Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch und Eisprungauslösen mit Clomifeen.

Kinderwunsch und Eisprungauslösen mit Clomifeen.

20. Juli 2011 um 3:00 Letzte Antwort: 16. August 2011 um 1:20

Hallo ihr lieben, Ich war heute in der Pan Frauenklinik bei mir in Köln und habe heute das medikament Clomifeen verschrieben bekommen das ich jetzt demnächst einnehmen soll um den Eisprung aus zu lösen.
Gibt es hier Frauen die erfahrungen mit dem Clomifeen gemacht haben??

Liebe Grüße Sarah

Mehr lesen

20. Juli 2011 um 9:37

Hallo Sarah
Ich mittlerweile im 5. Zyklus mit Clomifen, bei den ersten 2 Malen hatte Clomifen zu keinem Ergebnis geführt, worauf hin ich mehr Tabletten nehmen muss. Wie viele musst du nehmen?
Ab dem 3. Zyklus verkürzte sich dieser zum einen von ca. 60-90 Tage auf nun ca. 30-40 Tage, außerdem habe ich bei den letzten 3 Ultraschalluntersuchungen jeweils ein Follikel in der perfekten Größe gehabt um zu springen. Bisher jedoch leider nicht geklappt, wenn es beim 6. Zyklus immer noch nicht geklappt hat soll ich warscheinlich ins Klinkum Aachen, die hätten da eine Spezialabteilung.

Wohnst übringend bei mir in der Nähe, wohne in Düren

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juli 2011 um 12:33

Clomifen
die wirkung von clomifen kann bei jeder frau unterschiedlich sein! ich wurde 2007 zum beispiel im ersten zyklus mit clomifen schwanger, es gibt aber auch frauen die denen das medikament nicht hilft!
viel glück wünsche ich dir!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juli 2011 um 14:08
In Antwort auf catrin_12505040

Hallo Sarah
Ich mittlerweile im 5. Zyklus mit Clomifen, bei den ersten 2 Malen hatte Clomifen zu keinem Ergebnis geführt, worauf hin ich mehr Tabletten nehmen muss. Wie viele musst du nehmen?
Ab dem 3. Zyklus verkürzte sich dieser zum einen von ca. 60-90 Tage auf nun ca. 30-40 Tage, außerdem habe ich bei den letzten 3 Ultraschalluntersuchungen jeweils ein Follikel in der perfekten Größe gehabt um zu springen. Bisher jedoch leider nicht geklappt, wenn es beim 6. Zyklus immer noch nicht geklappt hat soll ich warscheinlich ins Klinkum Aachen, die hätten da eine Spezialabteilung.

Wohnst übringend bei mir in der Nähe, wohne in Düren

Lg

Echt in Düren?
Hi du musst es auch nehmen?? Bei mir sagte Sie gestern ich soll ab den 4-8 Zyklustag je eine halbe Tablette nehmen naja darmals hab ich aber vom ersten Tag der Regelblutung 5 Tage lang genommen eine ganze Tablette aber und vom ersten Tag der Regelblutung aus 12 tage später dann das Ultraschal.
Musst du auch nur eine halbe Tablette nehmen?
und am 9-10 Zyklustag dann Ultraschal.
Wie heißt die Speziealklinik in Aachen??

Cool echt in Düren?? Vielleicht seht man sich ja wer doch lustig oder??

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juli 2011 um 17:25

Hey Sarah,
ich sollte eigentlich vom 5.-10. Zyklustag eine halbe Tablette nehmen, da im Beipackzettel, jedoch was von 1-3 Tabletten steht, habe ich direkt mit einer ganzen angefangen nach dem 2. ÜZ sagte mir die FA jedoch ich soll dann 1 1/2 nahmen, ich nahm jedoch 2 und da hat man erst ein Follikel gesehen, muss mir aber jedes Mal ausreden einfallen lassen, warum ich denn schon wieder eine neue Packung brauche, weil ja normalerweise noch ein Rest drin sein müsste

Mehr weiß ich leider auch nicht über diese Spezialabteilung im Aachener Klinikum.
Wo genau ist die denn in Köln???
Ist Sie gut??

Lg Marion

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juli 2011 um 16:27
In Antwort auf catrin_12505040

Hey Sarah,
ich sollte eigentlich vom 5.-10. Zyklustag eine halbe Tablette nehmen, da im Beipackzettel, jedoch was von 1-3 Tabletten steht, habe ich direkt mit einer ganzen angefangen nach dem 2. ÜZ sagte mir die FA jedoch ich soll dann 1 1/2 nahmen, ich nahm jedoch 2 und da hat man erst ein Follikel gesehen, muss mir aber jedes Mal ausreden einfallen lassen, warum ich denn schon wieder eine neue Packung brauche, weil ja normalerweise noch ein Rest drin sein müsste

Mehr weiß ich leider auch nicht über diese Spezialabteilung im Aachener Klinikum.
Wo genau ist die denn in Köln???
Ist Sie gut??

Lg Marion

Hey Marion.
Oh also auch eine halbe??? Ich wer bisel vorsichtig mit dem Clomifen Ich nehm jetzt einmal jeweils eine halbe und schau dann was dabei raus kommt.
Hmm wenn du das zu oft machst kann es passieren das aber später keine mehr bekommst.
Meine Klinik och ja doch ist eigentlich gut.

Hast du auch ein Chat???

Lg Sarah

PS: Hatte dir hier eine PN gesendet.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. August 2011 um 18:54

Fruchtbarkeitsmassage
hallo Sarah .
Ich bin auch aus Düren und suche noch ein paar frauen die die Fruchtbarkeitsmassage erlerrnen möchten . du kannst ja mal auf keine homepage schauen . lg sabine
www.heilflora.de

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2011 um 1:20


Hi
Ich muss auch clomi nehmen, habe bisher aber auch nur einen zyklus hinter mir! Morgen hab ich wieder termin, und da weiß ich dann wie es weiter geht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest