Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch nach Sterilisation

Kinderwunsch nach Sterilisation

30. Juni 2004 um 19:54

Ich habe mich während einer Lebenskrise vor 3 Jahren sterilisieren lassen. Mein neuer Lebenspartner und ich wünschen uns nun ein Kind und ich bin mir bewußt das ich den Schritt der Sterilisation bitterst bereue.

Meine Frage: Wir haben vor im Ausland eine IVF vornehmen zu lassen. Wer kann mir mit Adressen weiterhelfen. Für uns kommt Deutschland nicht in Frage da wir nicht verheiratet sind und mein Partner wesentlich älter ist wie ich (also KO Kriterien in D).

Mehr lesen

30. Juni 2004 um 22:19

Kinderwunsch nach Sterilisation
Hallo!

Hast du schon mal darüber nachgedacht die Sterilisation rückgängig machen zu lassen?

Wenn du dich darüber informieren möchtest, kannst du das hier tun:

www.runnersworld.at/kinderlos oder wenn der Link nicht funktioniert:

www.kinderlos.de.tf

Die Refertilisierung ist auf jeden Fall kostengünstiger und schonender als die künstliche Befruchtung und die Refi wird auch bei unverheirateten Paaren (Alter ist auch egal) gemacht!

Liebe Grüße, Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2005 um 17:15

Hast du antworten bekommen?
hallo sunshine,

ich habe deine anfrage hier im forum vom 30.6.2004 gelesen. mir geht es ähnlich wie dir, ich habe mich vor ca. 8 jahren sterilisieren lassen, habe jetzt aber einen neuen partner und wir wünschen uns beide doch noch ein kind...
wir möchten aber beide nicht heiraten und daher kommt eine IVF in deutschland wohl auch nicht in frage.

hast du auf deine anfrage hin antworten bekommen, wo und zu welchen kosten so etwas im ausland möglich ist?

im internet habe ich keine angaben dazu gefunden.

hast du es vielleicht sogar schon durchführen lassen? wie sind deine erfahrungen?

ich hoffe, du antwortest mir bald.

liebe grüße von simona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2006 um 11:56

Kinderwunsch nach Sterilisation
Ich habe mich nach der Geburt meines jetzt 5 Jährigen Sohnes Sterilisieren lassen da mein Zyklus total durcheinander war und kein Verhütungsmittel gewirkt hat. Nach einer Fehlgeburt konnte ich mich nicht anders entscheiden Mich würden Adressen vom Ausland sehr interessieren Über hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Ich habe im TV gesehen und gehört das es in der Tschecheslovakei in bzw in der Nähe von Prag eine Klinik sei die darauf Spetzialisiert ist
Mehr weiß ich auch nicht
Lieben Gruß von Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen