Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch und doch Zweifel

Kinderwunsch und doch Zweifel

23. Juli um 15:56

Hallo zusammen,

an für sich habe ich einen sehr großen Kinderwunsch.
Wir verhüten jetzt auch nur noch in der "gefährlichen" Phase ganz nach dem Motto "Wenn es passiert freuen wir uns, wenn nicht ist auch alles gut". Geplant ist, dass wir Richtung Ende nächsten Jahres richtig loslegen, da mein Freund bis dahin noch warten möchte

Allerdings kommen mir einige Zweifel seitdem das Thema bei uns auf dem Tisch ist ... Will ich wirklich jetzt schon ein Baby? Bin ich dazu wirklich bereit? Ist das der richtige Zeitpunkt bzw. gibt es diesen überhaupt?

Vor 1 Monat bin ich wieder Tante geworden. Das Baby von meiner Schwester war nicht geplant und da war es auch ganz sicher nicht der richtige Zeitpunkt ... Aber sie und ihr Partner freuen sich mittlerweile trotzdem so sehr. Seit dem frage ich mich noch mehr, warum ich mir überhaupt so viele Gedanken mache. Die Grundbedingungen stimmen eigentlich. Wir haben unser eigenes Haus, verdienen beide relativ gut, sind schon viele Jahre zusammen, wünschen uns grundsätzlich Kinder, ... Aber wieso mache ich mir so viele Gedanken zu dem Thema?

Hattet ihr das auch oder wart ihr euch zu 100% sicher das richtige zu tun?

Mehr lesen

23. Juli um 18:30

Wenn man solche Gedanken hat sollte man vielleicht noch warten und es nicht drauf ankommen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli um 19:39

Zweifel haben wohl die meisten.das ist einfach die Unsicherheit gegenüber einer völlig neuen Version des Lebens nenne ich es mal. Und blöderweise kann einem auch keiner sagen, wie es mal wird. 
Zum Glück hat man es aber in der Hand größtenteils und kann vieles einfach so gestalten, wie man will.
Wenn ihr die Voraussetzungen all
E in eurem Sinne erfüllt, dann gibt es wohl wenig Gründe zu warten. Und aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass die Unsicherheit in 3 Jahren sicherlich immernoch genau die selben sind. Hop ins Abenteuer. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli um 21:44
In Antwort auf carys_981663

Hallo zusammen,

an für sich habe ich einen sehr großen Kinderwunsch.
Wir verhüten jetzt auch nur noch in der "gefährlichen" Phase ganz nach dem Motto "Wenn es passiert freuen wir uns, wenn nicht ist auch alles gut". Geplant ist, dass wir Richtung Ende nächsten Jahres richtig loslegen, da mein Freund bis dahin noch warten möchte

Allerdings kommen mir einige Zweifel seitdem das Thema bei uns auf dem Tisch ist ... Will ich wirklich jetzt schon ein Baby? Bin ich dazu wirklich bereit? Ist das der richtige Zeitpunkt bzw. gibt es diesen überhaupt?

Vor 1 Monat bin ich wieder Tante geworden. Das Baby von meiner Schwester war nicht geplant und da war es auch ganz sicher nicht der richtige Zeitpunkt ... Aber sie und ihr Partner freuen sich mittlerweile trotzdem so sehr. Seit dem frage ich mich noch mehr, warum ich mir überhaupt so viele Gedanken mache. Die Grundbedingungen stimmen eigentlich. Wir haben unser eigenes Haus, verdienen beide relativ gut, sind schon viele Jahre zusammen, wünschen uns grundsätzlich Kinder, ... Aber wieso mache ich mir so viele Gedanken zu dem Thema?

Hattet ihr das auch oder wart ihr euch zu 100% sicher das richtige zu tun?

Ging mir ähnlich. Mit 28 und 10 Jahre mit meinem Mann zusammen, verhüteten wir auch nur so sporadisch, so wie ihr, um den Eisprung rum. Wäre es passiert, wäre es so gewesen. Ab 30 legten wir es gezielter drauf an, mit 33 testete ich positiv. 
Ich habe geweint vor Freude..... und dann kamen die Zweifel, vorher auch schon, was wäre, wenn es jetzt passiert.... die Zweifel, alles so hinzubekommen, wie ich es mir vorstellte...ICH ein Kind?! Hmmm...
Weißt du, wenn man keine eigenen Kinder hat, kann man es sich unmöglich  vorstellen welche zu haben, wie es ist, es sich anfühlt und sind sie da, ist es unvorstellbar ohne sie zu leben!
Wir bekamen noch zwei weitere Kinder und hätten ein viertes auch gewünscht aber nun wird der Jüngste 5 und wir, obwohl top fit, nicht jünger.

Ich finde deine Gedanken überhaupt nicht ungewöhnlich 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper