super schade. Deshalb würde ich mich echt nicht drum reissen. Auch als Frau, finde ich es doof, ein halbes Jahr alleine zu sein mit dem Wurm ....
... aber vielleicht bekommt er den Festvertrag ja trotzdem. Denken wir jetzt erstmal positiv. *daumen-drück*

@kugelis... hach .. ist so süß, wenn ihr von euren strampelden Babys erzählt. Ich auch schon fühlen will. ... kann die Zeit mal wieder nicht abwarten.
Sagt mal, habt ihr eigentlich auch noch einen Mädchennamen .... falls bei der Geburt doch überraschend was anderes schlüpft ?! Ist meiner Freundin passiert *lach* Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann !!! Hääähhh .... wie jetzt ... *lach*



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 8:40
In Antwort auf zenia_12342696

Hallo du Mitfrühaufsteherin
Guten Morgen Silly,

Sowas kenn ich, da kommt so ein UPS oder Hermesmensch zwischen der und der Uhrzeit, man steht richtig früh auf und dann kommt er 5 Minuten bevor Ende.
So ein Glück hab ich auch immer.... aber wird heute bei dir nicht so sein.
Vielleicht will der UPSmensch ja auch früher Feierabend machen heut.

Mh, wg. Festvertrag: sind schon zwei sehr wichtige Gründe! An sich spricht es echt für deinen Mann, da er der Einzige ist... wenn sie einen außerhalb nehmen würde, müsste der sich natürlich erstmal in die Firma einarbeiten bzw. einarbeiten lassen. Was Zeit und Geld für die Firma bedeutet.
Nehmen sie deinen Mann, ist's mit Ausland ungewiss...

Ich mein, grob gesagt sind das ja alles klasse Urlaubsziele.
Wie lange wäre denn dann immer so ein Auslandsaufenthalt? Und wie oft im Jahr würde sowas vorkommen?

*bg* meine Daumen spür ich schon gar nicht mehr wg. dem Festhalten und Drücken.

**

Puh, hab heute auch ne schöne Aufgabe vor mir. Werde mich heute erkundigen wg. möglichen Konten, Sparbuch, Tageskonto, Fonds und Aktien...
Mittlerweile nervt's mich, dass wir so viel haben und wir ständig rennen müssen.
Wie habt ihr das alle so gemacht? Habt ihr (jeder Part für sich) ein eigenes Konto und zusätzlich was?
Bin grad etwas überfordert... und SORRY, wenn die Frage zu privat ist.

aber - pecunia non olet...

@alamea...

bin hochgerutscht.

Also Stefan u. Ich haben jeder unser eigenes Girokonto... da geht jeweils unser Gehalt ab u. die Sachen die halt nur einem betreffen... (Versicherungen, Einkäufe, Beiträge etc...) u. dann haben wir noch ein gemeinsames Girokonto auf das wir beide per Dauerauftrag eine feste Summe jeden Monat überweisen, von der dann alle gemeinsamen Kosten bzgl. des Hauses u. Wohnen/ Leben abgezogen werden... (heißt Strom, Telekom, GEZ etc.) Damit fahren wir eigentlich ganz gut. Ach ja u. zusätzlich hat jeder von uns bei der DiBa noch ein Sparkonto.. über das man selber verfügen kann in erster Linie... natürlich aber auch zusammenschmeissen kann, bei größeren Anschaffungen. Da ist der Zinssatz sehr gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 8:41
In Antwort auf zenia_12342696

Hallo du Mitfrühaufsteherin
Guten Morgen Silly,

Sowas kenn ich, da kommt so ein UPS oder Hermesmensch zwischen der und der Uhrzeit, man steht richtig früh auf und dann kommt er 5 Minuten bevor Ende.
So ein Glück hab ich auch immer.... aber wird heute bei dir nicht so sein.
Vielleicht will der UPSmensch ja auch früher Feierabend machen heut.

Mh, wg. Festvertrag: sind schon zwei sehr wichtige Gründe! An sich spricht es echt für deinen Mann, da er der Einzige ist... wenn sie einen außerhalb nehmen würde, müsste der sich natürlich erstmal in die Firma einarbeiten bzw. einarbeiten lassen. Was Zeit und Geld für die Firma bedeutet.
Nehmen sie deinen Mann, ist's mit Ausland ungewiss...

Ich mein, grob gesagt sind das ja alles klasse Urlaubsziele.
Wie lange wäre denn dann immer so ein Auslandsaufenthalt? Und wie oft im Jahr würde sowas vorkommen?

*bg* meine Daumen spür ich schon gar nicht mehr wg. dem Festhalten und Drücken.

**

Puh, hab heute auch ne schöne Aufgabe vor mir. Werde mich heute erkundigen wg. möglichen Konten, Sparbuch, Tageskonto, Fonds und Aktien...
Mittlerweile nervt's mich, dass wir so viel haben und wir ständig rennen müssen.
Wie habt ihr das alle so gemacht? Habt ihr (jeder Part für sich) ein eigenes Konto und zusätzlich was?
Bin grad etwas überfordert... und SORRY, wenn die Frage zu privat ist.

aber - pecunia non olet...

Na du ^^
so langsam könnte der mal kommen *lach* zumal eine freundin heut nachmittag noch in die stadt mit mir wollte *g* und auf die umzugskartons warte ich auch noch - echt ne frechheit, schon seit einer woche!!! (mittwoch abgeschickt), werd ich dann nochmal ind er firma anrufen und nach der paketnr. fragen.. (war ja zum glück versicherter versand)

ja wäre schon ein tolles urlaubsziel - nur werd ich kaum 6 monate urlaub machen können
weiß nicht, wie oft das vorkommt - aber wenn, dann ist es gleich ein halbes jahr am stück - alles andere wäre ja kein problem, wenn es sich mal um 1 oder 2 monate handeln würde..

wir werden einen termin mit martins finanzberater machen - über den läuft alles
dort hat er auch seine lebensversicherung, die berufsunfähigkeit, diverse fonds ect. (wir sparen z.zt. monatlich einen festbetrag naja ähm 900 euro/ monat) - davon sind 7500 euro fest (für unerwartete ausgaben) - das wird, sobald der krümel da ist auf 10.000 erhöht und der rest geht dann in 3 verschiedene "töpfe" für auto, familie und haus..

haben nur ein gemeinsames konto, wo aber jeder zugreifen kann, ohne dem anderen erklären zu müssen warum, wieso, weshalb (größere ausgaben sprechen wir natürlich zusammen ab)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 8:44
In Antwort auf mignon_12964762

@alamea...

bin hochgerutscht.

Also Stefan u. Ich haben jeder unser eigenes Girokonto... da geht jeweils unser Gehalt ab u. die Sachen die halt nur einem betreffen... (Versicherungen, Einkäufe, Beiträge etc...) u. dann haben wir noch ein gemeinsames Girokonto auf das wir beide per Dauerauftrag eine feste Summe jeden Monat überweisen, von der dann alle gemeinsamen Kosten bzgl. des Hauses u. Wohnen/ Leben abgezogen werden... (heißt Strom, Telekom, GEZ etc.) Damit fahren wir eigentlich ganz gut. Ach ja u. zusätzlich hat jeder von uns bei der DiBa noch ein Sparkonto.. über das man selber verfügen kann in erster Linie... natürlich aber auch zusammenschmeissen kann, bei größeren Anschaffungen. Da ist der Zinssatz sehr gut.

@wickie
davon hab ich sogar schon geträumt! war ja schon ein "kampf" einen jungennamen zu finden, mein mann meint, mädchen brauchen wir nicht - es sei unwahrscheinlich, dass da noch was abfällt *g*
wäre äusserst peinlich, wenn es dann heisst "und wie soll ihre tochte rheissen" "ja ähm, fragen sie in ner stunde nochmal nach"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club