Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch, tipps?

Kinderwunsch, tipps?

28. Januar um 12:25

Hallo ihr lieben. 
Mein erster ÜZ ist fehlgeschlagen  
mich habe auch einen Ovutest genutzt, als der smiley da war haben wir jeden 2. Tag uns geliebt 😊 aber leider hat es nicht geklappt, übermorgen sollte es vorbei mit meinen Tagen sein. Meine SS-App sagt, ab dem darauf folgenden Tag besteht die Möglichkeit schwanger zu werden. 
Ist es so? Denn ich meine, ab dem 11. Tag ungefähr kann eine SS überhaupt möglich sein. 
Wann sollte ich am besten aktiv loslegen?
habt ihr allgemein Tipps, die hilfreich beim KiWu sein könnten? 
Ubd weshalb hat es wohl nciht geklappt, obwohl ich so darauf geachtet habe? Ich habe eine Nö regelmäßigen Zyklus.
danke schon mal  

Mehr lesen

28. Januar um 12:53

Hallo,
das ist toll dass ihr einen gemeinsamen KiWu habt,dass es nicht sofort klappt,ist überhaupt nicht schlimm 😊 Pro Zyklus besteht nur eine 30% Chance schwanger zu werden ( bei gesunden Frauen zwischen 20 und 30 Jahren)
Manche Paare brauchen Monate oder sogar Jahre bis es endlich klappt 😉
Die größte Chance schwanger zu werden ist ca. 2 Tage vor dem ES und am Tag des ES.
Spermien können Max. 5 Tage überleben,da ist es eigentlich nicht realistisch dass man so früh vor dem ES schwanger wird,es sei denn es verschiebt sich was bei einem unregelmäßigen Zyklus den du ja nicht hast.

Am wichtigsten finde ich sollte man sich keinen Stress machen und „nach Plan“ herzeln.Klar wäre es von Vorteil wenn man kurz vor ES und am Tag vom ES es macht aber es sollte kein muss sein,wenn man sich stresst sinkt wieder die Wahrscheinlichkeit und die Lust sowieso!
Auch zu oft GV zu haben ( also mehrmals am Tag bzw.mehrere Tage hintereinander) soll die Qualität der Spermien reduzieren.

ich wünsche dir viel Erfolg für den nächsten ÜZ!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar um 12:54

Hallo! 

Also wenns beim ersten ÜZ schon einschlägt, könntest dich eh glücklich schätzen *gg* kommt schon vor, aber doch eher selten...

Also bei mir hats beim dritten ÜZ geklappt... wie? Keine Ahnung, in dem Monat hatte ich so viel zu tun, dass ich gar nicht an das schwanger werden gedacht hab... auch nicht auf meinen ES oder sonst was... war mir in diesem Monat relativ egal obs klappt oder nicht... und genau in dem Monat war ich mir, kurz vor der Mens, zu 100% sicher, es hat NICHT geklappt... tja, jetzt bin ich in der 12. ssw... 

Du kannst eigentlich gar nicht viel machen, deinen Zyklus im Aug behalten, rund um den ES viel liebe machen, gesund ernähren (ich hab z.B. schon bevor ich schwanger war Folsäure genommen und z.B. viel Linsen gegessen)... 

Ansonsten kannst es nur auf dich zukommen lassen. Es heißt ja, ein Jahr üben ist normal, so lange kanns ca. dauern.. muss aber nicht... Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst... aber nach deinem Schreiben steigerst du dich da jetzt schon sehr hinein, versuchs etwas gelassener zu sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar um 13:25

Ich würde am Zt 8 - Zt16
(ab ersten Tag der Menstuation zählen)
alle 3 Tage herzeln. 
Wenn ihr natürlich Lust drauf habt...

Dann ist der Eisprung aufjedenfall abgedeckt.

Aber wie schon vom Vorredner geschrieben,  nicht jeder Üz ist ein Treffer. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fruchthöhle zu sehen aber Test negativ
Von: hannahwallner239
neu
28. Januar um 12:28
Diskussionen dieses Nutzers
Jetzt schon Eisprung?? Möglich??
Von: hibbelhibbel1
neu
14. März um 1:48
Kurze hilfe bitteeeee
Von: hibbelhibbel1
neu
28. Februar um 15:39
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper