Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch! Schwanger durch Dexamethason?

Kinderwunsch! Schwanger durch Dexamethason?

7. Januar 2008 um 10:35

Hallo ihr lieben!
Vielleicht kann mir einer von euch mal ein bisschen helfen.
Da ich bei meiner FÄ einen Kinderwunsch geäußert habe, musste ich 3 Mal zum Blutabnehmen hin und daraufhin sagte sie mir das ich wohl zu viele männliche Hormone habe. Sie hat mir Dexamethason verschrieben und die muss ich 3 Monate nehmen, 1,5 Monate sind schon um.
Doch jetzt sind meine Mens schon 3 Wochen überfällig und ich habe so ein Ziehen in den Brüsten und im Unterleib, bin oft sehr müde und habe ganz komischen Appetit. Wenn ich an den Kühlschrank geh bin ich meistens schon satt wenn ich das Essen nur sehe oder ich ese alles mögliche was ich so finde.
Kommt das alles von den Tabletten oder muss ich schon damit Rechnen das Nachwuchs im Anmarsch ist?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mehr lesen

7. Januar 2008 um 10:46

Hallo Freyja
mal ne blöde Frage: Warum machst Du denn keinen Test?
Nehme auch seit 3 Monaten Dexamethason und soll heute wieder zur Blutabnahme ob es angeschlagen hat. Wir haben nämlich auch einen Kinderwunsch.

Gruß
Rubina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 11:03
In Antwort auf idunn_12351598

Hallo Freyja
mal ne blöde Frage: Warum machst Du denn keinen Test?
Nehme auch seit 3 Monaten Dexamethason und soll heute wieder zur Blutabnahme ob es angeschlagen hat. Wir haben nämlich auch einen Kinderwunsch.

Gruß
Rubina

Angst vor dem Ergebnis
Naja ich hab schon lange einen Test zu Hause liegen aber ich trau mich irgendwie immer nicht den zu machen denn wenn er negativ ist dann ist das wieder so eine Enttäuschung.. Die Anzeichen einer Schwangerschaft sind zwar da aber ich glaube nicht das ich das Glück haben werde das es gleich angeschlagen hat...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 11:09
In Antwort auf ivanna_12165728

Angst vor dem Ergebnis
Naja ich hab schon lange einen Test zu Hause liegen aber ich trau mich irgendwie immer nicht den zu machen denn wenn er negativ ist dann ist das wieder so eine Enttäuschung.. Die Anzeichen einer Schwangerschaft sind zwar da aber ich glaube nicht das ich das Glück haben werde das es gleich angeschlagen hat...

Würde ich gar nicht aushalten
Also ich an deiner Stelle würde sofort testen.
So lange wie Du überfälig bist, müsste er ja sofort positiv anschlagen wenn Du schwanger wärst.
Und wenn er negativ ist, solltest Du evtl. mal zum Arzt gehen und abklären lassen, warum deine Tage nicht kommen.
Machst Du den Test? Bitte...

7. Januar 2008 um 11:15

Würde ich gar nicht aushalten
Also ich an deiner Stelle würde sofort testen.
So lange wie Du überfälig bist, müsste er ja sofort positiv anschlagen wenn Du schwanger wärst.
Und wenn er negativ ist, solltest Du evtl. mal zum Arzt gehen und abklären lassen, warum deine Tage nicht kommen.
Machst Du den Test? Bitte...

Mmh...
Also ich denke das ich noch bis zum WE warte.. Wenn sie bis dahin nicht gekomm sind mach ich den Test und wenn der negativ ist dann werde ich mal nachfragen ob das so alles i.O ist das sie so lange ausbleiben...
Und überhaupt ob die ganzen Anzeichen wirklich von den Tabletten kommen können.

7. Januar 2008 um 11:20

Mmh...
Also ich denke das ich noch bis zum WE warte.. Wenn sie bis dahin nicht gekomm sind mach ich den Test und wenn der negativ ist dann werde ich mal nachfragen ob das so alles i.O ist das sie so lange ausbleiben...
Und überhaupt ob die ganzen Anzeichen wirklich von den Tabletten kommen können.

Man, hast Du eine Geduld...
würde ich gar nicht aushalten.
Weiß nicht, ob die Anzeichen von den Tabletten kommen, ich persönlich hab keinerlei Veränderungen gemerkt.

7. Januar 2008 um 11:22

Man, hast Du eine Geduld...
würde ich gar nicht aushalten.
Weiß nicht, ob die Anzeichen von den Tabletten kommen, ich persönlich hab keinerlei Veränderungen gemerkt.

Komisch.. ^^
Hmm.. Tja vielleicht kommt es bei mir ja nicht von den Tabletten.. Aber ich rede mir das immer ein das es davon kommt weil ich halt nicht glaube das die Dinger so schnell anschlagen und man gleich schwanger wird...

7. Januar 2008 um 11:25

Komisch.. ^^
Hmm.. Tja vielleicht kommt es bei mir ja nicht von den Tabletten.. Aber ich rede mir das immer ein das es davon kommt weil ich halt nicht glaube das die Dinger so schnell anschlagen und man gleich schwanger wird...

Warum nicht?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Unsereins muss ja auch mal Glück haben.
Wir basteln jetzt mittlerweile schon seit 2,5 Jahren und ich kenne das Gefühl, was man sich alles einbilden kann: Hat es nicht grad hier gezwackt oder war mir nicht grad übel. Und mein Busen ist auch größer geworden, oder?
Wir machen uns schon ganz schön fertig mit unseren Einbildungen.
Aber die Chancen stehen doch gut, dass es geklappt hat.
Hattest Du denn vorher immer einen regelmäßigen Zyklus?

7. Januar 2008 um 11:29

Warum nicht?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Unsereins muss ja auch mal Glück haben.
Wir basteln jetzt mittlerweile schon seit 2,5 Jahren und ich kenne das Gefühl, was man sich alles einbilden kann: Hat es nicht grad hier gezwackt oder war mir nicht grad übel. Und mein Busen ist auch größer geworden, oder?
Wir machen uns schon ganz schön fertig mit unseren Einbildungen.
Aber die Chancen stehen doch gut, dass es geklappt hat.
Hattest Du denn vorher immer einen regelmäßigen Zyklus?

Nee
Hatte ich nicht. Meine Mens kamen wie sie wollten. Alle zwei Wochen, dann sechs wochen gar nicht, dann wieder nach zwei wochen... War alles ein bisschen doof *lach* und nu komm se mal wieder gar nicht und diese Anzeichen sind halt da. Die FÄ meinte das es normal ist das es in den Brüsten ziehen kann dann ist man kurz vor dem ES aber dann müssten meine Mens trotzdem schon da bzw schon wieder weg sein. Weil "kurz vorher" sind für mich keine drei Wochen *grins*

7. Januar 2008 um 11:33

Nee
Hatte ich nicht. Meine Mens kamen wie sie wollten. Alle zwei Wochen, dann sechs wochen gar nicht, dann wieder nach zwei wochen... War alles ein bisschen doof *lach* und nu komm se mal wieder gar nicht und diese Anzeichen sind halt da. Die FÄ meinte das es normal ist das es in den Brüsten ziehen kann dann ist man kurz vor dem ES aber dann müssten meine Mens trotzdem schon da bzw schon wieder weg sein. Weil "kurz vorher" sind für mich keine drei Wochen *grins*

Ach so,
das ist dann natürlich klar dass Du Angst vor dem Test hast.
Bei mir kommen meine Tage super regelmäßig alle 28/29 Tage und wenn ich da drüber bin, bin ich extrem hibbelig.
Aber nun kann ich Dich schon verstehen. Hast ja dann schon oft genug gehibbelt.
Was ich bei mir ja komisch finde ist, dass ich trotz eines so regelmäßigen Zyklus ne Hormonstörung habe. Aber der FA wird es ja wohl wissen.

7. Januar 2008 um 11:36

Ach so,
das ist dann natürlich klar dass Du Angst vor dem Test hast.
Bei mir kommen meine Tage super regelmäßig alle 28/29 Tage und wenn ich da drüber bin, bin ich extrem hibbelig.
Aber nun kann ich Dich schon verstehen. Hast ja dann schon oft genug gehibbelt.
Was ich bei mir ja komisch finde ist, dass ich trotz eines so regelmäßigen Zyklus ne Hormonstörung habe. Aber der FA wird es ja wohl wissen.

Hehe jap
Das sag ich mir auch immer. Die werden schon wissen wat se machen. Naja aber spätestens am WE werde ich den Test machen und dann werde ich es ja sehen. Eigentlich wollte ich den Test schon lange gemacht haben aber ich hab mir immer gesagt: Na warte ma noch ne Woche! *lach*

7. Januar 2008 um 11:38

Hehe jap
Das sag ich mir auch immer. Die werden schon wissen wat se machen. Naja aber spätestens am WE werde ich den Test machen und dann werde ich es ja sehen. Eigentlich wollte ich den Test schon lange gemacht haben aber ich hab mir immer gesagt: Na warte ma noch ne Woche! *lach*

Na gut, dann warte man noch
Ist zwar schwer aber nachvollziehbar.
Muss mich jetzt leider verabschieden, hab gleich Mittagspause. Bin nämlich auf der Arbeit.
Kannst Dich ja mal melden, wenn Du getestet hast.

Liebe Grüße Rubina

7. Januar 2008 um 11:40

Na gut, dann warte man noch
Ist zwar schwer aber nachvollziehbar.
Muss mich jetzt leider verabschieden, hab gleich Mittagspause. Bin nämlich auf der Arbeit.
Kannst Dich ja mal melden, wenn Du getestet hast.

Liebe Grüße Rubina

Ok
Ja ok ich melde mich dann wieder. War ein nettes Gespräch. Bis dennöö

7. Januar 2008 um 11:41

Ok
Ja ok ich melde mich dann wieder. War ein nettes Gespräch. Bis dennöö

Drücke Dir ganz feste die Daumen
das es geklappt hat!!!!!!

7. Januar 2008 um 11:46

Drücke Dir ganz feste die Daumen
das es geklappt hat!!!!!!

Danke
Das is lieb. Ich werde dann berichten =)

12. Mai 2009 um 13:26

Dexamethason und clomifen ratiopharm
Hallo ihr lieben!

ich habe eine kleine frage an euch"!? nimmt jemand von euch dexamethason und clomifen????????? oder nur eins von beiden!
ich nehme jetzt seit ungefähr 4 wochen Dexa und habe gestern clomifen verschrieben bekommen und das soll ich dann näcksten monat nehmen,
nur wie schnell wirklen die tabletten und is jemand von euch schwanger geworden mit hilfe der tabeltten?

wäre lieb wenn mir jemand antworten würde

15. Juni 2010 um 10:37

Danke
Das is lieb. Ich werde dann berichten =)

Dexa
hallo ist zwar jetzt schon länger her aber neugirig bin ich aber doch ob es bei dir geklappt hatte. ich nehme sie dexa jetzt fast 1 woch und bin gespannt ob es bei mir auch funktioniert.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen