Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kinderwunsch unter 20 ...wer noch???

Letzte Nachricht: 4. September 2013 um 11:40
W
willa_12142642
03.01.09 um 21:54

hallo leute

ich weiss dieses thema ist weit umstritten....
dennoch ist es oft der fall.
also ich bin 18 jahre alt.mein freund ist 20.und ich wünsche mir jetzt schon ein kind...

wer ist in der selben situation???

wer möchte kann sich gerne melden.entweder im forum oder per pn.

Mehr lesen

S
silver_12162314
24.02.09 um 16:33

Hi...
bin jetzt 21 und habe auch seit längerem einen "Kinderwunsch" nur nicht so ausgesprägt, dass ich sagen würde das mir ein kind wichtiger ist als alles andere...Bin jetzt dieses Jahr mit meiner ausbildung fertig und bin echt froh, dass ich so lange gewartet habe (was ja auch nicht schwer war)...wenn ich nach meiner ausbildung schwanger werden sollte, kann ich wenigstens sagen: hab nen guten schulabschluss, ne abgeschlossenen lehre und seit kurzem ne eigene wohnung und zudem verdient mein verlobter noch ganz gut
also warte noch bis du soweit alles unter dach und fach hast

Gefällt mir

I
irmak_12630152
17.06.09 um 17:21

Hey..
Bin 16, mein Freund 17 O:

Ich denke schon sehr oft, dass ich gerne ein Kind hätte... besonders von meinem Freund, mit dem ich hoffe, noch ewig zusammenbleiben zu können! Haben schon so verdammt viel zusammen durchgemacht..

Naja, und ein Kind wäre wunderbar... Er liebt Kinder. Eine Freundin von mir (17) hat ein anderthalb jähriges Kind, und er liebt es, mit dem kleinen zu spielen..

Ich würde jetzt aber niemals ein Kind bekommen, und wenn ich schwanger werdne würde, würde ich abtreiben, so schwer es mir auch fiele.. Er hat viel vor... Also, Abi, studieren, und ich will ihm mit einem Kind nicht alles versauen..

Gefällt mir

R
rahab_12282626
20.07.09 um 15:11

Kinderwunsch...
Oute mich jetzt auch einfach mal.. habe auch einen Kinderwunsch bin 18 (im August endlich 19 *puuh*) und mein Freund ist 26 (am Mittwoch 27 *g*) und auch er wünscht sich ein Baby und möchte gern vor 30 Papa werden, allerdings steht jetzt erstmal die Ausbildung an die ich im August beginnen werde.

Habe meinen Kinderwunsch schon seit 3, fast 4, Jahren und es fällt wirklich schwer zu warten, aber mit 15 oder 16 währe es einfach unverantwortlich gewesen ein Kind in die Welt zu setzen... also warte ich noch ein wenig, hoffe aber, das ich spätestens mit 21 Mami bin

Gefällt mir

Anzeige
R
rahab_12282626
30.07.09 um 14:01

Kann dich total verstehen, aber
Hallo blinderhase,

ich kann deinen Wunsch total verstehen, weil ich ja genau so empfinde, aber ich denke, dein Freund hat Recht, jetzt wäre sicher nicht der richtige Zeitpunkt!
Hast du denn schon eine Ausbildung? Verdienst du Geld?
Natürlich kann man die Ausbildung auch mit Kind schaffen, gar keine Frage - wo ein Wille ist ist auch ein Weg! - aber es erschwert das ganze einfach ungemein! Nur, weil andere schon so früh ein Kind in die Welt gesetzt haben, musst du es ihnen doch nicht gleich tun! Denk doch auch mal an das Kind.. Mach zumindest ein Jahr einer Ausbildung fertig, dann kannst du immer noch sehen, ob alles so einfach ist wie du dir das gerade vorstellst... wohnst du schon mit deinem Freund zusammen? Wenn nicht, dann zieh doch erstmal mit ihm zusammen - dann habt ihr ein gemeinsames Ziel. Wohnung, Beziehung UND eventuell Ausbildung/Schule zusammen wird dir sicherlich gerade im ersten Jahr eine Menge abverlangen, es ist nicht immer alles so friede, freude, eierkuchen wie es bei den anderen aussieht. Sie schaffen es, mit 16 ein Kind groß zu ziehen, weil sie es MÜSSEN. Sie können nicht sagen, das sie keine Lust haben. Du hast die Wahl und musst es dir nicht unnötig erschweren.
Ich möchte auch gern so bald wie möglich ein Baby, aber ich weiß das die Ausbildung schon eine große Aufgabe ist, die ich zumindest erstmal in Angriff nehmen muss - wenn mir das alles von der Hand geht, DANN kann ich daran denken meinen Wunsch zu erfüllen.

Verdient dein Freund in der Ausbildung so viel, das er eine Familie im schlimmsten Fall allein ernähren kann? Natürlich gibt es unterstützung vom Staat... aber muss das wirklich sein?

Lg, Ohreneule

Gefällt mir

A
amelia_12282482
02.08.09 um 14:59

Wieso wollt ihr den so früh ein kind?
lass das sein euch so früh ein Kind zu wünschen.ich bin mit 16 ungeplannt schwanger geworden.Jetzt bin ich 19 und meine kleine wird in 3 monaten 3 jahre alt.Aber es ist witklich hart so jung mutter zu werden,man muss auf vieles verzichten.Trotzdem würde ich auf nicht in der welt meine kleine mehr her geben,nur mal so ein rad.

Gefällt mir

B
berit_12548040
15.08.09 um 17:44

verantwortungslos!
hallo. erstmal möchte ich sagen, ich bin 19 und selbst gerade ungewollt schwanger!
hast du dir eigentlich mal ernsthaft überlegt wie du dich fühlst und was alles auf dich zukommt wenn es wirklich so sein sollte das du schwanger wirst!?
man kann sich das gar nicht so vorstellen.. es kommt so viel auf einen zu was einem angst bereitet und es ist wirklich NICHT schön. auch wenn man auf 'wunsch' schwanger ist.. hast du finanzielle mittel? was sagen deine eltern dazu? und deine freunde? ( ja man sagt immer das ist zweitrangig aber das ist auch wichtig oder willst du alleine als asoziale teenie mami dastehen??) UND das wichtigste.. werde dir bitte klar darüber, dass es so viel gibt was du eher ALLEINE ohne kind machen kannst.. ich rede jetz nich von 'in die disco gehen' ich rede von solchen dingen wie z.b. mal für längere zeit ins ausland fahren, eine wunschausbildung bzw zweitausbildung machen, einen nacht-job machen .. das ist alles so etwas worauf man in dem kinderwunsch-wahn nicht draufkommt..
aber denk bitte darüber nach!

Gefällt mir

Anzeige
T
thea_12521847
21.08.09 um 9:42

Huhu
erstmal kurz zu mir. ich bin 18 Jahre alt und zweifache Mutter, ich habe mit 15 mein erstes Kind bekommen und vor 2 Monaten mein zweites. ich habe vor einem Monat geheiratet und mein mann ist 29 und es waren beides wunschkinder! Hätte ich früher gewusst wie schwer es würd ein kind mit 15 groß zu ziehen hätte ich wahrscheinlich nein gesagt. ich war in jahr zuhause, dann habe ich wieder meine ausbildung weitergemacht als Sekretärin, mein kind ging solange in den Kindergarten und jetzt arbeite ich bei meinen eltern. Bin aber jetzt wieder ein jahr zuhause im Mutterschaftsjahr!

Ich kann dich gut verstehen, mir ging es damals nicht anders mit dem kinderwunsch aber mein freund wollte es damals auch von Anfang an. Aber es kommen viele Probleme auf dich zu und eine große belastbarkeit auch für eure Bezihung, mein Mann und ich haben es zwar gut gemeistert aber wir haben sehr viel streitigkeiten gehabt. da er auch arbeiten geht,kommt im endefekt alle auf dich zurück. Wie sieht es bei dir aus mit Ausbildung? Also wenn du noch keine abgeschlossen hast wird es sehr hart werden. Du bist von frühs bis nachmittag am arbeiten und dann das kind. Du hast keine minute mehr für dich. Ich war an manchen tagen sehr überfordert und war froh als mein Mann zuhause war. Überlege es dir gut, was du machst udn vorallem mit wem. Denn wenn dein freund jetzt schon nein sagt wie soll es dannw erden wenn ihr ein kind habt. Die hauptsache ist, du bist dir sicher und du weißt was du tust.

glg meggy

Gefällt mir

S
svana_11856061
21.08.09 um 21:35

Hallo
Ich bin 17 und mein Freund 20. Ich bin seid 1,5 Jahren mit ihm zusammen und wir sind uns beide sicher das es keine "Teenagerliebe" in dem Sinne ist, sondern etwas festes.... Wir beide haben einen starken Kinderwunsch und haben ihn lange verdrängt...doch nach mehrern Ausprachen sind wir übereingekommen es zu versuchen. Also wenn es passiert schön und wenn nicht, dann soll es eben noch nicht sein...wir werden sehen was die Zukunft bringt. Meine beste Freundin weiß von unserem Vorhaben und unterstützt mich in jeder Hinsicht. Ich möchte keine komischen Kommentare haben etc...ich möchte das Kind um des Kindes Willen, und nicht weil ich keine Lust auf arbeiten habe oder Angst vor der Zukunft...weil soetwas jungen Müttern ja oft unterstellt wird. Im Gegenteil - ich bin in der elften Klasse eines Gymnasiums und mein Freund macht eine Ausbildung.
Ich hoffe viele von euch haben Verständnis dafür!
LG

Gefällt mir

Anzeige
A
alois_12701064
02.09.09 um 13:33

Geld im Tv verdienen
Wer von euch hat denn Lust mit seiner Geschichte ins Fernsehe zu gehen?

Wir suchen alles, was Dich und Deinen Freundeskreis beschäftigt. Grundsätzlich suchen wir Jugendliche, die etwas zu erzählen haben! Für die Teilnahme gibt es eine gute Aufwandsentschädigung!

Wenn du Interesse daran hast, dann erzähle uns einfach deine Geschichte. Wir versuchen zu helfen wo wir können.

Meld dich einfach.Unter [email protected]

Gefällt mir

T
t|ndir_12047196
07.01.10 um 17:17

Kinderwunsch mit 19
Hallo

Bin neu hier und habe beschlossen mich hier anzumelden, weil mich eben dieser Gedanke momentan sehr beschäftigt.

Ich bin 19, schreibe jetzt bald mein Abi und bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Er wird bald 26
Seit einem halben Jahr denke ich immer öfter daran, wie es wäre ein Kind zu bekommen. An manchen Tagen überkommt es mich richtig und es wird zu einem richtig starken Wunsch.
Einerseits wäre es so schön, wenn wir ein Kind zusammen hätten! Wir haben da schon oft drüber gesprochen, wie es mal wird wenn wir ein Kind haben. Ich habe dann auch mal hin und wieder gefragt, wie er reagieren würde, wenn es jetzt schon passieren würde. Er meinte, dass er kein Problem damit hätte, denn er würde zu 100% dazu stehen. Aber andererseits hatte ich vor ab Oktober studieren zu gehen!
In meinem Kopf ist momentan ein totales Durcheinander. Ich weiss nicht, welcher Wunsch überwiegt. Ich möchte meinem Kind ja etwas bieten. Mein Freund hat zwar einen sehr guten Job, aber auch ich will ihm ja etwas bieten. Aber das Studium dauert 3,5 Jahre und dann kommt noch das Referendariat im Anschluss hinzu! Das heißt es würde noch ewig dauern, bis ich Studium+Referendariat beendet hätte, dann wäre Berufserfahrung ja auch nicht so falsch Oh man... Und ich denke nicht, dass ein Studium und ein Kind so einfach unter einen Hut zu bringen sind, oder?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
J
jenn_12526576
13.01.10 um 12:27

Ich
bin 19 und fast mit meiner Lehre fertig. Ich wünsche mir schon länger ein Kind, aber jetzt würde es passen, aber mein Freund ist wohl noch nicht wirklich bereit dazu.

Gefällt mir

R
rachel_12045511
27.01.10 um 21:58

Ich bin 19 und bin schwanger und es war ein absolutes Wunschkind. Und ich sehe da gar kein Problem, ich habe meine Ausbildung letztes Jahr abgeschlossen, arbeite derzeit auch. Genau wie mein Freund...abgeschlossene Berufsausbildung, fester Job, wir haben ein Auto, eine Wohnung und keine großartigen Geldprobleme (klar klemmt's auch bei uns mal - aber das ist ja klar, wenn man ein Auto hat )
Also an sich kann ich jede Frau verstehen, wenn sie einen Kinderwunsch hat, egal, wie alt sie ist. Allerdings bin ich gegen eine SS, wenn man weder eine Ausbildung noch einen Job oder sogar nichtmal einen Mann hat, mit dem man sich schon etwas aufgebaut hat.

Gefällt mir

Anzeige
R
rosie_12368179
23.02.10 um 14:25

Für junge Schwangere und Mütter unter 20...
... ist das Beratungsportal www.butterflybelly.de bestimmt. Im Partnerforum gibt es übrigens auch viele Mädels mit Kinderwunsch.

VG

Gefällt mir

C
cedar_12773489
26.02.10 um 19:17

Kinderwunsch mit 15
ich bin jetzt 15 jahre alt gworden und wünsche mir schon ein baby mit 14 !!! nächstes jahr wenn ich 16 bin mache ich meinen wunsch war ich bekomme ein baby hoffe nur das meine mutter nicht so böse auf mich ist hoffe es wird ein kleines mädchen

Gefällt mir

Anzeige
L
lucile_12336724
15.05.10 um 16:46

Kinderwunsch^^
Also..ich bin jetzt 16 und wünsch mir seit einiger Zeit auch ein Kind ...ich sehe da absolut nichts Schlimmes. Natürlich hat es einige Nachteile aber was gibt es den Schöneres^^

Gefällt mir

O
odile_12921953
16.05.10 um 14:29

Lass es!
Wilst du es ganz ehrlich hören?
Ich rate dir davon ab!

Ich bin 17 Jahre alt und bin in der 28. Woche Schwanger. Mein Freund und ich sind zusammengezogen und Lieben uns über alles!
Es hört sich schöner an als es ist. Ich habe keine Lehrstelle-fange aber nächstes Jahr an da dieses Jahr unsere kleine Maus kommt

Aber bitte wartet doch noch ein bischen! Es ist wirklich scheisse die Schwangerschaft usw. Ich würde gerne wiedermal mit meinen Kumpels einen abend in die Stadt gehen, ein Bier trinken-boah das wär geil!

Aber ich darf das alles nicht mehr, wir haben uns dafür entschieden und es wird unser ganzes Leben verändern.

Wir hassen unsere Tochter nicht, nein! und gottes willen.
Wir freuen uns riesig auf sie.
Aber ich muss einiges durchmachen, dass ist so.

Also überlege es dir ganz gennau!
Liebe grüsse
SweetSecret1992

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kamil_11925107
25.08.10 um 18:32

Finde ich gut
wen du finanziel abgesichert bist oder bzw dein freund arbeiten geht finde ich das prima welche probleme sollten dan sein ich finde es prima wen du diese verantwortung auf dich nimmst

Gefällt mir

F
feline_12657693
16.09.10 um 1:52

Thema ist zwar schon alt, aber... v
... da viele es sich noch durchlesen, möchte ich was dazu schreiben. Als die Frauen früher noch nicht arbeiten gegangen sind, haben die auch Kinder sehr jung in die Welt gesetzt. Ich finde es deshalb nicht grade verantwortungslos, wenn junge Frauen sich ein Kind wünschen. Es liegt mal in unserer Natur: nämlich die Arterhaltung. Es wird aber als verantwortungslos angesehen, weil in unsere Zeit es eher üblich ist Karriere zu machen und sich selbst zu verwirklichen. Ich finde eher Leute verantwortungslos, die nicht über Verhütung nachdenken und ungewollt schwanger werden/ Kinder zeugen. Ich denke wenn eine Frau sich sicher ist, dass sie ein Kind haben möchte, dann wird sie es meistern. Die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht, sonst wären wir Menschen schon längst ausgestorben . Ich weiß, wir leben jetzt in einer Zeit, in der für uns Frauen die Karriere wichtig ist, da wir unsre Unabhängigkeit haben wollen. Aber Frauen, die in einer gesunden Partnerschaft leben, in der zumindest der Mann berufstätig ist, sind, wenn sie wirklich beide das Kind haben wollen, dieser Aufgabe gewachsen. Ja, da bin ich mir sicher, weil ich eine Cousine habe, die mit 15 verlobt und mit 18 verheiratet war. Mit 19 hatte sie schon ihr erstes Kind. Meine Uroma war 16 und hat es gepackt und ihre Kinder sind alles andere als asozial gewesen. Ich denke die Partnerschaft muss nur stimmen, dann schafft gemeinsam alles^^.

Gefällt mir

Anzeige
L
layken_12263240
29.05.11 um 1:07
In Antwort auf cedar_12773489

Kinderwunsch mit 15
ich bin jetzt 15 jahre alt gworden und wünsche mir schon ein baby mit 14 !!! nächstes jahr wenn ich 16 bin mache ich meinen wunsch war ich bekomme ein baby hoffe nur das meine mutter nicht so böse auf mich ist hoffe es wird ein kleines mädchen

Meld dich doch mal
geht mir manchmal genauso, ich bin 15, fast 16, naja, aber dann denk ich ebn an meine ausbildung undso
kannst ja mit mir schreibn und drüber ein bisschen quatschen
LG

Gefällt mir

A
aine_12934152
19.06.11 um 19:03

Wer wünscht sich das denn nicht?!
Aber ordnet erst euer Leben. Macht die Schule fertig, eine Lehre oder ein Studium, arbeitet für ein paar Jahre und habt einen sicheren Arbeitsplatz. Und einen verantwortungsvollen Mann. Und DANN könnt ihr euch mit einem Kind belohnen.
Bin selbst so Kindverrückt und mir fällt das auch schwer. Ich werde nächste Woche 20 und möchte auch erst mit beiden Beinen fest im Leben stehen und mir alles sichern. Den Mann dazu habe ich schon und wir haben später super finanzielle Mittel dazu. Erst dann hat es ein Kind auch richtig gut und es lohnt sich auch!

Denkt erst an eure Zukunft und lasst euch nicht so von euren Launen und eurer Lust beeinflussen. Vernunft ist gesund

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1235994999z
18.07.11 um 11:09

Ich fühl mit dir
Hallo Sunshine9110

Ich habe das Gleiche wie du.........Ich werde nächsten Monat 20 und mein freund wird 24..... wohnen seit einem JAhr zusammen..ich Habe meine Ausbildung vor 1 1/2 Jahren abgeschlossen und Mein Freund geht auch vernünftig Arbeiten......Das sind die Vorraussetzung die wir uns gesetzt haben...Denn es ist leider kein Klacks ein Kind zu Bekommen....... Und seit Oktober 2010 wünschen wir uns auch ein Kind & hoffe nun das es jetzt geklappt hat.....hatte meine letzte Menstruation am 4.6.2010 Und du?

Lg

Gefällt mir

E
ellie_12433628
31.08.11 um 16:16

Kinder sind was Großartiges
Ich hab mir auch gedacht, ich möchte keine alte Mama werden, nicht erst mit Ende 20.
Aber ich habe die Ansicht, dass alles erst geordnet sein sollte, abgeschlossene Berufsausbildung/Studium, fester Partner, gemeinsamer Haushalt etc.

Mit 21/ 22 wollte ich mein erstes Kind fals der Partner stimmt jetzt mit 19 hab ich den Partner aber meine Berufliches Pläne haben sich verändert und nun stecke ich im letzten Ausbildungsjahr und möchste danach noch 3-4 Jahre studieren d.h. ich bin allein 24 wenn ich fertig bin und dann möchste ich noch im Beruf arbeiten.

Ich liebe Kinder aber für mich kommt jetzt noch kein Kind in Frage.

Ich habe oft überlegt nicht zu studieren um alles zu beschleunigen, aber danach ist es immer etwas schwieriger mit Kind. Außerdem habe ich das Glück und ich arbeite in einem Beruf der mit gaaanz vielen Kindern zu tun hat.

Gefällt mir

Anzeige
N
nuri_12641001
01.09.11 um 17:45

Ich bin sogar erst 16 bald 17 und wünsche mir unbedingt ein Baby!!

Gefällt mir

Z
zaira_12173737
02.11.11 um 18:23

Hi mädls
Ich bin 18 Jahre und mit meinem Freund (25) schon fast 4 Jahre zusammen. Wir wünschen uns auch ein Kind, obwohl ich noch jung bin. ich werde diesen Juni das Abi abschließen, und dann würde ich 1-2 Jahre bei dem bab zu Hause bleiben. Danach werde ich Diätologie studieren, und mein Freund wird zu Hause bei dem Baby bleiben. Ich wünsche es mir wirklich soo sehr, und mein Freund auch. Natürlich gibt es Momente in denen ich mir wieder nicht ganz sicher bin.. aber die halten sich doch eher im Hintergrund.

An alle unter 20 Mütter, die sich ein Kind wünschen: wir könnten doch eine Hibbelgruppe für unter 20 jährige Mütter gründen, zum austauschen etc

Lg Serafina

Gefällt mir

Anzeige
B
beate_12706524
18.11.11 um 22:43

2 Meinungen....
Hallo ihr Lieben,
Ich habe zu der ganen Sache 2 Meinungen!
Klar ICh wünsche mir ein Kind...
Ich bin 18 Jahre alt, seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen (Er ist 20)... leider habe Ich keine aabgeschlossene Berufsausbildung... er macht grade eine zum Koch...
ABER ich habe eine "Behinderung". Durch ein zu kurzes Bein und dadurch viele Schmerzen! ICh fürchte wenn ich mit Dauerschmerzen lebe kann ich mich nicht vernünftig um ein Kind kümmern und das spricht eigentlich dagegen. Ich sschaffe es ja manchmal nichtmal aufzustehen weil alles so weh tut... naja ich werde sehen. Im Moment überwiegt der Wunsch nach einem Kind...
LG
Rhonchen93

Gefällt mir

T
tegan_12835944
19.11.11 um 13:45

Hallo Sunshine 9110!
Ich bin 16 und grad in einer Situation, in der ich nicht sicher wweiß, ob ich schwanger bin. Es spricht viel dafür, aber drei SST dagegen. Und irgendwie macht mcih das traurig. Ich hoffe, dass der Bluttest doch positiv wird, weil ich eh - wenn ich schwanger sein sollte - erst in der 1-2. Woche bin und da der Urintest ja noch nicht so sicher ist. Ich wpnsche mir auch ein Kind und will mri den Wunsch sobald wie möglich erfüllen, weil ich meinem Kind eine Freundin sein will und nicht eine in Kindesaugen total alte Mama.

Gefällt mir

Anzeige
U
ursel_12557425
23.11.11 um 16:29

Heeeii
Das hat mit der Pubertät zu tun. Das kann mit 12 anfangen und bis 22 oder so weiter gehen.
Könntest du einem Kind auch was bieten?

Gefällt mir

A
almira_12864497
05.03.12 um 13:12

Sehnsucht
ich bin nun fast 19 und mein verlobter ist 25 und wir wünschen uns so sehr kinder

Gefällt mir

Anzeige
N
nessi1293
10.03.12 um 18:32

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiccchhhhhhhh hhhh
Ich bin 18 und mein Freund 27. Er hat aber noch etwas Angst Vater zu werden. Vielleicht kennt das die eine oder andere von euch...

Gefällt mir

B
brmd_11947573
18.04.13 um 14:08
In Antwort auf odile_12921953

Lass es!
Wilst du es ganz ehrlich hören?
Ich rate dir davon ab!

Ich bin 17 Jahre alt und bin in der 28. Woche Schwanger. Mein Freund und ich sind zusammengezogen und Lieben uns über alles!
Es hört sich schöner an als es ist. Ich habe keine Lehrstelle-fange aber nächstes Jahr an da dieses Jahr unsere kleine Maus kommt

Aber bitte wartet doch noch ein bischen! Es ist wirklich scheisse die Schwangerschaft usw. Ich würde gerne wiedermal mit meinen Kumpels einen abend in die Stadt gehen, ein Bier trinken-boah das wär geil!

Aber ich darf das alles nicht mehr, wir haben uns dafür entschieden und es wird unser ganzes Leben verändern.

Wir hassen unsere Tochter nicht, nein! und gottes willen.
Wir freuen uns riesig auf sie.
Aber ich muss einiges durchmachen, dass ist so.

Also überlege es dir ganz gennau!
Liebe grüsse
SweetSecret1992

Hmm...
hey sweetsecret1992,
ich denke jeder hat seine eigene Ansicht und seine eigene Meinung darüber.
Ich bin 19 und habe einen Kinderwunsch, ich habe keine abgeschlossene Berufsausbildung und müsste noch drei Jahre zur Schule gehen. Ich gehe auch MAL Party machen, aber das ist echt nur also 2-3 Monate so.
Du kannst dich doch mit deinen Freunden treffen, dann trinkst du halt was alkoholfreies.
Ich denke, wenn man kein Problem damit hat nicht feiern zu gehen, dann wird es einen auch nicht stören in der Schwangerschaft nicht rausgehen zu können.
Aber du kannst keinem davon abraten nur weil du gerne mal mit deinen Freunden raus gehen willst.
Ich denke jedem bleibt es selber überlassen und man kann ja, wie schon erwähnt, trotzdem ab und zu mal mit Freunden rausgehen aber dann halt was alkoholfreies trinken

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, das sind halt meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Gefällt mir

Anzeige
J
jimin_11945901
04.09.13 um 11:40

Hey
Ich bin 18 und habe in einem halben Jahr meine Ausbildung fertig, mein Freund ist 24 und hat einen festen guten Job.

Er weiß nichts davon das ich mir so sehr kinder wünsche am liebsten sofort ...
Ich glaube er würde mich auch für verrückt halten

Denke demnächst würde er das nicht mit machen aber vielleicht in ein paar 'jährchen'..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige