Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch ü30 *hibbeln*

Kinderwunsch ü30 *hibbeln*

4. September um 14:16

Hallo,
ich bin 31, frisch verheiratet und wir haben beschlossen uns nun ans Baby "machen" ran zu trauen.
Unser Wunsch besteht schon lange,aber Haus ist fertig sind nun frisch verheiratet warum nicht jetzt??

Würde mich freuen wenn es vielleicht noch die ein oder andere gibt die mit mir mithibbeln möchte??

Freue mich auf Antworten.

Wie lange übt ihr? Was habt ihr vielleicht schon für Erfahrungen/Rückschläge?

Mehr lesen

7. September um 13:31

Hallöchen
Bin auch in ähnlicher Situation wie du. Gerade 30 geworden, im April geheiratet und jetzt gehen wir mal den Teil mit dem Nachwuchs an.
Wir sind jetzt am Ende des 2. ÜZ (bin überfällig) und merke jetzt schon, wie ich mich freue und Angst vor der Enttäuschung habe, wenn dann doch wieder das Blut kommt.

War eigentlich nie so der große Kindermensch, aber jetzt, wo mein Mann und ich uns drauf geeinigt haben, kann ich es kaum erwarten!!

Gefällt mir

7. September um 13:43
In Antwort auf rena

Hallöchen
Bin auch in ähnlicher Situation wie du. Gerade 30 geworden, im April geheiratet und jetzt gehen wir mal den Teil mit dem Nachwuchs an.
Wir sind jetzt am Ende des 2. ÜZ (bin überfällig) und merke jetzt schon, wie ich mich freue und Angst vor der Enttäuschung habe, wenn dann doch wieder das Blut kommt.

War eigentlich nie so der große Kindermensch, aber jetzt, wo mein Mann und ich uns drauf geeinigt haben, kann ich es kaum erwarten!!

Hey
und Herzlich Willkommen

Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zur Trauung und alles gute für euch!

Hast du denn schon i-welche Anzeichen das es geklappt haben könnte??
Oder hast du dich verändert??

Ja das mit den Enttäuschungen kann ich verstehen.
Wir dürfen uns nur nicht unter druck setzen

Gefällt mir

7. September um 14:19
In Antwort auf kerste3107

Hey
und Herzlich Willkommen

Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zur Trauung und alles gute für euch!

Hast du denn schon i-welche Anzeichen das es geklappt haben könnte??
Oder hast du dich verändert??

Ja das mit den Enttäuschungen kann ich verstehen.
Wir dürfen uns nur nicht unter druck setzen

So ein bisschen merke ich schon kleine Veränderungen, wobei ich natürlich nicht ausschließe, dass da auch Wunschdenken mit reinspielt.
Wie schon gesagt, ich habe momentan seit ein paar Tagen dieses Ziehen im Unterleib, wie ich es von meinen Tagen gewohnt bin, aber ohne die seelischen Begleiterscheinungen. Ich habe in den letzten Tagen ein paar Mal (vermeintlich grundlose) leichte Übelkeit gehabt, auch wenn es dafür natürlich noch ein bisschen früh wäre. Gestern hatte ich etwas Komisches: ich beschäftige mich gerne mit Essen und Kochen, weil das zu meinen Hobbies gehört. Aber gestern habe ich es nicht ertragen, auch nur im Internet Bilder von Essen anzusehen.

Mag sein, dass das alles Einbildung ist, aber es sind halt Dinge, die momentan "anders" sind. Ich denke, wenn bis Sonntag meine Blutung nicht gekommen ist, mache ich mal einen Test.

Gefällt mir

8. September um 10:23
In Antwort auf rena

So ein bisschen merke ich schon kleine Veränderungen, wobei ich natürlich nicht ausschließe, dass da auch Wunschdenken mit reinspielt.
Wie schon gesagt, ich habe momentan seit ein paar Tagen dieses Ziehen im Unterleib, wie ich es von meinen Tagen gewohnt bin, aber ohne die seelischen Begleiterscheinungen. Ich habe in den letzten Tagen ein paar Mal (vermeintlich grundlose) leichte Übelkeit gehabt, auch wenn es dafür natürlich noch ein bisschen früh wäre. Gestern hatte ich etwas Komisches: ich beschäftige mich gerne mit Essen und Kochen, weil das zu meinen Hobbies gehört. Aber gestern habe ich es nicht ertragen, auch nur im Internet Bilder von Essen anzusehen.

Mag sein, dass das alles Einbildung ist, aber es sind halt Dinge, die momentan "anders" sind. Ich denke, wenn bis Sonntag meine Blutung nicht gekommen ist, mache ich mal einen Test.

Ui,.. ja das sind einige Anzeichen,

bei uns hat es glaub ich  nicht geklappt dies mal, da ich nächste Woche meine Mens bekommen soll.
Aber ich merke wie ich (wie immer) schon aufschwemme und mich scheiße fühle. Zusätzlich bin  ich auch schon wie immer einige Tage vorher  launisch.
Das wäre glaub ich alles zu früh wenn ich jetzt schon launisch wäre.

Naja schauen wir mal.

Gefällt mir

8. September um 10:41

Hallo,
ich bin 31, frisch verheiratet und wir haben beschlossen uns nun ans Baby "machen" ran zu trauen.
Unser Wunsch besteht schon lange,aber Haus ist fertig sind nun frisch verheiratet warum nicht jetzt??

Würde mich freuen wenn es vielleicht noch die ein oder andere gibt die mit mir mithibbeln möchte??

Freue  mich auf Antworten.

Wie lange übt ihr? Was habt ihr vielleicht schon für Erfahrungen/Rückschläge?

Hallo ihr 2

würde mich gerne bei euch zwei anhängen
Bin 30 geworden, ebenfalls frisch verheiratet und wir wollen jetzt das Thema Familiengründung angehen.

Hatte die Hoffnung, dass es vielleicht gleich im 1. ÜZ klappt , naja heute kam meine rote Freundin
Also auf in die nächsten Wochen

Würde mich freuen, wenn wir uns ein bisschen austauschen können oder gegenseitig ablenken/aufbauen oder was so alles fällig sein wird

Gefällt mir

8. September um 11:53
In Antwort auf samttatze88

Hallo ihr 2

würde mich gerne bei euch zwei anhängen
Bin 30 geworden, ebenfalls frisch verheiratet und wir wollen jetzt das Thema Familiengründung angehen.

Hatte die Hoffnung, dass es vielleicht gleich im 1. ÜZ klappt , naja heute kam meine rote Freundin
Also auf in die nächsten Wochen

Würde mich freuen, wenn wir uns ein bisschen austauschen können oder gegenseitig ablenken/aufbauen oder was so alles fällig sein wird

Hey,
ja selbstverständlich.
Wilkommen in unserer Runde,..

Naja setzt dich nicht zu sehr unter druck.

Hast du denn schon Vorbereitungstechnisch i-was unternommen.
Sprich FolioForte,  oder ähnliches??

Gefällt mir

8. September um 16:46

Hey,
ja selbstverständlich.
Wilkommen in unserer Runde,..

Naja setzt dich nicht zu sehr unter druck.

Hast du denn schon Vorbereitungstechnisch i-was unternommen.
Sprich FolioForte,  oder ähnliches??

Nein mach ich eh nicht, aber man hats ja trotzdem immer ein klein wenig im Hinterkopf

FolioForte nehm ich seit ein paar Wochen ein, ansonsten mach ich aber nichts.

wie siehts bei dir aus? Wie lange "übt" ihr schon?

Gefällt mir

8. September um 19:45

Moin.

Ich schreib dann auch mal.
Bin jetzt frisch 31 ^^
Nicht verheiratet und im 1.ÜZ.

Aktuell nehme ich nur Fohl. ein und an sonsten erstmal abwarten.

Wollt ihr nur eins oder später noch ein zweites?
Ich mache mir so langsam ja schon sorgen wegen meinem Alter. Hätte gerne zwei weil ich weiß wie schön es mit geschwistern ist aber gleichzeitig die Sorge das mir die Zeit wegrennen könnte... Wie seht ihr das? ^^
Naja evtl auch zu weit hinaus gedacht. Erstmal überhaupt schwanger werden xD

Gefällt mir

8. September um 20:25

Ich bin vor kurzem 31 geworden 
allerdings haben wir schon 2 Mädchen. 
Sie kamen 2013 zur Welt und feiern bald ihren 5 Geburtstag. 

Wir üben schon seit November 2017. im Dezember hat es auch geklappt aber ich habe es leider in der 11 ssw verloren. Nun sind wir im 6 ÜZ nach der Ausschabung. 
Gestern hatte ich einen us bei meiner gyn und wir könnten einen schönen Folikel sehen. ES müsste laut der Messung Sonntag oder Montag sein. 

Samttatze: im ersten Zyklus wäre toll gewesen. Ist aber leider eher selten. 
Wie lang sind seine Zyklen ? 

Rima: Geschwister sind was tolles. Habe auch 2. 

kerste: gib die Hoffnung noch nicht auf. Diese warterei ist wirklich blöd. 

Benutzt ihr ovus ? 

Gefällt mir

9. September um 9:50
In Antwort auf 1987juli

Ich bin vor kurzem 31 geworden 
allerdings haben wir schon 2 Mädchen. 
Sie kamen 2013 zur Welt und feiern bald ihren 5 Geburtstag. 

Wir üben schon seit November 2017. im Dezember hat es auch geklappt aber ich habe es leider in der 11 ssw verloren. Nun sind wir im 6 ÜZ nach der Ausschabung. 
Gestern hatte ich einen us bei meiner gyn und wir könnten einen schönen Folikel sehen. ES müsste laut der Messung Sonntag oder Montag sein. 

Samttatze: im ersten Zyklus wäre toll gewesen. Ist aber leider eher selten. 
Wie lang sind seine Zyklen ? 

Rima: Geschwister sind was tolles. Habe auch 2. 

kerste: gib die Hoffnung noch nicht auf. Diese warterei ist wirklich blöd. 

Benutzt ihr ovus ? 

Hallo Rima, hallo Juli!
Schön, dass ihr da seid

@rima
ja erst mal schauen, dass es überhaupt mit den 1. klappt
aber prinzipiell hätten wir gerne 2 bis 3 Kinder - zum jetztigen kinderlosen Zeitpunkt
Ich denke bis 35 dürfts nicht so das Problem sein, müsst ihr einfach schnell mit dem 2. loslegen

@juli
oh wie schön & traurig zugleich. Das mit der Ausschabung muss schrecklich gewesen sein, will es mir gar nicht ausmalen
habt ihr euch denn davon schon einigermaßen erholt?

Meine Zyklen sind 25-32 Tagen lang, das allerdings schon seit 2 Jahren. Also irgendwie unregelmäßig regelmäßig
Ovus benutz ich (noch) nicht, wollte jetzt zu Beginn einfach mal drauf los probieren und sehen ob es so auch klappt... Benutzt du Ovus? Wenn ja, empfehlenswert?

Schönen Sonntag

Gefällt mir

9. September um 13:01

Schade, schade. Hab gestern dann doch meine Tage bekommen, und das auch noch recht heftig. 
Waren dann gestern bei einer Freundin, die uns freudestrahlend erzählt hat, dass sie mit dem 3. schwanger ist. Ich freue mich natürlich für sie, aber das hat mich gestern natürlich schon frustriert. 😢
Naja, mit Stress im Kopf wird's nicht leichter werden. Auf den in den 3. ÜZ...

Gefällt mir

9. September um 13:38

Hallo an alle, viel Erfolg für alles was ihr euch vorgenommen habt und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Mein Name ist Kerstin ich würde euch sehr gerne etwas Unterstützung in den Chat schreiben. Dazu muss ich etwas ausholen und meine Geschichte hir lassen bei euch. Eventuelle kann das euch Unterstützen oder halt Erfahrungen näher bringen.

Ich bin im Januar 38 Jahre geworden und bin seit 2012 verheiratet.
2010 war ich 30 Jahre und mein Partner und ich beschlossen wie Ihr die Familien Planung anzugehen. Wir ließen es Zwei Jahre einfach laufen. Ich nahm folio ein und ansonsten machte ich nichts. Wir heirateten dan 2012 und danach merkte ich erst das schon Zwei Jahre vergangen waren an denen nichts passierte. Da fing ich an ein ganzes Jahr zu recherchieren was man alles machen kann um Schwanger zu werden (+Sex natürlich) 
Ich fand sehr viel heraus und begann mir das zu nutzen zu machen. Da war es bereits 2013
Es giebt Tee's die beide Zyklushälften Unterstützen und zwar Scharfgabe und Himmberblätter kann man beides lose in der Apotheke kaufen sehr günstig und ergiebig. Man trinkt einen lieter am Tag und micht jeweils 4 Esslöffel in einen aufguss beutel und lässt es 10min ziehen. Das hilft bei der Eizellreifung + Gebärmutter aufbau bis Eisprung zu trinken. Am besten mit ovus günstig zu kaufen im Internet kontrolieren wan der ES war danach am 2 Tag nach dem ES mit Frauenmantel Tee weiter machen da bitte 8 Löffel benutzen und genauso verfahren wie in der ersten Zyklushälfte. Der Tee hilft bei Regulierung der zweiten Hälfte und baut auch wiecer die Gebärmutter auf.Dan als kombie dazu kann man Mönchspfeffer (Agnus Kastus) genant in der Apotheke Erwerben es hilft bei Gelbkörper Schwäche. Die Tablette immer Morgens eine und komplett durchnehmen für mindestens 5 Monate da es ein Pflanzen Wirkstoff ist und länger braucht um im Körper zu reagieren. Mönchspfeffer macht auch von Anfang an das keine Mens Schmerzen mehr sind ,,toller neben Effekt" Man kann auch Ovaria comp Globulis in der Apotheke kaufen 3×5 am Tag bis ES das macht das die Eizellen besser Reifen und eventuell früher Stadt finden falls man einen späten ES hat. Die Globulis wieder bis ES zwei Tage später fängt man an mit Bryophyllum 3×5 Globulis am Tag auch in der Apotheke zu Kaufen,, das ist ein pflanzliches Progesteron das es auch als Chemie Tabletten giebt (aber nur vom gyn) das niemt man bis Mens Anfang. Dan wieder Ovaria. 
So alles erfuhr ich über das internet und mit Absprache des Apotekers. Ich fing an das zu mir zu nehemen und nach 3 Monaten karm die Wirkung Wohl in meinem Körper an und ich wurde schwanger im August erfuhr aber bald darauf die erste Fehlgeburt und leider folgten noch ein paar. Im Jahr 2016 hatte ich fast meinen Lebensmut verloren und ging zum Hausarzt der nach meiner geschichte einen Blut wert in richtung Schilddrüse nahm u d siehe da ich hatte einige erhöhte werte die daran Schuld sein konnten das ich diese FG's hatte. Ich bekarm L-T Tabletten die, die Schilddrüse helfen solten. Im Oktober plötzlich war ich erneut Schwanger und wurde sofort zum Gyn geschickt damit der mich auch kontrolliert weil Schwangerschaft und Schilddrüse wichtig ist. Ich war in der 10 ssw aks sie Feststellten das der kl.schatz Tot ist. Für mich brach eine Welt zusammen. Danach musste ich ausgescharbt werden. Man stellte bei einer erneuten untersuchung Fest das ich eine krankheit namens Hashimoto habe die meine Schilddrüse so aus der Fassung bringt das sie eine Schwangerschaft Verhindern wollen. Ich wurde zu Spezialisten geschickt ein Endokrinologe der machte noch ein paar Tests und stellte mich mit noch ein paar Medis mehr neu ein da ich bestimmte Sachen wie Vitamin D nicht im Körper hatte. Vitamin D ist auch wichtig zum Schwanger werden. Ich wurde im April wieder SS und verlor es aber wieder in der 7 ssw auf natürliche Weise. Dan schickte man mich noch in eine Uniklinik die sich mit meiner Krankheit und Kinderwunsch auskannte. Sie gaben mir auf Grund einer Gerinnungs Störung Blut Verdünner. 

Was soll ich sagen ich wurde im Juli Schwanger und bin jetzt in der 14+ ssw und habe top Blut werte da ich von 4 verschiedenen Ärzten kotroliert werde. Alle sagte das die Natur Mittel mir gut geholfen haben aber dadurch das ich eine grund Erkrankung hatte eine Schwangerschaft nie hätte halten können.

Was ich damit sagen möchte ist, lasst euch etwas zeit zum üben aber lasst bitte die Schilddrüsen werte bestimmen da das,das wichtigste Organ ist um erfolgreich SS zu sein.
Wen nach einem Jahr noch nichts geschehen ist nehmt ruig Hilfsmittel zur Hand damit ihr nicht so lange warten müsst mit Rückschlägen wie ich.

Seit alle lieb umarmt.

2 LikesGefällt mir

10. September um 12:07

Hey alle neu dazu gekommenen,
freue mich das wir nun mehr werden

Wir haben grade erst angefangen zu üben, da wir am 31.07. geheiratet haben.

WIe Kerstin schon geschrieben hat Schilddrüsen sind wichtig,.. auch ich bin erkrankt.

Ich nehme Folieforte OHNE jod wegen der Schilddrüse.
Und ab heute mittag da werde ich auch Tees trinken. Sind in der Apotheke bestellt und freue  mich wenn die da sind.
Und wenn es meinem Körper nicht hilft,dann vielleicht meinem kopf.
Wir wollen noch nicht zu viel machen,da wir auch noch spaß haben wollen.

Geschwister sind was schönes, aber wir freuen uns ersteinmal auf eins

Gefällt mir

13. September um 13:55
In Antwort auf rena

Schade, schade. Hab gestern dann doch meine Tage bekommen, und das auch noch recht heftig. 
Waren dann gestern bei einer Freundin, die uns freudestrahlend erzählt hat, dass sie mit dem 3. schwanger ist. Ich freue mich natürlich für sie, aber das hat mich gestern natürlich schon frustriert. 😢
Naja, mit Stress im Kopf wird's nicht leichter werden. Auf den in den 3. ÜZ...

rena,,,fühl dich gedrückt,..
ich kenne das nur zu gut.
ich bin die einzige im gesamten Freundeskreis die KEINE Kinder hat.
und dieses warum wollt ihr nicht warum habt ihr nicht wieso warum weshalb.
ich kann es nicht mehr hören.

Du bist hier komplett Richtig,so können wir uns gegenseitig aufmuntern. Und man weiß man ist nicht allein mit der Situation

Gefällt mir

17. September um 12:28

Wie geht es euch?
es ist hier so ruhig geworden!!!

Heute ist ein blöder Tag.
Kreislauf sagt heute du kannst mich mal, habe total starke Blutungen heute.
Und dieses wechselhafte Wetter ist einfach nur....

Und weil es so schön ist, Samstag hat eine Kollegin bekannt gegeben das sie schwanger ist.
Gleich heute morgen UND WANN BIST DU DRAN?? jetzt so frisch verheiratet und glücklich im haus, warum hast du eigentlich noch kein kind??

Ich mag nach Hause

Gefällt mir

17. September um 12:45

Wie geht es euch?

Und weil es so schön ist, Samstag hat eine Kollegin bekannt gegeben das sie schwanger ist.
Gleich heute morgen UND WANN BIST DU DRAN?? jetzt so frisch verheiratet und glücklich im haus, warum hast du eigentlich noch kein kind??

Ich mag nach Hause

Ach du Arme solche Menschen kennen ja nie die Geschichte hinter den Menschen. Manche sollten Mal nachdenken bevor sie den Mund öffnen. Ich hatte hir glaube ich schon Mal von Mönchspfeffer berichtet. Es hilft sehr gegen Mens Beschwerden ist ein Natur produckt. Kann auch zur Regulierung des zykluses genutzt werden dann aber Durchnehmen bei Schmerzen so wie Schmerzmittel Einsetzen.

Gefällt mir

17. September um 12:55

Wie geht es euch?

Ich mag nach Hause

Das ja gemein :/ Stimme da Kerstin0501 zu. Nachdenken hilft.

Bin Mitten in der zweiten Zyklushälfte. Irgendwie aber auch nicht Optimistisch :/

Gefällt mir

17. September um 15:40
In Antwort auf rima1337

Bin Mitten in der zweiten Zyklushälfte. Irgendwie aber auch nicht Optimistisch :/

ich drücke dir die daumen das es trotzdem klappt.

Gefällt mir

17. September um 19:34
In Antwort auf rima1337

Ich drücke auch die Daumen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Beziehungspause oder direkt beenden ?
Von: alina_schmuck
neu
20. November um 17:53

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?