Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch ohne ausbildung

Kinderwunsch ohne ausbildung

11. September 2018 um 19:51

Hallo ihr lieben

Habe jetzt ein paar Diskussionen gelesen!
Die Geister scheiden sich zu dem thema!

Ich bin 24 hab pco av block 3 Endometriose
Also ich schreie immer hier, nun ich wohne seit 9 jahren alleine musste mich daher immer selbst finanzieren! Daher keine Ausbildung stehe fest im
Leben, auch im berufsleben habe einen job 2 hunde 8 monate und einen 13 jahre alten!

Seit einiger zeit habe ich einen kinder Wunsch man fürs leben habe ich auch seit 4 Jahren....nun so ist es ich wünsche mir ein kind nichts passiert wir üben und üben aber ist halt so seit 2 jahren verhüten wir überhaupt nicht mehr....

Ich hader nun seit einiger zeit ob es jetz überhaupt noch sinn macht eine ausbildung zu starten oder einfach mein leben so weiter zugestalten und ein Kind zu bekommen? Berufsleben steh ich fest drinne und auch nach baby pause könnt ich da wieder einsteigen was meint ihr?

Ich freue mich auf eure Antworten und vielen lieben Dank schon mal

Mehr lesen

12. September 2018 um 8:02

Hey das war autokorektur

In dem man raus geworfen wird und eine möglichkeit hat um eine eigene wohnung zu haben, und dieses vernünftig mit dem Jugendamt klärt  natürlich mit betreuerin die alle 2 tage kam und nach mir geschaut hat! 


Vor zwei Jahren hab ich mir nie ein kind vorstellen können aber es kommt dan dieser Moment wo man nach denklich wird 


Stehe zwar fest im leben am selbst da können doch zweifel auf kommen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2018 um 9:34

Mit einem Kind wächst zugleich die Verantwortung, die du dann ganz allein zu schultern hättest. Belaste dein Leben nicht noch mit weiteren Problemen. Ein Kind solltest du nur dann in die Welt setzen, wenn du selbst mit dir und der Welt im Reinen bist und nicht nur die innere Bereitschaft, sondern auch die Kraft verspürst, die Mehrbelastung stemmen zu können. Nur dann kannst du dich über dein Kind wirklich erfreuen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2018 um 15:50

Sorry wusste nicht das du nicht wusstest das pco und Endometriose zusammen das schwanger werden unendlich schwer macht....

Und neben bei Beobachte ich meinen zyklus 


Bekommt man hier eigentlich auch mal sowas wie einen rat oder nur Kritik und besser wisserei Entschuldigung aber ich dachte in so einem forum bekommt auch etwas Beistand und kritik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2018 um 15:51

Ich spiele mit dem gedanken das is es ja mein wunsch zum kind ist da die Vernunft weis aber gerade nicht was sie tun soll daher dachte ich mir kann hier jemand helfen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2018 um 18:17

Aber leider nicht mehr so viel  wenn überhaupt hab seit 2 Monaten keinen Eisprung mehr gehabt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2018 um 20:26

Hattest du denn schonmal mit deinem FA gesprochen über Methoden die das schwanger werden erleichtern? hatte hier schon einige Beiträge von Frauen mit pco gelesen die glaube Hormonbehandlungen oder so gemacht hatten, was geholfen hat

zum thema ausbildung kann ich nur raten das dann auch mit dem fa mitabzuklären also wie gut behandlungmöglichkeiten anschlagen bzw wie schnell und ob das dann Sinn ergäbe. Eine Ausbildung könntest du auch mit Kind fertig machen, würde ich aber an deiner Stelle beim bewerben schon mit ansprechen bezüglich eventueller teilzeitausbildung

würde es denn bei euch finanziell passen mit Kind also die ganzen Anschaffungen kosten ja schon einiges (waren wir auch ganz überrascht trotz Planung) und Elterngeld ist ja auch nicht das volle Gehalt und entweder man bekommt es ein Jahr oder lässt sich das Elterngeld über zwei Jahre ausbezahlen, erhält dann aber halt nur die Hälfte, dafür halt aber über den „doppelten“ Zeitraum danach müsstest du halt auch schauen wegen Betreuungsmöglichkeiten o:

lg Nyx mit Hannah (9 Monate) an der Hand und babygirl (25+6) inside 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen