Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch und rauchen

Kinderwunsch und rauchen

2. Juli 2007 um 7:52

Hallo alle zusammen!
Ich habe mal eine Frage.
Mein Mann und ich üben jetzt im 2. ÜZ.
Ich rauche nicht regelmäßig, meist nur mal in Gesellschaft am WE aber dann meist Shisha (Wasserpfeife).
Nun weiss ich nicht ob ich darauf ganz verzichten soll, wo ich den Kinderwunsch habe? Nur zu Info, es kommt 1-2 x im Monat vor.

Würde einfach mal gerne eure Meinungen hören.
Raucht ihr? Klaro ist, das wenn ich weiss ich bin schwanger, kann ich da locker drauf verzichten. Aber solang ich noch nicht schwanger bin ist ja nix dagegen einzuwenden, oder?
Denk da als dran, wenn ich in der Mitte vom Zyklus bin, weiss ich ja nicht ob ich schwanger bin... oder mach ich mich da zu verrückt?

Freu mich auf eure Meinungen!
Liebe Grüße

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 8:12

Kinderwunsch und Rauchen, geht gar nicht
wenn du es eh nicht regelmäßig tust, kannst du es auch gleich sein lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 8:22

Das hab ich mir
auch gedacht und auch seit 2 Monate nix getrunken und nicht geraucht (wie gesagt es kommt 1-2 mal im Monat vor max) das ich weg bin und was trinke.
Ne freundin von mir meinte "solang du nicht schwanger bist" aber ich hab da irgendwie ein schlechtes gewissen bei!
raucht von euch jemand? könntet ihr sofort aufhören wenn ihr wüsstet das ihr schwanger seit?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 11:35

@wunschmami
Du musst ja auch bedenken, das die Schadestoffe aus dem Tabakrauch noch eine halbe Ewigkeit in deinem Körper bleiben.
Meine FÄ hat mir mal gesagt, dass sich eine einzige Zigarette noch vier Wochen später nachweisen lässt.

Mein Mann und ich haben beide drei Monate bevor ich die Pille jetzt abgesetzt habe, aufgehört zu rauchen. Man kann das Schaffen, und wenn du es eh nur aus Geselligkeit tust - lass es lieber ganz - besser is das!

Liebe Grüße Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper