Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch und arbeite auf der Onkologie

Kinderwunsch und arbeite auf der Onkologie

20. August 2010 um 22:52

Hey ihr lieben habe vor kurzem erfahren das ich ab Oktober auf der Onkologie unseres Hauses arbeiten darf.... Finde es auch toll und interessant und freu mich, allerdings planen wir seit Juni 2010 unseren Nachwuchs und nun habe ich so einige Bedenken...

Ich bin examinierte Gesundheits und Krankenpflegerin und habe ja Erfahrung im Umgang mit den Chemotherapien und Zytostatikern, allerdings hab ich mittlerweile auch so meine Bedenken ...

Ich kann ja jetzt noch nicht sagen das wir ein Baby planen, dann kann ich meine Stelle dort gleich wieder vergessen und wenns dann so sein sollte und geklappt hat werd ich entweder versetzt oder erledige nur noch den Schreibkram

Kennt ihr jemanden in meiner Situation ? Würdet ihr normal weiterarbeiten und abwarten bis ihr schwanger werdet ?

Ich bin echt hin und hergerissen, da ja soviel passieren kann trotzdem man immer aufpassen tut und die Regeln beachtet.

Danke euch jetz schon
S.Stephanie

Mehr lesen

21. August 2010 um 8:58

Hi
bin auch Krankenschwester, arbeite allerdings nicht auf ner Onko.Ich würd aber einfach mal dort anfangen und wenn du dann schwanger wirst lässt du dich halt versetzen.Wer weiß wie lange das noch dauern wird bis du schwanger wirst.
Natürlich passt man ja auf, und bei anderen Frauen die auf Onkos arbeiten und dann schwanger werden passiert ja auch nichts wegen dem Zytostatika

Grüßle

Gefällt mir

21. August 2010 um 12:55

Danke
Vielen Dank für eure Beiträge....es geht mir schon etwas besser.Ich weiß und ich kenne ja auch viele die dort arbeiteten und dann schwanger wurden und alles war oki doki. Aber wenn man selbst betroffen ist macht man sich natürlich immer etwas mehr nen Kopf.

Jaa ich werde dort auch anfangen und erstmal gucken wie es mir dort gefällt und ob ich das psychisch alles verkraften werde.