Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch und Ovutest CB zeigt Smiley

Kinderwunsch und Ovutest CB zeigt Smiley

13. Juni um 9:44

Hallo Mädels,

bisher war ich nur stimme Mitleserin aber heute bräuchte ich mal euer Schwarmwissen, denn ich bin gerade total verunsichert.

Aufgrund Kinderwunsch haben mein Mann und ich seit Juni 2018 die Pille abgesetzt und es darauf angelegt.

Zur Vorgeschichte weshalb ich so verunsichert bin:

Ich hatte nach dem Absetzen der Pille bis November 2018 immer mal wieder meine Periode bekommen, wenn auch unregelmäßig.
Ab November 2018 bis Ende Mai 2019 hatte ich dann Stillstand und keine Periode mehr. Mein Arzt hatte Blutuntersuchungen durchgeführt und vermutet PCO. Es hieß „Sie haben keine Hormonstörung, die Werte sind soweit okay, jedoch sehen die Eierstöcke schon nach PCO aus“. Irgendwie hatte mich das ganze Thema runtergezogen, da keiner mir eine 100-prozentige Aussage geben konnte. Ich hatte dann Mitte/Ende Mai das Gefühl einen Eisprung zu haben, meine Brüste waren empfindlich und ich hatte starkes Ziehen auf der linken Seite. Ende Mai hatte ich dann einen FA-Termin und sie bestätigte mir, dass Flüssigkeit in der Gebärmutter sei und es nach einem ES aussehe.

Ich hatte dann glücklicherweise ohne medikamentöse Hilfe vom 04.06.2019 bis 07.06.2019 meine Periode bekommen. (Meine Frauenärztin meinte, es könnte nun ein Anstoß gewesen, dass der Körper doch nochmal von allein richtig anfängt zu arbeiten.)
Ich habe mir um nachhalten zu können ob sich was tut, ClearBlue Ovulationstest fortschrittlich und digital gekauft und angefangen seit Dienstag, 11.06.19 zu messen. Angeblich zeigt bei einem Östrogen-Anstieg der Test einen blinkenden und kurz vor dem ES bei einem LH-Anstieg einen nicht blinkenden Smiley an. Sollte nichts von beiden sein, wird nur ein leerer Kreis angezeigt.

Dienstag und Mittwoch war wie zu erwarten ein leerer Kreis angezeigt. Heute Morgen habe ich wieder getestet, einen leeren Smiley erwartet und siehe da. Ich hatte direkt einen NICHT blinkenden Smiley, also angeblich ab heute meine zwei fruchtbarsten Tage und somit in den nächsten 12-36 Stunden meinen ES.

Ich kann das aber irgendwie nicht glauben und bin nun verunsichert. Hatte jemand diesen Fall schon mal, dass es gar nicht vorher geblinkt hat sondern direkt ein Smiley angezeigt wurde? Könnte es sich hierbei auch um einen Fehlalarm handeln?

Heute Abend wenn mein Mann und ich von der Arbeit kommen werden wir es nochmal drauf anlegen.

Entschuldigt meinen elend langen Text, ich bin dankbar für eure Hilfe, Ratschläge und Unterstützung.

Liebe Grüße

Aurélie

Mehr lesen

13. Juni um 12:45

Ich glaube die habe ich auch mal benutzt, irgendwann bin ich auf die günstigeren Ovulationsstäbchen umgestiegen. 
Der Smiley bedeutet das dein Eisprung bevorsteht, geblinkt hat das bei mir auch nicht. 
Ich drücke dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni um 14:01
In Antwort auf cassiopeya

Ich glaube die habe ich auch mal benutzt, irgendwann bin ich auf die günstigeren Ovulationsstäbchen umgestiegen. 
Der Smiley bedeutet das dein Eisprung bevorsteht, geblinkt hat das bei mir auch nicht. 
Ich drücke dir die Daumen!

Vielen Dank! Ich bin immernoch ganz hibbelig. Hatte mit keinem Smiley so schnell gerechnet, nachdem ich in den letzten Monaten nur gefühlte Entäuschungen hatte. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen