Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch und vorbereitung

Kinderwunsch und vorbereitung

18. Mai 2009 um 9:27 Letzte Antwort: 18. Mai 2009 um 11:31

hallo mädels,
endlich ist es soweit, mein freund hat sich mehr oder weniger bereit für ein kind erklärt... wir könnten nächsten monat eventuell schon mit dem üben anfangen. ich freu mich aber erst aufs üben, wenn es soweit ist, weil es könnte ja sein, dass er es sich dann doch anders entscheidet . er hat mich eh schon paar mal so "reingelegt"...

so meine fragen mal vorab. welche tipps könnt ihr mir geben?? wie errechne ich den eisprung? kennt jemand einen guten online rechner? verwendet jemand persona und ist es empfehlenswert, anders gesagt, bringts wirklich was?? nimmt ihr auch folsäure obwohl ihr noch nicht schwanger seid?? wieviel mg bzw. welche ist gut und richtig für so eine situation? was von vitaminen sollte ich noch nehmen?? wie ernährt ihr euch?? verzichtet ihr auf kaffee auch?? bischen heikle frage, aber welche position ist die beste für die zeugung? spürt ihr den eisprung oder nicht? ich spüre den eisprung nur manchmal (das letzte mal vor einen halben jahr). heisst es jetzt, dass ich nicht immer eisprung habe oder spürt man den eisprung einfach nicht immer? was darf ich jetzt absolut nicht essen?? wie soll mein freund sich ernähren? gibt es da was wissenswertes??

bischen bammel habe ich schon. vorallem denke ich daran obs wirklich klappt. und wenn es klappen sollte ob alles auch gut geht... ob sich das baby hält. habe schon etwas angst, es dann zu verlieren. ich frage mich ob ich eh alles richtig mache (sprich, ob ich mich richtig ernähre und ob ich die richtigen vitamine und alles zu mir nehme was dann ein kind braucht).. hattet oder habt ihr solche gedanken auch oder übertreibe ich?? ich möchte (so gut wie es eben geht) alles richtig machen, jetzt wo ich eh zeit habe darüber nachzudenken.

würd mich über tipps und mitteilungen über euere erfahrunswerte freuen, man lernt ja nie aus...

elis

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 11:31


niemand??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest