Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch - Pille

Kinderwunsch - Pille

14. April um 13:16 Letzte Antwort: 14. April um 22:21

Hallo Ihr Lieben !

Ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Ostertage und es geht euch gut! Ich habe eine Frage an euch. Ich habe gute Nachrichten für mich. Nach einem
ausgiebigem Gespräch mit meinem Freund möchte er nun doch ein Kind. Er möchte es erst ab nächstes Jahr versuchen, da er noch in diesem Jahr einiges erledigen möchte.  Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Pille nun für dieses Jahr nochmal wieder nehmen soll und dann wieder absetzen soll.  Irgendwie habe ich mal gehört, dass man diese mindestens 6 Monate nehmen soll. Ich möchte meinen Körper nicht zusätzlich belasten mit einem Entzug, wenn es nicht sein muss. Was meint ihr ? Ohne Pille geht es mir gut. Unter der Einnahme der Pille hatte ich oft Blasenentzündungen und keine Lust. 
 

Mehr lesen

14. April um 17:29

Ja, das  stimmt. Es kann nicht nur bis 6 Monate, sondern auch bis 1,2 Jahre dauern. Alles ist individuell. Ich würde gleich abnehmen. Dann wartest du bis dein Zyklus sich stabilisiert. Das dauert auch. Und weiter könnt ihr Kondom benutzen. Und wenn die Zeit kommt, dann würde ich zuerst zum FA gehen. Es ist wichtig, sich gründlich checken zu lassen.
Ich hoffe es klappt schnell!

Gefällt mir
14. April um 22:21

Ich würde die Pille nicht weiter einnehmen, sondern deinem Körper die Chance geben in einen natürlichen Zyklus zurückzufinden. Zumal du ja auch sagst, dass es dir ohne Pille besser geht. Verhüten kann man für die paar Monate z.B. mit Kondomen und/oder NFP.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers