Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch- "Neulinge" im 1.ÜZ

Kinderwunsch- "Neulinge" im 1.ÜZ

3. März 2017 um 21:04

Hallo zusammen 
Ich hoffe, es lassen sich ein paar "Neulinge" finden, mit denen man sich gegenseitig austauschen kann, was das o.g. Thema betrifft
Da es bereits etliche Foren gibt, die jedoch meist schon sehr überfüllt sind (und man somit schnell den Überblick verliert wenn man neu Einsteigt), dachte ich mir, erstelle ich eine neue Runde 

Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre Jung, verheiratet und arbeite als ex. Altenpflegerin in einer Pflegeeinrichtung. 

Seit 4 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen, seit 2 Jahren verheiratet und uns war seit Beginn an klar, dass wir i.wann unseren Kinderwunsch wahr werden lassen wollen. 
Seit knapp 6 Monaten bestärkt uns das Gefühl von Tag zu Tag mehr und so haben wir beschlossen, Mitte diesen Jahres mit der "aktiven" Planung zu beginnen.
Da uns der Wunsch nach einem Wunder immer mehr in unserem Alltag widerfährt, haben wir uns nun dazu entschieden, es bereits jetzt schon drauf ankommen zu lassen..
Bereits letzten Monat habe ich den NuvaRing abgesetzt (nehme seitdem täglich Folio) und bin somit im 1ÜZ - ZT 11. 
Schon vor Absetzung des Verhütungsmittel habe ich mich bereits auf vielen verschiedenen Weisen schlau gemacht und mich hier und dort rein gelesen.. 
Demnach kamen natürlich viele Fragen auf wie bspw die Chancen stehen, bereits im 1ÜZ Schwanger zu werden- was meint ihr dazu?
Ebenso würde mich eure Ansicht interessieren, "schon jetzt" Ovus o. Tee's zu nutzen!? 

Ich hoffe auf eine nette und interessante Runde 

LG 


 

Mehr lesen

28. März 2017 um 21:25

Ich mach mit 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper